Der Schnappschuss Thread

  • nein, wirklich "nie" !! Alles hat im BB zwar seine Zeit, wie man es betreibt (Training, Ernährung, Supps, Medis...), was aber immer vorhanden war, war die Lust/Leidenschaft. Vor 10 Jahren hätte ich noch gesagt, "vielleicht noch 2-3 Jahre, dann ist der Lack definitiv ab...", aber bin noch zufrieden wie es so die letzten Jahre läuft. Hoffe es geht noch so eine Zeit weiter. Gestern 2 Schnappschüsse nach Brusttraining.

    Sehr bescheiden " so ich bin zufrieden es passt" nein das ist schon sehr selten so eine Form noch in dem Alter zu haben und nie die Leidenschaft zu verlieren. Ich bin ca. 15 Jahre dabei aber es fällt mir ab und zu schwer die Leidenschaft nicht zu verlieren. Sind aber auch nur Phasen und dann packt es mich wieder. Vor allem nach dem Unfall wieder einzusteigen und dann festzustellen das man nie wieder die Form erreichen wird die man einmal hatte. Aber ich bin immer noch zufrieden und froh den Sport zu haben.


    Mike

  • Werbung
  • Danke.....ist natürlich auch "so ein Ding" das man nicht gerne "schnell verliert". BB setzt sich aus vielen Faktoren zusammen, die am Ende das Endresultat bilden (Genetik, Training, Ernährung, Wissen, med. Möglichkeiten, finanz. Möglichkeiten, berufl. Sicherheit, Familie, usw....) und vor allem auch aus Fehlern von Bekannten "lernen", Rückschlüsse zu ziehen, und möglichst einen "relativ gesunden" Weg zu finden. Vor allem die Faktoren die man selbst beeinflussen kann, ohne sich zu schädigen (gute Ernährung, regelmäßiges Training bei dem man auch regelmäßig die Komfortzone verlassen muss, um dem Körper Signale/Reize zu setzen, die Grundlage für einen möglichst langen "Erhalt" sind. Sorry, war jetzt auch wieder viel "Philosophie" dabei.

    erwarte nicht zu viel, gebe alles, dann treten die kleinen Verbesserungen ein, die Deine Motivation dauerhaft "hoch halten". Unrealistische Erwartungshaltungen sind der häufigste Grund, dass Viele nicht am Ball bleiben, und frustriert sind, wenn sie nicht nach 1-2 Jahren wie ein Bodybuilder ausschauen.
    Wissen ist natürlich immer wichtig....aber Leidenschaft und Beständigkeit schlägt letztendlich jede Wissenschaft, weil sie setzt Kräfte frei, die man nur mit Begeisterung aktivieren kann.

  • Werbung
  • Danke.....ist natürlich auch "so ein Ding" das man nicht gerne "schnell verliert". BB setzt sich aus vielen Faktoren zusammen, die am Ende das Endresultat bilden (Genetik, Training, Ernährung, Wissen, med. Möglichkeiten, finanz. Möglichkeiten, berufl. Sicherheit, Familie, usw....) und vor allem auch aus Fehlern von Bekannten "lernen", Rückschlüsse zu ziehen, und möglichst einen "relativ gesunden" Weg zu finden. Vor allem die Faktoren die man selbst beeinflussen kann, ohne sich zu schädigen (gute Ernährung, regelmäßiges Training bei dem man auch regelmäßig die Komfortzone verlassen muss, um dem Körper Signale/Reize zu setzen, die Grundlage für einen möglichst langen "Erhalt" sind. Sorry, war jetzt auch wieder viel "Philosophie" dabei.

    Mal ne Frage die mich interessiert: Trainierst du Solo oder hast du nen Trainingspartner? Ich trainier immer Solo(zu 99%) aber höre immer blabla, wie siehts bei dir aus nach deiner langen TRainingslaufbahn? Besser mit oder ohne?

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werfe nach langem auch mal wieder nen Schnappschuss rein, nachdem ich in meinem Log eh schon gepostet hatte


    Foto ist ohne Pump, hab Posen absolut nicht drauf(krieg zB nicht fokussiert alle Muskeln angespannt gleichzeitig) und Kamera ist schrottig sowie Licht, aber was fürn KFA% schätzt ihr? Kann das schwer einschätzen.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Absolut ferdisch

    Rücken, Schulter, Arme sieht schon verdammt gut aus. Die Dips sieht man deinem Trizeps mittlerweile richtig gut an. Die Ausführung die du da gerade, im Handumdrehen, machst, sind sowieso unerreicht.


    Möchte nicht wissen wie die Nachbarinnen hinter der Gardine kleben wenn ferdisch rauskommt und den Rasen mäht. Da brennt hier und da wahrscheinlich der Gulasch an. ?


    Glaubt keine Sau das du 62 bist wenn man die Bilder rumzeigt.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Absolut ferdisch

    Rücken, Schulter, Arme sieht schon verdammt gut aus. Die Dips sieht man deinem Trizeps mittlerweile richtig gut an. Die Ausführung die du da gerade, im Handumdrehen, machst, sind sowieso unerreicht.


    Möchte nicht wissen wie die Nachbarinnen hinter der Gardine kleben wenn ferdisch rauskommt und den Rasen mäht. Da brennt hier und da wahrscheinlich der Gulasch an. ?

    Bei mir brennt das Gulasch auch ohne ferdisch an. Nein wie 62 sieht er auf keinen Fall aus schon Top :)


    Mike

  • Werbung
  • Dann zieh ich mal mit


    Geht wieder vorwärts nach längerer pechsträhne. Bizeps sehnen entzündung, Knie OP und geprellte Schulter hatten mich gute 10kg nach hinten geworfen seit Oktober.


    Mittlerweile seit 1.2 wieder voll dabei


    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder



    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Mal ne Frage die mich interessiert: Trainierst du Solo oder hast du nen Trainingspartner? Ich trainier immer Solo(zu 99%) aber höre immer blabla, wie siehts bei dir aus nach deiner langen TRainingslaufbahn? Besser mit oder ohne?

    ich trainiere generell alleine, da ich auch unterschiedliche Arbeitszeiten habe. Dann trainiere ich die Hälfte meiner Einheiten im eigenen Kraftraum (alleine). Für mich persönlich finde ich das besser. Man verliert schon mal den Fokus wenn man mit Partner trainiert. Ich muss keine Kompromisse beim Training eingehen. Trainiere auch ab und zu mit Supersätzen und Vorermüdung, da kann man fast gar nicht mit einem Partner trainieren, weil dann die Pausen einfach zu lange werden. Da ich auch viel im höheren WH-Bereich trainiere (Satz dauert schonmal bis zu 2 Minuten...) ist "solo" halt besser. Brauche auch Niemanden der mich beim Training anstacheln muss. Entweder man hat den Antrieb oder nicht....und man beschäftigt sich beim Training nur mit sich selbst, und nicht noch mit Anderen.

    erwarte nicht zu viel, gebe alles, dann treten die kleinen Verbesserungen ein, die Deine Motivation dauerhaft "hoch halten". Unrealistische Erwartungshaltungen sind der häufigste Grund, dass Viele nicht am Ball bleiben, und frustriert sind, wenn sie nicht nach 1-2 Jahren wie ein Bodybuilder ausschauen.
    Wissen ist natürlich immer wichtig....aber Leidenschaft und Beständigkeit schlägt letztendlich jede Wissenschaft, weil sie setzt Kräfte frei, die man nur mit Begeisterung aktivieren kann.

  • Werbung
  • Werbung