Seilspringen als Cardio

  • Hey Leute ich wollte mal fragen ob man das Seilspringen als cardio nutzen kann? Ich hasse es aufem laufband zu laufen das ist mir zu langweilig und den Crosser mag ich generell überhaupt nicht .
    MFG

    No Pain No Gain

  • Werbung
  • Hey Hey Hey
    Meiner Meinung nach ist es sogar besser als Laufbahn da du noch mehr Muskeln in Aktion bringst und ich selber finde es auch um einiges anstrengenden

    La Vita é una lotta e chi non lotta ha giá perso


    MP24120661
    BEI ANMELDUNG BEI MYPROTEIN ANGEBEN UND IHR ERHALTET 5% RABATT BEI DER ERSTEN BESTELLUNG.

  • Werbung
  • Hi,


    finde Seilspringen Top !!! Evtl kannst du es ja auch, in verschiedene Intervalle einbauen? Z.b 20Sek schnelles Seilspringen wechseln zu leichten Hanteln Schatten Boxen .
    So hatte ich das mal beim Boxtraining, dazwischen dann noch Liegestütze. Dein Puls geht ordentlich hoch :)


    lg

    "Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit."

  • Werbung
  • Also davon habe ich kA,schau mal bei google nach Boxseilspringen oder so :P wirst schon was finden
    Mach sowas mal 20-30min, das haut richtig rein.

    "Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit."

  • Werbung
  • wenn du seilspringen richtig drauf hast, ist es verdammt gutes cardio train.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=zTNNKT2YVYE">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

    Mögest Du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht. Und mögen Dich die Schicksalsstürme hinauftragen, auf dass Du mit den Sternen tanzt...


    Ulab / Shop Anfragen für Addys werden nicht beantwortet.
    Ich gebe lediglich meine eigene Erfahrung weiter, nachdem Motto:
    eine Hand wäscht die andere und 2 das Gesicht :)

  • Werbung
  • Seilspringen ist schon Top nur sollte man nicht unbedingt auf Beton Springen, da die meisten hier schon 1-2 Kilo mehr wiegen kann es auch ganz schnell auf die Gelenke gehen kann!
    Also ich finde die Sprungseile am besten: http://www.cardiofitness.de/45…ICmtM79r7ICFUbMtAodURsAXA. Mit anderen komme ich persönlich nicht so gut zurecht.


    lg

    ----Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.---


    ---SIZE MATTERS!---

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • was willst du mit gewichten am Seil ???


    zieh mal 30min seilspringen durch, dann weißte was du getan hast,
    es geht schon auf die Arme, Beine und die Waden :top:

    Mögest Du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht. Und mögen Dich die Schicksalsstürme hinauftragen, auf dass Du mit den Sternen tanzt...


    Ulab / Shop Anfragen für Addys werden nicht beantwortet.
    Ich gebe lediglich meine eigene Erfahrung weiter, nachdem Motto:
    eine Hand wäscht die andere und 2 das Gesicht :)

  • Werbung
  • Ja ich meine für später . Dann muss man nicht doppelt Geld ausgeben aber du hast schon Recht bei 30 min seilspringen ist man bestimmt Mega Platt



    Ich liebe das Eisen, dass Eisen liebt mich, doch das Eisen das ich liebe Hebe ich noch nicht

    No Pain No Gain

  • Seilspringen is ne geile Sache ist mit sicherheit effektiver als Laufen und fördert die Koordination.
    Beim Seil solltest du darauf achten das du ein nicht zu leichtes Seil nimmst und nicht zu kurz.
    Am besten ein Stahlseil. Gibt es mit Plastikummandelung.


    Bitte kein Kinderseil für paar Cent!


    Meine Zeit damit is leider vorbei, macht die Kniescheibe nicht mehr mit. :(

  • Werbung
  • stimme da Sohalt komplett zu. Seilspringen ist echt ne geile Sache.


    Denke Gewichte brauchst du da nicht, hast du schonmal ein Boxer gesehen, der Gewichte dran hat ?!
    Nach 30min wirst schön im Arsch sein. *sorry für die Ausdrucksweise*

    Mögest Du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht. Und mögen Dich die Schicksalsstürme hinauftragen, auf dass Du mit den Sternen tanzt...


    Ulab / Shop Anfragen für Addys werden nicht beantwortet.
    Ich gebe lediglich meine eigene Erfahrung weiter, nachdem Motto:
    eine Hand wäscht die andere und 2 das Gesicht :)

  • Kein Problem dann will ich mal gucken im netz was es da noch so gibt an Seile und dann lass ich es krachen hehe aber danke für die Infos Jungs 😉



    Ich liebe das Eisen, dass Eisen liebt mich, doch das Eisen das ich liebe Hebe ich noch nicht

    No Pain No Gain

  • Werbung
  • Klingt interessant, ich werde es demnächst auch mal versuchen :D Bringt auch etwas Abwechslung ins Cardiotraining :top:

  • Werbung
  • Zitat von "Augenweide1"

    seilspringen ist super!


    ist aber extrem wichtig das du dir eins kaufst mit drehkugellagern... nur damit kannst du auch wirklich springen alles andere ist für richtiges cardio seilspringen nicht geeignet.


    Wenn es um Sachen geht die man oft und lange benutzen möchte, gilt bei mir: Bevor ich mir was billiges kaufe und dass nach kurzer Zeit kaputt geht, ich danach nochmal Geld ausgeben muss um ein neues zu kaufen, gebe ich lieber direkt etwas mehr aus und dementsprechend hab ich auch mehr davon :top: Vor allem ist meine Angewohnheit, erst duzende Angebote zu durchforsten, Rezensionen zu lesen und erst dann etwas zu kaufen.


    Zitat


    Mit 15 Minuten Seilspringen verbraucht man etwa genauso viele Kalorien wie bei 30 minütigem Fahrradtraining.


    Anfänger sollten etwa auf 60 Sprünge pro Minute kommen, später wenn der Bewegungsablauf voll erlernt ist und sich auch die Kondition verbessert hat, kann man die Geschwindigkeit steigern und mit etwa 120-160 Sprüngen pro Minute trainieren - der Rekord liegt bei übrigens bei über 350 Spruenge pro Minute!


    Klingt gut, solange es auch richtig ist was ich gefunden habe.
    Quelle= <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fitnessletter.de/archiv/fitness/seilspringen_-_die_richtige_technik">http://www.fitnessletter.de/archiv/fitn ... ge_technik</a><!-- m -->


    Zitat


    Mit meinem Gewicht verbrauche ich bei 30 Minuten Seilspringen in etwa:
    Seilspringen, schnell = 570kcal
    Seilspringen, moderat, allgemein = 475kcal
    Seilspringen, langsam = 380kcal


    Ausrechen kann man es hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/kalorienverbrauch-sport.html">http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/ ... sport.html</a><!-- m -->

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • seilspringen ist top. wenn man fortgeschrittener ist und es richtig kann dann empfehle ich ein springseil aus leder die sind absolut top. ich liebe seilspringen , schon als jugendlicher beim boxtraining fand ich es geil und vor kurzem habe ich es wieder neu fuer mich entdeckt. ich mache 3 bis 4 mal die woche 30 bis 45 minuten. mfg jordan

    Fighting for peace is like fu***** for Virginity! U.S. MARINES Camp Vegas afgh.

  • 10 minuten Seilspringen = 30 Min. Joggen


    Nimm am Besten die Seile, welche richtig schmerzen wenn du ein Fehler machst (die Thaibox Seile).
    :D Da machst du schnell Fortschritte schon innert 2 Wochen. :top:

    ***a one hour workout is only 4% of your day! NO EXCUSES !!!***


    Pain is only temporary but victory is forever. - Jeremy H.

  • Werbung