dicke haut

  • hallo leute, ich möchte Euch alle erstmal als neu - junior - mitglied begrüßen :w und dann gleich raus mit einer frage.. ich habe schon den einen oder anderen wettkampf hinter mir aber stehe immer wieder vor dem gleichen problem: dicke haut :x
    umstellung protein, kohlehydrahte, fett etc. habe ich schon einiges probiert aber ich suche noch weitere lösungsansätze. wie geht ihr mit diesem thema um?

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    hoihoi :oops:


    Erstmal möcht ich dich hier im Forum begrüßen!
    Was du jetzt unter dicket Haut meinst ist mir nich zu 100% klar.
    Ich vermute mal, daß du die Schärfe ansprichst die dir etwas fehlt.
    Wenn das so ist dann hat das entweder mit Fett oder Wasser zu tun und du machst vor dem Wettkampf nicht genügend Definiton.
    Oder du hast noch zuviel Wasser unter deiner Haut, daß ist dann aber eine Frage der Entwässerung. Wobei es da einige Möglichkeiten gibt wie man dies machen kann.
    Versuch das doch noch mal genauer zu beschreibenm bevor ich mir die Finger wund schreibe und nur spekulieren kann.


    Gruß von Tribu :w

  • Werbung
  • Hallo Floppie,


    'zu dicke Haut' meint meist eine relativ dicke Lederhaut (wenn das subkutane Fett wirklich weg ist...). Die kann man ein wenig ausdünnen.


    Der Trick: beim absoluten Fasten holt der Körper den benötigten Zucker ja aus Eiweiss, dabei werden in den ersten 3-4 Tagen nur die Reserven aus Haaren, Darm und eben (etwa ein Drittel) Haut!
    Heisst für Dich: In der direkten Vorbereitung, so 2 Wochen vor Termin, mal für 3-4 Tage KEIN Protein und KEINE Kohlenhydrate, nur ein wenig Fett. Ist nicht ganz einfach, aber oft sehr hilfreich.


    Gruss


    kockie

  • Werbung