gute genetik ?

  • Hey,


    ich habe mal eine frage die Genetik macht ja das meiste aus im Bodybuilidng dann kommt die Ernährung und dann ja erst das Training ,na klar irgendwo dazwischen ist dann noch die Disziplin.
    Meine frage ist aber wie kann ich merken ob ich eine gute Genetik habe ? Worauf merkt man das am Anfang ?

  • Werbung
  • Ich würde es eher am Körperbau ausmachen. Breite Schultern von Beginn, maskulines äußeres, große Hände, große adrige Unterarme von Natur, niedriger KFA etc. und dann noch schnelle Steigerungen d.h. mehr als Otto-Normal Pumpi.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Hardsteel"

    Ich würde es eher am Körperbau ausmachen. Breite Schultern von Beginn, maskulines äußeres, große Hände, große adrige Unterarme von Natur, niedriger KFA etc. und dann noch schnelle Steigerungen d.h. mehr als Otto-Normal Pumpi.


    Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich hab dünne Handgelenk von Natur aus und kleine Hände und dünne Unterarme. Meine Biceps waren immer sehr gut auch damals wo ich nicht trainiert hab. Dennoch konnte ich am anfang sehr schnell und ohne große Probleme aufbauen. ;)


    Ich denke wenn man schnell aufbauen kann dann hat man gute Genetik.

  • ich würde mal sagen, gute gene = hohe natürliche testosteron produktion. die kann man jetzt nicht zwingend daran aus machen, ob eine person große hände hat oder sowas.


    und da eine hohe testo produktion wohl mit dem rest verbunden ist, aka "schnell aufbauen", find ich das recht "offensichtlich"

  • Werbung
  • Mhh jetzt ist halt schnell aufbauen sehr dehnbar was sind so Beispiele ?
    Mhh Hohe Testo produktion = gute genetik hört sich logisch an,wie finde ich heraus wie meine testo produktion ist ?

  • Gute Genetik hängt eher weniger vom natürlichen Testosteronspiegel ab, mMn. Denn selbst wenn dieser am oberen natürlichen Ende liegt, ist das immer noch recht wenig verglichen mit einer Einsteiger-Kur von 250mg e7-e5d, mit der man ja bekanntlich schon sehr gut aufbauen kann, aber auch keine besonders erstaunlichen Ergebnisse erzielt.


    Interessant ist bzgl. genetischer Eignung auch, wie gut man verschiedene Medikamente und Dosierungen verträgt.

  • Werbung
  • Geh zu deinem Hausartzt oder so und sag du hättest gerne ein großes Blutbild glaube da ist die Testoproduktion mit dabei,weiß gar nicht ob die so was ohne Grund machen :-?


    zu deiner eigentlichen Frage denke schon das es was mit der eigenen Testoproduktion zu tun hat,aber auch wie viel du aufbaust in sagen wir nem halben Jahr ab wann man von einer "gzteb Genetik" spricht kann ich dir nicht sagen,sicher aber jemand anderes.


    Wie siehts eigentlich aus baut man mit einer schlechten Genetik nur langsamer oder auch weniger auf ?
    Echt interessantes Thema :top:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "CLS"

    Geh zu deinem Hausartzt oder so und sag du hättest gerne ein großes Blutbild glaube da ist die Testoproduktion mit dabei,weiß gar nicht ob die so was ohne Grund machen :-?


    zu deiner eigentlichen Frage denke schon das es was mit der eigenen Testoproduktion zu tun hat,aber auch wie viel du aufbaust in sagen wir nem halben Jahr ab wann man von einer "gzteb Genetik" spricht kann ich dir nicht sagen,sicher aber jemand anderes.


    Wie siehts eigentlich aus baut man mit einer schlechten Genetik nur langsamer oder auch weniger auf ?
    Echt interessantes Thema :top:


    Nein großes Blutbild ist kein Testo Spiegel drin, man muss es erwähnen! Die machen das ohne Grund nicht. Muss man zahlen. ;)

  • Werbung
  • Zitat von "CLS"

    Geh zu deinem Hausartzt oder so und sag du hättest gerne ein großes Blutbild glaube da ist die Testoproduktion mit dabei,weiß gar nicht ob die so was ohne Grund machen :-?


    zu deiner eigentlichen Frage denke schon das es was mit der eigenen Testoproduktion zu tun hat,aber auch wie viel du aufbaust in sagen wir nem halben Jahr ab wann man von einer "gzteb Genetik" spricht kann ich dir nicht sagen,sicher aber jemand anderes.


    Wie siehts eigentlich aus baut man mit einer schlechten Genetik nur langsamer oder auch weniger auf ?
    Echt interessantes Thema :top:



    Ich wuerd das mit meinetwegen eisbär und hund vergleichen.
    Eisbär waechst schneller, weil er auch grösser wird.
    Brauch man nicht grossartig erklären oder?

  • Die Genetik ist von Geburt an vorgegeben und kann nachträglich nicht verändert werden. Jedoch kann man das Erscheinungsbild durch regelmäßiges Training zu seinen Gunsten beeinflussen. William Sheldon führte in den 30er Jahren drei unterschiedliche Körpertypen ein, die bis in die heutige Zeit wissenschaftlich und medizinisch anerkannt sind und angewendet werden. Hierbei wird der Mensch in die Körpertypen Ektomorph, Mesomorph und Endomorph eingeteilt. Jedoch kann man keine genaue spezifische Einordnung des Menschen vornehmen, da jeder Mensch ein Mischtyp ist und nur gewisse Anteile dieser 3 Körpertypen besitzt.


    Ektomorph
    - schmale Schultern
    - schmale Hüften
    - schmaler Brustkorb
    - schlechte Regeneration
    - schlechter Muskelaufbau
    - wenig Fettansammlung


    Ein ektomorpher Mensch ist im Allgemeinen sehr dünn. Sein Körperbau ist schmal und wenig muskulös. Sein Vorteil ist jedoch, dass er selbst bei Zufuhr schlechter Nahrung (Fast-Food etc.) kaum Fett einlagert. Ektomorphe Menschen haben es im Bodybuilding am schwersten, da eine Muskelzunahme nur langsam von statten geht und diese bei geringster Vernachlässigung einer hochkalorischen Nahrungszufuhr wieder �verpufft�. Eine Diät ist für solche Menschen leicht durchzuführen und eine definierte Form ist in wenigen Wochen erreicht. Deshalb sind diese Athleten besonders für die Fitnesssparte des Bodybuildings geeignet.


    Mesomorph
    - breite Schultern
    - schmale Hüfte
    - großer Brustkorb
    - optimale Regenrationsfähigkeit
    - optimaler Muskelaufbau
    - moderate Fettansammlung


    Der mesomorphe Mensch hat es im Bodybuilding-Sport am leichtesten, denn er hat die besten Voraussetzungen, um Muskelmasse aufzubauen. Mesomorphe Menschen haben eine moderate Fettansammlung und können daher auch wesentlich besser in einer Diät Fett abnehmen als Endomorphe. Durch ihren optimalen Stoffwechsel sind sie in der Lage schnell Muskeln aufzubauen und bei Bedarf Fett abzubauen. Diese Tatsache ist insbesondere für Wettkampfathleten mit Wechsel zwischen Aufbau- und Diätphase von Vorteil, da die jeweilige Anpassung wesentlich rascher zum Erfolg führt.


    Endomorph
    - breite Schultern
    - breite Hüfte
    - großer Brustkorb
    - gute Regeneration
    - guter Muskelaufbau
    - viel Fettansammlung


    Ein endomorpher Mensch baut sehr leicht Fett auf, hat aber im Gegenzug leichtes Spiel mit der Muskelzunahme. Diese Gewichtszunahme ist jedoch durch den Hang zur Fettleibigkeit nicht immer von bester Qualität, sondern auch durch eine starke Wassereinlagerung bedingt. Endomorphe Menschen sollten ganz besonders auf die Ernährung achten, denn ohne ausreichende Disziplin bei der Nahrungszusammenstellung ist eine definierte Form schier unmöglich. Bedingt durch den langsamen Stoffwechsel sollten endomorphe Menschen neben dem Krafttraining auch regelmäßige Cardioeinheiten in ihr Training aufnehmen, um so der genetisch bedingten Fettspeicherung entgegenzuwirken.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Bei Genetik gibt's immer viele vor und Nachteile.. Kurzer/längerer Bizeps, langer oder kurzer Trizeps.. Schultern die schnell kommen, Beine, Bauchmuskeln, fettverteilung, stoffveerträglichkeit aber auch dosierungsanfälligkeit.. Natural macht auch dientestoproduktion einiges aus.. Aber pauschalisieren kann man da meiner Meinung nach garnix!


    Scheiß IPad schreibt ziemlich Kacke Sorry... :(

    Ich kenne keine Seller und Ulabs, PNs in dieser Richtung landen ungelesen im Müll!

  • Werbung
  • Zitat von "NAC"

    Nein großes Blutbild ist kein Testo Spiegel drin, man muss es erwähnen! Die machen das ohne Grund nicht. Muss man zahlen. ;)


    nein das muss man nicht immer zahlen. bzw. ich hab schon 3 machen lassen und nie eine Rechnung bekommen :top:

  • Werbung


  • :top: sehr gut danke.




    Wie viel Kostet denn so ne Testospiegel Untersuchung und wie lange dauert die ?

  • ich bezahle dafür garnix.


    mußt halt zum männerarzt nen bischen rum quengeln das du matt ,antriebslos usw bist .und ihm sagen das er den spiegel messen soll.


    ein test sagt aber noch garnix..mußt du am besten dreimal wiederhohlen lassen, morgens zur selben zeit einen tag vorher nicht poppen oder an der pfeife rumspielen.


    ansonsten kostet sowas 80€


    1-2 tage später hat er meißt den wert da.

  • Werbung
  • Hallo


    Wollte des thema nochmal pushen :)


    Gute gelenke und belastbare organe sind eine der wichtigsten Gesichtspunkte
    Um gute genetik zu definieren.


    Ein Bodybuilder kann noch so breite schultern und dunne hüften haben
    Wenn er nach 5 jahren beide nieren verloren hat...



    LG PL :)

    "If you always do, what you've always done, you will always get, what you've always got!"

  • Bei den Gelenken stimm ich dir noch zu, aber belastbare Organe?
    Das hat nichts mit der hier gemeinten Genetik/Muskelaufbau zu tun.
    Das ist eher im Profi-BB von belang, wenn es darum geht wie man die hohen Dosierungen verträgt.


    Wie oben schon beschrieben, ganz einfach gute Genetik = schneller Aufbau/Steigerung.
    Der Grund dafür behaupte ich, ist das diese Menschen eine bessere Proteinsynthese haben
    und zugeführte Nährstoffe besser verwerten können.


    Gruß,

    Lebenswichtiger als Nabelschnur und Licht, ist nur Gewicht.

  • Werbung


  • Du hast an sich nicht unrecht aber durch was wird denn verbesserte Protein Syntese
    gesteuert? Richtig von Hormonen und enzymen und alles was das betrift
    Lässt sich durch medikamente beeinflussen.
    Das jedoch deine famlile seit generationen an Krebs leidet das wird dir mitgegeben
    Ob man will oder nicht.


    Lg

    "If you always do, what you've always done, you will always get, what you've always got!"

  • Achja


    Und ich meine gerade die genetik die das i tüpfelchen unterschied macht
    Zwischen zwei menschen die ihr Leben dem BB widmen und erfolgreichen werden wollen
    und die dann entscheidet ob man einer der Besten wird oder nicht.


    Nicht die "genetik" die manche meinen mit möglichst wenig Aufwand
    Relativ mukolös zu wirken.

    "If you always do, what you've always done, you will always get, what you've always got!"

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung