Insulin = aufgeblasener Look

  • Zitat von "Schneewittchen"


    Gut erklärt, aber was ist mit der ketose?
    Grüße


    Hallo.
    Exogenes Insulin wird auch dazu benutzt schneller in den ketogenen Zustand bei entsprechenden Diäten zu kommen.
    Dazu werden über den Tag verteilt jeweils 2 I.E. gespritzt,ohne Kh Zufuhr versteht sich.
    Die Ketose soll so binnen 24h erreichbar sein.


    Gruss,Vince

    Q: Do you do cardio?
    Klokov: Yes, I squat sets of ten sometimes. Like 275kg x10.


    The soul is greater than the world
    Ricky Bruch


    Philipper 4.13

  • Werbung
  • Zitat von "Comerford"


    Hallo.
    Exogenes Insulin wird auch dazu benutzt schneller in den ketogenen Zustand bei entsprechenden Diäten zu kommen.
    Dazu werden über den Tag verteilt jeweils 2 I.E. gespritzt,ohne Kh Zufuhr versteht sich.
    Die Ketose soll so binnen 24h erreichbar sein.


    Gruss,Vince


    Danke
    :top:

  • Werbung
  • Zitat von "crucified"

    Was soll denn mit der Ketose sein?


    Überleg doch mal welches die Grundvoraussetzung für eine Ketose sind und ob diese bei der im Thread schon mehrfach beschriebenen Zusätzlichen Kohlenhydrataufnahme bei Exogene Insulin Zufuhr gegeben sein können!


    Dann kannst Du Dir die Frage selbst beantworten!


    Es wurde erwähnt das eben möglichst wenig KH zu sich genommen wird was mir nicht wirklich einleuchten wollte!
    Warum Insulin Spritzen wenn man kein KH zu sich genommen werden?
    Ich dachte ihr nimmt es um noch mehr Reserven aus eurem Körper zu locken noch länger mehr Energie zu haben. Das wurde verneint der Sinn sei das das Insulin das Protein in die Muskeln drückt.
    Was ist eigentlich mit euch los das ihr alle so zickig seit könnt ihr nicht einfach eine frage beantworten ohne rumzuzicken?!
    Zu viel testo? :-?
    MfG
    Schneewittchen

  • Hay Schneewittchen, super der Satz von Dir...... :lol::top::lol::top::lol:


    Mehr Infos bitte, es werden von den leuten die den absoluten Erfahrungswert haben immer nur Bruchteile gepostet.
    Hier ist ein extremes Loch an Wissen über Slin, es dürfte ja für die Konsumenten mit der gewissen Erfahrung nicht so schwer sein mal einen aufklärenden Bericht zu schrieben. ( oder wie auch immer )


    Ein Insulin Profil wäre eine gute Idee und auch Hilfe für alle.

    Bodybuilding is a Lifestyle....

  • Werbung

  • Ich wollte Dich lediglich zum selber denken anregen, da Du ja sagtest Du verfügst über Wissen was Insulin und seiner Wirkung angeht!


    Wenn Du Slin exogen zuführst (als BBer nicht an Diabetes Erkrankter) und keine Ketogene Diät machen willst, musst Du genau soviele KHs zu Dir nehmen um auf einem normalen KH/Insulin Level zu sein, so das Du weder in die Ketose noch in einen Fettansammelnden KH Überschuss kommst!

  • Zitat von "crucified"

    Ich wollte Dich lediglich zum selber denken anregen, da Du ja sagtest Du verfügst über Wissen was Insulin und seiner Wirkung angeht!


    Wenn Du Slin exogen zuführst (als BBer nicht an Diabetes Erkrankter) und keine Ketogene Diät machen willst, musst Du genau soviele KHs zu Dir nehmen um auf einem normalen KH/Insulin Level zu sein, so das Du weder in die Ketose noch in einen Fettansammelnden KH Überschuss kommst!


    Du das leuchtet mir alles ein das war ja das Problem, ich hab nicht verstanden das man mit Absicht wohl versucht immer knapp an einer Unterzuckerung zu sein ich kenne das nur so das man soviel spritzt das genau richtig kh gegessen werden.
    Nun ist es so das ein gesunder mensch ja insulin produziert bzw ausstösst aber wie will man wissen ob und wieviel jetzt tatsächlich vom Insulin benötigt wird das macht der Körper ja von sich aus automatisch und wie vorhin schon erwähnt wurde ist das halt auch nicht immer gleich ( Sport, Stress, ect.) Wohl nicht alle von euch aber wohl der ein oder andere versuchen wenig KH seinem Körper zuzufügen aber mir wollte nicht einleuchten was der Sinn ist, vorallem weil ketose tödlich sein kann, diese müde und antriebslos macht, man sich schlecht konzentrieren kann hinzu kommt das sie unbehandelt tödlich sein kann.
    Grüße

  • Werbung
  • @ Schneewitchen


    Zuerst einmal muss man unter einer Ketose ( Stoffwechselzustand bei dem zwar die Ketonkörper im Blut ansteigen aber viel entscheidendere Werte wie Blutgase und Salze völlig normal bleiben) und einer diabetischen Ketoazidose ( Stoffwechselzustand bei dem die Ketonkörper im Blut ansteigen, die Blutgase und der PH-Wert absinken) unterscheiden!


    Die richtige Menge an KH zu finden geht zum einen über langes intensives Testen und mit Hilfe eines Blutzuckermeßgerätes! So kannst Du schnell genug auf eine Hypoglykämie reagieren und umgehst das Risiko der Ketose!

  • Zitat von "Comerford"


    Hallo.
    Exogenes Insulin wird auch dazu benutzt schneller in den ketogenen Zustand bei entsprechenden Diäten zu kommen.
    Dazu werden über den Tag verteilt jeweils 2 I.E. gespritzt,ohne Kh Zufuhr versteht sich.
    Die Ketose soll so binnen 24h erreichbar sein.


    Gruss,Vince


    Völlig richtig. Im Prinzip ist es nichts anderes als die Ketose, wenn die Leber entleert ist und der Körper Fett als Energiequelle nutzt. Ich merke es insbesondere nach dem Training durch eine verminderte Leistungsfähigkeit des Gehirn/der Konzentration. Es kommt natürlich immer darauf an, welche Körperpartie trainiert wurde. Nach dem Beintraining würde ich eh mit dem Slin runtergehen oder mit den KH hoch. Das kann dann schon mal in die Hose gehen. Morgens verspüre ich nach der Injektion keine verminderte Leistungsfähigkeit. Außerdem mach das Diäten mit Slin kein Sinn, da die KH-/Kalorienzufur hoch sein muss und die Gefahr, aus der Form zu geraten, gegeben ist. Slin also nur in der Aufbauphase ohne HGH. Mit Wachs sieht die Sache natürlich anders aus :) .

    Zitat von "NAC"

    ara187 und wie regelst du morgens und nach dem Training das mit KHs? Wieviel Protein und Fett isst du?


    Mein Tagesablauf schaut momentan folgendermaßen aus:
    Aufstehen, Zähne putzen, Shake mit 100g Malto, 50-60g Whey Isolat, 5g BCAA, 5-10g Glutamin, 5g Creapure zubereiten, dann Wachs, Slin injizieren (20 I.E.).
    Dann werden 250g Basmatireis, 750g Hähnchenbrustfilets zubereitet. Die Hälfte davon esse ich morgens mit Ananas oder Tomatensoße, die andere Hälfte nach dem Training. Fettanteil max. 5g je Portion.
    KH sind ca. 100g . Eiweiß ca. 90g. Da ich momentan frei habe und nur daheim rumsitze, kann ich mir die Slin-Injektion morgens gönnen. Ansonsten nur nach dem Traninig.


    Als Zwischenmahlzeit gönne ich mir, wenn die Zeit reicht, ein Shake mit 60g Whey Schoko, 100g Haferflocken (MyProtein) und 20ml Leinöl, damit ich wenigstens ein wenig Fette im Programm habe.


    Nach dem Training wird das Slin (20 I.E.) injiziert, anschließend der Post-Workout-Shake => 100g Malto, 75g Whey Isolat, 20g BCAA, 20g Glutamin, 5g Creapure, 5-6 Amino Tabs (optional).
    Eine halbe Stunde später kommt die Wachs-Injektion und noch mal eine halbe Stunde später die Mahlzeit mit Reis und Hähnchen.


    Wie schaut es bei dir aus?


    Zitat von "Silberruecken1000"


    Mehr Infos bitte, es werden von den leuten die den absoluten Erfahrungswert haben immer nur Bruchteile gepostet.
    Hier ist ein extremes Loch an Wissen über Slin, es dürfte ja für die Konsumenten mit der gewissen Erfahrung nicht so schwer sein mal einen aufklärenden Bericht zu schrieben. ( oder wie auch immer )
    Ein Insulin Profil wäre eine gute Idee und auch Hilfe für alle.


    Ich muss hinzufügen, dass meine Art, mit Slin umzugehen, keinesfalls nachgeahmt werden sollte, da diese geringe Anzahl der KH auf mich individuell abgestimmt wurde. Anfänger sollten mit derselben Menge KH und 10 I.E. Slin anfangen und sich langsam hochtasten, mithilfe eines BZ-Messgerätes wohlgemerkt.


    Mein BZ liegt morgens nüchtern bei 60 und ich komme bei der Menge an KH mit Slin nicht unter 70. Das ist bei mir so und muss nicht bei jedem funktionieren! Ein Insulin-Profil ist schön und gut, jedoch möchte ich nicht verantwortlich sein, wenn irgend ein Kiddie mit einer Lese-Schwäche versucht, das nachzuahmen und sich damit ins Koma abschießt. Insulin ist und bleibt eine gefährliche Waffe, wenn man damit nicht weiß, umzugehen.


    Gruß
    ara

  • Werbung
  • Schneewitchen, ich hab ja geschrieben das man möglichst wenig kh zu sich nehmen sollte.
    Eigentlich nehmen wir aber verdammt viele kh zu uns, damit das insulin sich austoben kann.
    Und ich nicht nach einer std schwindelig werde.
    Ganz einfach jetzt, wir essen oder trinken genauso viel, wie der körper es benötigt, damit das insulin gut arbeiten kann.
    Und wenn ich tagesformabhängig in die leichte unterzuckerung komme, dann merkt das jeder früh genug.
    Dann wird der nächste dextrose drink fertig gemacht und rein damit.
    Und alles ist wieder im lot.

  • Zitat von "Silberruecken1000"

    Hay Schneewittchen, super der Satz von Dir...... :lol::top::lol::top::lol:


    Mehr Infos bitte, es werden von den leuten die den absoluten Erfahrungswert haben immer nur Bruchteile gepostet.
    Hier ist ein extremes Loch an Wissen über Slin, es dürfte ja für die Konsumenten mit der gewissen Erfahrung nicht so schwer sein mal einen aufklärenden Bericht zu schrieben. ( oder wie auch immer )


    Ein Insulin Profil wäre eine gute Idee und auch Hilfe für alle.


    Hallo.
    So einen Thread gibt es schon länger
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/insulin-wie-mache-ich-es-richtig-t29456.html?hilit=Slin">insulin-wie-mache-ich-es-richtig-t29456.html?hilit=Slin</a><!-- l -->


    Hat mir jedenfalls gut geholfen mit dem Thema umzugehen.


    Gruss,Vince

    Q: Do you do cardio?
    Klokov: Yes, I squat sets of ten sometimes. Like 275kg x10.


    The soul is greater than the world
    Ricky Bruch


    Philipper 4.13

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag


    Wenn man zu knapp mit KHs umgeht dann muss man zusehen, dass man mindestens 5g pro Körpergewicht Proteine isst! Sonst geht die wertvolle Muskelprotein in flöten! Zauberwort Glukoneogenese!

  • Werbung
  • Zitat von "NAC"

    ara187 du machst genau richtig! Ich dachte du isst wenig? Das was du isst ist Standart. Oder hast du gedacht, dass man nach Slin Injekt 200g KHs isst? :)


    Ich esse so viel wie nötig, so wenig wie möglich KH. Dass es wenig ist, habe ich nie behauptet :). Aber für 20 I.E. Slin sind 100g Malto und eine Stunde später 100g Reis/Nudeln das Mindeste bei mir.


    Es wird ja im Netz für Anfänger und Paranoide die pro I.E. Slin/1g KH-Regel propagiert. Wenn ich die Regel befolgen würde, dann wäre ich jetzt so fett bei 20 I.E., dass ich Sumo-Ringer werden könnte :sun:.


    Gruß
    ara

  • Werbung
  • Zitat von "Hannibal2012"

    Man danke! DAS KOTZT MICH SCHON WIEDER VOLL AN!!!
    Danke!


    hi meister du kannst das misch - insulin nehmen nur du must eben ca 12 st. arbeiten und nicht wie bei novo.... 4 bis 6 stunden aber ok muss jeder selber wissen wenn jeder es gleich machen würde dann gäbe es kein fortschritt!! :top: sportliche grüsse sveta

    p.s es gibt auch ein insulin mit zink aber das zahlt die kasse nicht.es wird z.b im boxen genommen wegen denn sehr guten eigenschaften!

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist, zu lange Wirkung bei Insulin heißt stress ohne ende und man darf in der Zeit wo Slin wirkt definitiv nicht schlafen. Wenn man mit dem stress umgehen kann und nicht schlafen geht dann kann man auch Mischinsulin nehmen. Wenn man früh morgens trainiert dann geht es klar. Aber man muss bedenken, dass man nach der Injekt 10-14 Stunden lang BZ im Auge behalten und die Mahlzeiten nicht verpassen! Wenn man arbeiten geht, ständig unterwegs ist kann es sehr stressig sein. Daher ist es nicht empfehlenswert.

  • Zitat von "NAC"

    Das Problem ist, zu lange Wirkung bei Insulin heißt stress ohne ende und man darf in der Zeit wo Slin wirkt definitiv nicht schlafen. Wenn man mit dem stress umgehen kann und nicht schlafen geht dann kann man auch Mischinsulin nehmen. Wenn man früh morgens trainiert dann geht es klar. Aber man muss bedenken, dass man nach der Injekt 10-14 Stunden lang BZ im Auge behalten und die Mahlzeiten nicht verpassen! Wenn man arbeiten geht, ständig unterwegs ist kann es sehr stressig sein. Daher ist es nicht empfehlenswert.


    hallo
    ja du hast natürlich recht ! insulin ist sehr stark je nach mänge! ich kann dir privat mal was schreiben :sun::sun:
    sportlich grüsse sveta

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "Achillis"

    Schwul oder was? :D
    Schön abend euch beiden.


    hallo achillis :lol:
    gebe meine infos nur an leuten raus die auch mit der info umgehen können!!!! sportliche grüsse sveta

  • Werbung