Regenerationszeit während einer Testo E Kur

  • Ich weiss dass die frage wahrscheinlich nicht ganz allgemein zu beantworten ist, aber mich würde mal Interessieren wie ihr das macht?
    Vor der Kur habe ich immer an drei Tagen in der Woche trainiert mit je einem Tag ohne Krafttraining zwischen den Einheiten und am Wochenende ganz frei.
    Momentan geh ich vier mal nach dem gleichen Schema mit je einem Tag Pause zwischen den Einheiten!
    Wäre es Empfehlenswert noch mehr zu trainieren?


    Zu meiner Kur: Testo E 300mg e4d

  • Werbung
  • Werbung
  • Also 3mal die Woche fände ich auf Stoff zu wenig.
    Ich hab schon 4x/Woche ohne trainiert.


    Kommt natürlich immer drauf an, ist von Typ zu Typ verschieden.
    Die einen brauchen längere Reg die anderen weniger.
    Allerdings sollten es schon mind. 4x/Woche sein finde ich.
    Das intensiv trainiert wird ist eigtl. Voraussetzung.


    Allg. kann man sagen, das Testo zwar die reg. der einzelnen Muskeln begünstigt, aber kaum bis keinen Einfluss
    auf das ZNS hat. Also trotzdem aufpassen mit Übertraining.

    Lebenswichtiger als Nabelschnur und Licht, ist nur Gewicht.

  • Werbung
  • Behaupte, dass Testo auch einen Einfluss auf das ZNS hat.
    Bin nie richtig kaputt am Tag nachm Training, egal wieviele schwere Sätze ich gehoben oder gebeugt hab. War ohne Testo ganz anderst.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.elitefts.com/sheiko/Sheiko30.htm">http://www.elitefts.com/sheiko/Sheiko30.htm</a><!-- m -->
    Solche Pläne sind dauerhaft kaum schaffbar ohne Stoff. Hier ist die ZNS Belastung gigantisch

  • Ich trainier wie gesagt jeden zweiten Tag, nach folgendem Muster:


    Tag1: Brtust, Bizeps, Trizeps Zeit:3,5h - 4h
    Tag2: Nacken, Schulter, Beine 2,5h - 3h
    Tag3: Rücken, Bauch 2,5h - 3h


    genauen Plan kann ich gern mal rein Stellen, erziele bis jetz auch noch gute ergebnisse mit derm Plan, bin mir nur nicht sicher ob es schon das Optimum ist :)


    Mich würde halt Interessieren wie ich die einzelnen Trainingseinheiten am besten lege, wenn ich noch mehr trainieren würde.
    Also ob zwei Tage Training einen Tag frei usw. oder 5Tage durch und am Wochenende frei?

  • Werbung

  • Trainierst du 3,5 Stunden...oder meinst damit um 15:30 Uhr??? Weil bei richtigen harten training ist eine stunde genug...

  • Wenn Du dich richtig ernährst wird das schon gehen, teste es einfach aus. Ist deine Ernährung scheisse, wird dir der Körper schon sagen was sache ist. Aber was mich wundert das du 3/2 Stunden Trainierst. Eine Stunde Max! Alles danach ist quatsch, ich meine Du machst BB und kein Ausdauersport. :sun:

  • Werbung
  • Ich bin da leider nicht der Meinung meiner Vorredner


    Habe die ersten Monate auf Stoff 5 mal die Woche Trainiert aber nicht lange mir war es zu viel.
    Der aufbau lies auch sehr zu wünschen übrig, Kraftsteigerung war eher minimal.


    Trainiere jetzt 3 mal die Woche für 1 bis allerhöchsten 1,5 stunden.
    Hab binnen 6 Wochen jetzt 6 KG zugelegt und könnte mich von der Kraft her um 20-25% steigern.


    Regeration ist auch auf Stoff das A und O meiner Meinung nach, aber ist mit sicherheit von Typ zu Typ unterschiedlich.

  • jap, ist von vielen faktoren abhängig. genetik, arbeit, ernährung, training etc. . sicherlich ist die regeneration etwas schneller als ohne "roids", aber überbewerten würde ich das nicht. wenn man dem körper keine bzw. zu wenig regeneration gibt, dann wächst rein garnix, ob mit oder ohne "roids". habs an mir selber ausgetestet und ich habe mit 3 harten workouts die woche mehr aufbauen können, als wenn ich jeden tag trainiere. wer trainingsgeil ist, der kann zwischen den workouts cardio mit reinbringen, aber lasst den körper zeit zum erholen, also finger weg von den gewichten. regeneration ist hier ein relativ selten besprochenes thema im gegensatz zu geposteten trainingsplänen. wir sind nun mal unterschiedlich genetisch konzipiert und eine pauschalisierung der erholungszeit kann wie erwähnt so nicht gemacht werden.


    1. reizsetzung
    2. störung des gleichgewichts
    3. ermüdung
    4. erholung
    5. adaption


    punkt 1,2,3 wird wohl bei den meisten athleten erfüllt, aber die regeneration kommt meiner meinung anch bei 2/3 der ernsthafttrainierenden zu kurz. somit ist voraussetzung für punkt 5 nicht erfüllt.
    im prinzip ein einfach ding, nur die wenigsten halten sich daran.


    lg

    &quot;Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt&quot;


    &quot;Anfragen über Seller &amp; Ulabs werden ignoriert!!!!&quot;

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung


  • hi sky, du hattest geschrieben das rein garnix wächst ob mit oder ohne aber was ist mit sth+slin, wenn der kh speicher immer getankt ist ? das ermöglicht einen doch zu noch mehr leistung ... oder irre ich mich da jetzt ?!

  • das ist ganz andere baustellen. ich rede hier nur von "normalen roids"....

    &quot;Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt&quot;


    &quot;Anfragen über Seller &amp; Ulabs werden ignoriert!!!!&quot;

  • Werbung
  • richtig. auch wenn man sich gut und fit fühlt ist, des noch kein indiz, dass sich der muskel vollständig erholt hat. man muss da einfach bissel mit kopf rangehen, auch wenn immer alle meinen, "hört auf euren körper". gewisse struktur muss einfach dabei sein. ich denke die willkür wird nicht maximale erfolge bringen.


    lg

    &quot;Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt&quot;


    &quot;Anfragen über Seller &amp; Ulabs werden ignoriert!!!!&quot;

  • Werbung
  • Generell sollte man öfter trainieren so 4-6 x Wo aber jede Partie 1x Wo.


    Aber die Mukis richtig ficken !


    Ist auch Dosis -abhängig : ab 1g Testo die Woche bist Du wie Gott ! :D

  • Meine meinung habe lange gedacht je mehr desto besser habe 6mal die woche Treniert musste dan aber lernen das weniger manchmal mehr ist und bin auf 4 mal also einen 4er splitt umgestiegen und habe wider fortschritte gemacht kann ich nur empfehlen ein 4er reicht föllig auch wen es nicht einfach ist 3tage nicht ans eisen zu gehen es ist sicher besser erholungsmässig. Und ich denke das das Testo da nicht fiel ändert wen man hart treniert braucht man auch die erholung natürlich ist das jeder verschieden
    feuer frei

    No Brain No Gain

  • Werbung
  • Zitat von "Roman87"

    Meine meinung habe lange gedacht je mehr desto besser habe 6mal die woche Treniert musste dan aber lernen das weniger manchmal mehr ist und bin auf 4 mal also einen 4er splitt umgestiegen und habe wider fortschritte gemacht kann ich nur empfehlen ein 4er reicht föllig auch wen es nicht einfach ist 3tage nicht ans eisen zu gehen es ist sicher besser erholungsmässig. Und ich denke das das Testo da nicht fiel ändert wen man hart treniert braucht man auch die erholung natürlich ist das jeder verschieden
    feuer frei


    Ja eigentlich hast du recht ,aber da ich Hams und Quads getrent und Arme zusammen trainiere , komme


    ich auf 6 .


    4 ist aber gute Richtlinie !

  • Ok ganz schön unterschiedlich die Meinungen hier. Aber ich kann mir Iwie nicht vorstellen dass 3mal reicht. 4mal gut ok.
    Ich selbst gönn mir e3d und habe 5er Split. Dabei hab ich erst rücken Brust und in der Mitte der Woche Beine damit sich der Oberkörper erholt. Gegen Ende der Woche dann arme und Schulter/nacken getrennt.Funktioniert wunderbar. Bin immer fit und kann mich steigern. Hamstrings mach ich sogar extra bei rücken dazu nach em kreuzheben... Waden/bauch 2mal Woche ist eh Pflicht sonst geht da eh nix. Und meine waden haben sich gut entwickelt die letzten Monate...


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

    ~ Everybody wants to be a bodybuilder, but nobody what to lift HEAVY ASS WEIGHTS!!! YEEEEOOPPP!! ~

  • Werbung
  • Zitat von "peekay"

    Ok ganz schön unterschiedlich die Meinungen hier. Aber ich kann mir Iwie nicht vorstellen dass 3mal reicht. 4mal gut ok.
    Ich selbst gönn mir e3d und habe 5er Split. Dabei hab ich erst rücken Brust und in der Mitte der Woche Beine damit sich der Oberkörper erholt. Gegen Ende der Woche dann arme und Schulter/nacken getrennt.Funktioniert wunderbar. Bin immer fit und kann mich steigern. Hamstrings mach ich sogar extra bei rücken dazu nach em kreuzheben... Waden/bauch 2mal Woche ist eh Pflicht sonst geht da eh nix. Und meine waden haben sich gut entwickelt die letzten Monate...


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2


    Waden machst du 2 mal die woche ? ja bei mir geht da leider nicht fiel werd ich dan wohl mal testen bin halt der meinung 1mal pro woche muss reichen aber die waden erholen sich schon recht schnell an welchem tag baust de das Zweite Wadentraining ein ?

    No Brain No Gain

  • Zitat von "EPI XTREME"

    Ja eigentlich hast du recht ,aber da ich Hams und Quads getrent und Arme zusammen trainiere , komme


    ich auf 6 .


    4 ist aber gute Richtlinie !


    Ja jedem das seine habe früher auch Arme komplett an einem Tag gemacht das vermiss ich schon einwenig den monsterpump wahr schon geil aber bekam probs in den gelenken wahr einfach zu fiel ;)

    No Brain No Gain

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Entweder glei zu Beginn der Woche nach em rücken training oder am Ende bei Schulter. Dann hast paar tage dazwischen, wobei waden geht eig echt immer.. Hatte vor kurzem Handbruch und war gezwungen nur beine zu machen, da hab ich sogar 3mal die Woche waden gemacht. Die gewöhnen sich recht schnell an die Belastung und sind schon sehr voluminös geworden im Gegensatz zu den meisten Störchen im Studio :D


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

    ~ Everybody wants to be a bodybuilder, but nobody what to lift HEAVY ASS WEIGHTS!!! YEEEEOOPPP!! ~

  • Zitat von "peekay"

    Entweder glei zu Beginn der Woche nach em rücken training oder am Ende bei Schulter. Dann hast paar tage dazwischen, wobei waden geht eig echt immer.. Hatte vor kurzem Handbruch und war gezwungen nur beine zu machen, da hab ich sogar 3mal die Woche waden gemacht. Die gewöhnen sich recht schnell an die Belastung und sind schon sehr voluminös geworden im Gegensatz zu den meisten Störchen im Studio :D


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2


    okay werd ich dan auch mal machen

    No Brain No Gain

  • Werbung
  • @ roman:
    Und am besten schon 7-10 Sätze sehr schwer, so daß du die Übung noch gut ausführen kannst. Am besten mit so zwischenschub, da dann die gesamte Wade angesprochen wird. Schau mal Trainingsvid von irgend nem Profi. Habs au net geglaubt weils aussieht als würdest du nur nach oben schwingen aber funktioniert top. Übungen wirst ja genügend kennen dafür. Favorit: wadenheben stehend an multipresse mit untersatz zum drauf stehen. Da geht Iwie am meisten, weil da kannst ordentlich Gewicht drauf tanken..


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

    ~ Everybody wants to be a bodybuilder, but nobody what to lift HEAVY ASS WEIGHTS!!! YEEEEOOPPP!! ~

  • Zitat von "peekay"

    @ roman:
    Und am besten schon 7-10 Sätze sehr schwer, so daß du die Übung noch gut ausführen kannst. Am besten mit so zwischenschub, da dann die gesamte Wade angesprochen wird. Schau mal Trainingsvid von irgend nem Profi. Habs au net geglaubt weils aussieht als würdest du nur nach oben schwingen aber funktioniert top. Übungen wirst ja genügend kennen dafür. Favorit: wadenheben stehend an multipresse mit untersatz zum drauf stehen. Da geht Iwie am meisten, weil da kannst ordentlich Gewicht drauf tanken..


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2


    Jap super übung und wir haben noch extra ne Wadenpresse im sitzen ist auch ganz gut ja danke für den Tip werd ich gleich nächste Woche beginnen solche vids zieh ich mir permanent rein ;) i love it

    No Brain No Gain

  • Werbung