Der Schnappschuss Thread

  • Werbung
  • Werbung
  • hatte vor 6 Jahren mit + 140 kg noch einen höheren Blutdruck, oft 160/100 (Booster, Koffein, schweres Training, hohes Körpergewicht). Ich habe alle 3 Monate Blutabnahmen (großes Blutbild). Herz- und Kreislaufsystem und Blutdruck ist deutlich besser geworden, nachdem ich mit 50 Jahren fast 30 kg in 4 Monaten abgenommen habe (ok, waren dann immer noch 111kg). Seitdem nie mehr über 118 kg zugenommen. Absolviere 4-5 die Woche Cardio neben 4-5 Kraft-Trainingseinheiten. Bei den "Boostern" fahren ich heute moderater. Teilweise sogar komplett koffeinfrei, aber halt auf Pump ausgelegt (viel AAKG, Citrullin,...).

    Seit 5 Jahren keine wirkliche "Kur" mehr, aber langfristig HRT (10-12 Tage). Versuche proteinreich, Fett-mäßig, KH-mäßig, Einfachzucker wenig, zu ernähren. Ergänze aber auch mit einigen erlaubten Supps.

    erwarte nicht zu viel, gebe alles, dann treten die kleinen Verbesserungen ein, die Deine Motivation dauerhaft "hoch halten". Unrealistische Erwartungshaltungen sind der häufigste Grund, dass Viele nicht am Ball bleiben, und frustriert sind, wenn sie nicht nach 1-2 Jahren wie ein Bodybuilder ausschauen.
    Wissen ist natürlich immer wichtig....aber Leidenschaft und Beständigkeit schlägt letztendlich jede Wissenschaft, weil sie setzt Kräfte frei, die man nur mit Begeisterung aktivieren kann.

  • Werbung
  • Werbung
  • Danke für euer Lob. Merke momentan doch, dass es immer schwieriger wird. Aber wenn man fast 40 Jahre (nächsten Monat 40 Jahre Training) trainiert, dann geht das nur, wenn man es gerne, und aus Leidenschaft macht. Hoffe das die Leidenschaft noch etwas erhalten bleibt, und das "Altern" möglichst langsam geschieht.

    Gruß charly

  • Danke für euer Lob. Merke momentan doch, dass es immer schwieriger wird. Aber wenn man fast 40 Jahre (nächsten Monat 40 Jahre Training) trainiert, dann geht das nur, wenn man es gerne, und aus Leidenschaft macht. Hoffe das die Leidenschaft noch etwas erhalten bleibt, und das "Altern" möglichst langsam geschieht.

    Gruß charly

    40Jahre am Eisen. Ja das ist eine sehr lange und beeindruckende Timeline. Ich glaube da ist es auch normal wenn man mal nicht so motiviert ist oder die Leidenschaft ein wenig kleiner wird. Aber wie es scheint brennt in Ihnen immer noch das Feuer und der Ehrgeiz.


    Mike

  • Werbung
  • Leidenschaft und Motivation ist genau wie früher in den "goldenen 80er´n". Aber die Sehnen und Gelenke sind halt nicht mehr so "frisch" wie damals. viel Aufwärmen, und viel Gefühl beim Training, und auf die "Rückmeldung" (fühlt es sich ok an, oder doch nicht ?) achten. Um den Stoffwechsel weiterhin einigermaßen gut auf Touren zu halten, absolviere ich auch viel Cardio, damit ich meine kcal. nicht zu sehr einschränken muss. Und das ist insgesamt mit mehr Zeitaufwand und auch einer Mindestdisziplin verbunden.

    erwarte nicht zu viel, gebe alles, dann treten die kleinen Verbesserungen ein, die Deine Motivation dauerhaft "hoch halten". Unrealistische Erwartungshaltungen sind der häufigste Grund, dass Viele nicht am Ball bleiben, und frustriert sind, wenn sie nicht nach 1-2 Jahren wie ein Bodybuilder ausschauen.
    Wissen ist natürlich immer wichtig....aber Leidenschaft und Beständigkeit schlägt letztendlich jede Wissenschaft, weil sie setzt Kräfte frei, die man nur mit Begeisterung aktivieren kann.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Gutes Paket. Hat sich sicher noch was getan in den 1 1/2 Jahren ;)

    Arme stechen hervor. Brust und Schultern find ich hängen nach. Aber das nur die persönliche Meinung

    Da gebe ich dir Recht, Arme trainiere ich alle 2 Wochen sporadisch, die sind einfach zu stark,

    die wachsen schon durch das Rücken- und Brusttraining zu sehr.

    Meine Schultern sind okay, wie ich finde, aber natürlich nicht auf dem Niveau der Arme.

    Und meine Brust wie du sagst, ist meine komplette Schwachstelle,

    die wird immer zweimal pro Woche bombardiert. Sie wird langsam, aber das dauert noch,

    bis sie auf dem Niveau ist.


    In den 1 1/2 Jahren hat sich leider nicht viel getan. War zu der Zeit besser als ich es im Moment bin.

    Hatte private Turbulenzen, und auch nahm ich nicht mehr das Spezialeiweiß, wie ich es zu der Zeit tat.

    Aber das war ja auch die Diätphase, da nimmt man gerne mal mehr Eiweiß :D

    Grüße


    suske007

  • Werbung
  • klar Schultern an sich gut, war nur das Verhältnis zu den Brecherarmen gemeint :D


    Ja solche Phasen gibt es leider, aber weist du was? 1 Schritt zurück 2 nach vorne ;)

  • Brust einfach 2x die Woche trainieren aber einmal schwer einmal leicht und schön mit viel Wiederholungen arbeiten und Eiweis. Das bringt schon etwas und von allen Seiten bearbeiten. Schultern könnten wegen den Armen etwas dominater werden aber sonst gutes Packet.

    Brust bringt man aber zum wachsen ist ein Muskel den man auch wenn dort die Genetik nicht so gnädig war grösser bekommt. Aber das dauert. Wäre dann ein schönes Packet. Wie ich sagte sieht gut aus :)


    Mike

  • Werbung
  • Der Bodybuildingfan in mir schließt sich den Aussagen bzw. Kritiken meiner Vorgänger an.


    Unabhängig davon finde ich dein Körper hat was. Im Allgemeinbild äußerst attraktiv und maskulin.

    "...like getting the feeling of coming in the gym, i´m getting the feeling of coming at home, i´m like getting the feeling of coming backstage, when i pump up, when i pose, ...i get the same feeling, so i´m coming day and night, it's terrific, right?...so you now, i´m in heaven..."

  • Werbung
  • Erinnert mich stark an Gerhard Pfister (München) die Fotos......?

    erwarte nicht zu viel, gebe alles, dann treten die kleinen Verbesserungen ein, die Deine Motivation dauerhaft "hoch halten". Unrealistische Erwartungshaltungen sind der häufigste Grund, dass Viele nicht am Ball bleiben, und frustriert sind, wenn sie nicht nach 1-2 Jahren wie ein Bodybuilder ausschauen.
    Wissen ist natürlich immer wichtig....aber Leidenschaft und Beständigkeit schlägt letztendlich jede Wissenschaft, weil sie setzt Kräfte frei, die man nur mit Begeisterung aktivieren kann.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • vorgestern Trizeps-shot....Seit gestern geht meine Digicam mal wieder nicht....vermute Wasser ins Gerät gekommen ?

    Bilder

    erwarte nicht zu viel, gebe alles, dann treten die kleinen Verbesserungen ein, die Deine Motivation dauerhaft "hoch halten". Unrealistische Erwartungshaltungen sind der häufigste Grund, dass Viele nicht am Ball bleiben, und frustriert sind, wenn sie nicht nach 1-2 Jahren wie ein Bodybuilder ausschauen.
    Wissen ist natürlich immer wichtig....aber Leidenschaft und Beständigkeit schlägt letztendlich jede Wissenschaft, weil sie setzt Kräfte frei, die man nur mit Begeisterung aktivieren kann.

  • Werbung
  • Werbung