Hpta (Achse) nach Jahren "dauer on" wiederherstellen!

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich bin da sehr altmodisch und vertraue auf viele "Alte" Bodybuilder die ich kenne. Ein paar von denen gehen auf die 70 zu und sind heute noch in bestechender Form und Gesundheit. Die Weißheit die sie mir damals und auch heute noch gelehrt haben ist: SETZE AB UM GESUND ZU BLEIBEN.


    Natürlich könnte ich auch bridgen aber ich verliere zwischen den einzelnen Kuren immer nur 2-3 kg somit funktioniert das ganze sehr sehr gut für mich :sun:

    :lol: ja genau..so habe ich es ja auch noch "gelernt" ..wie überbrückst du die 3 Monate? Jedesmal das komplette pct Programm? Wohl eher nicht oder?

  • Sorry, auch wenns es schon von abuleh geschrieben wurde - aber da ja der ein oder andere nicht gewillt ist ZU LESEN - HCG WÄHREND einer LAAANGEN Kur um die Hoden davor zu schützen zu ERBSENgrösse zu mutieren - da je kleiner die Teile werden, sie es umso schwerer haben, wieder zu produzieren - wenn dann mit einem (oder auch zwei) SERM(s) versucht wird, die Achse wieder anzuschieben.


    I-o-IO

  • Werbung

  • HcG schaltet die Hypophyse (=Hirnanhangsdrüse=LH/FSH-Produktion) aus - daher wird es nichts mit Achsenherstellung und deshalb wurde es auch nichts bei Herrn abuleh. HcG ist ein Shwangerschaftshormon, allerhöchstens wurde abuleh schwanger damit.

    HCG beschleunigt die Achsenherstellung, weil die Hoden von Beginn der PCT volle Grösse haben. Die Achsenherstellung selber geschieht dann durch Clomi und Nolva.

  • Werbung
  • Das absetzen sollte idealer Weise zu einem Zeitpunkt geschehen wo andere Störfaktoren so minimal wie möglich sind da man nicht weiß wie sehr es einen dann mitnehmen wird da gehe ich mal von aus.


    Ich frage mich nur wie die Energie in der Zeit ist da ich zwingend arbeit und co noch hinbekommen muss.


    fühlt man sich wirklich total im Arsch und zu nichts in der Lage oder ist das übertrieben und man kann easy noch arbeiten etc?


    Wäre cool wenn ihr mir mal beschreibt wie sich Euer Körper so verhalten hat in der Absetzphase


    LG

  • mir haben die drei Monate wo ich durchgehalten hab, die Sonne aus dem Arsch geschienen. Alles super von der Psyche her. Die körperliche "Entwicklung" ist natürlich nicht so berauschend.


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich habe die volle Palette der Nebenwirkungen mitgenommen.

    Libido nicht vorhanden, energielos und Depressiv über Monate hinweg.

    Grade noch geschafft die Arbeit zu stemmen und dann ins Bett gefallen.

    Beziehung zu der Zeit natürlich zerstört?(


    Gefahren wurde 1,5 Jahre Testo E 250mg die Woche und Tren E 600 mg die Woche.


    Abgesetzt mit Tamox für 8 Wochen.


    5 Monate später Testo zwar in Referenz bei der Blutabnahme allerdings im unteren Drittel.


    Überlege daueron zu gehen, mir geht's immer noch beschissen. Bin 34.


    Aber vielleicht geht's bei dir ja besser. Viel Glück.:)

  • ich denke es kommt immer drauf an wie stark bzw wie belastbar man psychisch ist.

    Ist man stark wirds nicht so schwer ist man eher labil psychisch gehts bergab.

    Ich selbst bin so das mittelding nicht der stärkste psychisch aber auch keine mimose und trotzdem denk ich das es mir meine Psyche wegballern würde in der absetzphase darum trau ich mich auch nicht den Schritt zu gehen

  • Werbung
  • Ich werde erst absetzen, wenn ich Kinderwunsch entwickeln würde und danach sofort wieder on gehen. Bin seit 6 Jahren on (schon bevor ich BB gemacht habe) Hab zwischendurch mal überlegt abzusetzen und mir was einfrieren zu lassen, aber bisher ist es alles gut wie es ist :p

  • Ich werde erst absetzen, wenn ich Kinderwunsch entwickeln würde und danach sofort wieder on gehen. Bin seit 6 Jahren on (schon bevor ich BB gemacht habe) Hab zwischendurch mal überlegt abzusetzen und mir was einfrieren zu lassen, aber bisher ist es alles gut wie es ist :p

    Im Normalfall kommen die Kammeraden schon wieder an den Start, kenn keinen der dadurch wirklich dauerhauft Unfruchtbar geworden ist. Bei manchen dauert es halt lang, bei anderen ist die Achse schnell wieder am Start....


    Bei mir nach 3 Monaten, obwohl zuvor sogar Tren gefahren wurde.


    Ist Individuell aber ich denke das bekommt man eigentlich fast immer wieder hin, es sei denn du bist ein Mr. O Typ mit 10g+.....aber selbst da gibt es welche mit Kindern?

    Ist es nicht schön? JA es ist nicht schön......

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    4 Jahre on, psychisch nicht mehr ganz auf der Höhe. Abgesetzt mit DAA und Tamox. Unterstützend Sarms eingesetzt.


    Perfekt gelaufen. Eine Zufriedenheit und ein Lebensgefühl wie ich es auf Stoff schon lange vergessen habe. Da ist es auch gar nimmer schlimm, wenn die Form nachlässt.

    War immer der Blast/Cruise Typ.

    Ehrlich gesagt finde ich es mittlerweile viel schlauer abzusetzen. Gerade wenn man kein Bühnen Schwergewicht ist.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • mir haben die drei Monate wo ich durchgehalten hab, die Sonne aus dem Arsch geschienen. Alles super von der Psyche her. Die körperliche "Entwicklung" ist natürlich nicht so berauschend.


    LG

    Die Psyche wird glaube ich nicht das Problem sein da ich noch viele andere Lebensbereiche habe in denen ich mich austoben kann und man hat ja den Memory effekt.


    Nur wäre es halt mega scheisse wenn mein Körper nicht mitmacht aber so wie ich das sehe hängt das eh zusammen und hat auch viel mit der einstellung zu tun.


    wollte halt wissen ob man rein von der Energie her noch genug hat um den Tag vernünftig hinzubekommen oder ob man einfach im bett liegen bleibt weil der körper nein sagt


    aber muss es wohl vllt einfach testen.

  • Werbung
  • Kenne jemanden der war ein Jahr On auf Testo Only 500 mg die Woche. 3 Wochen vor Absetzen mit HCG angefangen und dann eine Woche lang Clomid 100 mg und Tamox 20 mg. Nach der Woche nur noch Tamox 20 mg ed für 6 Wochen.


    Erfahrungen: HCG war eine suuuuper Entscheidung. Er kam recht schnell wieder in die Spur. Das Clomid ganz klar immer Abends vor Bett gehen, so wurden die Depressionen nie wirklich schlimm. Wenn er es während des Tages genommen hat, hat man schon gemerkt das es stark auf die Psyche geht.

    Abschließend war es vermutlich so, dass es durch das HCG zu kaum / keiner starken Belastung kam. Klar, Training hat massiv gelitten aber Alltag inkl. Arbeit ließ sich leicht bestreiten. Vermutlich ist es aber wieder Typabhängig wie bei vielen Sachen.

  • Freunde sind auch ON zeugungsfähig. Spermaabgabe bestätigte dies.

    Mein bester Freund musste dafür "OFF" gehen, zuvor 1,5 Jahre ON mit Tren, Test und Anapolon.

    Es dauerte 8 Wochen bis alles wieder ok war von den Werten, auch ohne HCG, Clom und Nolva etc.

    Natürlich brutaler Einbruch.

    Kinderwunschklinik hatte jedoch starke Bedenken im Bezug auf die Qualität der Spermien, dies wurde mehrfach geprüft und blieb konstant schlecht. Dadurch keine Schwangerschaft möglich ohne Unterstützung vom Doc.

    Durch Ernährungsumstellung jedoch binnen weiteren 10 Wochen in den Griff bekommen und aktuell geplagt von seiner schwangeren und hormongetriebenen Ehefrau :)

  • Werbung
  • Glückwunsch! Wie wurde die Ernährung umgestellt?

  • erzähl ruhig mehr.


    LG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hört sich freaky an aber er wand sich der BB Ernährung ab, keine Supps bis auf MultiVit Tabs.

    Keine Mengen mehr an Fleisch sondern primär Obst und Gemüse. Vorher war seine Ernährung ungesund und einfältig. Seine Spermien waren nach Achsenwiederherstellung zu langsam und unbeweglich. Außerdem war die Anzahl der "gesunden" bzw normal geformten nicht im Soll und auch die Anzahl je ml nicht in entsprechender Millionen-Höhe.

    Sie stellten, auf Empefehlung, eine asiatische Haushälterin ein und diese kochte primär asiatisch, mit den diversen Gemüsen und Gewürzen. Bekannte hatten den Tipp gegeben über die Ernährung die Qualität des Spermas verbessern zu können. Aufgrund des eigenen Zeitmangels und der fehlenden Kenntnissen probierte man es mit der Haushälterin.

    Das wird wohl der größte Unterschied gewesen sein.

    Prinzipiell sind die Asiaten was Gemüse, Gewürze und gesundheitsbewusstes essen/kochen angeht schon etwas weiter als wir Weißwurst,Pommes, Schnitzel DEUTSCHEN.


    Natürlich kann es auch eine psychische Komponente gewesen sein, die im Bezug auf das "Kinder machen" immer eine ebenso große Rolle spielt bei Mann und Frau.

  • Werbung
  • wo ist denn überhaupt dein Problem? ein Jahr auf stoff ist kein Weltuntergang, hast du deine pct schon angefangen ? tamox eventuell clomid schon parat?


    selbst an den alten Beiträgen wird sich vom absetz Schema nicht viel geändert haben.

    Du fängst deine pct 2 Wochen nach der letzten Infektion an und nach paar wochen beendest sie. Danach zum arzt BB machen falls du dir sicher sein willst das alles glatt gelaufen ist und dann siehst du ob alles im lot ist.

  • Werbung