Pickel vorbeugen während der Kur

  • Servus,
    mit welchen mitteln kann man am besten pickel und roid-akne während der kur verhindern?
    ich achte sehr stark auf mein äußeres und eine reine haut ist mir wichtiger als alles andere..


    So, was ich mir bis jetzt zugelegt habe:


    Zink Chelat von Twinlab (50-100mg ed / z.Z. noch 50)
    Sanoxit Salbe 5%, wenn mal Pickel da sind, abends eincremen dass diese am nächsten morgen verschwunden sind..
    2x die woche ein peeling nach dem duschen


    reicht das oder brauche ich noch mehr?

  • Werbung
  • das effektivste in Wirkung (und Nebenwirkung) ist Isotretinoin, auch als Roacuttan bekannt.
    für Leute die Anfällig sind empfiehlt sich hier eine Vorbeugedosis von 10mg eod, falls doch Akne auftritt kann man auf 10mg ed oder auch 20mg ed erhöhen, dabei sollte es nur wenig Nebenwirkungen geben.


    oft braucht es allerdings eine Weile bis es richtig anfängt zu wirken, man merkt nicht sofort: "Oh meine Pickel sind alle weg!",
    eher kommen einfach keine neuen mehr und das Hautbild verbessert sich stetig.


    Nebenwirkung sind u.a. Trockene Lippe(kann echt schlimm werden wenn die mal aufreißt), erhöhte Lichtempfindlichkeit der Haut und bei manchen geht es noch auf die Psyche, die Leute werden also Depressiv... dass allerdings eher bei therapoltischen Dosen die bei etwa 40mg ed liegen.

    Ich kenne keine Seller und Ulabs, PNs in dieser Richtung landen ungelesen im Müll!

  • Werbung
  • dafür muss ich allerdings zum arzt rennen und der wird mir das bei meinem "klaren" hautbild denke ich mal nicht verschreiben..
    diese oben genannte salbe ist aber auch super, oder? hab nur gutes darüber gehört bisher

  • Wenn dir deine Haut so wichtig ist, lass die Finger vom Stoff.


    Wenns trotzdem machst, vergiss die ganzen Cremen und besorg dir Roa. Bekommst auch von Ulabs!


    Ich bin zum Hautarzt (Privat, kostet zwar was, aber die sind freundlicher) und habs verschrieben bekommen. Nehme nur noch 5mg am Tag und meine Haut war noch nie so rein! Manchmal nen kleinen Pickel, aber ganz normale, wo keine Narben bleiben, dafür kann ich die Dosis klein halten und hab keine Probleme mit den Lippen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "flownn"

    könnte ich auch zu meinem normalen hausarzt gehen und dem sagen dass ich zb. oft heftige pickel bekomme und gerne roacutan hätte ?


    Puh, meiner hat es mir nur verschrieben weil ich sagte "mein Hautarzt verschreibt es immer aber der Termin ist erst in 3 Wochen und bräuchte es dringend." normalerweise tun sie es nicht und geben dir dann auch nur kleine Packungen. Aber vielleicht hast du Glück!

  • Zitat von "flownn"

    könnte ich auch zu meinem normalen hausarzt gehen und dem sagen dass ich zb. oft heftige pickel bekomme und gerne roacutan hätte ?



    Unser Hausarzt hat es auch gemacht, nur mit der Bedingung alle 2 Monate die Blutwerte zu checken!

  • Werbung
  • ja, genau von diesem Sanoxit habe ich auch viel gehört deswegen habe ich mir es nun auch bestellt..
    wie wendest du es an? einfach abends vorm schlafen gehen auf die betroffene stelle eincremen und nächsten tag ist sie wieder schier?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hy @ all :w


    Hab gehört, dass es durch die Einnahme von Roa auch manchmal zu Haarausfall kommen kann. Hab selbst ziemlich unreine Haut momentan und mein Arzt wollte es mir schon früher mal verschreiben, habe aber abgelehnt, da mir mein Kopfhaar sehr wichtig ist!
    Obs wirklich stimmt weiß ich nicht, bin aber am überlegen ob ichs mir doch noch hol, weil sich meine Haut nun noch mehr verschlechert hat!
    Kann irgend jemand etwas dazu sagen?
    Hat schon mal jemand von Roa Haarausfall bekommen?, und gibts eine Möglichkeit dies zu vermeiden?


    :w

  • Werbung