*** TIPPS zur KFA Senkung ohen Muskelverlust ***

  • Hallo liebe Kollegen :-)


    würde gerne noch ein bisschen definieren und hoffe hier auf erfahrene und hilfreiche antwort.


    Kurzer Überblick


    Bin seit 16 Woche auf 500mg testo e ed5. Habe seit beginn der kur meinen KF Anteil (von damals 15% - 91KG) um 5% (auf jetzt 10% bei 94 kg) gesenkt und entsprechend aufgebaut.
    Nun möchte ich noch ca. 3 -5 % abbauen ohne möglichst wenig muskelmasse zu verlieren.


    Meinen derzeitigen EP und TP habe ich euch angehängt. (das heiniken ist derziet selbstverständlich raus:-)


    Meine Daten im Kurzfassung:


    Grösse: 187
    Gewicht: 94 kg
    KFA: 10%
    EP: traningstage 3.900 kcal / trainingsfrei 3.200 kcal


    Frei mich auf tipps

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  • Hallo Kollege :w


    Zu diesem Thema gibt es schon genügend Threads.
    aber in der Kurzfassung:
    weniger Kalorien zu dir nehmen ( ca. 500 weniger für den Anfang)
    Verstärkt Cardioeinheiten
    Wenig Kohlenhydrate
    Wasser trinken
    und falls man es wünscht, moderat dosiertes Bolde zum Muskelschutz :sq:


    LG Praien82

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  • Bolde brauch er nicht zum muskelschutz, wenn testo 500e5d da nicht reichen, dann weiss ich auch nicht.
    Entweder kh runter oder mehr cardio, wenn du beides machst gehts noch schneller.
    2% schaffst du noch so, danach wirds richtig schwer.

  • 1. Viel Fleisch essen, mindestens 1kg/Tag
    2. Doppel so viel BCAAs nehmen, morgens/vorm Training/nachm Training jeweils 10g
    3. Testo!


    ;)

    [url2=http&WCF_AMPERSAND://www&WCF_AMPERSAND.extrem-bodybuilding&WCF_AMPERSAND.de/forum/extrem-transformation-t43022&WCF_AMPERSAND.html]eXtrem Transformation[/url2]

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  • schau auf deine ernährung ob man nochwas an carbs rausnehmen kann und evtl cardio verbessern.
    und nicht den muskelschutz vor cardioeinheiten und danach vergessen :)


    lg

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  • danke danke danke :-)


    habt ihr meine anhänge (Tp und Ep gelesen)??


    Passt das mit der Ernährung soweit?


    warum die Bcaa´s in dem Maße erhöhen? nehme 15 gramm vor dem training und nach dem training einen PWS mit 90g Molte und 50 gr ESN Designer Eiweiss (mitz vermehrten Bcaa´s) ..


    da ich ein hardgainer bin ... wie weit sollte ich eure meinung nach mit den jh runter?


    zudem wieviel kcal sollte ich mit 94 kg zu mir nehmen? bitte auch mal meine angehänhte excel (EP) lesen, danke!

  • Hey, was ist Molte?


    Meinst du vielleicht Malto? Bei 90g haste auch wieder 350kcal (oder molke? 90g 300kcal) + 50g whey 160kcal + mit was trinkste den pwo Milch? 200ml auch 100kcal .. also solltest du die ~600kcal evtl auch in deinen EP miteinbeziehen..


    Und wieso trinkst du jeden Abend 2 Bier? :D:top:


    Mittags kannste statt 150g reis eben nur 50g essen und dafür mehr Fleisch, abends nen Mq statt 2 Bier, morgens ne handvolle nüsse + den shake mit haferflocken statt vollkornbrot mit marmelade + statt milch wasser usw..


    Viel Erfolg ... hast doch schon viel erreicht was ich so lese..


    Gruß :w

    Glauben ist nicht bejahen, sondern die Brücke zum Unbekannten.

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  • Zitat von "Achillis"

    Testo auch 10 gr? :D


    250mg e5d :P

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  • Ich meine natürlich malto. Der pws ist im ep bereits drin. Die Bier habe ich drin gehabt, da ich alles aufgenommen habe was ich esse oder trinke ;) mittlerweile sind die Heineken natürlich draußen

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  • Kommt drauf an was man erreichen will.


    WK-Form: Nope!


    Strandform: Yes!

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  • danke nochmals für die antworten.


    das wichtigste ist der kcal umsatz/Grundumsatz, um das alles erfolgreich umzusetzen :-)


    liege ich mit folgenden richtig?!:


    Körpergewicht x 24 std x 1,2 (PAL) plus ca. 500 kcal / trainingstag mehr


    Es gibt auch eine Formel, bei der man die zustätzlichen kcal anzhang des trainingsvolumens pro woche errechnen kann.


    kann mir hierzu jmd hilfreiche tipps geben?

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  • wieviele KH würde ihr mir empfehlen (auf berücksichtigung meiner daten), zudem hardgainer.


    plane in der defi phase mit 200 gr KH (verstärkt haferflocken und nach dem training malto) zu arbeiten

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  • Nach dem Aufstehen sagen viele - kenne ich.


    Ein Sporzart meinte jedoch mal folgendes zu diesem Thema: wenn BCAAs und auch sonst Protein genommen wird, dann sollte der Körper keinesfalls in einem Zustand sein, in dem der Stoffwechsel drauf und dran ist, die Glycogenspeicher aufzufüllen, weil die BCAAs dann nicht für die Proteinsynthese sondern eben für die Auffüllung der Glycogenspeicher "misbraucht" werden und entsprechend umgewandelt werden.
    Also wenn dann erst nach Zufuhr von KH oder wenn die Speicher voll sind.

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