effektivtes Training um dickere Arme zu bekommen

  • hi,


    es gibt wahrscheinlich schon Tausende von Threads über das Thema, gerade deswegen scheint es so unübersichtlich , da es tausend verschiedene Meinungen darüber gibt.


    An erster Stelle ist gesagt, dass vor allem das Trizeps Training die Arme voller und dicker macht, der Bizeps macht ja nur 1/3 des Gesamtarmes aus. Die Frage nun :


    In welchem Verhältnis sollte man am besten Bizeps und Trizeps trainieren?
    Wie oft in der Woche sollte man Bizeps / Trizeps trainieren (isoliert) und in welcher Wiederholungszahl
    (bis MV), hierbei zählt nicht deren Beanspruchung bei anderen Übungen.



    Ich persönliche trainiere Bizeps isoliert einmal die Woche zu jeweils 4 Sätze a 5-7 Wdh. Sonst wird der Bizeps beim Rückentraining, (auch einmal die Woche) beansprucht, also einmal direkt und einmal indirekt pro Woche. Trizeps ebenso. Jedoch stagniere ich bei diesem System. :gnd:



    mfg

  • Werbung
  • Servus!


    4 Sätze erscheinen mir ein bisschen wenig. Probiere mal 3 Übungen mit 3 Sätzen, und bei der letzten Übung/Satz bis zum MV. Oder ne andere Möglichkeit wäre, nur einen Satz nach Pitt. Gibt einfach zu viele Möglichkeiten, im Endeffekt hilft immer nur ausprobieren. Ich halte es immer so, solange ein System funktioniert, behalte ich es bei. Habe ich keine Fortschritte mehr,
    wechsel ich das System.

    body under construction !!!

  • Werbung
  • Versuchs doch mal so:


    Brust + Trizeps
    Beine + Waden + Bauch
    Pause
    Rücken + Bizeps
    Schulter + Trapez + Bauch
    Pause
    Bizeps + Trizeps + Bauch
    Pause


    Dann wieder von vorne! In dem Extra Arm-Training nimmst du dann auch mal andere Übungen rein und arbeitest auch mit anderen WH-Zahlen und Intensitätstechniken.

  • Zitat von "xsycko"

    Servus!


    4 Sätze erscheinen mir ein bisschen wenig. Probiere mal 3 Übungen mit 3 Sätzen, und bei der letzten Übung/Satz bis zum MV. Oder ne andere Möglichkeit wäre, nur einen Satz nach Pitt. Gibt einfach zu viele Möglichkeiten, im Endeffekt hilft immer nur ausprobieren. Ich halte es immer so, solange ein System funktioniert, behalte ich es bei. Habe ich keine Fortschritte mehr,
    wechsel ich das System.


    Pitt hab ich auch probiert, leider ohne erfolg. Ich schraube mal demnächst die Übungsanzahl hoch




    also im endeffekt je zweimal isoliert Bizeps und Trizpes pro Woche ? Wäre da nicht die Gefahr ins Übertrainig zu laufen?

  • Werbung
  • Eine ganz gute Methode ist, wenn du z.B. Biceps trainierst, im Anschluss (also Ende des Trainings) nur einen Satz auf max 6 Wdh. Triceps.
    Am Triceps Tag, einen Satz Biceps Maximal.


    Gab ein paar, die davon recht positiv sprachen.

  • Zitat von "TTS1981"

    Eine ganz gute Methode ist, wenn du z.B. Biceps trainierst, im Anschluss (also Ende des Trainings) nur einen Satz auf max 6 Wdh. Triceps.
    Am Triceps Tag, einen Satz Biceps Maximal.


    Gab ein paar, die davon recht positiv sprachen.


    hört sich interessant an, werd es auch mal testen. danke für den vorschlag :top:

  • Werbung
  • 3-fach absteigende Sätze knallen auch ganz ordentlich, sollte man aber nicht zu häufig machen (Stichwort: ZNS-Beanspruchung). Momentan mache ich Bizeps/Rücken und Trizeps/Brust jeweils einmal in der Woche bspw. Mo und Sa und Mittwochs dann Beine/Bauch
    Bei den erstgennanten dann je 2 Übungen 3-fach absteigend 3 Sätze. Das wechselt dann nach 6 Wochen wieder zu anderen Programmen, sodass ich immer im 6-Wochen-Rhytmus ´n anderes Programm habe...

    Für die Beantwortung von Fragen zum Steroidbezug bitte an die Frage gleich einen Paysafecode im Wert von 100€ anhängen, sonst erfolgt keine Antwort.


    ABZOCKER: FBS alias Fatburnerservice

  • Zitat von "flash007"

    Pitt hab ich auch probiert, leider ohne erfolg. Ich schraube mal demnächst die Übungsanzahl hoch




    also im endeffekt je zweimal isoliert Bizeps und Trizpes pro Woche ? Wäre da nicht die Gefahr ins Übertrainig zu laufen?


    Genau. Natürlich sollst du das nicht ewig so machen. Aber für ein paar Wochen was anderes versuchen um neue Reize zu schaffen und den Muskel gezielt zu überlasten mit zudem ungewohnten Übungen und WH-Zahlen könnte helfen um den nötigen Schub zu gewähren ;)!

  • Werbung
  • Du musst halt wirklich viel probieren, bei jedem ist dass unterschiedlich! Manche Leute die ich keine bekommen schon dicke Arme wenn sie eine Hantel anschauen und andere wiederum können machen was sie wollen und die Arme wachsen halt einfach nicht! Der größte Fehler der dann meist gemacht wird ist das man dann zu viele Übungen mit zu vielen Sätze macht. Ich persönlich komme am besten mit 3 Übungen aus, dafür habe ich gemerkt das mir keine niedrigen Wiederholungszahlen bei den Armen liegen!
    lg

    ----Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.---


    ---SIZE MATTERS!---

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung