Der Schnappschuss Thread

  • Werbung
  • Werbung
  • heute Arme in Supersätzen "aufgepumpt".


    erst 15 Minuten Cardio….


    Supersatz SZ-Curls mit Trizepsdrücken am Kabelzug (gerade Stange)


    22,5 kg x 25 WH (Stange mit 7,5kg) + 40kg x 50 WH (Kabelzug, eine Rolle, tatsächl. Last ca. 20 kg 1:2)

    30kg x 25 WH + 50kg x 50 WH

    37,5 kg x 25 WH + 60 kg x 50 WH

    45 kg x 25 WH + 70 kg x 50 WH

    50 kg x 25 WH + 75kg x 40 WH (wären mehr gegangen, aber noch pulver für den nächsten Satz haben wollen...)

    55 kg x 23 WH + 80kg x 60 WH (neuer pers. Rekord mit dem Gewicht in den letzten 3-4 Jahren)


    danach kurzhantel-Curls, 3 Sätze + einarmiges Trizepsdrücken…..alles zw. 25 - 40 wH


    dann nur noch 2 leichte Sätze mit Tube curlen (29,8 kg Widerstand), dabei, bzw. danach noch ein paar Schnappschüsse gemacht.

    erwarte nicht zu viel, gebe alles, dann treten die kleinen Verbesserungen ein, die Deine Motivation dauerhaft "hoch halten". Unrealistische Erwartungshaltungen sind der häufigste Grund, dass Viele nicht am Ball bleiben, und frustriert sind, wenn sie nicht nach 1-2 Jahren wie ein Bodybuilder ausschauen.
    Wissen ist natürlich immer wichtig....aber Leidenschaft und Beständigkeit schlägt letztendlich jede Wissenschaft, weil sie setzt Kräfte frei, die man nur mit Begeisterung aktivieren kann.

  • Werbung
  • Werbung
  • Nun gibt es auch von mir ein Bild. Daten: 48 Jahre, 186 cm, 90 kg.


    Ich schätze den Körperfettanteil auf ca. 15 %. Könnte das passen?

    Eher Richtung 18 aber schwer zu sagen da nicht viel Masse da ist

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Woran hast Du Dich optisch orientiert mit den 18 Prozent? Ich dachte, wenn man ansatzweise die Bauchmuskeln erkennen kann, liegt man bereits bei ca. 15 Prozent?

    Ja sind schon 15%, Tendenz eher weniger. Jedes Kilo Muskulatur was du drauf packen würdest, würden den KFA weiter senken weil die Optik immer besser wird. Es fehlt einfach ein wenig Muskel damit der geringe Körperfettanteil richtig zur Geltung kommt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ja sind schon 15%, Tendenz eher weniger. Jedes Kilo Muskulatur was du drauf packen würdest, würden den KFA weiter senken weil die Optik immer besser wird. Es fehlt einfach ein wenig Muskel damit der geringe Körperfettanteil richtig zur Geltung kommt.

    Ich bin von 100 kg im Winter auf nun 90 kg runtergegangen. Erschreckend wie wenig Muskeln bei mir zum Vorschein kommen wenn die Fettschicht dünner wird.

  • Werbung
  • Woran hast Du Dich optisch orientiert mit den 18 Prozent? Ich dachte, wenn man ansatzweise die Bauchmuskeln erkennen kann, liegt man bereits bei ca. 15 Prozent?

    Du bist jetzt auf TRT, mach dir weniger Gedanken über deinen theoretischen KFA, vergleiche die Bilder von X Monaten und arbeite weiter an dir, du bist im Endeffekt dein Künstler und dein Kunstwerk zugleich, mit dem Wissen hier und deiner Intelligenz bist du so ziemlich 80% der Studiogänger überlegen und es ist nur eine Frage der Zeit bist du deinem körperlichen Ideal näher kommst in dem Alter kannst du auch HGH Substituieren wenn es finanziell passt, kleine blasts mit Oxandrolon etc, du hast das Glück dass du nicht erst 50 KG abspecken musst, mach noch 5 Kilo draus und dann kannst du entspannt in den Aufbau gehen, das Verhältnis von Muskelmasse zu Fett muss stimmen und das bekommst du mit Leichtigkeit hin, da wird dir jeder hier zurseite stehen.

  • Woran hast Du Dich optisch orientiert mit den 18 Prozent? Ich dachte, wenn man ansatzweise die Bauchmuskeln erkennen kann, liegt man bereits bei ca. 15 Prozent?

    Ist bei dir wie gesagt schwer einzuschätzen, 15 könnte auch passen, du hast halt nicht so die prägnanten Muskelansätze etc wo man dann typische Schlüsse ziehen kann, weil bei dir das in Richtung "Skinny-Fat" geht, da ist das immer schwer weil es optisch anders wirkt als es ist (ist nicht böse oder so gemeint)

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Nun gibt es auch von mir ein Bild. Daten: 48 Jahre, 186 cm, 90 kg.


    Ich schätze den Körperfettanteil auf ca. 15 %. Könnte das passen?

    So, jetzt ein Foto einen Tag später mit Kohlenhydraten und nun 92 kg (ich war übrigens alleine in dem Raum).


    Tja, sind dann doch noch mehr als 15 % Körperfettanteil. Aber sieht dennoch besser aus als das Foto von gestern.

  • So, jetzt ein Foto einen Tag später mit Kohlenhydraten und nun 92 kg (ich war übrigens alleine in dem Raum).


    Tja, sind dann doch noch mehr als 15 % Körperfettanteil. Aber sieht dennoch besser aus als das Foto von gestern.

    Warum ziehst du dich jetzt an einer Zahl so hoch? Fitness/Bodybuilding ist Optik und keine Mathematik. Ob das jetzt 13%, 15% oder 17% sind ist doch Wurst. Du musst zufrieden mit deinem Körper sein und wenn das nicht der Fall ist, dann müssen wir was ändern.

  • Werbung
  • Warum ziehst du dich jetzt an einer Zahl so hoch? Fitness/Bodybuilding ist Optik und keine Mathematik. Ob das jetzt 13%, 15% oder 17% sind ist doch Wurst. Du musst zufrieden mit deinem Körper sein und wenn das nicht der Fall ist, dann müssen wir was ändern.

    Ich habe mir die Zielmarke gesetzt, den Körperfettanteil zunächst unter 15 Prozent zu drücken, bevor ich in den Aufbau gehe. Es geht mir dabei nicht um die Optik. Es ist eben das definierte Ziel und wenn ich der Meinung bin, dass ich unter 15 Prozent liege, gehe ich in den Aufbau. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Bei mir im Februar hat zB die Kfa Analyse 18% angezeigt, Caliper 10-12% und das Bildmessschema ca 8%.


    Das ist alles ein Schätzwert meiner Meinung nach... Ich würde einfach nach dem Optischen gehen. Beim Wettkampf stehen die ja auch ned da und fangen an den KFA zu messen

  • Werbung