Hauptzollamt + ... Brief

  • Hey,
    nun habe ich heute (auch) Post vom Zoll bekommen.
    Meine Bestellung kam von ER, genauer gesagt aus der Slowakei ...wie auch immer.
    Es ist ja jetzt kein Geheimnis, dass es bei ER in letzter Zeit etwas Probleme gibt und ich habe Angst, dass das mit meinem Brief irgendwie zusammenhängt.
    Daher frage ich euch, wie soll ich reagieren?
    Soll ich es ignorieren und darauf bestehen, nichts zu wissen, nicht bestellt zu haben, oder eine freundliche, ausklärende und einsichtige Aussage tätigen?
    Aussage verweigern oder auf Gnade hoffen?
    Ich habe Turinabol + Clomid bestellt, Warenwert knapp 300 Euro. Was für eine Strafe würde mich erwarten, bzw. ist es echt möglich, dass ich beim Verweigern der Aussage ohne Schlamassel rauskomme?

  • Werbung
  • Werbung
  • Die Ware kam aber nie bei dir an, richtig?

    Ulab, Seller & Shop Anfragen sind unerwünscht!
    Nachrichten bezüglich dieser Thematik rund um die Beschaffung von Steroiden werden ignoriert und landen unbeantwortet im Thrash •


    Bodybuilding is Not a Hobby, It’s a Lifestyle....
    Let's break down the Basics - train hard & Get Big!

  • Werbung
  • Ich weiß, so etwas wie "Eigenbedarf" gibt es juristisch nicht, aber es wäre sehr interessant für mich zu wissen, ob 10 Päckchen Turinabol a 50 Tabs bei den Herren vom Zoll einen Endruck von "Der dealt damit .." hinterlassen könnte?! Das hatte ich nämlich nie vor, war für mich gedacht. Was meint ihr?

  • Werbung
  • Zitat von "raffie"

    ziemlich lange, denke so ende mai, anfang juni. wieso fragst du?
    der zoll hat es aber am 19.07 rausgefischt.



    ich hatte auch eine Bestellung gemacht Anfang April und bis heute habe ich nichts bekommen weder Ware noch ein Brief vom Zoll wobei ich damit rechne das mal irgendwann was auch bei mir im Briefkasten vom Zoll liegt


    Ps: bei mir lagt aber auch der bestelleWert weit unter 100€ von daher,ob das dann von belangen für den Zoll ist kp :-?


    Gruß

  • Werbung
  • Wie verhält man sich denn jetzt am besten? Dieses Zollbriefchen macht mich etwas platt, vor allem in Bezug auf ER! Ich weiß einfach nicht, was der Zoll weiß ...
    Was meint ihr?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "biff"

    ja und wo sind dan meine gallis hingekommen ???


    Die drückt sich der Zollbeamte selbst in Ärmel :lol:


    würde mich nicht wundern, die kochen auch nur mit Wasser......


    Kenne Zoll und Polizeibeamte die auf Stoff sind, ich würde es mir auch einsacken, definitiv... da kenne ich keinen Schmerz ;)

    Ulab, Seller & Shop Anfragen sind unerwünscht!
    Nachrichten bezüglich dieser Thematik rund um die Beschaffung von Steroiden werden ignoriert und landen unbeantwortet im Thrash •


    Bodybuilding is Not a Hobby, It’s a Lifestyle....
    Let's break down the Basics - train hard & Get Big!

  • Zitat von "charnel"

    Die drückt sich der Zollbeamte selbst in Ärmel :lol:


    würde mich nicht wundern, die kochen auch nur mit Wasser......


    Kenne Zoll und Polizeibeamte die auf Stoff sind, ich würde es mir auch einsacken, definitiv... da kenne ich keinen Schmerz ;)



    auch wenn du nicht wüstest wo her die kommen ? ich würde es nicht machen :lol:

  • Werbung
  • Ich persönlich würde von der Bestellung Abstand nehmen und nichts wissen, bei einem Anruf den freundlichen Herren mitteilen, dass ich von nichts weiß und sie das Paket behalten dürfen. Falls Sie auf eine schriftliche Benachrichtigung bestehen, würde ich Ihnen das auch so schreiben (natürlich mit der Anmerkung, dass ich sowas nicht bestellt habe!!!)

    Für die Beantwortung von Fragen zum Steroidbezug bitte an die Frage gleich einen Paysafecode im Wert von 100€ anhängen, sonst erfolgt keine Antwort.


    ABZOCKER: FBS alias Fatburnerservice

  • und jetzt nehmen wir mal an, mein abgefangenes Paket hängt mit ER zusammen .. und sie wissen vielleicht sogar wie ich was und wann bestellt habe + beweise.
    wie würde eine solche aussage "ich weiß nichts" denn im schlimmsten fall für mich enden, wenn denn nachgewiesen werden kann, dass ich es doch tue!?

  • Werbung
  • Zitat von "raffie"

    und jetzt nehmen wir mal an, mein abgefangenes Paket hängt mit ER zusammen .. und sie wissen vielleicht sogar wie ich was und wann bestellt habe + beweise.
    wie würde eine solche aussage "ich weiß nichts" denn im schlimmsten fall für mich enden, wenn denn nachgewiesen werden kann, dass ich es doch tue!?


    Dann müssten Sie ja deinen Internetverkehr überwacht haben oder ER hoch genommen haben. Da Charnel aber bestätigte, dasss ER 2.0 demnächst anläuft gehe ich nicht davon aus. Im schlimmsten Fall wirst du gegen ein Vergehen gegen das AMG dran kommen. Wie da die Strafen für sind weiß ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie über Sozialstunden oder Geldstrafe hinaus gehen (sofern keine anderen schwerwiegenden Strafen voran gegangen sind).
    Wenn Sie dir schon mit formloser Einbehaltung kommen, dann werden sie einfach nichts weiter in der Hand haben...

    Für die Beantwortung von Fragen zum Steroidbezug bitte an die Frage gleich einen Paysafecode im Wert von 100€ anhängen, sonst erfolgt keine Antwort.


    ABZOCKER: FBS alias Fatburnerservice

  • Werbung
  • ist es nicht klüger die aussage zu verweigern anstatt gleich was falsches auszusagen?
    ich mein, wenn ich eine aussage verweigere, kann es nicht gegen mich verwendet werden und darüber hinaus könnten sie mir auch weiterhin nichts nachweisen und das ding würde fallen ... doch kann es dann nicht passieren, dass sie deswegen erst recht anfangen nachzugraben und mich vorladen, so ein richtiges gespräch anstatt paar formloser briefchen?

  • Zitat von "raffie"

    ist es nicht klüger die aussage zu verweigern anstatt gleich was falsches auszusagen?
    ich mein, wenn ich eine aussage verweigere, kann es nicht gegen mich verwendet werden und darüber hinaus könnten sie mir auch weiterhin nichts nachweisen und das ding würde fallen ... doch kann es dann nicht passieren, dass sie deswegen erst recht anfangen nachzugraben und mich vorladen, so ein richtiges gespräch anstatt paar formloser briefchen?


    Selbst wenn sie dich vorladen bist du nicht verpflichtet hin zu gehen, dass musst du nur bei Gericht (sonst gibt´s böse Strafen). Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, aber meine Wahl wäre einfach Abstand davon zu nehmen. Sie bieten es ja Quasi direkt an mit der Einbehaltung (wahrscheinlich weil sie wissen, dass es nicht ausreicht um einen Strafantrag zu stellen)

    Für die Beantwortung von Fragen zum Steroidbezug bitte an die Frage gleich einen Paysafecode im Wert von 100€ anhängen, sonst erfolgt keine Antwort.


    ABZOCKER: FBS alias Fatburnerservice

  • Werbung
  • doch reicht aus ,aber Du bist nur ein kleiner Fisch und bekommst einen Eintrag in ihrer Liste ,noch nicht ins Führungszeugniss . Kommt immer auf die Polizei ,die Sachbearbeiter und den Staatsanwalt an .... immer schön ahnungslos tun ,reuiger Dummie ,das zieht fast immer ...allerdings auch nur einmal .


    jetzt erstmal leugnen und nicht viel Worte machen und warten ,ob eine Vorladung kommt . Btw meine kam 2 Jahre später ... :(

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Nach 2 Jahren? Jetzt einfach nur aus neugier: Was wollten die denn nach zwei Jahren noch von dir wissen? Bankkonten? Namen, Mengen, Preise, ein Datum?
    Da erinnert sich doch keiner mehr dran.

  • die wollten nix mehr wissen ,die wussten schon alles ,da war ein Verkäufer aus einem anderen Board hochgegangen und die haben gesammelt und gesammelt und als nix mehr zu holen war ,hatten sie sich an die kleinen Fische rangemacht .
    Die hatten meine Mails ,meine IP usw. Ich hab ,hoffentlich ,eine Menge drauss gelernt ...hab da noch Glück gehabt ,bin jetzt aber ein gebranntes Kind .... 8)

  • Werbung
  • Zitat von "raffie"

    Nach 2 Jahren? Jetzt einfach nur aus neugier: Was wollten die denn nach zwei Jahren noch von dir wissen? Bankkonten? Namen, Mengen, Preise, ein Datum?
    Da erinnert sich doch keiner mehr dran.


    Glaubst aber auch nur du.
    Brief etc Ignorieren und durch deinen Anwalt akteneinsicht anfordern, damit du nen überblick darüber hast, was dir vorgeworfen wird etc.
    Solange nichts machen.


    charnel


    jop kenne auch vom studio ein paar bullen die sich geben, und schwarze schaafe gibts auch beim zoll.

    "Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit."

  • War bei mir der selbe fall aber nicht von ER.handelte sich auch um turina
    Ich habe dsd erste schreiben ignotiert,ein paar wochen später kam eine
    Zahlungsauforderung mit etwas über 200 euro
    Habe bezahlt und dann war ruhe!
    Also mach dir keine sorgen
    Wird bei einer gelsstrafe bleiben

  • Werbung
  • Du bist beschuldigter in einem verfahren und hast die moeglichkeit nix zu sagen oder (im gegensatz zu einem zeugen) das blaue vom himmel zu luegen... Je nachdem was besser fuer dich sein duerfte... Wahrheit kannst natuerlich auch sagen... Da du offenbar aber nicht zur vernehmung aufgefordert wurdest, sondern lediglich deine zustimmung zu einer formlosen einziehung eingeholt wird (normalerweise sind einziehungen an ein foermliches verfahren gebunden) stimme der einziehung zu und bei nachfragen geb an du hast ueber den inhalt keine kenntnis. Uebrigens: die einziehung ist unabhaengig von einer strafanzeige, geldstrafe etc. Geh davon aus dass eine strafanzeige gefertigt wird, du gehoert wirst und die staatsanwaltschaft zunaechst entscheidet wie es weitergeht.

    Alt, schwach und impotent....