Gerne Tipps und Erfahrungen

  • Hey meine Freunde
    Also mich wurde mal interessieren was für verschiedene Varianten es bei der kfa reduzierung gibt und mit was ihr die besten Erfahrungen gemacht habt bei mir tut sich nichts mehr irgendwie dabei kommt es doch hauptsächlich auf Energieberatung Defizit an oder ?


    Langsam schiebe ich sogar Panik das mein Training nicht gut genug ist wenn ich manchmal nur 45 min brauche schiebe ich schon schlechtes gewissen


    Sportliche Grüße

    ich geb mich nur mit dem besten zu frieden !!!!

  • Werbung
  • Gibt verschiedene Methoden die sich bewährt haben.
    Manche erhöhen einfach ihren Kalorienverbrauch durch mehr Sport,um sich bei der Ernährung nicht zu sehr einschränken zu müssen.Andere reduzieren die Kalorien so sehr,das sie sich das Cardio sparen können.
    Ich persönlich gehe da den Mittelweg und komme damit am besten zurecht.
    Also Cardio und die Kalorien reduzieren.Insbesondere die Carbs.
    Selbst wenn man in einem guten Kaloriendefizit ist,wäre es dennoch einschränkend schnell verdauliche Carbs zu konsumieren,da durch den Insulinanstieg die Fettverbrennung abgeschwächt wird.


    Also sagen wir 1800Kcal mit wenigen komplexen Carbs,würden mehr Erfolge bringen als 1800 Kcal mit wenigen schnellen Carbs.

  • Werbung
  • Ich finde Low crab sehr gut,da ist man nicht so eingeschränkt mit dem essen,ok es ist schon sehr eintönig,aber du kannst immerhin so viel Gemüse essen wie du willst ;)
    Dazu halt das normale Training +30 min Carido jeden tag.

  • Ich weis des Hort sich jetzt doof an aber das mit den carbs und dem insulinspieg versteh ich nicht so ganz kann mir das jans erläutern ?
    Und wenn ich carbs esse wie sieht es da mit Mais aus ist das ok ?
    Was empfiehlt ihr so an carbs am Tag ?

    ich geb mich nur mit dem besten zu frieden !!!!

  • Werbung
  • Einfach komplexe Carbs,wenn denn welche sein müssen!
    Ich versuche es dir mal so zu erklären:
    Aufbau von jedweiger Masse,ist ein anaboler Vorgang.Also aufbauender Vorgang!
    Fettabbau ist ein abbauender Vorgang von Masse.Hier eben Fettmasse und ein kataboler Vorgang! Entweder du bist anabol,oder eben katabol. Wenn Insulin ausgeschüttet wird,wird ein anaboler Prozess ausgelöst,welchen den katabolen (in diesem Fall fettabbauenden Prozess) zum erliegen bringt.
    Man kann höchsten dabei versuchen mit Protein,antikatabol die Muskelmasse zu schützen.


    In erster Linie gillt es den Insulinspiegel so gut es geht konstant in der Homoöstase zu halten.