"Hardgainer" schlechte Genetik oder faule Ausrede

  • Hallo



    Ich hab am Wochenende mal wieder ein leidiges Thema angefangen mit
    einem "Diskopumper".
    Und zwar hat er wie so viele andere auch behauptet, dass er essen kann was er will
    Er aber nicht richtig aufbaut. Er meinte das liegt an seinem Stoffwechsel.
    Ich habe einfach mal behauptet er isst nicht genug, weil ein schneller Stoffwechsel
    max. 200 kcal ausmacht (Schätzung, stimmt das?) ich kann mir einfach nicht vorstellen
    Das wenn er soviel und so oft essen würde wie ich in der Massephase, dass er dann nicht aufbaut
    Ich bin der meinung, dass jeder aufbaut wenn er ein Kalorien plus von 300-400 kcal hat.
    Des einzige was ich mir noch denken könnte wäre die schlechtere Nährstoffaufname
    Durch den Darm. Weis jetzt aber auch nicht genau wieviel des ausmachen könnte.




    Was meint Ihr dazu?
    Gibt es Hardgainer? Wenn ja bitte warum?
    Was gibt es für Argumente um zu beweisen, dass er sehr wohl aufbauen kann?
    Ich hab Ihm geraten alle 2 st zu essen um sein insulin konstant nach oben zu pushen
    Er hat gemeint er isst locker alle 2 std. Späterstens da hab ich ihn als lügner abgestempelt^^


    LG PL :)

    "If you always do, what you've always done, you will always get, what you've always got!"

  • Werbung
  • ja es gibt genetisch benachteiligte athleten. das hat nix mit ausrede zu tun. siehe stoffwechseltypen.

    "Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt"


    "Anfragen über Seller & Ulabs werden ignoriert!!!!"

  • Werbung
  • Es gibt wirklich hardgainer, aber nach der pubertät ist das vorbei mit dem nicht mehr fett werden!


    Ein früherer Klassenkamerad hat locker 5000kcal täglich gefressen, auch wenn mit Pizza Döner usw..
    Trotzdem hat er nicht 1g zugenommen..
    Ich glaube wirklich das es Hardgainer gibt aber nicht so viele "nur weil man dünn ist heisst es nicht man kann nicht zunehmen" das ist natürlich quatsch,
    trotzdem gibt es immer wieder welche die nicht zunehmen können oder halt wiklrich 5000+ kalorien brauchen.

    It doesn´t matter who you are, or where you are.. The Viper is gonna strike!

  • Werbung
  • Zitat von "Skybeam"

    ja es gibt genetisch benachteiligte athleten. das hat nix mit ausrede zu tun. siehe stoffwechseltypen.



    Ist mir klar
    Aber wie viel Kcal macht das denn bitte aus?
    Es kann doch nicht sein das er 300-400 nur durch stoffwechsel mehr vebrennt?
    Als der "optimale stoffwechseltyp"



    @thebmc



    5000kcal + ?!!


    Woher kommt diese info weisst du wie viel dass eigentlich ist?
    Oder schreibs du dass nur so
    Dass entspricht bei einem 70 kilo mann fast das doppelte an kcal überschuss

    "If you always do, what you've always done, you will always get, what you've always got!"

  • Zitat von "TheBmC17"

    Es gibt wirklich hardgainer, aber nach der pubertät ist das vorbei mit dem nicht mehr fett werden!


    Ein früherer Klassenkamerad hat locker 5000kcal täglich gefressen, auch wenn mit Pizza Döner usw..
    Trotzdem hat er nicht 1g zugenommen..
    Ich glaube wirklich das es Hardgainer gibt aber nicht so viele "nur weil man dünn ist heisst es nicht man kann nicht zunehmen" das ist natürlich quatsch,
    trotzdem gibt es immer wieder welche die nicht zunehmen können oder halt wiklrich 5000+ kalorien brauchen.


    kann ich genau so bestätigen ! bis ich ungefär 19-20 war, immer sixpack und war echt nich einfach zuzunehmen... gefressen ohne ende... dann irgendwann gings los und mit 21 hatte ich auf einmal n kleinen bauch ...

  • Werbung
  • Zitat von "grizzlycorv"

    kann ich genau so bestätigen ! bis ich ungefär 19-20 war, immer sixpack und war echt nich einfach zuzunehmen... gefressen ohne ende... dann irgendwann gings los und mit 21 hatte ich auf einmal n kleinen bauch ...




    Sorry jungs aber über 2000 Kcal. Am tag nur durch den STOFFWECHSEL zu verbennen
    Halt ich für absolut unlogisch also glaub ich des mal nicht nix für ungut. Da müssen andere
    Faktoren eine Rolle spielen.


    Ich bitte um Leute die sich mit dem Thema auskennen und auch
    Das Hintergrundwissen besitzen warum es so ist

    "If you always do, what you've always done, you will always get, what you've always got!"

  • Werbung
  • Meiner Meinung nach erzählen 95% dieser Jungs bullshit,bzw lügen sich selber an.Ich kenne mehrere solche Kandiaten und es ist einfach unfassbar was diese für viel essen halten.


    Einer jammerte auch mal,also ich ihn dann gefragt habe was er denn so denn ganzen Tag isst,hat er mal aufgezählt.Ganz ehrlich ich hab mich kaputt gelacht.Die meisten nehmen morgens direkt nachdem aufstehen kein eiweiss zu sich geschweige denn vor dem schlafen.Was bei denn meisten hinzukommt,das Sie oft erst nach 4-5h was essen,dann aber 2Teller Nudeln essen und denken oh ich hab ja soviel gegessen.


    ich bin es teilweise leid,gibt oft irgend welche Leute die mich nach Tips fragen,aber es dann trotzdem nie so machen wie ich sage.Genau so siehts mit dem training aus,gibt da einen Typ,dem hab ich sicher schon hundertmal gesagt,er soll nicht immer nur Bankdrücken machen,bzw immer die selben übungen.Der hat immer noch so ne Hängebrust wie vor 1,5Jahren und begreift einfach nicht,das man ohne fliegende und abwechslung im Training nicht gscheit aufbauen kann.


    Naja irgend wann wird auch er es kapieren.

    Hunde die bellen beissen nicht ;)

  • Zitat von "Poweryourlive"

    Ist mir klar
    Aber wie viel Kcal macht das denn bitte aus?
    Es kann doch nicht sein das er 300-400 nur durch stoffwechsel mehr vebrennt?
    Als der "optimale stoffwechseltyp"


    das ist unterschiedlich. es gibt hier keine allgemeingültige aussage.
    dieses thema ist hochkomplex. ich denke du solltest dich damit selber befassen. als ansatz könnte dir die funktion der schilddrüse helfen, bzw. dessen hormone.


    die schilddrüsenhormone fördern:
    aufnahme von glukose
    kohlenhydratumsatz
    sauerstoffverbrauch
    wärmeproduktion
    cholesterinabbau
    entwicklung des zentralen nervensystems, der genitalorgane und des knochenskeletts
    muskelfunktion
    herzschlag und Blutdruck

    "Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt"


    "Anfragen über Seller & Ulabs werden ignoriert!!!!"

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "Skybeam"

    ja es gibt genetisch benachteiligte athleten. das hat nix mit ausrede zu tun. siehe stoffwechseltypen.


    Zitat von "nutritionoo"

    sicherlich gibt es hard- und softgainer, genetik macht mehr aus als ihr denkt


    :top:


    Habe selber einen Kumpel, der frisst wie sonst was auch zuhause. Trainiert mit mir zusammen, nimmt derzeit auch nichts an medis. Der will einfach nicht aufgehen. :kk:

  • Werbung
  • Zitat von "lundgren"

    siehe mich
    meine kalorien in der defi 4500 :o
    aufbau jetzt 6000 :gnd:


    geht mir ähnlich! zum aufbau 5500kcal und zur defi sinds 4000kcal.
    das ist schon heftig und ich frage mich oft, wo das ganze eigentlich bleibt. :-?

  • Zitat von "lundgren"

    siehe mich
    meine kalorien in der defi 4500 :o
    aufbau jetzt 6000 :gnd:


    Fresssack :gnd::D


    Skybeam ja es ist ein hochkomplexes Thema und es gibt definitiv Hardgainer,die wirklich ernsthafte Probleme damit haben,aber diese Aussage bringen dir 90% der trainierenden Athleten aufgrund mangelnden Erfolges ;) die meinen dann sie essen ja schon sau viel Salamitoast...die wollen dann ein über Stoffwechsel erzählen,haben von der Materie aber soviel AHnung wie vom Mäusemelken :) der Satz der wirklichen Hardgainer die arm dran sind ist sehr gering...ihr kennt das doch auch häufig von Fettsäcken die immer unter Hypothyreose leiden,es ist ein Selbstbetrug um der Wahrheit des Versagens nicht ins Auge sehen zu müssen.
    Da stimmt einfach definitiv die Ernährung nicht...übrigends habe ich auch mal anfangs von mir behauptet ich sei Hardgainer und genetisch benachteiligt,mit dem Schlüssel zum Erfolg dem "EP" ist mir dann aber aufgefallen,dass ich gar keine so schlechte Genetik für diesen Sport besitze :sq:

  • Werbung
  • also bei den mengen an kalorien müßtet ihr ja 6 mal am tag kacken gehn. das is schon extrem.

    "Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt"


    "Anfragen über Seller & Ulabs werden ignoriert!!!!"

  • Werbung
  • Ich bin auch ein Ekto aber hab es trotzdem schon auf 104 kilo geschaft man muss halt auch wissen was man essen muss um aufzubauen aber das muss man
    selbst raus finden das ist wie mit supps da wirkt auch nicht alles bei jedem gleich . Es reicht einfach nicht aus viel und oft zu essen da steckt schon mehr dahinter aber aufbauen kann jeder nur nicht jeder gleich deswegen ist es meistens schwachsinn sich an anderen zu orientieren BB ist nun mal try and error

    Schmerz ist nur ein Gefühl





    BIGGER ;STRONGER; BEOWULF

  • Zitat von "Pumpermumper"

    Sagt alles :D


    Hat am wenigsten muskel aber trotzdem fickt er mehr weiber alls jeder hier. :(

    Je mehr Anapolon besser !

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=0eyX6OFFJa0">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

  • Werbung
  • BAck to topic: jeep...es gibt Hardgainer/ektomorphe Typen...


    ...es gibt nen interesanten Blog von Holger Gugg ( bei Peak), der sich mit dem Thema "Hardgainer" / "ektomorpher Typ" auseinandersetzt... dort heißt es u.a.



    u.s.w....u.s.w. checkt: http://www.peak.ag/blog/der-grose-hardgainer-mythos-teil-1


    Auch sehr interessant (nicht NUR für Hardgainer) sind auch die beiden Links:


    http://books.google.de/books?h…pEwXrS5NWcGy3bzduZuovHEsE (leckere Frühstückswaffeln)
    und/oder
    http://books.google.de/books?h…owth%20hardgainer&f=false

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung


  • Ich weis wie komplex dieses Thema ist und glaub mir ich bin sehr gut informiert was den Stoffwechsel
    angeht! Und ich brauch auch keine tipps wie man die schilddrûße fördern
    Kann ich war noch nie ein ekto.
    Aber ich glaub es einfach nicht das ein Anfänger 5000 Kcal zu sivh nimmt
    Und nicht zunimmt so wie es thebmC beschrieben hat!


    Atilla


    Ganz deiner Meinung!


    LG

    &quot;If you always do, what you've always done, you will always get, what you've always got!&quot;

  • Die Genetik spielt da eine klare Rolle.


    In allen Bereichen des lebens gibt es Leute die ihre Vor- und Nachteile haben. Man muss eben das beste dafür tun um es auszugleichen, bzw. die Nachteile zu zermalmen und positiv zu denken :). TestoIs Besto freudne :D :)

  • Werbung
  • Also einen Vorteil scheinen die Hardgainer zu haben:
    Ich habe bei leuten bei mir im Studio gemerkt das sie extrem gut auf Kreatin anspringen bzw man sieht halt die wassereinlagerungen durch wenig fett besser



    LG

    &quot;If you always do, what you've always done, you will always get, what you've always got!&quot;

  • Zitat von "Poweryourlive"

    Also einen Vorteil scheinen die Hardgainer zu haben:
    Ich habe bei leuten bei mir im Studio gemerkt das sie extrem gut auf Kreatin anspringen bzw man sieht halt die wassereinlagerungen durch wenig fett besser



    LG


    ja.. genau... "kreatin" :lol:

  • Werbung

  • dann verstehe ich nicht, warum du diesen thread eröffnet hast, wenn du so gut informiert bist. was dir leute erzählen und was davon der wahrheit entspricht, steht auf einem ganz anderen blatt.

    &quot;Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt&quot;


    &quot;Anfragen über Seller &amp; Ulabs werden ignoriert!!!!&quot;