Wie stehen Eure Partner zu Eurem Sport?

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob es einen derartigen Thread schon gibt (hab nix gefunden) und eröffne mal einen..


    Mich würde mal so allgemein interessieren, wie Eure Lebensgefährten/innen auf das Thema Bodybulding reagieren.. weil ich bisher eigentlich eher immer negative Erfahrungen gemacht habe. Ich will da jetzt auch ganz wegbleiben von "es zählen die inneren Werte.. blablabla", sondern speziell auf die Äusserlichkeiten raus.


    Mit negativ meine ich nicht, dass mein Körper meinen Freundinnen nicht gefallen hat, im Gegenteil.. bei manchen Ex-Freundinnen glaub ich sogar ich hätte sie gar nicht näher kennenlernen können, wenn ich nicht "trainiert" ausgesehen hätte.. was ich eher meine ist, dass auf der einen Seite ein trainierter Körper sehr gut ankommt, auf der anderen Seite aber kein Verständnis dafür gezeigt wird, wo dieser Körper herkommt..


    Speziell fallen mir 3 Dinge ein, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind:


    1. Irgendwann muss man halt ins Training, je nach Plan häufiger oder weniger häufig.. und die Zeit kann man dann halt nicht mit "Schatzi" verbringen, was "Frau" dann gleich als Anlass nimmt zu meckern, dass man gar keine Zeit für sie hat und blabla


    2. Man braucht Zeit zur Regeneration. Wenn ich freitags arbeite und dann noch ein hartes Workout hinter mir habe will ich nicht unbedingt noch bis um 5 Uhr morgens durch die Clubs ziehen.. sondern ich will einfach auf dem Sofa chillen (oder dort andere Dinge machen^^).. aber auch das ist auf völliges Unverständnis gestoßen nach dem Motto "dann trainier halt weniger.. ich will Party machen"..


    3. Die Ernährung. Das kann man eigentlich unterteilen in
    a) dumme Kommentare, wenn man sich grad mal wieder ne Dose Tunfisch oder ähnliches runterwürgt
    und
    b) man fährt zur Freundin und die hat NIX im Haus ausser Salat und Gemüse und man muss sich rechtfertigen, dass DAS kein geeignetes Abendessen für einen BBler ist.. bzw. wenn man z.B. mal mit shoppen geht und nach 3-4 Stunden langsam innerlich ins Schwitzen kommt weil man nichts gegessen hat und dann nur kommt "Du wirst doch auch mal 4 Stunden ohne was zu essen auskommen.."



    Ich will damit den Frauen nicht unrecht tun, vielleicht bin ich auch einfach immer an die falschen geraten, aber es war halt bisher echt meistens so, dass durch die oben genannten Punkte das Training irgendwie sabotiert wurde (je nachdem, wie weit man nachgegeben hat). Klar, wenn meine Freundin mich liebt, dann will sie auch was von mir haben und schöne Dinge mit mir unternehmen.. und vermutlich fällt es ihr auch nicht auf, ob man 5kg zu- oder abgenommen hat, bzw. man erscheint ihr dadurch nicht mehr oder weniger attraktiv.. wenn man dann aber mal zusammen weggeht und sieht, wie sie dem breiten Türsteher Blicke zuwirft oder sei es nur dass sie im TV einen mit großen Augen anschaut der trainierten ist als man selbst.. dann kommt man sich doch irgendwie verarscht vor..


    Deswegen bin ich für meinen Teil seit nem guten Jahr überzeugter Single. Ich hab seit dem Fortschritte gemacht wie schon lange nicht mehr und jedesmal wenn ich mich "einsam" fühle und wieder ne Beziehung will denk ich an einen der Punkte oben und ich freu mich dann wieder allein zu sein :)


    Wie sieht das bei Euch aus?? :)

  • Werbung
  • ich hab das training gut hinbekommen bei meiner
    sie hatr mich auch so kennengelernt und es ist für sie normal das ich trainiere,am we schupfe ich einen trainingstag hin und her wenn es geht und ich mich trotzdem gut fühle
    das mit dem essen ist das größte drama
    aber mittlerweile hab ich ne dose eiweiß,kohlehydrate und ne proteinriegelpackung bei ihr zur reserve
    sie kauft mittlerweile immer thunfisch auf vorrat sowie magermiclh=)
    fleisch muss ich mir selbst mitnehmen wenn sie es nicht essen will
    ihr reicht 2-3 mal die woche,aber damit kann ich leben,sie sagt es mir vorher,das es gut geht
    da ich immer ziemlich grantig bin wenn ich hunger habe,gibt es die proteinriegel regel^^,da kann nix schiefgehen


    mit dem weggehen gibst keine probs
    ich bin kein großér weggeher und sie auch ned
    wenn dann also kino,cocktails etc,also alles ruhig


    es läuft super
    du musst wirkich dir richtige finden und die lösungstrategien entwickeln,wir haben jetzzt alles gefunden und es gibt keine probs mehr :)

  • Werbung
  • Schön,wenn eure jetztigen Partner verständniss für die ganze sache aufbringen.. :top:
    Ich bin ja zur Zeit Single,aber wenn ich irgendwelche Männer kennenlerne reagieren die meisstens nicht so toll..Was, du machst Kraftsport? du gehst 4-5 mal pro Woche ins Training?? :x Solche Sprüche kriege ich dan zu hören :madmax:


    Tja ich denke das Männer die dem Sport nicht selbst verfallen sind,wenig damit anfangen können...
    Ist halt in freier Wildbahn auch schwierig einen Gleichgesinnten zu finden,Schade :(

    Liebe Grüße,Dani


    Lerne erstmal richtig zu Essen,Trainieren kannst du später noch.



    Selleranfragen und Fragen von wegen "Wie werde ich Moderator?" sind nicht erwünscht!!!

  • ich glaube torsten, das problem bei dir war, dass deine mädels dich als einzigen lebensinhalt gesehen haben. mir würde es derb auf den sack gehen, wenn meine freundin nichts ohne mich machen könnte, obs feiern, chillen oder essen ist. ich brauche freiraum, wenn mein partner den nicht benötigt, würde der im attraktivitätslevel auf null herabsausen. :w

  • Werbung
  • Also ich lerne gerade die Variante "Partner macht mit" kennen. Mein damaliger Freund und jetziger Mann ist kurz mit mir zusammen in das Studio gegangen und hat dann wieder aufgehört, weil sich die Erfolge so wie er sich das vorgestellt hat nicht eingestellt haben. Er hat gemeint, er kann es mir verbieten ohne ihn in das Studio zu gehen :lol: Hab natürlich trotzdem weitergemacht. was er dann irgendwann auch so akzeptiert hat.
    Zuhause hat er in 10 Jahren nie mittrainiert - bis eben diese Woche. Jetzt hab ich einen TP für ihn dank der Hilfe der netten BB`s in diesem Forum und Ernährung interessiert ihn auch plötzlich :D Wäre schön wenn er das durchzieht, habe früher mit einem Trainingspartner trainiert und finde das es Spaß macht zu zweit.
    Wegen meiner Ernährung sagt er nichts mehr und lässt mich einfach machen :)

  • Werbung
  • reggger : das mit dem einzigen Lebensinhalt stimmt so nicht.. vielleicht kam das was ich geschrieben hab falsch rüber, aber es hatte schon jeder seinen Freiraum.. gesehen hat man sich nur ein oder zweimal in der Woche, aber aneinandergeraten wegen dem BB ist man dann trotzdem..


    Achillis : in meinem Studio ist die Auswahl eher nicht so toll (oder ich hab zu hohe Ansprüche).. mit einer hab ichs trotzdem mal versucht, gerade weil ich der Meinung war sie "versteht" das alles.. im Endeffekt wars dann aber so, dass sie immer meinte alles besser zu wissen (wie ich trainieren soll, wie ich besser abnehmen kann.. und blabla) und dass ich im Training nicht mehr meine Ruhe hatte.. war also auch nix

  • meine mags auch nicht das ich 4-5mal die woche ins studio gehe und meckert oft rum, selber macht sie zwar pilates uns son zeugs aber auch nur zuhause, jetzt nach mehr als 2 jahren hat sie es glaub ich in kauf genommen und letztenendes hat sie ja auch was davon :D:D:D

    das Leben wird leider schneller vorwärts gelebt als es rückwärts verstanden wird!

  • Werbung
  • Zitat von "lundgren"


    sie kauft mittlerweile immer thunfisch auf vorrat sowie magermiclh=)
    fleisch muss ich mir selbst mitnehmen wenn sie es nicht essen will


    Wie ich Dich da beneide :D


    Ich glaub bei mir hat sich beim Einkaufen noch nie eine nen Kopf gemacht was ich gerne essen würde (bzw. essen sollte).. wobei.. ich hatte vor Jahren mal eine, die hat mir Fleisch gemacht obwohl sie Vegetarierin war..

  • Meine Freundin ist nicht nur meine Lebenspartnerin, nein, sondern auch meine Trainingspartnerin :kk: Sie geht jedes Mal mit mir ins Training. Sie trainiert aber auch an manchen Tagen selbst, oft Cardio aber trotzdem kann ich auf sie zählen wenn ich sie brauche. Wenn ich manche Übungen nicht oft mache, hilft sie mir zu beurteilen wie gut die Ausführung ist und korrigiert mich bei Bedarf. Da sie Physiotherapeutin von Beruf ist, werde ich auch oft nach dem Training massiert um die Muskeln wieder zu lockern :biglove: Natürlich basiert sowas auf geben und nehmen :top:


    Da wir noch in getrennten Haushalten leben, kümmert sich jeder um seine eigene Ernährung, das wird sich aber bald ändern :sun:


    :sq::sq::sq:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Bei mir ist es jetzt zum glück auch bissl ruhiger geworden ,weil ich ja 6-7 mal geh und meistens nicht unter 2h denkt sie gleich an andere mädels sie ist dann ne zeitlang mit gegangen und hat gemerkt das es nicht so ist.


    War echt ne Zeitlang Stressig aber ich bin da anders , aber is ne andere Geschichte =)

  • Werbung
  • Hab noch nie eine getroffen die wirklich nichts daran zu meckern hatte, sogar die Mädels die behaupten darauf zu stehen nervte es....eigentlich paradox weil von nichts kommt nichts oder? Naja Frauen :lol:


    Typische Probleme:


    - Essen......
    - Weggehen ganze Nacht lang, besonders kacke wenn man davor mal gut Beine trainiert hat.
    - Shoppen.......anstrengender als Training
    - "Wird zuviel", "Du übertreibst es" usw.
    - Und natürlich die Dopingmittel
    - Der Sport ist dir wichtiger als ich...wenn man mal Freitag Abend training eingeplant hat z.B


  • Sport ist wie der bruder kodex .. man lasst nie einen bruder für eine frau stehen , so sehe ich das Training genau so :D

    KEINE SELLER ANFRAGEN!
    HABE KEINE KONTAKTE!

  • Werbung
  • ich musste meinem freund den laufpass geben weil er jeeeeeeeeeeeeedesmal rumgestresst hat wenn ich ins training geggangen bin -.- und er selber war halt ein hering XD

    ich geb mich nur mit dem besten zu frieden !!!!

  • Werbung
  • Zitat von "Torsten83"

    Wie ich Dich da beneide :D


    Ich glaub bei mir hat sich beim Einkaufen noch nie eine nen Kopf gemacht was ich gerne essen würde (bzw. essen sollte).. wobei.. ich hatte vor Jahren mal eine, die hat mir Fleisch gemacht obwohl sie Vegetarierin war..



    naja ich hab gesagt sie muss nicht alles wissen über den sport
    sie soll aber bitte immer eiweiß zu hause haben ode rmich informieren
    hat 1 jahr gedauert aber jetzt geht es
    und milch und thunfishc mitnehmen ist nciht schwer


    wenn sie auch fleisch ist schaut sie einfach das meine potion 250 gramm hat,das hat sie sich gemerkt das das die richtige menge ist=)
    sie gibt sich mühe und mehr erwarte ich nciht,sie muss es nciht mögen und wollen
    und zur not halt immer eiweißriegel in der handtasche=)

  • So ist es. Ich kümmere mich da überhaupt nicht darum.
    Das ist mein Hobby und wird es auch bleiben.
    Da verzicht ich lieber auf das Fräulein.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • So Freunde, ich hoff ich mach euch jetzt nicht Eifersüchtig :D


    Hab da ne ziemliche Traumfrau erwischt.
    Meine Freundin sorgt sich immer darum, dass ich genügend Futter und haut mir lieber noch mehr auf den Teller. Kochen tut sie wie ein Profi und essen tut sie das selbe wie ich. Pute, Rind und die ganzen BBler Nahrungsmittel sind Standart. Ins Training kommt sie immer mit, zieht aber ihr eigenes Ding durch 8) Sprich ich trainier dort mit meinen Trainingspartner und am ende gehen wir wieder zusammen heim :D


    Mit den weniger legalen Sachen gibts auch keine Probleme. Aber eben solange es mir gut geht, verständlich, da wäre ich nicht anders :top:


    Mit dem Weggehen hab ich eigendlich keine Probleme, und mach das auch gern für sie, wenn sie auf der anderen Seite soviel für mich tut. Ich werde auch immer gefragt, ob ich heim will :gnd:


    Also ich bin Glücklich :gnd:


    Und ich wünsche jedem von euch, auch mal in soeinen Genuss zu kommen :D



  • tzzz. A..... naja Glück gibts halt doch noch :D:D

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung