Hallo :) Hoher Fettanteil am Bauch und Brust

  • Hallo,


    wie schon im Titel gesagt habe ich sehr viel Körperfett.



    Ich bin 1.83 cm Groß und wiege 79 Kg vor einigen Jahren hatte ich Übergewicht durch eine Krankheit konnte ich kaum richtig Essen und nahm über 20 Kg ab.


    Letztes Jahr wog ich nur 74 Kg damals hatte ich ebenfalls sehr viel Fett am Körper (wie heute) also hab ich mir gedacht ich nimm noch mehr ab um mein Körperfett loszuwerden leider lag ich falsch wog dann 68 Kg da ich dürr war (Bohnenstange) hab ich wieder zugenommen.



    Kann ich irgendwie mein Körperfett anteil reduzieren? (Sollte nicht zu stark sichtbar sein wenn ich T-shirt anziehe ich fühle mich dabei unwohl) :sun::sun:

  • Werbung
  • Hallo,


    ja bei 1,83 und 79 kg dürfte es doch nicht allzu viel fett sein?
    Könntest bzw würdest du ein Bild von dir Posten?


    Um abnehmen zu können, sollte man eine Diät beginnen, es gibt verschiedene diäten.
    Am besten finde ich, wenn man die Kohlenhydratenzufuhr begrentzt z.B 50-100g am tag.
    Gesunde Fette und vor allem viel eiweiß. 500kcal defizit sollte man am tag durch die ernährung und das training erreichen, evtl mehr oder weniger.
    Cardioeinheiten mit dem Krafttraining kombinieren um den kcal umsatz zu erhöhen und natürlich auch leicht muskeln aufzubauebn etc.


    Betreibst du eigentlich ieinen Sport?

    "Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit."

  • Werbung
  • Posten würde ich es jetzt nicht aber ich könnte es als PN senden.


    Ich kann mein Brust mit mein Hand voll Packen.



    Früher hab ich mal Fussball gespielt seit einigen Jahren nicht mehr.

  • Hmm.


    Vielleicht eine Gyno oder eine Lipomastie(fettansammlung) ?
    Mit einem Bild könnte man es sicherlich besser beurteilen, ansonsten, schonmal in einem Fitnessstudio trainier und einen festen Ernährungsplan gehabt?

    "Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit."

  • Werbung
  • Also ich finde dich keineswegs fett, eher untrainiert.
    Vielleicht solltest du mal mit dem Krafttraining anfangen und einem striktem ernährungsplan!?

    "Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit."

  • Werbung
  • du meinst ich kann mein Brust und Bauch in Form bringen :D:D:D:D


    zuhause habe ich 2 x 10Kg Hanteln einen Bauchtrainer und ein Hantelbank kann ich damit was anfangen ?


    habe sehr wenig seit für Fitness Studio :(

  • haste denn genug Gewichte zu Hause? Wenn ja ist zu Hause trainieren kein Thema. vorausgesetzt du kennst die richtige Ausführung der einzelnen Übungen

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • das ist doch nicht fett :-? Einfach nur untrainiert :hh: Wenn du bisschen aufbaust sieht die welt schon wieder ganz anders aus

  • Werbung
  • Hi die gewichte die du da heim hast reichen erstmal ,klar ist das die net zum einstauben gedacht sind sondern man auch den nötigen willen zeigen muss um sie zu benutzen :D den Bauchtrainer kannst du weglassen wenn das so ein ding ist mit dem du dich hochdrückst ,mach lieber crunches und du solltest 3 mal die woche joggen mindestens ne halbe stunde wenn du es anfangs net packst 2 min gehen 2 min laufen bis du nach ner zeit die die 30 min packst.
    Nach 2 -3 Monaten sollten schon recht positive Ergebnisse sichtbar sein.
    Ernährung ist natürlich auch wichtig ,vielleicht die ersten 2 Monate Low Carb
    kannst dir ja hier mal im Forum nach nem EP und TP ausschau halten :top:

  • Werbung
  • finde dich auch nicht fett aber ein wenig krafttraining um den körper ein wenig zu formen kann nicht schaden

    das Leben wird leider schneller vorwärts gelebt als es rückwärts verstanden wird!

  • Werbung
  • Grundlegend wurde ich sagen je kg Körpergewicht :
    3g EW
    4g Kh
    1g fett


    Aber Zunächst mal musst du wissen "wie viel"du essen musst. Die kcal Menge kannst allerdings nur du bestimmen.
    Dazu wählst du erstmal eine vernünftig Menge aus, zB 3500kcal an Trainingstagen. (~ -500 an freien Tagen) das ziehst du dann ca 14 Tage duch.
    Wenn du nach der Zeit Gewicht verloren hast, war es zu wenig, und du wiederholst das ganze mit +250kcal.
    Wenn dein Gewicht gleich geblieben ist das dein Grundumsatz . Zum Aufbau schlägst du dann einfach 3-600kcal auf, je nachdem wie lean du aufbauen willst.
    Sprich Trainingstage + 3-600kcal und an Trainingsfreientagen -500 kcal


    Es gilt 1gr EW = 4kcal, 1gr F = 8kcal und 1gr KH = 4kcal.


    Was du jetzt schlussendlich isst bleibt dir überlassen,ich perösnlich möchte z.B jeden tag Fleisch oder Fisch essen und trinke lieber en Eiweisshake mehr anstatt mir Magerwuark rein zu würgen :P


  • KH möglichst meiden finde ich persönlich besser und dafür mehr EW und Fette, gesunde Fette natürlich. Low Carb ist am Anfang etwas schwer da Du dich schlapp fühlen wirst, aber nach den ersten 2-3 Tagen wird das besser und besser. Spreche aus Erfahrung. Ich habe maximal 30g KH am Tag da man KH nicht völlig meiden kann :kk:


    In der ersten Woche wirst Du schnell Gewicht verlieren, dann stagniert es 1-2 Wochen und dann geht es meist weiter runter bzw. Dein Gewicht bleibt gleich durch den Muskelaufbau. 2-3 Mal im Monat lege ich ein refeed-Tag ein, also da wird mit de KH's gesündigt, aber nicht MC oder BurgerKing, sondern Reis, Haferflocken etc. Damit hällst Du dein Stoffwechsel in Gang. Da gehen aber auch die Meinungen auseinander... :kk:


    Auf gehts, viel Erfolg !!! :sq:

  • Werbung
  • Zitat von "denizzz"

    KH möglichst meiden finde ich persönlich besser und dafür mehr EW und Fette, gesunde Fette natürlich. Low Carb ist am Anfang etwas schwer da Du dich schlapp fühlen wirst, aber nach den ersten 2-3 Tagen wird das besser und besser. Spreche aus Erfahrung. Ich habe maximal 30g KH am Tag da man KH nicht völlig meiden kann :kk:


    In der ersten Woche wirst Du schnell Gewicht verlieren, dann stagniert es 1-2 Wochen und dann geht es meist weiter runter bzw. Dein Gewicht bleibt gleich durch den Muskelaufbau. 2-3 Mal im Monat lege ich ein refeed-Tag ein, also da wird mit de KH's gesündigt, aber nicht MC oder BurgerKing, sondern Reis, Haferflocken etc. Damit hällst Du dein Stoffwechsel in Gang. Da gehen aber auch die Meinungen auseinander... :kk:


    Auf gehts, viel Erfolg !!! :sq:


    ich dachte er wollte aufbauen und nicht abnehmen ?


    Deniz kannst mal deinen EP posten ? low crab hört sich zwar schön und gut an aber kann mir einfach keinen EP darunter vorstellen

  • Aufbauen (natürlich nicht so effizient wie mit KH's aber zeitgleich Fett-Verlust ist garantiert) geht auch ohne KH's musst nur auf einen möglichst knappen Kcal Überschuss rechnen und ordentlich trainieren :top: Dabei gehen die Meinungen aber ebenfalls auseinander, viele sind der Meinung KH's sind durch nichts zu ersetzen, aber es gibt auch Meinungen die wiederspiegeln was ich sage. KH's reduzieren, EW und Fette hoch und dadurch nimmt der Körper auch EW und Fett als Kraftstoff :kk:


    @ CLS Schicke Dir gleich mein Plan per PN.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • mhh hab ich zwar noch nie gehört wäre aber sicher eine interessante Studie vielleicht gibts ja eine ich such gleich mal.


    Deniz vielen dank :)