Training mit freiem Oberkörper

  • Neulich habe ich mal mit freiem Oberkörper trainiert und bemerkt, dass manche Muskeln links anders als rechts entwickelt sind, das ist mir mit T-Shirt nie aufgefallen.
    Ich würde gerne ab und zu mal mit freiem Oberkörper trainieren, aber in den meisten Studios ist das nicht erlaubt bzw. nicht gerne gesehen.
    Kennt Ihr Studios, wo das möglich ist?

  • Werbung
  • Im Homegym ist das möglich, ich hab mal nen Film gesehen da haben die Jungs im Knast mit freien Oberkörper trainiert, versuch das doch mal.


    Ist ja wohl nicht Dein Ernst......... mit freiem Oberkörper ? !

  • Werbung
  • Werbung
  • im schwimmbad kannst du oberkörperfrei "trainieren".
    es ist auch eine ästhetische sache, ich hätte keinen bock neben verschwitzten, oberkörperfreien typen zu trainieren.
    mach das lieber nicht, irgendwann wirst du dich sicherlich dafür schämen und dein studio wechseln :D

  • Werbung
  • bei mc fit ist das möglich, dennoch nicht erlaubt.
    ich bin ja nun schon paar Wochen dort und kannte bisher nur die kleinen üblichen Rehazentren :D
    Aber was ich dort schon alles erlebt habe bei McFit ist einfach nur görrlich. :lol:  
    Trotzdem finde ich ist es wie schon gesagt völlig unhygienisch so zu trainieren.


    LG

  • Werbung
  • Zitat von "Phantom297"

    Finde das auch irgendwie widerlich, zudem kommt es sehr posermäßig rüber.
    Kann schon Muskelshirts absolut nicht ab :)


    Ich wüsste schon ganz genau wer in meinem Studio Oben ohne trainiert. Habe dafür gleich ein bestimmtes Klientel von Studiogängern im Auge haha


    Kann Muskelshirts und Tanktops auch nicht ab.

  • also seit meiner diaet und als ich schoen trocken war habe ich auch im muskelshirt trainiert,sah ja auch nicht schlecht aus. nur seit ich wieder auf masse bin traue ich mich nicht mal mehr das anzuziehen,selbst am see traue ich mich nicht mehr wirklich hin,weil ich mir total uaesthetisch,ekelhaft vorkomme. das ist das erste mal so,sonst habe ich mich in der masse nie so geniert,weder in der sauna,noch beim baden,aber dieses jahr ist es anderes,total anders,obwohl ich nicht mal wirklich fett bin.....


    keine ahnung wieso das so ist,kennt das einer von euch???

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "katzi89"

    also seit meiner diaet und als ich schoen trocken war habe ich auch im muskelshirt trainiert,sah ja auch nicht schlecht aus. nur seit ich wieder auf masse bin traue ich mich nicht mal mehr das anzuziehen,selbst am see traue ich mich nicht mehr wirklich hin,weil ich mir total uaesthetisch,ekelhaft vorkomme. das ist das erste mal so,sonst habe ich mich in der masse nie so geniert,weder in der sauna,noch beim baden,aber dieses jahr ist es anderes,total anders,obwohl ich nicht mal wirklich fett bin.....


    keine ahnung wieso das so ist,kennt das einer von euch???



    Mensch katzi89 das kennt glaube ich jeder hier,oder?
    Wenn Du so intensiv an und mit Deinem Körper arbeitest siehst Du nach ner Zeit nur noch die negativen Dinge! Zumindest geht mir das so: Arme zu schmal,Beine nicht gut genug,etc..
    Wenn Du dann mal Deine Freunde fragst, werden die Dir wahrscheinlich sagen wie gut Du aussiehst :top:
    Ist halt ne Kopfsache :w


    btw: wieso Masse jetzt im Sommer?????

    Myprotein.com 5% Bonus Code:MP646403



    :box:

  • Zitat von "BigJim"

    btw: wieso Masse jetzt im Sommer?????



    ich habe meine diaet schon im maerz angefangen und war anfang mai fertig wie man auf meinen bildern sieht. habe knapp 5 monate 100% saubere diaet gehalten. dann bin ich in urlaub und wollte mal wieder geniessen,tja und danach habe ich es irgendwie nicht mehr geschafft. habe mich 3 wochen rumgequaelt und bin jetzt wieder auf masse......somit kann ich einen monat mehr rausholen fuer naechstes jahr. ich fande zums chluss auch alles schlecht,keinen trizeps mehr,brust auch nicht,bauch sowieso und bla,alles scheisse....kennst ja meine bilder......habe mich schlecht gefuehlt,jetzt gehts mir wieder besser und gebe alles naechsten sommer noch besser und noch trockener auszusehen und ich werde euch berichten uuuund ihr werdet sehen!!!

  • Werbung
  • Also wenn ich höre, wie manche selbst auf Muskelshirts abfahren weil man ja so verschwitzt ist.. Leute, das hier ist Bodybuilding und kein Schulsport!!


    Ich habe absolut nix dagegen, ob Muskelshirt oder oben ohne!!!

  • Zitat von "Halbmarathonese"

    man trainiert sowieso immer mit Handtuch, logisch, damit ist das Thema Hygiene erledigt


    Hallo, den Punkt verstehe ich nicht ganz.
    Ist das Handtuch nicht dazu da, dein Schweiß wegwischen zu können?
    Wenn ja, sehe ich keinen unterschied zwischen einem durchgeschiwtzten Handtuch, oder einem durchgeschwitzten freien Oberkörper auf den geräten...
    Beides nicht so hygienisch, der schweiß drückt dann ja so oder so durch.


    Aber um ehrlich zu sein, ich trainiere und vor allem laufe auch am liebsten Oberkörper frei, ich gehe aber nicht ins Fitnessstudio.
    Ich mag es nicht so immer die T-shirts total zuzuschwitzen, die kleben dann auch immer so und durch den schweiß am T-shirt können auch gerne mal Pickel entstehen, daher trainiere ich lieber Oberkörperfrei und hat nichts mit Affe oder Knast zu tun.



    Zitat von "katzi89"

    also seit meiner diaet und als ich schoen trocken war habe ich auch im muskelshirt trainiert,sah ja auch nicht schlecht aus. nur seit ich wieder auf masse bin traue ich mich nicht mal mehr das anzuziehen,selbst am see traue ich mich nicht mehr wirklich hin,weil ich mir total uaesthetisch,ekelhaft vorkomme. das ist das erste mal so,sonst habe ich mich in der masse nie so geniert,weder in der sauna,noch beim baden,aber dieses jahr ist es anderes,total anders,obwohl ich nicht mal wirklich fett bin.....


    keine ahnung wieso das so ist,kennt das einer von euch???



    Zitat von "katzi89"

    ich habe meine diaet schon im maerz angefangen und war anfang mai fertig wie man auf meinen bildern sieht. habe knapp 5 monate 100% saubere diaet gehalten. dann bin ich in urlaub und wollte mal wieder geniessen,tja und danach habe ich es irgendwie nicht mehr geschafft. habe mich 3 wochen rumgequaelt und bin jetzt wieder auf masse......somit kann ich einen monat mehr rausholen fuer naechstes jahr. ich fande zums chluss auch alles schlecht,keinen trizeps mehr,brust auch nicht,bauch sowieso und bla,alles scheisse....kennst ja meine bilder......habe mich schlecht gefuehlt,jetzt gehts mir wieder besser und gebe alles naechsten sommer noch besser und noch trockener auszusehen und ich werde euch berichten uuuund ihr werdet sehen!!!


    aha, wer findet den widerspruch? :D

  • Werbung
  • Zitat von "engelbertio"

    bei mc fit ist das möglich, dennoch nicht erlaubt.
    ich bin ja nun schon paar Wochen dort und kannte bisher nur die kleinen üblichen Rehazentren :D
    Aber was ich dort schon alles erlebt habe bei McFit ist einfach nur görrlich. :lol:  
    Trotzdem finde ich ist es wie schon gesagt völlig unhygienisch so zu trainieren.


    LG


    ???
    In welchem McFit bist du denn ? :D
    Trainiere auch McFit aber "Oben Ohne" wirst du da ratz-fatz gegangen !! :w

    -----------Stand up, defend....or lay down and die !------------

  • Werbung
  • Also in unserer Oldschool Muckibude ist das alles kein Ding...Haben da ganz schöne Klötze die neben den Trainierenden BBlern ihre Posen vorm Spiegel üben und sich dabei aufpumpen/warm machen... Sieht ganz schön abgefahren aus... :top:

    "Ich muß Dich enttäuschen.In meiner Verfassung lässt mich Dein Winseln um Gnade absolut kalt."
    Mr.Freeze / Dr.Victor Fries (Arnold Schwarzenegger)

  • Zitat von "GreenHornet"

    Also in unserer Oldschool Muckibude ist das alles kein Ding...Haben da ganz schöne Klötze die neben den Trainierenden BBlern ihre Posen vorm Spiegel üben und sich dabei aufpumpen/warm machen... Sieht ganz schön abgefahren aus... :top:


    Das ist ja auch was anderes als ein 40cm-Oberschenkelumfang-Discopumper neben dir zu haben :lol:


    Ich persönlich gehe nur mit abgeschnittemen Longsleeve trainieren. Das reicht bis zu den Ellenbogen, liegt schön eng an und sieht nicht Posermäßig aus. Man erkennt eigentlich garnichts außer man schaut seitlich drauf. Das finde ich am angenehmsten, da man den störenden Blicken ausweicht.

    Für die Beantwortung von Fragen zum Steroidbezug bitte an die Frage gleich einen Paysafecode im Wert von 100€ anhängen, sonst erfolgt keine Antwort.


    ABZOCKER: FBS alias Fatburnerservice

  • Werbung
  • ja also wenn sich da nen 70kg spargel auszieht braucht der gar kein hermann machen,der kann sofort gehen! haha! aber ich persönlich würde auch im studio nicht oben ohne trainieren...wäre mir zu blöd...zuhause macht das laune ganz klar...aber allein schon den gedankengang das man im studio oben ohne trainieren will schreit doch schon nach...ach ich lass es lieber :lol:

    "Ich muß Dich enttäuschen.In meiner Verfassung lässt mich Dein Winseln um Gnade absolut kalt."
    Mr.Freeze / Dr.Victor Fries (Arnold Schwarzenegger)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Da würde man bei uns achtkantig rausfliegen. Ich hasse die Hausordnung in meinem Studio, Hygiene muss sein aber solang da Leute rumlaufen die auf 20m Entfernung stinken kann ich absolut nicht nachvollziehen warum nichtmal Tanktops erlaubt sind.
    Oh ich erinnere mich, "aus Imagegründen bitte nur mit bedeckten Schultern/Brust trainieren", das steht tatsächlcih so da. Sobald ich mal mit nem Tanktop trianiere und ich darauf hingewiesen werde es zu unterlassen, mal sehen wieviele Frauen ein Tanktop anhaben. In Zeiten der Gleichberechtigung sollte sich die Frau auch an Männerregeln halten :madmax:

  • Kommt mal runter mit eurem poser oder discopumper gelaber, in meinem Studio bin ich mit Gleichgesinnten und uns geht es darum unsere Körper zu formen. Wieso sollte man diese trainierten Muskeln nicht auch beim Training anschauen? Man sind hier muschis unterwegs


    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

    100% Ernährung - 100% Ruhe-Phase - 100% Training


  • Werbung
  • weil keine sau ne 70 oder 80 kilo muschi sehen will

    "Ich muß Dich enttäuschen.In meiner Verfassung lässt mich Dein Winseln um Gnade absolut kalt."
    Mr.Freeze / Dr.Victor Fries (Arnold Schwarzenegger)

  • haha, der war gut:D Ich würde niemals Oberkörperfrei trainieren, Muskelshirts hab ich keine, beim Schultertraining zieh ich was Ärmelloses an wegen der Bewegungsfreiheit und weil das meine einzige gute Muskelgruppe ist:x Grundsätzlich find ichs peinlich wenn Anfänger posen, was sollte man da auch groß sehen...


    Beim punkt Hygiene stimme ich nilsben zu, ich trainier auch ohne handtuch, ob ich mich mit verschwitzem T-Shirt auf die Bank lege oder mein (inzwischen) feuchtes Handtuch drauflege macht keinen Unterschied. Wenn ich sehr schwitze hab ich ein kleines Handtuch dabei mit dem ich das bisschen Schweiß wegwische, wenns extrem sein sollte hol ich n Desinfektionsspray. Da kotzen mich die Leute die sich nach dem Pissen nicht die Hände waschen viel mehr an. Muss man schon 50 Jährige drauf hinweisen dass da Waschbecken stehen.

    Give me a minute and I change your mind, give me a bullet and I change your life.

  • Werbung