Der Schnappschuss Thread

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • extrem-bodybuilding.de/attachment/29354/extrem-bodybuilding.de/attachment/29354/extrem-bodybuilding.de/attachment/29353/Ich bin von 100 kg im Winter auf nun 90 kg runtergegangen. Erschreckend wie wenig Muskeln bei mir zum Vorschein kommen wenn die Fettschicht dünner wird.

    wie war denn der Kraftverlust, bei 10 kg Gewichtsabnahme? Wenn Du auch 10 % schwächer geworden bist, dann hast Du definitiv zu viel Muskulatur verloren, wenn Du in etwa gleich stark geblieben bist, hast Du auch die Muskeln die vorhanden waren einigermaßen gerettet. "Relativ" sollte man nach einer Diät theoretisch "relativ" stärker sein, als vorher (am Körpergewicht gemessen).


    Bei mir schon seit gefühlt 1-2 Jahren ein Plateau, werde kaum noch besser, oder schlechter, "relativ aber noch ganz leicht stärker ?" Aktuell 112 kg.

    erwarte nicht zu viel, gebe alles, dann treten die kleinen Verbesserungen ein, die Deine Motivation dauerhaft "hoch halten". Unrealistische Erwartungshaltungen sind der häufigste Grund, dass Viele nicht am Ball bleiben, und frustriert sind, wenn sie nicht nach 1-2 Jahren wie ein Bodybuilder ausschauen.
    Wissen ist natürlich immer wichtig....aber Leidenschaft und Beständigkeit schlägt letztendlich jede Wissenschaft, weil sie setzt Kräfte frei, die man nur mit Begeisterung aktivieren kann.

  • wie war denn der Kraftverlust, bei 10 kg Gewichtsabnahme? Wenn Du auch 10 % schwächer geworden bist, dann hast Du definitiv zu viel Muskulatur verloren, wenn Du in etwa gleich stark geblieben bist, hast Du auch die Muskeln die vorhanden waren einigermaßen gerettet. "Relativ" sollte man nach einer Diät theoretisch "relativ" stärker sein, als vorher (am Körpergewicht gemessen).


    Bei mir schon seit gefühlt 1-2 Jahren ein Plateau, werde kaum noch besser, oder schlechter, "relativ aber noch ganz leicht stärker ?" Aktuell 112 kg.

    Schwer zu sagen wie hoch der Kraftverlust ist. Waren zuletzt ca. 30 Prozent weniger Wiederholungen mit dem gleichen Gewicht. Könnte also durchaus bei 10 Prozent liegen. Das Foto war nach dem Cardio. So sehe ich zum Glück dann normalerweise auch wieder nicht aus. Aber es waren Bauchmuskeln zu sehen. War aber wohl der Dehydrierung durch das Cardio geschuldet. Also: Gehalten habe ich die Muskelmasse nicht. Ich tippe auf ca. 3 bis 5 kg Muskelmasseverlust.

  • Werbung
  • denke, dass es an der Ernährung gelegen hat.....wie meist. aber auf die Ferne schwer zu sagen.

    erwarte nicht zu viel, gebe alles, dann treten die kleinen Verbesserungen ein, die Deine Motivation dauerhaft "hoch halten". Unrealistische Erwartungshaltungen sind der häufigste Grund, dass Viele nicht am Ball bleiben, und frustriert sind, wenn sie nicht nach 1-2 Jahren wie ein Bodybuilder ausschauen.
    Wissen ist natürlich immer wichtig....aber Leidenschaft und Beständigkeit schlägt letztendlich jede Wissenschaft, weil sie setzt Kräfte frei, die man nur mit Begeisterung aktivieren kann.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Auch mal von mir wieder ein kleines Update (linker Typ). Gewicht aktuell bei 88kg auf 182cm. Die Coronapause war ein voller Erfolg für mich.

    Ich habe meinen stärkeren Muskelpartien mal eine Pause gegeben und habe mich auf meine Schwächen konzentriert (Klimmzüge, Seitheben und Schrägbankdrücken bis zum Umfallen :) )


    Und ja auch bis dato noch steroidfrei unterwegs :)

  • Werbung
  • Training in Tirol letzte Woche.....sowohl "outdoor" (wie bei Corona...) oben in den bergen, aber bei 30 Grad, und einmal im Studio im Inntal beim Schultertraining (Schnappschuss).

    Gestern dann nach Rückkehr schnell noch bisschen Beine trainiert. Was soll man auch sonst nach 7-8 Stunden Fahrt machen ?

    erwarte nicht zu viel, gebe alles, dann treten die kleinen Verbesserungen ein, die Deine Motivation dauerhaft "hoch halten". Unrealistische Erwartungshaltungen sind der häufigste Grund, dass Viele nicht am Ball bleiben, und frustriert sind, wenn sie nicht nach 1-2 Jahren wie ein Bodybuilder ausschauen.
    Wissen ist natürlich immer wichtig....aber Leidenschaft und Beständigkeit schlägt letztendlich jede Wissenschaft, weil sie setzt Kräfte frei, die man nur mit Begeisterung aktivieren kann.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung