Fettmeßgerät

  • Hey
    Will mir grad en so en Fettmeßgerät im Indernet bestellen weiß jemand von euch was da gut is ? Da gibt es so en Elektronisches von Soehne sind die gut ? Ich kenn normal nur den Fettcalipper... :-?:-?

    ES GIBT KEINE WUNDER NUR TRAINING.
    WAS KEINEN KAMPF KOSTET,TAUGT NICHTS.

  • Werbung
  • soenle soll scheinbar markfuehrend sein.
    hab ich allerdings von nem soehnle angestellten gehoert, also keine garantie.
    das zeug mit der fettmessung ist aber alles net so genau, das kann man nur als anhaltspunkt nehmen...


    gruß, Mike

    Der Weg zum Ziel ist lang, doch wer den Weg nicht geht wird niemals ankommen!

  • Werbung
  • ja wie wie macht ihr das dann gibts da was was man nehmen kann oder ne formel oder irgentwas würd mein fettgehalt schon ma interressieren

    ES GIBT KEINE WUNDER NUR TRAINING.
    WAS KEINEN KAMPF KOSTET,TAUGT NICHTS.

  • die werte sind ja nicht voellig daneben.
    aber um den genauen wert zu bekommen sind etwas aufwendigere maßnahmen erforderlich.
    des mit dem fettcaliper funktioniert ganz gut, da hast du dann das fett das ueber deinen muskeln ist, das im bb ja auch interessiert, nur das "innere fett" laesst dich damit natuerlic nicht messen...


    gruß, Mike

    Der Weg zum Ziel ist lang, doch wer den Weg nicht geht wird niemals ankommen!

  • Werbung
  • Ich würde die Finger von den elektronischen Messgeräten lassen.


    Ich habe mir jetzt mittlerweile zwei Geräte gekauft.
    eine Waage und ein Gerät, dass man in den Händen vor den Körper hält und bei dem man dann natürlich das Gewicht und so vorher eingeben muss.


    Meine Bauchmuskeln sieht man jetzt immer mehr, Trizeps sieht geil aus...
    Aber die Waage sagt mir, dass ich 18kg Fett habe, bei 90kg Gesamtgewicht, dass andere Gerät sagt mir, dass ich 21 % Körperfettanteil habe.
    Lohnt sich also nur für Vergleiche.
    Das blöde ist natürlich am Fettcaliper, dass man einen Partner braucht um zu messen. Man kann das also nicht jederzeit machen.

  • Hallö,


    meint Ihr etwa eine Fettwaage, wo über den Hautwiderstans der Fettanteil gemessen wird?
    Die finde ich ziemlich Banane, weil sie aus Gewicht und Geschlecht + dem Widerstand den Fettgehalt hochtrechnen. Nicht berücksichtigt wird das Alter und der Trianingszustand.
    Vera Bendel hat sich einmal - kurz vor dem Wettkampf, also in Topform - auf so ein Ding gestellt und das zeigte ihr einen Körperfettanteil von 30% an - Totlacher, die erste!


    so denn Valkyrie

  • Werbung
  • danke super
    also so wie ich das sehe ist der fettcalipper das beste also besog ich mir den dann muss freundinn herhalten und messen ...

    ES GIBT KEINE WUNDER NUR TRAINING.
    WAS KEINEN KAMPF KOSTET,TAUGT NICHTS.

  • Werbung