• Bitte trashen, wenns da schon was gibt, zu viele SuFu-Treffer:


    Trainiert eigentl. jemand ohne Supps?
    Glaube mich zu erinnern, daß Engel das mal gepostet hatte (fast nur über Ernährung) und wenn ich an das Photo mit dem Hemd denke, wohl sehr erfolgreich.


    Ich hab grad geladen, Mikronährstoffe, hab die Woche geschlampert.
    Ist ja schon Irrsinn, was da alles zusammenkommt.
    Vitamine, Mineralien, Radikalfänger, Gelenkschutz, Haut & Haare, Creatin, BCAAs, Omega3, Anti-Aging, bla-bla, ihr kennt das.
    Und dann kommen noch die Sachen vor dem Training und ev. in der Diät.
    Was für ne Latte!


    Macht das echt Sinn?
    Oder lassen wir uns das von der Industrie einreden?


    Trainiert/lebt jemand weitgehend ohne?
    Nur natural food?

  • Werbung
  • Nein es gibt etliche Supplemente die halten was sie versprechen. Natürlich gibt es auch Geldmacherei in der Branche und Ergebnisse werden gefälscht oder so umschrieben, das dem Leser vorgekaukelt wird er bräuchte es. Die Frage ist halt was Du erreichen willst und vorallem was Dein Körper verarbeiten kann. Bei vielen hier unter uns wird mit Sicherheit das meiste ausgeschieden ohne benötigt worden zu sein;-)

  • Werbung
  • musst mal googlen, es gibt einige vegane athleten, die weder supps, noch fleisch, eier, milch, honig, etc. zu sich nehmen, und sehen dabei noch gut aus.. :-?

    anima sana in corpore sano

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "Otter"

    Ab einem bestimmten Gewicht bist Du einfach drauf angewiesen. Mann kann sich die Mengen an Nahrung einfach nicht mehr zuführen. SUpps halte ich sogar für sehr wichtig, grade Aminos. :hh::w


    Was laberst du den für Müll...wie oft haste coleman mit weightgainer gesehen? Und wie oft mit Pute?


    Es geht auch locker ohne. Ich wette 90%hier würden auch ohne supps genauso aussehen.
    Mit dem Geld lieber höherwertiges essen oder besseren stoff kaufen

  • Werbung
  • Zitat von "hans69"


    Was laberst du den für Müll...wie oft haste coleman mit weightgainer gesehen? Und wie oft mit Pute?


    Es geht auch locker ohne. Ich wette 90%hier würden auch ohne supps genauso aussehen.
    Mit dem Geld lieber höherwertiges essen oder besseren stoff kaufen


    Ja denn mach das mal locker ohne. :lol::lol: Bei 50kg ist das sicher auch kein DIng. :lol:


    Deine Aussage das man lieber besseren Stoff kaufen sollte sagt schon so einiges bei dir aus.... :gnd:


    PS: Coleman und co hauen sich jeden Tag supps rein, was willste uns hier erzählen? :D

  • Die meiste werden sicher die Videos von Coleman kennen. Ich werde Sie für euch und vorallem für unseren Hansi, der meint das es Müll ist hier extra nochmal posten.


    Hmmm lecker Shake by Coleman

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Pillen, Pillen, Pillen. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und um nochmal auf die Menge einzugehen, werde ich hier nochmal ein anderes Video posten. Ja, Videos sind schon was tolles... :lol:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es kommt natürlich immer auf die Ziele an und was man erreichen möchte. Sicher kann man auch ohne Supps aufbauen, aber ab einem bestimmten Level sind sie einfach notwendig, ist eine ganz einfache Rechnung. :w

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das auch noch geil! Könnte er gleich die ganze Dose reinkippen! :D

  • Also ich habe früher sehr viele Supps benutzt, Multivit, B-Komplex, Vit. C, Chromium Pico, Eiweißpulver, Creatin, Glutamin, BCAAs etc. pp.
    Mittlerweile verwende ich maximal noch einen Trainingsbooster und Koffeintabletten. 1. weil es mir zum größten Teil zu teuer ist 2. weil ich der Ansicht bin dass es über die Ernährung besser funktioniert. Nach dem Training kaufe ich mir im Studio des öfteren noch einen Eiweißshake aber nur weil ich Bock drauf habe und ich das nach dem Training durchaus ganz sinnvoll finde dem Körper schnell Eiweiß und KH zuzuführen und ich nicht erst noch langwierig was kochen muss (1-2 Stunden danach koche ich dann aber auch noch eine richtige Mahlzeit).
    Achja und beim Absetzen finde ich Supps auch sinnvoll, z.B. Phosphatidylserin, Cissus Quadrangularis gegen Cortisol, DAA für die Achse etc.

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • Werbung

  • danke :kk: ich werd noch rot :D
    Ich sag immer bevor ich einen Eiweißshake trinke kann ich mir lieber 10 eier und 1 kg quark ed in meinen EP einbauen. In der Früh eine shöne schale Müsli mit 500ml Milch Mittags 400g Fleisch oder Fisch mit Reis/Nudelbeilage und gemüse. Nachmittags ein leckeres Putensteak mit Käse überbacken.
    3-5 bananen verteilt überm Tag und über Nacht 6 scheiben EW Brot mit Pute oder schmierkäse.


    Natürlich trink ich auch mal einen Shake aber wirklich nur wenn ich mal keinen apetit habe oder unter zeitdruck stehe.
    L Arginitin habe ich aber kann daran keine Vorteile/nachteile erkennen auch nicht am Adernbild (was durch Bolde momentan extrem gut ist)
    Aminos hab ich baue ich aber selten ein. In eiern sind soviele verschiedene Eiweißstoffe.
    Nur Creatin verwende ich z.Z weil ich etwas massiger aufbauen will und schonmal an den Herbst denke :D
    Omega3 kann man genug durch Fischverzehr zu sich nehmen (wenn man sich auch wirklich daran hält) ansonsten sehe ich dies als sehr sinnvoll.
    Vitamine und Mineralien kann man ruhig suppen da ist nichts verkehrtes dran solange man nicht überdosiert.

  • ich denke auch das man wenn man sich strickt an nen EP hält auch ohne die ganzen Supps zu seinem gezielten Erfolg kommt,nur meiner Meinung dauert es dann etwas länger und ist vor allem etwas schwerer,ich mein ich trinke mir lieber en Casseinshake nachts bevor ich 500 gr Magerquark esse,oder mal Mittags ne Pizza mit Freunden...
    Somit machen die Supps einem das leben schon einfacher ;)

  • Werbung
  • Ich halte Supplemente auf jeden Fall für sinnvoll.
    Ich suppe andauernd Zink,Vitamin-C,Fischölkapseln und Magnesium Citrate.


    An Proteinshakes komme ich am Tag auf maximal 1.
    Ein gescheiten Booster und Aminos vor dem Training sind bei mir ein Muss!


    Prinzipiell supplementiere ich eher ums Training herum.Bevor ich noch 1-2 Proteinshakes mehr einbaue,esse ich auch lieber meinen Topfen oder Harzer.
    Nach dem Training bestehe ich einfach auf mein Createston! Auch wenn jetzt wieder viele meinen,das es zu teuer ist und Geldverschwendung.Ich bin die letzten Jahre damit gut gefahren und verwende es weiterhin.


    Supps sind auf jeden Fall sinnvoll! Die Frage die sich aber die meisten stellen,ist die ob sie den Preis wert sind.
    Ich halte persönlich nichts von HGH Boostern,Testoboostern udgl.
    Insulinmodulatoren wie Chrom,Zimtextrakt usw finde ich aber wiederum ganz interessant und hilfreich.

  • Ich nehme seit kurzem auch nur noch aus Zeitgründen oder Appetitlosigkeit Shakes zu mir. Der Whey-Shake nach dem Training halte ich dennoch weiterhin als Pflicht da es bei mir mind. 1 Stunden dauert bis ich was ordentliches zu essen gezaubert habe. Vitamine/Zink/Omega/Creatin finde ich sinnvoll. Testobooster und Carbblocker und sowas finde ich wiederum unnötig.



    Ich kenne Leute die sich eine ganze Produktpalette zulegen und täglich 2 Hände voll von Pillen/Tabs schlucken. Ist ja auch in Ordnung wenn man sich das leisten kann, würde ich wohl auch machen wenn das Geld da wäre :lol::kk:


    Pre-Workoutbooster habe ich auch immer dabei, motiviert, stärkt und macht den Kopf frei :sq:

  • Werbung
  • Was bringen eigentlich supps wie Zink,Vitamin-C,Fischölkapseln und Magnesium

  • Zitat von "CLS"

    Was bringen eigentlich supps wie Zink,Vitamin-C,Fischölkapseln und Magnesium


    Sind eben Vitamine bzw. Mineralien! Was sie genau bewirken kann man ganz leicht ergoogeln.
    Aber Magnesium nehme ich nach dem Training noch zur Regeneration (Muskelentspannung).Vitamin-C speziell in der Diät wegen Antikatabol.
    Fischöl zb wegen Cholesterinwerte.Im Prinzip Supps die ich aufgrund des >Roidkonsums vermehrt konsuliere.Eben auch Zink hierbei.

  • Werbung
  • Zitat von "Prometeus"

    Sind eben Vitamine bzw. Mineralien! Was sie genau bewirken kann man ganz leicht ergoogeln.
    Aber Magnesium nehme ich nach dem Training noch zur Regeneration (Muskelentspannung).Vitamin-C speziell in der Diät wegen Antikatabol.
    Fischöl zb wegen Cholesterinwerte.Im Prinzip Supps die ich aufgrund des >Roidkonsums vermehrt konsuliere.Eben auch Zink hierbei.


    Ich nehme sogar jeden Tag 1000mg Vitamin C!! Und es ist einfach super, es geht ein viel besser, klar im Kopf, Stress ist weniger und und und. Jeder sollte Vitamin C nehmen!


    Die ich immer habe sind Zeitversetzt.


    Wer gerne mehr dazu lesen möchte, der kann sich mal den Link hier anschauen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.heilpraktikerin-boller.de/vitamin-c_hochdosiert.html">http://www.heilpraktikerin-boller.de/vi ... siert.html</a><!-- m --> :w