Sinnvolle Anabolikakur für Mann um die 50



  • Danke cruci, toller Bericht! :w

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • Danke "crucified", so wie das jetzt aussieht sollte ich von DHEA eher Abstand nehmen. Was ist denn eigentlich mit dem neuen Mittel Ostarine, habe mir gerade die Threads mal angesehen, hatte ich noch nie was von gehört. Das scheint mir doch auch eine mögliche Option zu sein. Wenn es wirklich bald zugelassen wird und sich auch keine neuen gravierenden Langzeitschäden auftun, wäre das doch ein Revolution im Bodybuilding oder ?. Ich habe auch kein Probleme damit erstmal natural weiter zu trainieren. Vielleicht werde ich eine moderate Kur mit Testosteronpropionat ins Auge fassen.Ich habe irgendwie keine Lust darauf meinen Körper mit irgendwas zu versauen, wenn in eins zwei Jahren vielleicht ohne größeres 'Risiko das gleiche mit einem neuen Mittel möglich ist.
    Danke jedenfalls an Alle für die sehr hilfreichen Infos.

  • Werbung
  • Ne sinnvolle Kur gibt es nicht, ist eine Lebenseinstellung.
    Schon mal gar nicht von nur 8 Wochen.
    Was du in der Zeit aufbaust wirst du auch in der selben Zeit wieder verlieren.
    Nur wenn du pech hast hast du für ne längere zeit deine Achse geplättet.
    Also von sinnvoll kann da ja wohl nicht die rede sein.


    Ich seh da auch ein nicht so großen Unterschied ob jetzt 27 oder 47 Jahre alt bist.
    Eventuell hat man im höheren Alter eh schon eher mit schlechteren Blutwerten zu leben was natürlich eine
    zusätzliche einnahme von Steroiden dies nicht gerade begünstigen würde.


    Aber schlechte Blutwerte kann man auch schon in jungen Jahren haben, eben auch ne veranlagungssache.


    Meine Traingspartner sind alle zwischen 35 und 50 Jahren, selbst auch ü 40.
    Von daher kann ich keine Unterschiede erkennen wer mehr mit NW´s zu kämpfen hat.


    Ich rate dir, trainiere natural weiter, wenn es dir nicht wert ist gewisse Risiken einzugehen!

  • Zitat von "Chondro33"

    Danke "crucified", so wie das jetzt aussieht sollte ich von DHEA eher Abstand nehmen. Was ist denn eigentlich mit dem neuen Mittel Ostarine, habe mir gerade die Threads mal angesehen, hatte ich noch nie was von gehört. Das scheint mir doch auch eine mögliche Option zu sein. Wenn es wirklich bald zugelassen wird und sich auch keine neuen gravierenden Langzeitschäden auftun, wäre das doch ein Revolution im Bodybuilding oder ?. Ich habe auch kein Probleme damit erstmal natural weiter zu trainieren. Vielleicht werde ich eine moderate Kur mit Testosteronpropionat ins Auge fassen.Ich habe irgendwie keine Lust darauf meinen Körper mit irgendwas zu versauen, wenn in eins zwei Jahren vielleicht ohne größeres 'Risiko das gleiche mit einem neuen Mittel möglich ist.
    Danke jedenfalls an Alle für die sehr hilfreichen Infos.


    jupp wollt schon fragen warum Dir keiner zu Osta rät...
    hab dir mal eine pn geschickt wo du pharmazeutisches Osta kaufen könntest

  • Werbung
  • abuleh


    wollte den Text eigentlich Übersetzen auf google. Bevor ich das Handy aber gegen die Wand klatsch, dachte ich mir, poste ich es einfach und gut is. Weiss, kam blöd :)


    Das mit DHT-Derivat only hast du mir ja schon mal erklärt. Dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen.


    Lg,
    coclite

  • :) Danke Nilsben nachdem was ich jetzt über Ostarin (MK-2866) gelesen habe, wundert es mich schon, das keiner von den erfahrenen Leuten zumindest Ostarin erwähnt hat, denn es entspricht genau meiner Zielsetzung( gute Wirkung mit wenig Nebenwirkungen) und das Mittel ist in der Endphase der Zulassung. Ich denke ich werde mir das Zeug bestellen, gerade weil mir niemand es empfohlen hat, aber gleichzeitig auch niemand davor gewarnt hat.Wenn ich die Botschaft zwischen den Zeilen richtig interpretiere ,spricht alles dafür, dass es einen Versuch wert ist. Ich will ja nicht zum Massemonster werden, sondern einfach meine Kraftwerte und meine Form verbessern. Für nachträgliche Infos und eventuelle Bedenken bezüglich meiner Entscheidung Ostarin auszuprobieren bin ich alllerdings auch dankbar.

  • Werbung
  • abuleh, crucified, Chondro33


    Die hingedeute erhöhte Nebenwirkung bei einer Testosteronsubstitution im hohen Alter: Herzinfarktrisiko.
    Ein Artikel vom deutschen Ärzteblatt, das die zwei relevanten Studien (MrOS-, TOM-Studie) dazu, erläutert: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/41916/Anti-Aging_Testosteron_erhoeht_Herzinfarktrisiko.htm">http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/4 ... risiko.htm</a><!-- m -->

  • Ostarin wäre in sachen form und kraft bestimmt nicht schlecht.
    Aber eine testosteron kur wäre günstiger und in dem alter für die libido und potenz auch ein vorteil.
    Ich kenn jetzt nur jüngere leute, die ostarin genommen haben.
    Die älteren herrschaften haben nunmal einen niedrigeren testosteronwert, ich würde das problem bei der wurzel packen, und das ist der niedrige testosteronwert.
    Ich glaub auf dauer wird ostarin da nicht helfen.
    Ich bin aber kein arzt.
    Ostarin ist ziemlich neu.
    Testosteron ist ziemlich alt und begehrt (bewährt).

  • Werbung
  • hallo Achillis, ich weiß nicht ob ich mit Testo wirklich billiger kommen würde. Ostarin kostet um die 60 Euro (50x20mg), wenn man mal eine eher niedrig angesetzte Dosis von 10mg pro Tag rechnet, reicht die Dose für 3 Monate, das ist wohl nicht allzu viel, wenn ich mir dafür meine Achse nicht runterfahren muss. Bei Testo muss man ja auch die Mittel rechnen die man zum absetzen benötigt. Außerdem habe ich keinerlei Probleme mit meiner Libido und so soll es am besten auch bleiben.
    Ob Ostarine wirklich hält was es verspricht werde ich demnächst testen können.


    Ich bin eigentlich eine gute Versuchsperson, keinerlei Medikamente im Körper, kein Alkohol, kein Nikotin, regelmäßiges Training nach Hit-Prinzipien und eine gesunde, proteinreiche Ernährung. Wenn das Zeug wirkt, werde ich es merken und Euch die Ergebnisse mitteilen.

  • Zitat von "DrSeltsam"

    abuleh, crucified, Chondro33


    Die hingedeute erhöhte Nebenwirkung bei einer Testosteronsubstitution im hohen Alter: Herzinfarktrisiko.
    Ein Artikel vom deutschen Ärzteblatt, das die zwei relevanten Studien (MrOS-, TOM-Studie) dazu, erläutert: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/41916/Anti-Aging_Testosteron_erhoeht_Herzinfarktrisiko.htm">http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/4 ... risiko.htm</a><!-- m -->



    Hallo Herr Dr.Seltsam


    sehr interessante Studie, doch sehe ich es genauso wie der Kommentator Prof. Dr. med. Michael Zitzmann, das die Studie nicht unter den für die Behandlung vorgegebenen Rahmen durchgeführt wurde.


    Vor allem wurde einer der wichtigsten Punkte der Endokrinologie vergessen, nicht allein das Labor macht das Ergebnis, sondern die Klinik (die Symptome)!


    Sicherlich haben ältere Personen eine höhere Gefährdung für Kardiovaskuläre Vorfälle ( was sie allerdings auch ohne Testosteronsubstitution haben) doch überwacht man aufgrund dessen, die Substituierten ab einem gewissen Alter/Vorerkrankungen/Risikoprofil viel enger als junge.


    So ist es durchaus üblich das auch noch über 80 Jährige Männer, mit Vorerkrankungen Kardialer Genese ( in einem Fall als bsp.die Koronare-Herzkrankheit , eigentlich absolute Kontraindikation) auf eigenen Wunsch Testosteronsubstituiert werden, und während Turnusmäßigen Untersuchungen (Linksherzkatheter,Blutbild,Echokardiographie,Duplex-Sonographie) keinerlei verschlechterungen der bekannten Vorerkrankung vorliegt.Eher konnte eine Verbesserung des allgemeinbefindens, Körperlicher- und Geistiger Kraft festgestellt werden.


    Testosteron KANN in jedem Alter Kardiovaskuläre Ereignisse auslösen, nur sollte man bei älteren Patienten die Vorgeschichte und möglicherweise bereits vorhandene Schwächungen (Arteriosklerose,Schilddrüsenfunktionsstörungen,Verminderte Nieren-Clearance,Leberfunktionstörungen) mit in die Anamnese bzw. Vorweg bestimmte Untersuchungen anordnen mit einbeziehen und dementsprechend handeln und die Turnusüberwachungen in einem engeren Rahmen stattfinden lassen.


    Allerdings fällt unser Threadersteller mit seinem Alter eigentlich noch nicht in dieses Profil und es sollte jedem (in jedem Alter) der sich für eine Testosteron Substiotution entscheidet klar sein, das gewisse Vorkehrungen (Blutbild, Gründlicher Check beim Arzt) vorher sein sollten, um seine Gesundheit nicht zu gefährden!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • [......also ausser Glisenwerte und Hochdruck gibt es keine besonderen Dinge im Alter zu beachten.
    Ich habe vor 2 Jahren, da war ich 50, vor meiner ersten Kur ueberhaupt, einfach einen Komplettcheck beim Doc meines Vertrauens machen lassen. Er weis auch, dass ich stoffe und hat sich sogar richtig eingelesen. :)
    Meine erste Kur habe ich dann mit 250mg Primobolan e6d gemacht. War schon super.Dann bin ich auf Testo E umgestiegen, was ich jetzt seit 18 Monaten mit 300mg e5d fahre. einmal im Stack mit Oxandrolon fuer drei Monate und spaeter noch einmal fuer 8Wochen im Stack mit Dbol.
    Meine Erfahrungen bisher: 12kg guteMasse mehr, Kraft insgesamt um ca. 20% gesteigert, glattere Haut,20% weniger Fett und insgesamt fitter (auch beimSex :) ), aber auch: schlechtereColesterinwerte, leicht erhoehter Blutdruck und Akne im Nacken. Der Doc sagt,alles nicht toll (was soll er mich auch ermutigen) aber im Toleranzbereich.
    Also mit 250- 300mg e5d werde ich jetzt daueron bleiben :madmax:
    Beste Gruesse
    quote="abuleh"]

    Zitat von "DrSeltsam"

    Ich habe es nur noch ein Bruchteil in Erinnerung, dass bei einer Testo-Kur im hohen Alter diverse Nebenwirkungen "gefährlich" erhöht sind.
    (Finde auf Anhieb keine Quelle, wenn ich mal mehr Zeit habe kann ich bestimmt welche mit Studien liefern.)


    Ein guter Kollege von mir ist 53 Jahre und fährt seit 6 Monaten TE mit 250mg e7d, er sieht top aus und hat null NW. Er fährt dazu HcG mit 250iu auf meine Empfehlung. Ich selber bin fast 40 und ich sage 47 ist kein Alter. Wenn Du eine Kur machen willst dann ziehe es durch mit Testo only 250mg e5d oder e7d.


    Ich kann nur für mich sprechen aber ich werde irgendwann ganz auf TRT gehen und das Testo nicht mehr absetzen. Wichtig ist dass Du einen Checkup inkl. Blutbild beim Arzt machst mit Tumormarkern wie PSA etc. wenn das i.o. spricht nichts gegen eine moderate Testo Kur.


    Ich persönlich will es nicht mehr missen!


    Die anderen Ratschläge sind ebenfalls zu empfehlen werden aber nie den gleichen Effekt haben aber haben zwischen den Kuren einen positiven Effekt und unterstützen das Anti Aging!


    ~abuleh[/quote]

    Golf spielen kann ich später noch

  • Ab einen gewissen Alter sinkt der Testosteronspiegel nachweislich ! Wenn man was für sein Liebesleben machen möchte, für seine Energie, Lust & Laune im Leben & stabilere Knochen/Gelenke, dann Testosteron Low-Dosis ! Denke nicht das ein Gesunder Man bei 250mg e7d seinen Hormonhaushalt durcheinander bringt. Ein natürlichen Aromatesehemmer würde ich zusätzlich als Begleitung nehmen. Ostarine SARMS ist viel zu unerforscht, bezüglich Sexleben und Energie kein Anti-Aging ! Lieber fahr ich 250mg Testo E oder C die Woche statt Alk und Raucherei !


    Lieber 10 Jahre vorher im Grab, dafür sein ganzes Leben lang, guten Sex genossen :D

  • Werbung
  • Zitat von "coclite"

    Ab einen gewissen Alter sinkt der Testosteronspiegel nachweislich ! Wenn man was für sein Liebesleben machen möchte, für seine Energie, Lust & Laune im Leben & stabilere Knochen/Gelenke, dann Testosteron Low-Dosis ! Denke nicht das ein Gesunder Man bei 250mg e7d seinen Hormonhaushalt durcheinander bringt. Ein natürlichen Aromatesehemmer würde ich zusätzlich als Begleitung nehmen. Ostarine SARMS ist viel zu unerforscht, bezüglich Sexleben und Energie kein Anti-Aging ! Lieber fahr ich 250mg Testo E oder C die Woche statt Alk und Raucherei !


    Lieber 10 Jahre vorher im Grab, dafür sein ganzes Leben lang, guten Sex genossen :D


    Also bei mir läuft die Libido auf Hochtouren mit Osta. Was ich allerdings als kritisch betrachte ist die negative Auswirkung von Osta auf den Blutdruck, was denke ich gerade bei älteren Menschen bedenklich ist :w
    Dazu fehlen dann eben auch die Langzeitstudien, was letztlich für den Konsumenten bedeutet, dass er Versuchskaninchen spielt. Das sollte jedem bewusst sein. Kurzzeitstudien sind zwar aussagekräftig, können jedoch nicht aufzeigen, was man langfristig für ein Wirkung/Nebenwirkung Verhältnis zu erwarten hat, wie sich die Blutwerte entwickeln etc.

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • Zitat von "coclite"

    Ab einen gewissen Alter sinkt der Testosteronspiegel nachweislich ! Wenn man was für sein Liebesleben machen möchte, für seine Energie, Lust & Laune im Leben & stabilere Knochen/Gelenke, dann Testosteron Low-Dosis ! Denke nicht das ein Gesunder Man bei 250mg e7d seinen Hormonhaushalt durcheinander bringt. Ein natürlichen Aromatesehemmer würde ich zusätzlich als Begleitung nehmen. Ostarine SARMS ist viel zu unerforscht, bezüglich Sexleben und Energie kein Anti-Aging ! Lieber fahr ich 250mg Testo E oder C die Woche statt Alk und Raucherei !


    Lieber 10 Jahre vorher im Grab, dafür sein ganzes Leben lang, guten Sex genossen :D



    Hi


    Du bringst ja schon autmatisch deinen Hormonhaushalt in Ungleichgewicht bei egal welcher Dosierung von Testosteron!
    Das ist auch egal in welchem Alter du bist und natürlich ist das ein Unterschied wie hoch die Dosierung dabei ist.
    Aber ich gebe auch viel lieber Alk und Kippen ab und habe einen guten Sex am Ende meines Lebens da stimme ich dir zu Coclite,wenn man schon was macht was den Körper schädigt.


    Beste Grüße


    Genius

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "genius-oldschool"

    Hey Coclite das war doch nciht arg :biglove:
    Die Dosis ist das Gift,aber die Dosis ist davon abhängig wie lange deine Achse platt bleibt oder siehst du das anders???


    Beste Grüße


    Genius


    Ich meinte mit "arg".... bei 250mg Testo E. den Hormonhaushalt nicht all zu arg durcheinander bringt, sondern. viel Positives hinsichtlich Körperfunktionen geben kann... :D

  • Zitat von "coclite"

    Ich meinte mit "arg".... bei 250mg Testo E. den Hormonhaushalt nicht all zu arg durcheinander bringt, sondern. viel Positives hinsichtlich Körperfunktionen geben kann... :D


    Jaja aber es bringt den trotzdem durcheinander und sowas ist trotzdem nicht gesund.
    Jaja ich weiß,da kommt jetzt so ein gesunder Klugscheißer..blabla.
    Ich weiß jedoch was du meinst und wenn man sogar unter Streß steht und sich nciht wohlfühlt,kann TE wunder bewirken.


    Beste Grüße


    Genius

  • Werbung
  • Zitat von "genius-oldschool"

    Jaja aber es bringt den trotzdem durcheinander und sowas ist trotzdem nicht gesund.
    Jaja ich weiß,da kommt jetzt so ein gesunder Klugscheißer..blabla.
    Ich weiß jedoch was du meinst und wenn man sogar unter Streß steht und sich nciht wohlfühlt,kann TE wunder bewirken.


    Beste Grüße


    Genius



    Nicht umsonst macht es süchtig... Aber wie Coci schon sagt, lieber Testo low fahren, als saufen und rauchen, oder noch besser, kiffen...

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "Nilsben"

    ich versteh nicht wieso kiffen bei dir noch hinter alkohol steht?
    als obs der absolute feind wäre :lol:
    viele erfolgreiche Bodybuilder kiffen, wie auch beispielweise profi Wrestler und was weiß ich in welchen sportarten noch..


    Und ich weiß nicht warum Du Dich immer gleich angegriffen fühlst wenn ich das schreibe? Oder dich gleich rechtfertigst... :lol::lol::lol::sun:

  • Werbung
  • Zitat von "Otter"

    Und ich weiß nicht warum Du Dich immer gleich angegriffen fühlst wenn ich das schreibe? Oder dich gleich rechtfertigst... :lol::lol::lol::sun:


    ich fühle mich nicht angegriffen, wie kommst du darauf?
    bist du nicht in der lage zu antworten, oder was kommste mir so schwul?
    Warst du nicht der, der meinte "thc wandert zu den muskeln und viel spaß wenns erstmal soweit ist" oder sowas in der art?
    Kam mir nur so vor als würdest dir das immernoch glauben.
    von wegen "besser testo als rauchen und saufen, oder gar kiffen"
    Dir ist aber shcon klar, dass viele alles auf einmal machen vllt. vom saufen abgesehen?
    Aber jeder wie er meint, du würdest halt noch eher saufen und rauchen, ist auch im gegensatz zum kiffen sehr positiv für den muskelaufbau

  • Werbung