Der Schnappschuss Thread

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • während andere auf den "Karnevalsumzug gehen" pumpe ich was Blut durch die Venen.......das 40. Trainingsjahr ist seit 11 Tagen angebrochen....bin mal gespannt ob ich irgendwann 50 Jahre durchgehendes Training hinbekomme, oder ob der körperliche Zerfall mich vorher stoppen wird ? die letzten 4-5 Jahre liefen insgesamt gut. Konnte meine Muskeln die ich mit 50 hatte einigermaßen halten, und auch die Kraftleistungen sind noch auf dem gleichen Niveau. Aber man sollte nicht denken das dies ewig so weitergeht. Was man einfach tun kann, ist die nächste Mahlzeit, das nächste Training, und die "Balance" zw. Belastung und Erholung finden.

  • Werbung
  • während andere auf den "Karnevalsumzug gehen" pumpe ich was Blut durch die Venen.......das 40. Trainingsjahr ist seit 11 Tagen angebrochen....bin mal gespannt ob ich irgendwann 50 Jahre durchgehendes Training hinbekomme, oder ob der körperliche Zerfall mich vorher stoppen wird ? die letzten 4-5 Jahre liefen insgesamt gut. Konnte meine Muskeln die ich mit 50 hatte einigermaßen halten, und auch die Kraftleistungen sind noch auf dem gleichen Niveau. Aber man sollte nicht denken das dies ewig so weitergeht. Was man einfach tun kann, ist die nächste Mahlzeit, das nächste Training, und die "Balance" zw. Belastung und Erholung finden.

    Grosses Kino... Respekt für die Leistung und das lange "durchhalten"... :-O-:

  • das lange Durchhalten wird irgendwann zum "Selbstläufer". Ich muss mich dazu auch nicht zwingen. Es macht halt nach wie vor Spaß, und daraus ergibt sich dann auch eine gewisse Leistungsbereitschaft ohne die es halt sonst nicht geht. Die Erwartungshaltung halte ich lieber nicht zu hoch, weil dann ist man auch mit Stagnation noch einigermaßen zufrieden. Stagnation ab + 50, ist sozusagen auch ein lohnenswertes Ziel, vor allem wenn man hier und da mal auch dafür ein kleines Lob bekommt.

    erwarte nicht zu viel, gebe alles, dann treten die kleinen Verbesserungen ein, die Deine Motivation dauerhaft "hoch halten". Unrealistische Erwartungshaltungen sind der häufigste Grund, dass Viele nicht am Ball bleiben, und frustriert sind, wenn sie nicht nach 1-2 Jahren wie ein Bodybuilder ausschauen.
    Wissen ist natürlich immer wichtig....aber Leidenschaft und Beständigkeit schlägt letztendlich jede Wissenschaft, weil sie setzt Kräfte frei, die man nur mit Begeisterung aktivieren kann.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Die Erwartungshaltung halte ich lieber nicht zu hoch, weil dann ist man auch mit Stagnation noch einigermaßen zufrieden. Stagnation ab + 50, ist sozusagen auch ein lohnenswertes .

    Hast zwar eine super Einstellung, aber für mich ist eine Stagnation z.Z. noch zu wenig. Habe noch neue Ziele die ich gerne erreichen möchte. Extrem schwierige Übungen die mich einfach reizen. Unwahrscheinlich, dass ich es hinbekomme, aber ich arbeite weiterhin daran.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Super Einstellung, bin auch mittlerweile 20 Jahre am Stück am Eisen, trotz einiger Rückschläge. Wünsche mir ebenfalls immer trainieren zu können und auch Status quo zu erhalten oder sich von gleichaltrigen abzuheben.
    Bleib am Ball und verliere nie den Spaß

  • Hast zwar eine super Einstellung, aber für mich ist eine Stagnation z.Z. noch zu wenig. Habe noch neue Ziele die ich gerne erreichen möchte. Extrem schwierige Übungen die mich einfach reizen. Unwahrscheinlich, dass ich es hinbekomme, aber ich arbeite weiterhin daran.

    Mit dieser Einstellung definitiv nicht.


    Arbeite an dir......................... ;)

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • ????
    Sorry, ich meine das genau so.
    Wie soll man etwas schaffen, wenn von vorn herein schon angenommen wird, es nicht zu schaffen?


    Erkläre mir das bitte. Ich lerne gerne

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • das lange Durchhalten wird irgendwann zum "Selbstläufer". Ich muss mich dazu auch nicht zwingen. Es macht halt nach wie vor Spaß, und daraus ergibt sich dann auch eine gewisse Leistungsbereitschaft ohne die es halt sonst nicht geht. Die Erwartungshaltung halte ich lieber nicht zu hoch, weil dann ist man auch mit Stagnation noch einigermaßen zufrieden. Stagnation ab + 50, ist sozusagen auch ein lohnenswertes Ziel, vor allem wenn man hier und da mal auch dafür ein kleines Lob bekommt.

    Bin seit vorigem Jahr auch 40 Jahre am Eisen.
    Beobachte deine Aktivitäten, ein bisserl mit Neid.
    Bin da einiges weit weg von dir.


    Aber du motivierst mich.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • ????
    Sorry, ich meine das genau so.
    Wie soll man etwas schaffen, wenn von vorn herein schon angenommen wird, es nicht zu schaffen?


    Erkläre mir das bitte. Ich lerne gerne

    Ich denke er hat sich da etwas falsch ausgedrückt, man kann wenn man realistisch ist was ausschließen das es unmöglich ist es zu erreichen aber trotzdem daran arbeiten dem nahe wie möglich zu kommen.

    Ich ballere alle Steroide selber:sun:-I-I, mein Nachbar ist ein Kiffer, der nimmt keine8-]

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    @OldMichi
    Es gab schon einige Übungen bei denen ich das dachte, habe es aber trotzdem geschafft. Der Handstand hat mich total zur Verzweiflung gebracht. Später habe ich dann 78 Sekunden geschafft.
    Geschafft habe ich es in dem ich einfach, trotz allem Frust, immer weiter gemacht habe.
    Das Gleiche versuche ich schon seit längerem bei den Übungen Front Lever und Planche. Sehe kaum Fortschritte und nur Frust. Trotz allem bleibe ich dran. Da die Fortschritte aber so extrem gering sind, weiß ich nicht ob ich noch lange genug trainieren kann.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung