Cardio in Aufbauphase

  • Hi Leute,
    Ich habe jetzt seit 1,5 Monaten meine Diät hinter mir, und versuche jetzt sauber aufzubauen mit 250mg Testo E e5d.


    Habe in meiner Diät nach jeder TE (4er Split, also 4 mal die Woche) 20 min Cardio gemacht.
    Irgendwie habe ich das aus Angst zu schnell wieder Fett anzusetzen beibehalten und irgendwie habe ich das Gefühl, das meine Beine sich auch durch das Radfahren optisch verbessert haben (Vaskularität, Einschnitte etc.).


    Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das Cardiotraining im Aufbau nicht doch kontraproduktiv sein könnte.
    Was meint ihr?


    Und wenn ich es beibehalte, sollte ich den PWO nach dem Cardio oder davor zu mir nehmen?


    Hab es bisher so gemacht:
    vor dem Cardio: 1 Reiswaffeln
    nach dem Cardio 40g Whey + 15g Dextrose + 3 Reiswaffeln
    (1 Reiswaffel entspricht 5g schnelle KHs)

    PUT THE CHRONIC IN MY LUNGS!

  • Werbung
  • einen PWO nimmt man immer nach dem training zu sich, daher heißt er ja auch postworkoutshake.
    Oder meinst du das du nach dem training noch cardio machen möchstest und weißt jetzt nicht ob der PWO dann nach dem cardio genommen werden soll ?
    Falls du das meinst JA soll nach dem cardio dann genommen werden, damit du schnell deine glykogenspeicher auffüllen kannst.
    Ich mache während der Diät und als auch in der Massephase cardio.
    Vorteile sind:


    Positive auswirkung auf Herz/kreislaufsysthems
    beschleunigung der Regeneration
    trägt einem gesünderen Blutdruck bei
    weiterung der Glykogenspeicher und und und

  • Werbung
  • Du kannst auf jeden Fall auch in der Massephase Cardio machen. Du mußt halt die Kalorien wieder möglichst fettfrei zuführen die du verbrennt hast. Wichtig ist beim Masseaufbau auf eine positive Energiebilanz zu achten. Und das geht auch mit Cardio.


  • Dem kann ich mich nur anschließen, Cardio während der Massephase hat nur Vorteile!
    Ich würde jedoch eher zu Cardio mit normaler Intensität raten Grund hierfür wäre,dass der Körper einfach zu viel zu regenerieren hätte wenn man einen sehr schweren TP hat und dazu noch HIIT Cardio machen würde. Ich meine man kann es schon mal einbauen aber dann nicht zu oft, sonst steht man seiner eignen Regeneration im weg.

  • Werbung
  • Zitat von "engelbertio"

    einen PWO nimmt man immer nach dem training zu sich, daher heißt er ja auch postworkoutshake.
    Oder meinst du das du nach dem training noch cardio machen möchstest und weißt jetzt nicht ob der PWO dann nach dem cardio genommen werden soll ?


    Im Prinzip ist mir das auch klar, ich hatte nur die Befürchtung, dass dann das "anabole Fenster", das von viele propagiert wird, wieder "geschlossen" sei.
    Aber werde es dann so wie gehabt weiterführen evtl. noch mehr Post-Workout-Carbs.


    Danke Leute!

    PUT THE CHRONIC IN MY LUNGS!

  • Werbung
  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich persönlich nehme
    nach dem Work-Out meine BCAA sowie 250ml Traubensaft zu mir zum füllen der Speicher.
    Etwa 10 min. später beginne ich mit ca. 30 min. Cardio.
    Persönlich fühle ich mich wohler weil ich der Meinung bin das beim Cardio die Speicher nicht mehr weiter geleert werden (ausgenommen in den Beinen)
    Was denkt ihr? Wirklich besser nach dem Cardio die Speicher füllen?

    Yeah Buddy, Light Weight Baby
    Stay Hungry !


    Selleranfragen und Fragen zu Labs werden ignoriert und unbeantwortet gelöscht !!

  • Werbung
  • Zitat von "engelbertio"


    Positive auswirkung auf Herz/kreislaufsysthems
    beschleunigung der Regeneration
    trägt einem gesünderen Blutdruck bei
    weiterung der Glykogenspeicher und und und



    hundert prozent richtig. cardiotraining ist in der aufbauphase mit sicherheit nicht kontraproduktiv. positive energiebilanz vorausgesetzt, dann steht dem aufbau nix im wege ;)

    "Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt"


    "Anfragen über Seller & Ulabs werden ignoriert!!!!"

  • Hi iKoala,


    ich kann mich der Meinung der Kollegen nur anschließen. Ich mache es z.B. so, dass ich 2 feste Tage (manchmal mache ich auch 3 daraus) in der Woche habe, wo ich nur Cardio mache wie z.B. Boxsacktraining, Dehnübungen, laufen etc. ; Die anderen Tage werden Gewichte gestemmt, danach kein Cardio. Diese Aufteilung hat sich meiner Erfahung nach am besten für mich erwiesen um fit in jeglicher Hinsicht zu bleiben.
    Du kannst natürlich in der Massephase auch nur Gewichte stemmen um soviel wie möglich aufzubauen und in der Diätphase dann umso mehr Cardio machen.
    Wie du es letztendlich machst bleibt dir überlassen. Du musst wissen welches Ziel du verfolgst.
    Du kannst Cardio natürlich auch ganz weglassen. Es ist ja kein Muss. Wie gesagt, du musst wissen welches Ziel du verfolgst.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Jo vielen Dank :top:


    Kann mir sehr gut vorstellen, dass extra Cardio Tage in diesem Falle wohl am besten sind, aber ich werde es wahrtscheinlich nach dem Training beibehalten, da ich sonst nur noch im Gym bin, es sei denn der Sommer kommt jetzt doch endlich mal und man kann wieder ins Freibad.


    Bei welcher Herzfrequenz trainiert ihr denn, um das Maximum aus den positiven effekten rauszuziehen?


    Also bei mir ist es so, ich fahre 20min Fahrrad und ich bin nicht außer Atem am Ende vom Cardio, aber es strengt mich schon ordentlich an, sprich ich spüre meine Beinmuskeln und die Suppe läuft extrem (was sie aber eh immer tut ;)).
    Könnte mir nicht vorstellen so extremes Pussy Cardio zu machen, also es muss mich schon fordern...


    Hat übrigens noch jemand die Erfahrung gemacht, dass sich die Beine vom Look her verbessert haben und auch unabhängig von Defi?

    PUT THE CHRONIC IN MY LUNGS!

  • Werbung
  • Zitat von "Tom_Tom_Tom"

    120-140 bpm
    Man soll sich noch locker dabei unterhalten können.


    um das herz auf dauer zustärken, sollten sich die anforderungen hinsichtlich der aufgewandten arbeit verändern. ein vorgegebener puls ist hier nicht unbedingt relevant. ich gehe sogar beim cardiotraining bis auf 160. das herz muss sich den anforderungen anpassen, sonst bleibt der gewünschte effekt aus. die beanspruchung darf auch nicht zu hoch sein, da die laktatwerte enorm ansteigen würden und die energie aus der muskulatur gewonnen wird. weiss jetzt nicht die genauen werte, aber bei leistungsdiagnostik ist es schon sehr interessant zu sehen, wie schnell bei untrainierten die werte hochgehen und der effekt, fettabbau, somit ausbleibt.


    lg

    "Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt"


    "Anfragen über Seller & Ulabs werden ignoriert!!!!"

  • Werbung