Welches Protein ?

  • Hi leute ! :w Ich bin neu hier ...


    Zu mir:
    Ich arbeite in der Packetsortierung eines namhaften Packetunternehmens (zw. 4 und 8 stunden täglich). Ist ein ziemlich harter Job. Ich trainiere 3-4 mal / Woche.


    Bisher nehme ich das BSB SPORTSFOOD - Premium Whey http://www.sportnahrung-lagerv…5-4df6-b12b-066368e748ee/


    1 Shake (ca 30g) vor dem Training und vor und nach der Arbeit.
    An Tagen an denen ich 6 stunden oder länger arbeite trinke ich noch einen Shake in der Pause mit etwa 30g des BSB Wheys und 30-40g Maltodextrin und einer kleinen Portion Haferflocken.



    Nach dem Training verwende ich das Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard.



    So .... jetzt wollte ich ein wenig umstellen ..... habe mir überlegt das BSB zu ersetzen durch :


    1. BMS Professional Protein 80 (Kombo aus Lactalbumin, Milchprotein, Eialbumin)
    http://www.sportnahrung-lagerv…1-47e3-8bc4-d46f79692560/


    2.Mammut Formel 90
    http://www.ebay.de/itm/2208807…_trksid=p3984.m1438.l2649


    oder
    3. Total Protein von Myprotein (Casein und Whey kombo)
    http://www.myprotein.com/de/products/total-protein


    Ausserdem hab' ich mir überlegt zusätzlich L-Glutamin (denke das PNCE L-Glutamin Pro) zu bestellen und eine Kreatinkur zu machen.


    Welches Eiweiss sollte ich eurer meinung nach am besten nehmen ?
    Kann ich beim BSB bleiben wenn ich eh zusätzlich Glutamin bestelle (der Preis ist ja ziemlich gut) ?
    Oder macht ne Casein Kombo mehr Sinn bei der Arbeit ?
    Macht meine Shake Routine Sinn, so wie sie ist ?


    Vielen Dank Tips / Kritiken :)

  • Werbung
  • Das BSB nehme ich zur Zeit auch und bin für den Preis auf jeden Fall zufrieden.


    Das Mammut kann ich nicht empfehlen, da dort zum größten Teil Soja drin ist und zusätzlich zur schlechten biologischen Wertigkeit sollen die Phytohormone des Sojas sich kontrproduktiv auf´s Muskelwachstum auswirken (ist zumindest das was ich dem Forum hier entnehmen konnte).


    Grundsätzlich ist ´ne Combo von Casein und Whey überhaupt nicht verkehrt, da du ´ne direkte Versorgung nach dem Training durchs Whey und bis zu 8 Stunden durchs Casein erreichen kannst. Man könnte es auch durch Quark im Shake erreichen, jedoch habe ich auch negative Erfahrungen gemacht (kann nicht mit Sicherheit sagen das das Aufschwemmen am Quark lag, aber nach Ausweichen auf Caseinpulver wurd´s besser)


    Ich persönlich trinke morgens direkt nach dem Aufstehen und Mittags das Premium Whey und abends dann Whey mit Caseinpulver, ich kann allerdings auch öfter essen als du...

    Für die Beantwortung von Fragen zum Steroidbezug bitte an die Frage gleich einen Paysafecode im Wert von 100€ anhängen, sonst erfolgt keine Antwort.


    ABZOCKER: FBS alias Fatburnerservice

  • Werbung
  • Im Grossen und Ganzen bin ich mit dem BSB eigentlich auch zufrieden für den Preis , nur kann ich nach 10Kg Double Chocolate , chocolate nicht mehr sehen (finde das double choc dickt zu sehr ein , obwohl ich meine shakes nur mit Wasser mache, im Vgl zum Optimum Nutr z.B.).

  • Mit bms machst du nix falsch falls du es vom geschmack her magst... Creatin kann ich dir unbedingt x6 von frey empfehlen... Ist hier bei uns der renner... Fuer 35 euro kommste 6 wochen hin... Und du ziehst kein wasser unter die haut... Les dich mal schlau...

    Alt, schwach und impotent....

  • Werbung
  • ... vielen Dank für den Tip ... hab jetzt leider gestern schon zugeschlagen :)


    bei myprotein:
    Das total protein (whey casein egg kombo in erdbeer) von oben 5kg, 500g creapure.


    Dazu bei basics den 2kg Eimer optimum nutrition gold standard und PNCE L-Glutamin 1Kg.


    Werd das frey wohl dann nach dem creapure mal testen.

  • Werbung
  • Creatin kannst du ruhig mit Coffein kombinieren. Nur größere Mengen gleichzeitig mit Creatin eingenommen sind in Verdacht, die Wirkung von Creatin herabzusetzen. Da du Creatin aber täglich nimmst und sicher nicht immer mit Koffein kombiniert, würde ich da keine Gedanken dran verschwenden :kk:

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von Team Andro:
    "Sechs Jahre später wurde an der Universität von Luton (UK) eine ähnliche Studie durchgeführt und kam zu dem Ergebnis, dass sich Kreatin und Koffein NICHT im Weg stehen. [Med Sci Sports Exerc. 2002 Nov; 34(11): 1785-92]. Der imaginäre Bodybuilder hatte während der Britischen Studie für 6 Tage jeweils mit 27g Kreatin supplementiert, NICHT jedoch mit Koffein. Nach diesen 6 Tagen testeten die Wissenschaftler seine Widerstandtkraft auf einem Laufband, indem sie untersuchten, wie lange er gegen einen definierten Widerstand anlaufen kann.


    Er führte diesen Test mit vorheriger Einnahme von 450m Koffein, oder als Kontrolle, mit einem Placebopräparat durch. Von früheren Studien war bereits bekannt, dass sowohl Kreatin, als auch Koffein, wenn einzeln verabreicht, die Laufzeit verlängert. Aber kann eine Einzelgabe von 450mg Koffein die Leistung von bereits durch Kreatin aufgeladener Muskulatur verschlechtern? Die Antwort der Studie war ein klares: Nein"

    Für die Beantwortung von Fragen zum Steroidbezug bitte an die Frage gleich einen Paysafecode im Wert von 100€ anhängen, sonst erfolgt keine Antwort.


    ABZOCKER: FBS alias Fatburnerservice


  • wenn du schon bei myprotein einkaufen tust, solltest du unbedingt die instand oats (lösliche haferflocken) kaufen.
    die sind der hammer, keine klumpen, super geschmack :top:

    Mögest Du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht. Und mögen Dich die Schicksalsstürme hinauftragen, auf dass Du mit den Sternen tanzt...


    Ulab / Shop Anfragen für Addys werden nicht beantwortet.
    Ich gebe lediglich meine eigene Erfahrung weiter, nachdem Motto:
    eine Hand wäscht die andere und 2 das Gesicht :)

  • Werbung
  • Zitat von "burn-hard"

    Zitat von Team Andro:
    Er führte diesen Test mit vorheriger Einnahme von 450m Koffein, oder als Kontrolle, mit einem Placebopräparat durch. Von früheren Studien war bereits bekannt, dass sowohl Kreatin, als auch Koffein, wenn einzeln verabreicht, die Laufzeit verlängert. Aber kann eine Einzelgabe von 450mg Koffein die Leistung von bereits durch Kreatin aufgeladener Muskulatur verschlechtern? Die Antwort der Studie war ein klares: Nein"


    Nein das ist ja geil ! :) Hatte mich schon mehr oder weniger damit abgefunden, dass ich keinen Kaffee trinken darf (trinke sehr gern Kaffee). *Fistpump*




    Zitat von "DennizDaMeniz"

    wenn du schon bei myprotein einkaufen tust, solltest du unbedingt die instand oats (lösliche haferflocken) kaufen.
    die sind der hammer, keine klumpen, super geschmack :top:


    Werd ich machen... :)

  • Zitat von "Phuphu"


    Nein das ist ja geil ! :) Hatte mich schon mehr oder weniger damit abgefunden, dass ich keinen Kaffee trinken darf (trinke sehr gern Kaffee). *Fistpump*


    Ich hätte mir sonst auch absolut nicht erklären können wie das Coffein das Creatinphosphat, welches ja schon in der Muskulatur als Energiespeicher vorhanden ist, wieder entfernen soll.

    Für die Beantwortung von Fragen zum Steroidbezug bitte an die Frage gleich einen Paysafecode im Wert von 100€ anhängen, sonst erfolgt keine Antwort.


    ABZOCKER: FBS alias Fatburnerservice

  • Werbung