*** TIPPS zur KFA Senkung ohen Muskelverlust ***

  • Hallo liebe Kollegen :)


    würde gerne noch ein bisschen definieren und hoffe hier auf erfahrene und hilfreiche antwort.


    Kurzer Überblick


    Bin seit 16 Woche auf 500mg testo e ed5. Habe seit beginn der kur meinen KF Anteil (von damals 15% - 91KG) um 5% (auf jetzt 10% bei 94 kg) gesenkt und entsprechend aufgebaut.
    Nun möchte ich noch ca. 3 -5 % abbauen ohne möglichst wenig muskelmasse zu verlieren.


    Meinen derzeitigen EP und TP habe ich euch angehängt. (das heiniken ist derziet selbstverständlich raus:-)


    Meine Daten im Kurzfassung:


    Grösse: 187
    Gewicht: 94 kg
    KFA: 10%
    EP: traningstage 3.900 kcal / trainingsfrei 3.200 kcal


    Frei mich auf tipps

  • Werbung
  • Hallo Kollege :w


    Zu diesem Thema gibt es schon genügend Threads.
    aber in der Kurzfassung:
    weniger Kalorien zu dir nehmen ( ca. 500 weniger für den Anfang)
    Verstärkt Cardioeinheiten
    Wenig Kohlenhydrate
    Wasser trinken
    und falls man es wünscht, moderat dosiertes Bolde zum Muskelschutz :sq:


    LG Praien82

  • Werbung
  • Bolde brauch er nicht zum muskelschutz, wenn testo 500e5d da nicht reichen, dann weiss ich auch nicht.
    Entweder kh runter oder mehr cardio, wenn du beides machst gehts noch schneller.
    2% schaffst du noch so, danach wirds richtig schwer.

  • Werbung
  • schau auf deine ernährung ob man nochwas an carbs rausnehmen kann und evtl cardio verbessern.
    und nicht den muskelschutz vor cardioeinheiten und danach vergessen :)


    lg

  • Werbung
  • danke danke danke :)


    habt ihr meine anhänge (Tp und Ep gelesen)??


    Passt das mit der Ernährung soweit?


    warum die Bcaa´s in dem Maße erhöhen? nehme 15 gramm vor dem training und nach dem training einen PWS mit 90g Molte und 50 gr ESN Designer Eiweiss (mitz vermehrten Bcaa´s) ..


    da ich ein hardgainer bin ... wie weit sollte ich eure meinung nach mit den jh runter?


    zudem wieviel kcal sollte ich mit 94 kg zu mir nehmen? bitte auch mal meine angehänhte excel (EP) lesen, danke!

  • Hey, was ist Molte?


    Meinst du vielleicht Malto? Bei 90g haste auch wieder 350kcal (oder molke? 90g 300kcal) + 50g whey 160kcal + mit was trinkste den pwo Milch? 200ml auch 100kcal .. also solltest du die ~600kcal evtl auch in deinen EP miteinbeziehen..


    Und wieso trinkst du jeden Abend 2 Bier? :D:top:


    Mittags kannste statt 150g reis eben nur 50g essen und dafür mehr Fleisch, abends nen Mq statt 2 Bier, morgens ne handvolle nüsse + den shake mit haferflocken statt vollkornbrot mit marmelade + statt milch wasser usw..


    Viel Erfolg ... hast doch schon viel erreicht was ich so lese..


    Gruß :w

    Mit Geld kann man seine Lage verbessern; aber nicht seinen Charakter ;)

  • Werbung
  • Ich meine natürlich malto. Der pws ist im ep bereits drin. Die Bier habe ich drin gehabt, da ich alles aufgenommen habe was ich esse oder trinke ;) mittlerweile sind die Heineken natürlich draußen

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "Shotokan77"

    Wie sehen die Meinungen mit Brennnesseltee aus? Trinke momentan einen Liter am tag


    Grüner Tee soll da nicht verkehrt sein, schmeckt aber bescheiden, ich weiss auch nicht mehr was da drinn ist.

  • Werbung
  • danke nochmals für die antworten.


    das wichtigste ist der kcal umsatz/Grundumsatz, um das alles erfolgreich umzusetzen :)


    liege ich mit folgenden richtig?!:


    Körpergewicht x 24 std x 1,2 (PAL) plus ca. 500 kcal / trainingstag mehr


    Es gibt auch eine Formel, bei der man die zustätzlichen kcal anzhang des trainingsvolumens pro woche errechnen kann.


    kann mir hierzu jmd hilfreiche tipps geben?

  • Werbung
  • wieviele KH würde ihr mir empfehlen (auf berücksichtigung meiner daten), zudem hardgainer.


    plane in der defi phase mit 200 gr KH (verstärkt haferflocken und nach dem training malto) zu arbeiten

  • Werbung
  • Nach dem Aufstehen sagen viele - kenne ich.


    Ein Sporzart meinte jedoch mal folgendes zu diesem Thema: wenn BCAAs und auch sonst Protein genommen wird, dann sollte der Körper keinesfalls in einem Zustand sein, in dem der Stoffwechsel drauf und dran ist, die Glycogenspeicher aufzufüllen, weil die BCAAs dann nicht für die Proteinsynthese sondern eben für die Auffüllung der Glycogenspeicher "misbraucht" werden und entsprechend umgewandelt werden.
    Also wenn dann erst nach Zufuhr von KH oder wenn die Speicher voll sind.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Muskelschmaus"

    soso :)
    davon hab ich auch schon gelesen.
    Aber es spricht ja nix dagegen, sie ins Früchstück zu mischen ?


    Du meinst Glykogen bzw. KHs ins Frühstück zu mischen? Frühstück sollte mit bessere KHs wie Haferflocken sein. Wenn man vorm (stunde vorher) Frühstück ein Shake mit Glutamin, BCAAs, Aminos, Whey, Creatin nimmt (und man sollte es nehmen), dann kann man Malto nehmen. Kommt halt drauf an wieviel. Wenn Slin dabei ist dann 100g Malto, wenn kein Slin dabei ist aber Creatin dann 50g Malto, wenn weder Slin noch Creatin dabei ist dann braucht man kein Malto. Wenn du unbedingt nehmen willst, kannst du machen. Wenn du mich fragst Sinnlos. ;)

  • Nein ich meinte, die BCAAs ins Frühstück zu mischen.


    Dass die BCAAs ausserhalb der Leber verstoffwechselt werden hab ich nun begriffen.


    Aber was ist mit am ganzen anderen Protein - von welchem Du meinst es soll vor dem Frühstück genommen werden.
    Wenn nach dem Schlafen ein kalorisches Defizit da ist, der Körper die Speicher auffüllen will, besteht dann nicht doch die Gefahr dass ein Teil des zugeführten Eiweisses zur Glykogenauffüllung umgewandelt wird ?

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Muskelschmaus"

    Nein ich meinte, die BCAAs ins Frühstück zu mischen.


    Dass die BCAAs ausserhalb der Leber verstoffwechselt werden hab ich nun begriffen.


    Aber was ist mit am ganzen anderen Protein - von welchem Du meinst es soll vor dem Frühstück genommen werden.
    Wenn nach dem Schlafen ein kalorisches Defizit da ist, der Körper die Speicher auffüllen will, besteht dann nicht doch die Gefahr dass ein Teil des zugeführten Eiweisses zur Glykogenauffüllung umgewandelt wird ?


    Hmm gute Frage! Ich weiss es zwar nicht genau aber wenn man logisch darüber nachdenkt kommt man schnell auf plausible Antwort.


    Ich glaube nicht. Denn, wenn es so wäre dann würde der Körper im Diät bzw. entladen einiges an Glykogen umwandeln. Der Körper ladet aber ab und die Muskeln werden richtig schlapp, kein gutes Pump etc etc... Wenn der Körper es umgewandelt hätte dann dürfte so was nicht passieren und der Körper würde niemals so trocken sein. ;)