Amino-Säuren gegen Cholesterin?

  • Liebe Forengemeinde, :w


    Bei meinem Freund wurde gerade ein zu hoher Cholesterin-Wert vom Werksarzt diagnostiziert,und suche jetzt natürlich nah einem geeigneten mittel um ihn zu senken.
    Er hat vor ein paar Wochen auf Low-Carb umgestellt,könnte es vielleicht daran liegen?
    Eier ist er so gut wie gar keine,sondern fast nur Mageres Fleisch,Gemüse und Salat,jetzt habe ich gehört das bestimmte Amino-Säuren den Cholesterin-Wert senken sollen.
    Hat jemand erfahrung damit?


    Lg.Dani

    Liebe Grüße,Dani


    Lerne erstmal richtig zu Essen,Trainieren kannst du später noch.



    Selleranfragen und Fragen von wegen "Wie werde ich Moderator?" sind nicht erwünscht!!!

  • Werbung
  • Keiner??? :(


    Okay ich könnte auch den Hausarzt fragen,bezweifele aber das er sich mit der Amino-geschichte auskennt-die wollen eher medikamente verschreiben... :madmax:


    LG.Dani

    Liebe Grüße,Dani


    Lerne erstmal richtig zu Essen,Trainieren kannst du später noch.



    Selleranfragen und Fragen von wegen "Wie werde ich Moderator?" sind nicht erwünscht!!!

  • Werbung
  • Über bestimmte Aminosäuren ist mir spontan auch nichts bekannt,wohl aber,dass Tribulus terrestris einen positiven Einfluss darauf hat,weil es sich ans Cholesterin bindet..ebenso wie an Gallensäure :kk:

  • Werbung
  • Diese Amino-Säüren sollen in Nüssen vorhanden sein,allerdings ist es eher Nachteilig wegen dem Fett allgemein soviele Nüsse zu konsumieren,also würde ich diese Aminos in Isolierter Form zuführen-die Frage die sich mir dabei stellt ist: welche Aminos genau wären das?


    Lg.Dani

    Liebe Grüße,Dani


    Lerne erstmal richtig zu Essen,Trainieren kannst du später noch.



    Selleranfragen und Fragen von wegen "Wie werde ich Moderator?" sind nicht erwünscht!!!

  • Zitat von "Maus540"

    Diese Amino-Säüren sollen in Nüssen vorhanden sein,allerdings ist es eher Nachteilig wegen dem Fett allgemein soviele Nüsse zu konsumieren,also würde ich diese Aminos in Isolierter Form zuführen-die Frage die sich mir dabei stellt ist: welche Aminos genau wären das?


    Lg.Dani


    Bist du dir sicher dass nicht mehrfach ungesättigte Fettsäuren gemeint sind? ;)

  • Werbung
  • Zitat von "DanyD"


    Bist du dir sicher dass nicht mehrfach ungesättigte Fettsäuren gemeint sind? ;)



    Wollte ich auch fragen,
    in einer Bolde Kur erhöht man auch die Fett-zufuhr von mehrfach ungesättigten Fettsäuren, diese wirken sich positiv auf das Verhältnis zwischen LDL und HDL aus und natürlich den Cholesterin wert,

  • Zitat von "DanyD"


    Bist du dir sicher dass nicht mehrfach ungesättigte Fettsäuren gemeint sind? ;)


    Hmm.... ich hab unter "Cholesterin senken" gegooglet und Amino säuren sind dabei raus gekommen...?

    Liebe Grüße,Dani


    Lerne erstmal richtig zu Essen,Trainieren kannst du später noch.



    Selleranfragen und Fragen von wegen "Wie werde ich Moderator?" sind nicht erwünscht!!!

  • Werbung
  • Einfach nochmal googlen oder hier die Suche benutzen nach ungesättigten Fetten und Cholesterin, dann bekommt man eigentlich alles was man braucht. Wie sind seine Werte genau?(Frag nur aus Neugierde)

  • Wüsste ich auch nichts :-?
    Meist liegt es an einer zu hohen Eigenproduktion von Cholesterin. Ernährung und Bewegung wirken sich aus aber meist zu wenig um den Wert nachhatig zu senken. Körperfett, besonders Bauchfett reduzieren wäre wichtig. Auch Lipidsenker wie z.B. Statine können nötig werden.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "DanyD"

    Einfach nochmal googlen oder hier die Suche benutzen nach ungesättigten Fetten und Cholesterin, dann bekommt man eigentlich alles was man braucht. Wie sind seine Werte genau?(Frag nur aus Neugierde)


    Werde seine werte die Tage mal Posten,aber Danke für die Info´s...!!! :top:

    Liebe Grüße,Dani


    Lerne erstmal richtig zu Essen,Trainieren kannst du später noch.



    Selleranfragen und Fragen von wegen "Wie werde ich Moderator?" sind nicht erwünscht!!!

  • <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/cholesterinspiegel-senken-t29935.html">cholesterinspiegel-senken-t29935.html</a><!-- l -->


    Bitte schön :w

    Das Leben ist wie ein Penis spielt man damit rum wird es hart ...


    Lieber Sekt trinken und rum bumsen, statt Tee trinken und abwarten


  • Werbung
  • hallo,


    BITTE einmal lesen:


    Ungesättigten Fettsäuren schützen das Herz. Wir alle brauchen ein wenig Fett in unserer Ernährung - etwa 25% bis 35% unserer täglichen Kalorien. Allerdings kommt es auf die Art des Fettes an. Ungesättigte Fette, die in Raps-, Oliven und Disteln vorkommen, können helfen LDL, das"schlechte" Cholesterin, zu senken und HDL, das "gute" Cholesterin zu erhöhen. Gesättigte Fette, wie sie in Butter und Palmöl vorkommen und Transfettsäuren erhöhen das LDL-Cholesterin. Selbst gute Fette haben Kalorien, also in Maßen essen.



    Für eine herzgesunde Ernährung muss Fisch zweimal pro Woche auf Ihrer Speisekarte stehen. Warum? Fisch enthält wenig gesättigten Fettsäuren, aber viele gesunde Omega-3-Fettsäuren. Omega-3-Fettsäuren helfen Trigylceride, eine Art von Fett im Blut, zu senken . Sie können auch helfen den Cholesterinspiegel zu senken und somit das Wachstum der Plaque in den Arterien verlangsamen. Konzentrieren Sie sich auf fetten Fisch wie Lachs, Thunfisch, Forelle und Sardinen. Achtung ! Wenn Sie Fisch frittieren werden seine gesundheitlichen Vorteile zunichte gemacht.



    Eine Schüssel Haferflocken oder Vollkornmüsli hat Vorteile von dennen Sie den ganzen Tag profitieren. Die Ballaststoffe und komplexen Kohlenhydrate in Vollkornprodukten sorgen dafür, dass Sie sich länger satt fühlen, so dass Sie weniger versucht sind mittags viel essen und können so ein wichtiger Teil Ihrer Gewichtsverluststrategie sein. Außerdem helfen Sie LDL, "schlechtes" Cholesterin, zu senken. Ähnliche Vorteile bieten Ihnen auch Wildreis, Popcorn, brauner Reis, Gerste und Vollkornmehl.



    Beladen Sie Ihre Teller mit Obst und Gemüse - fünf bis neun Portionen pro Tag um eine Senkung des LDL-Cholesterins zu uterstützen.Es sind wahrscheinlich die Antioxidantien in diesen Lebensmitteln welche diesen Effekt erzeugen. Es kann auch darin liegen, dass, wenn wir mehr Obst und Gemüse essen, wir weniger Fett zu uns nehmen. In jedem Fall werden Sie auch dazu beitragen, den Blutdruck zu senken und die Aufrechterhaltung eines gesunden Körpergewichts.zu begünstigen. Lebensmittel angereichert mit Pflanzensterinen, wie Margarine, Joghurt und andere Lebensmittel können auch niedrigere LDL-Cholesterin helfen.




    Schwarze Bohnen sind voller herzgesunder Nährstoffe, einschließlich Folsäure, Antioxidantien , Magnesium zur Blutdrucksenkung und pflanzlichen Fasern welche helfen sowohl die Cholesterin- als auch die Blutzuckerwerte zu kontollieren.Tipp: Schwarze Bohnen aus der Dose sind schnell zu Suppen und Salaten hinzugefügt. Vorher spülen um extra Sodium zu entfernen.



    und nicht vergessen:


    Bewegen Sie sich! Schon 30 Minuten körperliche Aktivität an fünf Tagen pro Woche (20 Minuten drei Mal pro Woche für starke Belastungen, wie zB Joggen) kann helfen, das LDL-Cholesterin zu senken und das HDL-Cholesterin zu erhöhen. Obwohl mehr Bewegung wäre noch besser.


    wenn sein erhöhter cholesterinwert erblich ist, würde ich rat beim arzt einholen denn so weit ich weiss,.. ist dieser nur mit medikamenten zu beheben, ganz einfach!!!


    beste grüsse,
    dayman

    theorie ist, wenn man weiss wie etwas funktioniert, ES ABER NICHT FUNKTIONIERT!
    praxis ist, wenn man nicht weiss wie es funktioniert, ES ABER FUNKTIONIERT!
    theorie kann man erlernen!
    praxis bekommt man nur durch lebenserfahrung!

  • Werbung
  • Danke für die vielen Antworten!!!!! :top:


    Eins weiss ich, an zu wenig Bewegung und falscher Ernährung,kann es nicht liegen! Wir gehen zusammen 4x pro Woche ins Gym Kraft+Cardio Training.
    Ernährung ist Low carb Morgens Haferflocken,den rest des Tages Mageres fleisch,Fisch,Salat und Gemüse.Zum Kochen verwende ich ausschliesslich Soja und Olivenöl.


    Ob es erblich bedingt ist kann ich zum gegebenen Zeitpunkt nicht sagen,allerdings werde ich ihn noch zusätzlich mit meinen Omega3Kapseln "füttern".Ich hoffe ja das es was bringt....Bauchfett ist jetzt auch nicht sooo viel vorhanden :D


    LG.Dani

    Liebe Grüße,Dani


    Lerne erstmal richtig zu Essen,Trainieren kannst du später noch.



    Selleranfragen und Fragen von wegen &quot;Wie werde ich Moderator?&quot; sind nicht erwünscht!!!

  • Hallo.


    Google mal "die Cholesterin-Lüge" und lasst Euch auf keinen Fall einen Lipidsenker verordnen.
    Das sind echte Killer.
    Die Pharma-Industrie hat Jahrzehnte die Menschen betrogen um Kohle damit zu scheffeln.
    Die Cholesterin-Grenzen werden ständig nach oben angehoben und was wirklich gesund ist,weiß letztlich niemand.
    Gerade ältere Menschen brauchen mehr Cholesterin.


    Ich esse täglich reichlich Eier und fettes Fleisch und mein Cholesterin ist nach derzeitigem WHO Standard gut.
    Dazu gibt es reichlich Lachsöl,Lecithin und Mandeln.


    Ich frage mich eh,wenn Dein Mann "low carb" ißt und gleichzeitig Fette meidet,woher kriegt er seine Energie?


    Gruss,Vince

    Q: Do you do cardio?
    Klokov: Yes, I squat sets of ten sometimes. Like 275kg x10.


    The soul is greater than the world
    Ricky Bruch


    Philipper 4.13

  • Werbung

  • Hey Vince,wer hat den gesagt das er Fett meidet? er isst nur nicht so häufig eier aber fett nimmt er schon ausreichend zu sich! :D

    Liebe Grüße,Dani


    Lerne erstmal richtig zu Essen,Trainieren kannst du später noch.



    Selleranfragen und Fragen von wegen &quot;Wie werde ich Moderator?&quot; sind nicht erwünscht!!!

  • Zitat von "Maus540"

    Hey Vince,wer hat den gesagt das er Fett meidet? er isst nur nicht so häufig eier aber fett nimmt er schon ausreichend zu sich! :D


    Hallo.
    Du schreibst

    Zitat von "Maus540"

    Eier ist er so gut wie gar keine,sondern fast nur Mageres Fleisch,Gemüse und Salat,


    Zitat von "Maus540"

    ..allerdings ist es eher Nachteilig wegen dem Fett allgemein soviele Nüsse zu konsumieren,
    Lg.Dani


    Keine,oder so gut wie keine Eier,mageres Fleisch,Nüsse in grösseren Mengen sind nicht gut wegen des Fetts...
    Klingt für mich so,als würde er auch Fett meiden.Über andere Fettträger lese ich nichts.
    Woraus bezieht er denn ausreichend Fette ?


    Gruss,Vince

    Q: Do you do cardio?
    Klokov: Yes, I squat sets of ten sometimes. Like 275kg x10.


    The soul is greater than the world
    Ricky Bruch


    Philipper 4.13

  • Werbung
  • @ Maus


    Leider hast Du nicht die Höhe der Bluttfettwerte Deines Mannes benannt. Sicherlich gibt es Werte die noch ausschließlich mit Ernährung und Omega3 Kontrollier- bzw. behandelbar sind, wie Dayman es sehr gut und ausführlich beschrieben hat!


    Allerdings gibt es auch Werte, die entgegen der Vorstellung mancher, so nicht mehr in den Griff zu bekommen sind. Bei Signifikanten Werten bleibt der Einsatz eines Statins ( Wirkstoffgruppe derer Arzneien die die Blutfettwerte beeinflussen)
    garnicht mehr aus um das Kardiovaskuläre System (Herz-Kreislaufsystem) zu schützen!


    Sollten bestimmte Risikofaktoren wie z.B. : Rauchen, wenig Bewegung,Familiäre Vorbelastung vorliegen ist der Einsatz von Statinen unumgänglich!


    Man kann mit leichten und gut verträglichen wie z.B. Fluvastatin beginnen welches ein im Vergleich zu anderen Wirkstoffen dieser Wirkstoffgruppe ein günstigeres Nebenwirkungsprofil besitzt!