Ohne guten Stoff keine Bodybuilder!

  • Ich will es mal provokativ formulieren und auf den Thread von Joe eingehen, ich glaube wenn es keinen echten wirksamen Stoff mehr geben würde, dürften die meisten hier im Forum das Training früher oder später einstellen. Ich glaube wenn man einmal mit Stoff trainiert hat und die Ergebnisse am eigenen Körper erfahren hat, wird das Training "natural" oder auch mit "Fakes" zu einem einzigen Frustmarathon.


    Gruß


    Chondro

  • Werbung
  • Werbung
  • naja wenn alle keinen stoff mehr zum trainieren haben dann wär das ok....so würde sich das training und bodybuilding in eine ganz andere richtung entwickeln und das wettrüsten in den studios würde abgeschafft werden :)

  • Werbung
  • Ich kann diese Einschätzung nicht teilen. Auch ohne Stoff kann man ein echter BB sein. Wenn der Stoff weg fällt,würde ich immer noch diese Lebenseinstellung verfolgen.Essen nach Plan und das Training macht mir eigentlich generell Spaß.Wenn jetzt der Stoff weg fällt,werden die Fortschritte natürlich nicht mehr berauschend sein,wenn überhaupt vorhanden wenn man schon extrem weit unter Stoff war.
    Aber ein echter BB liebt es eben sich immer zu schinden,seine Marotten zu haben und sein Leben darauf auszurichten.
    Jemand der das dann ohne Stoff alles ebenso aufgibt,war in meinen Augen nie ein richtiger BB.Der hat dann generell die ganze Sache nicht verstanden.

  • Werbung
  • Ich sage ja auch nicht, das alle aufhören würden. Aber seit doch mal ehrlich, wieviele fahren sich ein Menge Stoff ein ohne je auf einer Bühne zu stehen, die könnten eigentlich auch ohne Stoff trainieren. Auf der anderen Seite, welcher Bodybuilder hätte in einem Wettkampf, ohne Steroide und Co. auch nur den Hauch einer Chance.

  • Man ballert sich nicht nur den Stoff für die Bühne :kk:
    Ich baller mir auch keine hohen Mengen.
    Find ich geiler Breit zu sein als dünn oder Fett :D
    Lauf mal Breit egal wo rum und als ein dünner oder fetter Mensch, dann weißt du wie das gefühl ist :top:

  • Werbung
  • ich hab mit stoff im grunde auch nicht viel auf die reihe gekriegt haha. ich baller mir halt gerne irgendwelches zeug. aber ich liebe mein training. muss zugeben, dass ich auch supps liebe und alles drum und dran, die manipulation des körpers durch gewisse mechanismen. gäbe es weder supps noch stoff würde ich wohl meditieren oder vorher vor nem grizzly weglaufen um mir nen adrenalinschub zu holen. :D

  • Da stimme ich dir jetzt zu!


    Auf der großen Bühne braucht man ohne Stoff gar nicht anzutreten!
    Im Gegensatz dazu,muss ein Nichtwettkämpfer nicht unbedingt zu Roids greifen,muss er ja nicht konkurenzfähig sein.Aber es gibt eben auch viele die gerne weiter kommen wollen als es ihnen die Genetik von Natur aus erlaubt.Nicht jeder BB ist auch Wettkämpfer. Nimm mich mal! Ich liebe es durchaus solch ein Leben zu führen und sehe es als Herausforderung an,mich auf einen bestimmten Tag X hin vorzubereiten bzw in Form zu bringen,ohne das ich dann auf einen Wettkampf aus bin. Ich mag diese Herausforderung also genauso gerne wie jemand der sich auf die Bühne stellt.
    Nur für mich ist es eben kein Reiz mich dann mit anderen zu messen.
    Bin ich nicht in Bestform,gewinne aber dennoch,kann ich dennoch nicht zufrieden sein,da mehr drinn gewesen wäre. Lande ich irgendwo hinten in der Rangordnung,bin aber in der bestmöglichen Form für mich,wäre ich im Gegensatz dazu extrem zufrieden.Liegt also komplett an mir was den Erfolg oder Misserfolg angeht.Da brauch ich niemanden neben mir stehen haben.Der ist für meine Befriedigung belanglos.Natürlich fällt das chemische entwässern,was noch mal eine Stressituation für den Körper mit sich bringt für Nichtwettkämpfer normaler Weise aus.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "redman25"

    ich hab mit stoff im grunde auch nicht viel auf die reihe gekriegt haha. ich baller mir halt gerne irgendwelches zeug. aber ich liebe mein training. muss zugeben, dass ich auch supps liebe und alles drum und dran, die manipulation des körpers durch gewisse mechanismen. gäbe es weder supps noch stoff würde ich wohl meditieren oder vorher vor nem grizzly weglaufen um mir nen adrenalinschub zu holen. :D



    :lol:
    So geil deine Kommentare.
    :biglove:


    Habe schon vor Stoff trainiert und werde es auch danach tun.
    Falls ich denn jemals wieder damit aufhöre, Stoffen meine ich :)
    Zu trainieren höre ich niemals auf!
    Ich glaube, wenn man Spaß an seinem Sport hat, welcher Sport auch immer das sei,
    dann trainiert man auch ohne Stoff.
    Auch wenn man schon mal "gedopt" war.
    Das Doping ist doch nur ein Mitel zum Zweck.
    Und der Zweck ist der Sport und ein athletischer Körper.
    Und vor allen Dingen die Liebe zum Sport.
    So sehe ich das.
    Da manche Leute heutzutage ja keine Zeit mehr haben, und auf die Schnelle gut aussehen wollen, geben sie sich halt mehr Stoff.
    Viele davon ohne irgendeinen Plan und viel zu jung.
    Und genau diese Leute werden es dann sein die ohne Stoff nicht mehr trainieren werden/können.
    Ich bin kein reiner BB´ler.
    Nutze nur einige Fragmente des BB Sports für mich persönlich, für mein individuelles Training.
    Ein Fragment davon ist der Stoff. :D
    Bodybuilding ist wohl wie kein anderer Sport verbunden mit Doping und deswegen verrufen.
    Wie ich finde zu Unrecht.
    Radfahrer sind viel schlimmer :lol:
    Die Jungs sind mal richtig gut ärztlich "versorgt".
    Apo Ware garantiert :top:
    Aber irgendwie sind die Radler anerkannter, wohl weil sie nicht so muskulös sind.
    Würde es ohne Stoff keine Radfahrer mehr geben?
    Ich denke nicht.
    Da ich viele Elemente verschiedener Sportarten (Laufsport, Radsport, Kraftsport, Ballsport, Schwimmen) in mein Training integriere,
    und mit sowie ohne Sport trainiere,
    muss ich feststellen dass es mit Stoff (Low Dose) mehr Spaß macht.
    Aber ohne Stoff würde ich trotzdem weitermachen.
    Weil ich den Sport brauche.
    Bin süchtig.
    Mit und ohne Stoff.
    Mit Stoff noch etwas mehr :)
    :sun:

    Jedes Ding hat drei Seiten:
    Eine, die Du siehst,
    eine, die ich sehe
    und eine, die wir beide nicht sehen.


    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann.

  • :top:

    Zitat von "Prometeus"

    Ich kann diese Einschätzung nicht teilen. Auch ohne Stoff kann man ein echter BB sein. Wenn der Stoff weg fällt,würde ich immer noch diese Lebenseinstellung verfolgen.Essen nach Plan und das Training macht mir eigentlich generell Spaß.Wenn jetzt der Stoff weg fällt,werden die Fortschritte natürlich nicht mehr berauschend sein,wenn überhaupt vorhanden wenn man schon extrem weit unter Stoff war.
    Aber ein echter BB liebt es eben sich immer zu schinden,seine Marotten zu haben und sein Leben darauf auszurichten.
    Jemand der das dann ohne Stoff alles ebenso aufgibt,war in meinen Augen nie ein richtiger BB.Der hat dann generell die ganze Sache nicht verstanden.


    :top:

    Q: Do you do cardio?
    Klokov: Yes, I squat sets of ten sometimes. Like 275kg x10.


    The soul is greater than the world
    Ricky Bruch


    Philipper 4.13

  • Werbung
  • Ohne stoff geht es natürlich auch, keine frage. ABER Irgendwann ist halt vom Natureler sicht auch das das limit voll und kann dann nur durch Testo o.ä gesteigert werden.
    Hängt immer drauf an wie weit du gehen wilst ;)


    MFG

  • Werbung
  • Ich kenne beide Seiten..... :hh:
    Für mich macht ein Training ohne Steroide kein Spaß mehr, für mich gibt's nichts vergleichbares.
    Supps schön und gut, wer einmal die Erfahrung mit Stoff gemacht hat, der weiß wie gut es sich anfühlt.
    Man kann mit ansehen wie die Muskeln wachsen, das Gefühl ist einzigartig.




    Ich bin im Moment aus gesundheitlichen Gründen gezwungen auf Sport und Stoff zu verzichten und muss sagen, es ist eine Qual für einen BB ohne beides zu leben, selbst wenn es auch nur für den Moment ist.


    So geht es mir halt mit dem Thema!

    Bodybuilding is a Lifestyle....

  • wenn man richtig trainieren tut und auf ernährung achtet ist sehr viel machbar , mehr wie viele glauben, auch ohne stoff kann man gute ziele erreichen .WILLE UND SCHWEISS alles was zählt

  • Werbung
  • Also was ich unter breit verstehe ist natural nicht machbar. Für den "Pöbel" ist aber das hier schon "breit" Brad-Pitt-ripped-abs-troy.jpg. Dafür braucht man mit Sicherheit keine Roids, allenfalls ephe o.ä.

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • Werbung
  • Wenn man irgendwann die Grundmasse erreicht hat & genügend Kraft, wozu dann noch Stoffen ? Die Grundmasse kann man dann mit Supp's meiseln, ohne NW ! Habe auch vor nächsten Sommer einen Supp-Cocktail zu fahren. Stoff wird wahrscheinlich Vergangenheit bleiben. Ich hatte 2012 107,5Kg Körpergewicht bei 1,75m Körpergröße in nicht Definierter aber Praller Statur ! Bei der Körpergröße sollte man 90Kg wiegen, aber niemals unter 90Kg :D


    Mal im ernst ! Man kann ne Saubere Form mit etwas Disziplin, guter Genetik und den richtigen Supps, auch Libido/Testosteronstimulierende Mittelchen halten, dachte da an;


    D-Asparaginsäure
    R-ALA
    Grün-Tee in Kapselform (Trockenextrakt)
    Agnucaston
    Vitamin B6
    Zinkgluconat
    Fischölkapseln


    Als Trainingsbooster, eben ein Cocktail aus;


    Synephrine, Coffein & Yohimbine


    ....und die Welt schaut wieder anders aus ! Wenn man dies Konsequent und Präzise durchzieht...mit Training, Cardio und genügend EW in der Ernährung ! Ich will nicht immer nur abhängig auf Roids sein und mir meine eigene Energie/Power zerschiessen.


    Lg,
    coclite

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "Hallo2012"

    meine mienung nach ist ohne stoff nix machbar naturaltraining = Zeitverschwendung.


    Ja, dass ist eben nur bei solchen Kanditaten in Klammern ( Nicht Bodybuilder ) so !


    Hauptsache "Stoffen" - EP, TP scheissegal ! Hauptsache gepumpt durch die Disco laufen !


    LOL ! Sehr Undiszipliniert....

  • Wenn alle keinen Stoff hätten, ok dann könnte ich damit leben. Wird aber nie vorkommen.


    Von daher muss ich mir persönlich nichts vormachen das ich süchtig bin und ich mir kein Leben ohne Stoff vorstellen kann. Manchmal tut die Wahrheit eben weh, aber so ist es nunmal bei mir gekommen und das muss man sich auch eingestehen.
    Ich für meinen Teil will aussehen wie ein Freak und keinen Strandkörper. Die einen mögen das Minderwertigkeitskomplexe nennen (und werden damit wahrscheinlich nicht falsch liegen) ich nenne es meinen Lebenstraum.

  • Werbung
  • Zitat von "killas122"

    Wenn alle keinen Stoff hätten, ok dann könnte ich damit leben. Wird aber nie vorkommen.


    Von daher muss ich mir persönlich nichts vormachen das ich süchtig bin und ich mir kein Leben ohne Stoff vorstellen kann. Manchmal tut die Wahrheit eben weh, aber so ist es nunmal bei mir gekommen und das muss man sich auch eingestehen.
    Ich für meinen Teil will aussehen wie ein Freak und keinen Strandkörper. Die einen mögen das Minderwertigkeitskomplexe nennen (und werden damit wahrscheinlich nicht falsch liegen) ich nenne es meinen Lebenstraum.


    Ich finde nicht das das annähernd was mit Komplexe zutun hat....


    Man will eben zufrieden mit sich selber sein ! Finde daran nichts verkehrt....

  • Zitat von "killas122"

    Wenn alle keinen Stoff hätten, ok dann könnte ich damit leben. Wird aber nie vorkommen.


    Von daher muss ich mir persönlich nichts vormachen das ich süchtig bin und ich mir kein Leben ohne Stoff vorstellen kann. Manchmal tut die Wahrheit eben weh, aber so ist es nunmal bei mir gekommen und das muss man sich auch eingestehen.
    Ich für meinen Teil will aussehen wie ein Freak und keinen Strandkörper. Die einen mögen das Minderwertigkeitskomplexe nennen (und werden damit wahrscheinlich nicht falsch liegen) ich nenne es meinen Lebenstraum.


    Für einen Strandkörper braucht man keine roids! Das ist ja das was ich meine ich will auch lieber monströs (aber trotzdem halbwegs definiert) sein als so ein Fitness Lauch. Und sorry dir das sagen zu müssen Bro aber mehr ist natural nicht drin als ein ein athletischer, durchtrainierter Körper. Ich meine wenn das das ist was du auf Dauer haben willst dann passt es ja, nur richtig breit wirst du natural nicht halten/erreichen können. :w

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • Werbung
  • Zitat von "schizophrenic"

    Für einen Strandkörper braucht man keine roids! Das ist ja das was ich meine ich will auch lieber monströs (aber trotzdem halbwegs definiert) sein als so ein Fitness Lauch. Und sorry dir das sagen zu müssen Bro aber mehr ist natural nicht drin als ein ein athletischer, durchtrainierter Körper. Ich meine wenn das das ist was du auf Dauer haben willst dann passt es ja, nur richtig breit wirst du natural nicht halten/erreichen können. :w



    Sprichst du mit mir? Wenn ja, dann lies nochmal meinen Beitrag genauer und überleg was ich auf Dauer haben will. :)