Supplemente Auswirkung auf Spermienanzahl/ Testosteronspiege

  • Hallo in die Runde,
    wer hat Ahnung von dem Einfluss von Supplementen auf die Spermienproduktion ( Menge ) und die Testosteronproduktion ??


    Also ich meine kann sich durch das Supplementieren die Spermienanzahl verringern und der Testospiegel verschlechtern ? :-?


    z.B. Pre Workout Supps, Booster, BCAA, L-Glutamin und Protein ....


    Wäre echt interessant zu wissen was sich da tut.


    Vieleicht hat ja jemand das Know How hier zu antworten :top:


    Kein Tribulus.


    Vielen Dank !!

  • Werbung
  • Werbung
  • naya denke auch eher nicht, aber wenn man es ganz weit aufrollt könnte man es villt so sehen -> pre workout supp, hartes training, höherer testosteron ausstoß... oder aber pre workout supp, -> schlechter schlaf, wenig testo ...

  • so ne Theorie hatte mein kolleg auch. er hat über 1 Jahr supps genommen ( bcaa, arginine, glutamine, und fett burner) er meinte seit er das weggelassen hat ist sein Hodensack wieder größer geworden und sein sex verlangen ist wieder gestiegen.Er fühlt sich seit dem auch wieder Fitter. Also Stoff hat er seit über 2 jahren nicht genommen daher hat es damit mal nichts zu tun. er musste selber lachen als er es mir so erzählte aber er Vermutet das des damit zu tun hat.

  • Werbung
  • Hallo in die Runde,
    keine Ahnung ob ich richtig liege aber :
    Die Testosteronproduktion hat etwas damit zu tun das Spermien produziert werden.
    eine schlechte Testosteronproduktion bedeutet weniger Spermien ( also nicht die Flüssigkeit selber ) eher die darin enthaltetn Spermien.


    ich dachte das evtl die genanten Supps etwas damit zu tun haben können ??


    nach einer Untersuchung habe ich erfahren das ich nur ca. 10 % an Spermien habe als normal... deswegen meine Frage..
    Ich werde jetzt mal alle supps weglassen und einen neuen Test machen lassen.


    Ich verwende seit ca. 10 Jahren keinen Stoff mehr, könnte es sein das ich daduch ein Schädigung erlitten habe ?? ( also von dem damilgen Konsum )


    Ja deswegen habe ich die Frage reingestellt....


    Danke !


    wünsche noch einen schönen Tag !

  • na klar durch den ganzen stoff schädigst du auf jeden fall deine testo produktion aber wenn ich mich net irre hab ich mal gelesen das arginin sogar sehr gut auf spermien wirken weiss ich jetzt aber nicht ganz genau aber denke nicht das supss wie:bcaa,whey,creatin,arginin oder sonste was sich negativ auswirken :)

  • Werbung
  • Zitat von "traumstrand"

    na klar durch den ganzen stoff schädigst du auf jeden fall deine testo produktion aber wenn ich mich net irre hab ich mal gelesen das arginin sogar sehr gut auf spermien wirken weiss ich jetzt aber nicht ganz genau aber denke nicht das supss wie:bcaa,whey,creatin,arginin oder sonste was sich negativ auswirken :)


    So ein quatsch! Warum bitte sollten sich natürlich vorkommende Aminosäuren und Proteine (die im Laufe der Verdauung eh zu Aminosäuren gespalten werden) negativ auf die Spermienproduktion auswirken?
    Quelle dafür bitte, kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

    Testosterowned

  • Werbung
  • ausserdem was heist hier negativ hättest du richtig gelesen meen jung dann hättest du auch bestimmt gelesen das es nicht negativ äussert mit den ganzen supps zu sich zu nehmen :D

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "traumstrand"

    ausserdem was heist hier negativ hättest du richtig gelesen meen jung dann hättest du auch bestimmt gelesen das es nicht negativ äussert mit den ganzen supps zu sich zu nehmen :D


    Oh du hast recht. Habe mich verlesen, fettes SORRY! 8)

    Testosterowned

  • Werbung
  • Werbung
  • so ich werde die nächste Woche mal ein Blutbild machen lassen und sehen was der Testospiegel sagt...


    hm, das mit dem wi..en das ist nicht so oft wenn übrehaupt... wenn man so eine Probe abgiebt darf man(n) eh 3-5 Tage nicht schütteln an der Palme...


    ja keine Ahnung von was das kommt... ich werde bis zu nächsten Probe mal Tribulus nehmen, habe gelesen das es die Spermaproduktion anregt ( soll sogar Wisenschftlich bestätigt sein )


    naja ich werde ja sehen ob sich was verändert...


    nur von einem 10tel auf 100% zu kommen kann ich mir nicht vorstellen ..



    Naja schönen Abend noch !!

  • Werbung
  • Zitat von "haSSan83"

    Nehm aber wenn dann nur echtes bulgarischen pharmazeutisches TRIBESTAN, den der rest ist alles Bilig Ware aus Indien.


    habe das von Ultimate Nutrition Bulgarien Tribulus...
    mal sehen ob es wirkt

  • wenn es wirklich nur tribulus is sprich pflanzlich wirt sicher nichts sein ,und der rest wie whey glutamin usw wird eher das ejakulat steigern weil es ja immerhin eiweiss ist!!!

    helfe gerne weiter egal um was es geht,jeder mensch hat eine chance verdient!!!

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung