Schmerzen in der Schulter???

  • hallo
    also bei einer schulterverletzung pause machen und diclo KD 75 einnehmen und vorm schlafen gehen die schulter mit Cold Pack einreiben dick !!
    nach 4 tagen keine besserung arzt aufsuchen der eine sonographie von der schulter machen kann!( kann nicht jeder arzt)
    wenn eine ernsthafte verletzung da ist solte mann ein MRT machen lassen und ein schulterspezialisten aufzuchen der die bilder sehr genau deuten kann für eine richtige diagnose.
    cortison muss mann aufpassen weil das zeug macht die sehnen sehr schnell porös :sun::sun: würde nie das zeug nehmen

  • Werbung
  • Zitat von "TTS1981"

    Also im Gelenk hats super gewirkt und auch recht schnell. Bei der Sehne weiß ichs nicht. Klar ist Cortison ein kataboles Hormon, aber da frisst glaub eher die Entzündung und die "Nichtbelastung" am Muskel...


    Mit dem Sono klappt des so: der hebt das Gerät an die Schulter und sticht mit der Nadel rein, welche man dann auch auf dem Bildschirm sieht und dann arbeitet er sich an die Stelle vor. Beim Schultereckgelenk ist es auf jeden Fall notwendig, da es sehr klein ist...


    Na dann hau rein :top::top:


    hab am 30sten juli nochmal n termin bei einem Spezialisten. Mal sehen was das bringt. Ich werde auf das Sono zu sprechen kommen. halte euch auf dem Laufenden :hh:


    achso mcfly... mir hat Rotlicht jeden Abend echt geholfen, probier es aus :hh:

    MyProtein-Rabattcode: MP631286

  • Werbung
  • Zitat von "Mutboy"

    hab am 30sten juli nochmal n termin bei einem Spezialisten. Mal sehen was das bringt. Ich werde auf das Sono zu sprechen kommen. halte euch auf dem Laufenden :hh:


    achso mcfly... mir hat Rotlicht jeden Abend echt geholfen, probier es aus :hh:


    :top::top: Kommt halt echt auf die Stelle an...
    Bei Entzündungen muss man ausprobieren, was einem gut tut: Kälte oder Wärme... Früher sagte man noch Kälte, wurde aber (fragt micht nicht wie warum weshalb) widerlegt. Also mal n Coolpack drauf oder Rotlicht, warmes Kirschkernkissen, Eisabreibung,...


    Grüße

  • moin,


    also die erste Dosis ist nun drinne, aber leider keinen Termin beim Orto bekommen darum hat es mein Arzt normal in den Muskel gespritz.
    Er sagte das direkt ins Gelenk minimal besser wäre aber er auch so schon viele Schleimbeutelentzündungen gut behandelt hat.
    Leider habe ich vor lauter stress vergessen zu fragen ob ich noch öffter kommen soll zum spritzen, da wird ja wohl kaum eine Dosis ausreichen oder?


    Nochmal, wie lange wirkt die Cortisonspritze :-?

    LG
    Mcfly666


    HSN Empfehlungscode: PB55005


    _-O-_

  • Werbung
  • Also, wie gesagt, war bei mir direkt das Gelenk entzündet, deswegen hat ers bei mir ins Gelenk reingehauen.
    Wie es bei der Muskulatur ist, weiß ich nicht. Im Gelenk wirkt das wie eine Art Depot.
    Bei mir war nur eine Spritze nötig und binnen 7 Tagen wars gut :top:

  • rotatorenübungen können helfen. du solltest vor jedem training deine schultern sehr gut aufwärmen. 10-15 min würde ich da schon extra investieren. durch das intensive erwärmen, wird der muskel sehr gut durchblutet, was den schmerz stark lindern kann. diclofenac 50 würde hier gut helfen.

    "Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt"


    "Anfragen über Seller & Ulabs werden ignoriert!!!!"

  • Werbung
  • erst mal ein großes Danke an alle die mich so fleissig mit Antworten versorgen.


    Das mit der Depowirkung beim Cortison habe ich auch was gelesen, aber nur bei dem Zeugs was direkt ins Gelenk kommt,
    ist irgendwie kristallisiert.
    Aber ich denke das was normal in Muskel kommt und über die Blutbahn aufgenommen wird ein anderes sein wird, finde leider nichts passendes,
    wollte halt nur wissen wie lange dieses Wirkt. Nur 24Std oder mehrere Tage oder oder...


    Gut jetzt muss ich mal paar Tage abwarten, auch das der Spritzenkater weg ist, den sprüre ich nämlich :D.

    LG
    Mcfly666


    HSN Empfehlungscode: PB55005


    _-O-_

  • So, habe mich mal hier im Studio so bissle umgehorcht. Die Aussagen bez. des Andauerns der Cortison-Spritze waren sehr unterschiedlich (in den Muskel)...
    Im Schnitt sind wir ungefähr auf 3 Tage gekommen :D


    Grüße

  • Werbung
  • Zitat von "TTS1981"

    So, habe mich mal hier im Studio so bissle umgehorcht. Die Aussagen bez. des Andauerns der Cortison-Spritze waren sehr unterschiedlich (in den Muskel)...
    Im Schnitt sind wir ungefähr auf 3 Tage gekommen :D


    Grüße


    hatte damals auch jeweils 1 Spritze in die Schulter und eine in den Unterarm bekommen.
    Habe dann neugierhalber einen Tag später angerufen weil ich dann halt doch ein schlechtes gewissen hatte bzgl. dem Cortison.
    Laut Arzt wirkt es 3-4 Tage danach war auch alles weg an schmerzen. Trotzdem würde ich nie wieder Cortison nehmen bei leichten beschwerden.
    Einen Kater hatte ich keinen von der Injektion. Habe zu diesem zeitpunkt auch die Schulter ganz selten als Injektionsstelle verwendet (da hätte es normal richtig Katern müssen)

  • moin,


    danke euch für die Infos, so 3-4 Tage hätte ich auch gedacht, Cortison in Tablettenform sind aber nur 12-24Std. glaube ich.


    Wie schon gesagt mal warten wie es bis Anfang nächster Woche aussieht, ob ich noch mal eine Dosis brauche oder nicht.
    Aber ich glaube wenn ich nochmal Spritzen lasse, dann direkt ins Gelenk, außer das sind höllische Schmerzen wenn der Doc mit der großen Nadel kommt.
    Stelle ich mir sehr schmerzhaft vor das ganze. :(


    Ich meine es ist schon ein wenig besser geworden, aber bei blöder Bewegung vom Arm sticht es immer noch ganz schön.

    LG
    Mcfly666


    HSN Empfehlungscode: PB55005


    _-O-_

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung

  • merkst du nicht. Schau nur besser nicht hin, denn der nimmt eine so lange nadel die du dir nichtmal in den Glut ballerst :lol:
    Ich stand da mit offenen Mund und der fragte mich dann welche ich nehme für Schulter :D
    Da sagte ich natürlich "was denken sie denn von mir" :lol:

  • Werbung
  • Die Spritze ist gefühlte 10cm lang und unheimlich dünn. da wird dir Angst und Bange... Die Spritze tut zwar nicht weh, ist aber widerlich und der Spritzenkater hat bei mir 4 Tage angehalten :(

    MyProtein-Rabattcode: MP631286

  • Werbung
  • ... ist echt halb so schlimm... ich habe auch nicht hingeschaut... hatte das Sonogerät im Blick und das sah doch recht amüsant aus, so ne Nadel im Gelenk stecken zu sehen :D


    Das Einzigste was ich spürte, war so ein komisches Druckgefühl im Gelenk. An nen Spritzenkater kann ich mich gar nicht erinnern, aber da waren wahrscheinlich meine Schulterschmerzen stärker.


    Des packste schon ;) Hau rein!

  • Moin,


    also war jetz beim Chirurg/Ortopäde zum Spritzen.


    War halb so schlimm, er hat es mit einer eigentlich normalen Nadel gemacht.
    Nicht von hinten oder vorn sondern seitlich direkt unter das Schulterdach wo der Schleimbeutel sitzt.


    Schmerzen waren zum aushalten, aber dennoch stark...aua aua


    Das Zimmer war voll mit angehenden Ärzten ca. 5St. und der Chef natürlich, Chef sagt zum Assi willst du das mal versuchen, ich schon so ne ne machen Sie das lieber,
    Chef: aber passen Sie auf der ist so stark der haut Sie um wenn Sie es nicht richtig machen, ich voll am :lol: ja pass auf ich hau dich um... :x
    Dann hat es doch lieber der Chef gemacht :top:


    So jetzt mal sehen wie diese Wirkt und ob ich bald mal wieder anfangen kann am Eisen, komme mir schon richtig dünn und schwach vor :D

    LG
    Mcfly666


    HSN Empfehlungscode: PB55005


    _-O-_

  • Werbung

  • :lol::lol::lol:
    Das erinnert mich irgendwie an unseren letzten Flug aus dem Urlaub:
    Das Wetter war ziemlich madig und der FLug allgemein schon sehr unruhig. Als der Flieger zur Landung ansetzte, habe ich das ganze Teil schon in Flammen aufgehen sehen. Der FLieger ging dabei so steil runter, dass es Deinen Magen in Richtung Kopf gezogen hat. Auf einmal zieht der wieder hoch ohne Ende, Kapitän sagt: wir müssen eine extra Runde drehen, wir waren zu steil... Dasselbe noch einmal und uns hats nur geschüttelt, wie im Film.
    Nach Beendigung der Landung sagt dann der Kapitän seine sonstigen Sprüche mit Wetter, Flugzeit etc. und am Schluss:
    Und wir gratulieren meinen Co-Piloten, der heute seine erste Landung unter Windverhältnissen machte... :top:


    Ich hätte den Boden knutschen können :gnd:


    Auf jeden Fall ist gut, dass es net ganz so schlimm war bei Dir... das wird schon! Geb aber deinem Körper genug Zeit, sonst geht der ganze Sch... von vorne los :top:

  • Werbung
  • Zitat von "Mcfly666"

    servus,


    kann mir kurz einer sagen welche Übungen ich machen kann, die den Subakromialraum entlasten :-?


    Was du auf keinen Fall machen darfst ist den vorderen Delamuskel zu trainieren wie BD, die erste Zeit und dich mehr mit Übungen wie Butterly reserve am Butterfly oder mit KH. Kabelzugübungen sind auch nicht verkehrt im WDH bereich von 20 mit sehr leichten gewichten.
    Hier auch ein Intressanter Artikel


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://books.google.de/books?id=isJDhXK6qH8C&pg=PA58&lpg=PA58&dq=Subakromialraum+entlasten&source=bl&ots=bg53sTO_Bj&sig=DWxDN_8BxJtucpYVJVZzz9nfN1g&hl=de&sa=X&ei=PMz-T_eYL83BswbRvJ2CDw&ved=0CEwQ6AEwAA#v=onepage&q=Subakromialraum%20entlasten&f=false">http://books.google.de/books?id=isJDhXK ... en&f=false</a><!-- m -->

  • Hi,


    Butterfly Reverse wäre auch in leichter Form mit einem Band möglich oder?


    Will mich nur leicht rantasten, eigentlich sollte ich ja nix machen.
    Wie es aussieht kommt auch noch eine 3. Woche dazu ohne Training, das wird irgendwie nicht besser,
    dann kann ich bald t-shirts in xs kaufen gehen :(


    War so gut drauf und in Form und jetzt alles wieder futsch......könnte kotzen :x

    LG
    Mcfly666


    HSN Empfehlungscode: PB55005


    _-O-_

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Moin,


    so mal ein Update meinerseits.


    Bin jetzt in der 4. Woche ohne Training, wobei ich gestern paar leichte Übungen gemacht habe um mal zu testen.
    KH-Bizepscurl, Rudern am Seil,LH-Rudern, Lat, Trizeps, Rotatoren, Beine ging eigentlich ganz gut mit sehr leichtem Gewicht.
    Schulter und Brust mit Pussy-Hanteln ging grad so, aber wenn ich da erhöhe sticht es noch in der Schulter.


    Macht es einen großen Unterschied in der Schulter ob man freies BD macht oder an der Multi, hatte da nie Probleme damit,
    glaube das ich mir das vom KH-Seitheben geholt habe, vielleicht immer zu weit hochgezogen wäre ne Möglichkeit.
    Diese Übung habe ich nämlich erst Anfang vom Jahr wieder eingeführt.

    LG
    Mcfly666


    HSN Empfehlungscode: PB55005


    _-O-_

  • Werbung

  • hallo nach 4 wochen pause und keine besserung ????
    welche untersuchungen haben die ärzte bei dir gemacht??
    ich würde mir ein MRT von der schulter machen lassen und dann zum schulterspezialisten Z.B uniklinikum gießen doktor baschert gehen ( schultersprechstunde)
    von wo kommst du weg?? sportliche grüsse sveta

  • Werbung
  • ich muss zugeben das ich ja schon min.ca. 4 Wochen mit den Schulterschmerzen weiter trainiert habe (würde ich auch nie wieder machen).


    Es wurde ja Ultraschall & Röntgen gemacht, Diagnose Schleimbeutel&Sehnenentzündung, beim Sono hat man mehrere schwarze Flecken gesehen die
    auf Schlüssigkeitsansammlung deuten, Entzündung.
    Beim Röntgen sah man das der Durchlass unter dem Schulterdach durch die Entzündung zu eng ist.


    2x Cortison gespritzt & Voltarentabs, wie gesagt es sieht danach aus das es besser wird. :top:

    LG
    Mcfly666


    HSN Empfehlungscode: PB55005


    _-O-_