Beintraining weglassen ?

  • Hey Leute ich trainiere jetzt 14Monate, ich habe sehr muskulöse oberschenkel 67cm und im vergleich zum Oberkörper sehen diese schon heftig aus.


    Ich habe überlegt das Beintraining auszulassen doch dann habe ich gehört das ein hartes Beintraining zusätzliche Wachstumshormone ausschüttet was also auch positiv für den Oberkörper ist doch dann werden die immer Fetter...


    Jetzt will ich wissen wie ich diesen effekt beibehalten kann ohne das die Beinmuskeln weiter wachsen also liebber definiern oder mehr wiederholung kommt es nur auf den reiz an bis der muskel die wachs ausschüttet oder macht er das nur bei schweren übungen bitte um rat

  • Werbung
  • Klar ist,das du bei einer großen Muskelpartie wie den Beinen auch vermehrt Wachstumshormona ausschüttest.
    Würde an deiner Stelle ein kurzes aber anstrengendes Beintraining machen und in der selben Einheit eine deiner Schwachstellen.
    Dann profitieren diese von der vermehrten Ausschüttung und könnten so besser mitwachsen.
    Auslassen würde ich die Beine niemals!

  • Werbung
  • Defibiert werden sie wie der Rest des Körpers durch einen niedrigeren KFA.Würde einfach weiter trainieren.Irgendwann kommt der Rest schon nach!
    Aber kannst ruhig mal probieren im 20 Wdh bereich zu arbeiten.Also ausserhalb der Hypertrophie und mal sehen ob die Resultate dann besser werden bzw der Körper irgendwann ausgeglichener wirkt.

  • Werbung
  • Werbung
  • Aber nicht, dass die Beine dann noch mehr wachsen. Bei vielen reagieren die Beine aufgrund der Faserverteilung auf hohe Wiederholungszahlen nämlich besser 8)

  • Wäre für mich persönlich kein Problem.Ich stehe auf massive Beine! Sind auch meine persönliche Stärke.
    Gibt genug Leute die sie vernachlässigen.Da sollte man eher froh sein wenn man 2 Baumstämme unten hat! :)

  • Werbung