Testosteronwert 2,01-2,08 über 10 Monate

  • Ich habe ein Problem. Ich habe meine letzte Kur (150mg TP e2d +4ie HGH 6 Monate) nicht richtig abgesetzt und nun schon 10 Monate kleine Hoden und starke Speckeinlagerungen am Bauch. Habt ihr auch solche Probleme? Mein Arzt meinte es sollte sich schon längst erholt haben. Nun empfiehlt er "Nebido" als Ersatztherapie, was ich aber bisher abgelehnt habe, weil ich hoffe das ich ihn von Natur aus noch in dem Normalbereich bekomme. Wer hat Erfahrungen?

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "Achillis"

    Das mach mal, das wird dir aufjedenfall helfen.


    Ich weiss nicht, aber Prgnyl ist nur was für langzeit stoffer und wenn, dann nur während einer Kur. Gibt hier irgendwo nen Fred dazu, schau dich mal um.

  • Werbung
  • Zitat von "Golqm"

    Ich konnte nicht absetzten, an Prgnyl (HCG) habe ich auch schon gedacht.


    warum konntest du nicht absetzen ?!
    Man sollte immer alles parat haben, bevor man seine Kur startet.


    Hol dir HCG, damit wirds schon :top:

    Mögest Du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht. Und mögen Dich die Schicksalsstürme hinauftragen, auf dass Du mit den Sternen tanzt...


    Ulab / Shop Anfragen für Addys werden nicht beantwortet.
    Ich gebe lediglich meine eigene Erfahrung weiter, nachdem Motto:
    eine Hand wäscht die andere und 2 das Gesicht :)

  • Werbung
  • Zitat von "duda"

    Ich weiss nicht, aber Prgnyl ist nur was für langzeit stoffer und wenn, dann nur während einer Kur. Gibt hier irgendwo nen Fred dazu, schau dich mal um.


    quatsch.

    anima sana in corpore sano

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "reggger"

    quatsch.


    Er könnte es natürich jetzt auch einsetzten um seine magic balls auf Orginalgröße zu bringen, würde damit aber seine Achse wieder plätten.
    So wie ich es gelesen habe, ideale Anwendung wäre während man noch drückt, also so wie Abiad es geschrieben hat.


    reggger
    Was würdest du ihm denn raten?

  • 1000 ie pro tag, 5 tage lang, clomifen und tamox 1 monat lang 50/20mg, stand hier schon mal im forum zum gleichen problem.

    anima sana in corpore sano

  • Werbung
  • Zitat von "katzi89"

    Seit wann plättet hcg die Achse?? Normalerweise kurbelt sie sie doch wieder an?!


    Es ahmt die Wirkung des LH nach, das wiederum die Testosteron-Produktion in den Hoden anregt. Jedoch bis die Wirkung eintritt plätett es die Achse. HCG Einzusetzen obwohl man bereits die Injektionen aussetzt ist daher kontraproduktiv.


    Eine Nebido Therapie ist die LETZTE Möglichkeit weil das eine Ersatzteraphie für deine normalen Haushalt ist.

  • Werbung
  • Mit HCG behinderst du in der Schlussphase des Absetzen dass Deine HHH-Achse von alleine wieder anläuft. Deswegen ist es auch nur bei längeren und stärkeren Kuren vor dem "eigentlichen Absetzen" (aussetzen der Injektionen) empfehlenswert. Wenn er so lange nicht mehr ON ist total kontraproduktiv.

  • Werbung
  • Zitat von "Achillis"

    Aber wenn seine hoden immer noch klein sind, dann muss er was machen.
    Was schlägst du denn vor?
    Gibts irgendwas neues, von dem ich noch nichts weiss? :-?


    Also ich würde den rat des arztes annehmen und eine geplante "kur" mit Nebido machen. Das macht alles in allem mehr sinn als mit clomid hcg und tamoxifen rumzuexperimentieren, auch gerade die anwendung von hohen dosen hcg sind nicht ungefährlich was die zukünftige zeugungsfähigkeit etc angeht. Mache erstmal die vom arzt vorgeschlagene therapie und dann kannst du immernoch weiter sehen;)... wünsche dir auf jedenfall dass du das in den griff bekommst :sun:

    Gruß
    Avenger1

  • Zitat von "Golqm"

    Ich habe ein Problem. Ich habe meine letzte Kur (150mg TP e2d +4ie HGH 6 Monate) nicht richtig abgesetzt und nun schon 10 Monate kleine Hoden und starke Speckeinlagerungen am Bauch. Habt ihr auch solche Probleme? Mein Arzt meinte es sollte sich schon längst erholt haben. Nun empfiehlt er "Nebido" als Ersatztherapie, was ich aber bisher abgelehnt habe, weil ich hoffe das ich ihn von Natur aus noch in dem Normalbereich bekomme. Wer hat Erfahrungen?


    Wie waren denn deine Testosteronwerte vor der Kur bzw. natural und wie alt bist du? Hast du früher schon mal gekurt, wenn ja wie lange war die Pause?


    Von HCG würde ich dir absolut abraten, denn es könnte dein Problem noch verschlimmern! Wie hier schon geschrieben, ahmt es im Körper das Hormon LH nach worauf es zu einer negativen Rückkopplung von Hypothalamus und Hypophyse kommt, d. h. die körpereigene GnRH und die LH Sekretion wird vermindert oder gar gänzlich unterdrückt worauf die Hoden kein Testo produzieren! Also absolut kontraproduktiv für dich!


    Ich an deiner Stelle würde es zunächst mal mit milden Methoden versuchen, wie Tribulus Terrestris, Agnus Castus, oder ggf. dann mit Clomiphen und/oder Tamoxifen über 6 wochen!


    Die Hoden sollten dann auch wieder schnell und deutlich an Größe zunehmen, dafür brauchst jetzt kein HCG mehr!

  • Werbung
  • er soll einfach nebido vom arzt nehmen denn das gute ist das er es sogar unter ärtzlicher aufsicht nehmen darf und der prüft deine werte wärend der einnahme von nebido und kann so entscheiden wie hoch und wie lange du es noch nehmen musst!

    Eine Hand wäscht die andere!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "i.n.o.x"

    er soll einfach nebido vom arzt nehmen denn das gute ist das er es sogar unter ärtzlicher aufsicht nehmen darf und der prüft deine werte wärend der einnahme von nebido und kann so entscheiden wie hoch und wie lange du es noch nehmen musst!


    Und dann lebenslang an der Spritze hängen mit Schrumpfhoden? Wir wissen doch gar nicht wie alt er ist, wenn er schon 50 aufwärts ists ok, dann Testosubstitution, ansonsten
    würde ich zunächst versuchen mein System wieder anzukurbeln! Danach kann man immer noch eine Ersatztherapie in Erwägung ziehen falls dies keinen Erfolg bringt!


    Sein Testoausgangswert ist zwar niedrig aber die Achse läuft, wenn auch vermutlich auf Sparflamme! Vielleicht hatte er auch schon immer niedrige Testosteronwerte!

  • Werbung
  • Zitat von "Golqm"

    Ich bin 29 und an Tribestan (Tribulus Terestis) habe ich auch schon gedacht. Werde diese oder nächste Woche wieder Blut nehmen lassen.


    Tribulus kannst du knicken, wenn du damit weitertroedelst, wird das nie was.

  • bist du beim endokrinologen? wenn nein, hol dir mal ne überweisung, eventuell noch einen sportarzt hinzuziehen. hol dir noch mehr ärztlichen rat!

    anima sana in corpore sano

  • Werbung