Creatine frage

  • Halle liebe Gemeinde, hab da mal ne frage zu Creatin, wie sind die anwendungsmoglichkeiten? Wann und wie viel ist gut für mich? Gibt es da auch ne Dosierung wie bei Kohlenhydraten mit so und so viel pro kg Körpergewicht? Und vor oder nach dem Train? Darf man es auch so zwischendurch einnehmen?


    Freue mich über Antworten,


    Lg incredible

  • Werbung
  • Zitat von "Incredible"

    Halle liebe Gemeinde, hab da mal ne frage zu Creatin, wie sind die anwendungsmoglichkeiten? Wann und wie viel ist gut für mich? Gibt es da auch ne Dosierung wie bei Kohlenhydraten mit so und so viel pro kg Körpergewicht? Und vor oder nach dem Train? Darf man es auch so zwischendurch einnehmen?


    Freue mich über Antworten,


    Lg incredible


    Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, waren es maximal 5 Gramm am Tag. Mehr wird nicht aufgenommen. Und das dann einfach über den Tag verteilt nehmen.
    Bin mir allerdings nicht mehr sicher, nagelt mich nicht fest 8)

    LG BB


    Falls ihr bei MyProtein bestellt, gebt doch bitte meinen Rabattcode an: MP653559

  • Werbung
  • Werbung
  • Was ist denn ein gutes Kreatin und wie läuft das mit der Einnahme? Habe gelesen 5 Kapseln nach dem Training und an trainingsfreien Tagen 5 Kapseln auf nüchternen Magen (also wohl nach dem aufstehen). Kann ich doch dann eigentlich zusammen mit meinem Whey runter spülen, oder ist das weniger effizient? Und wie lange darf/sollte ich das nehmen??

  • Zitat von "Phantom297"

    Wenn es sich um Monohydrat handelt 5g davon nach dem Training nehmen. An trainingsfreien Tagen 5g morgens direkt auf nüchternen Magen.


    Beim Monohydrat die Aufladephase nicht vergessen ;) sprich die ersten 7 tage 20 g übern tag verteilt....


    Ich nehm z.B. Creatin Monohydrat von Allstars... manche sagen zu teuer ,mir ist es es wert ;)

  • Werbung
  • Zitat von "tommyL"

    Beim Monohydrat die Aufladephase nicht vergessen ;) sprich die ersten 7 tage 20 g übern tag verteilt....


    Ich nehm z.B. Creatin Monohydrat von Allstars... manche sagen zu teuer ,mir ist es es wert ;)


    :) noch was ,ich nehm 6 g am Tag ,3 g am morgen ( ist ungefähr ein halber Telöffel ) und 3 g nach dem Training...
    morgens macht sinn weil dein Creatinspeicher auf gut deutsch leer ist ;)

  • Ist dann beim "Peak Pulver Creatin Powder" genau das selbe Spiel richtig? Ersten 7 Tage 2g (1g morgens und 1g abends) und danach weitere 6-7 Wochen 3g über den Tag verteilt. Wie lange sollte man denn danach Pause machen bevor man das wieder einnimmt?

  • Werbung
  • Kreatin Kuren macht man eigentlich kaum noch. Würde dir eine Dauereinnahme von 5g täglich, wie ich dir oben geschrieben habe empfehlen.
    Nach dem Training im Optimalfall zusammen mit Whey Protein und schnellen Kohlenhydraten nehmen (Post Workout Shake). An freien Tagen direkt nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen.
    Das brauchst du auch nicht in 2 Gaben a 3g oder Sonstiges aufteilen, so schnell leeren sich die Speicher nicht.

  • Also zusammengefasst: An trainingsfreien Tagen auf nüchternen Magen 3g Creatin zusammen mit dem Whey und ansonsten nach dem Training das ganzen und durchgehend ohne pause?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ja sorry, habe ich gelesen bin gerade nur von dem Peak ausgegangen und da ist von 3 die rede, deswegen.



    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Werbung
  • Wenn du schon reines Monohydrat nimmst , dann nimm es mit reichlich carbos zu dir (fruchtsäfte, carbo pulver das du fürs training benutzt,..,..) um die aufnahme zu verbessern

  • Werbung
  • Zitat von "Phantom297"

    Kreatin Kuren macht man eigentlich kaum noch. Würde dir eine Dauereinnahme von 5g täglich, wie ich dir oben geschrieben habe empfehlen.
    Nach dem Training im Optimalfall zusammen mit Whey Protein und schnellen Kohlenhydraten nehmen (Post Workout Shake). An freien Tagen direkt nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen.
    Das brauchst du auch nicht in 2 Gaben a 3g oder Sonstiges aufteilen, so schnell leeren sich die Speicher nicht.


    Habe ich auch schon gelesen, aber gewöhnt sich dann nicht der Körper zu sehr daran, dass er selber weniger produziert? Oder warum kann man es jetzt stetig nehmen?


    Gruß

  • Werbung
  • Und was soll am weniger produzieren schlimm sein? Du darfst das mit der Kreatin Produktion nicht mit Sachen wie Testo vergleichen, wo man sich richtig die Achse zerschiessen kann wenn man es zu lange nimmt. Ich selbst trainiere z.B. in 13 Wochen Zyklen, dh. 12 Wochen Training, 1 Deload Woche bei der ich entweder gar nichts oder nur lockeres Training mache. In dieser Woche lasse ich auch alle Supps (auch Kreatin) weg, dass sich das wieder normalisiert.
    Sehe keine Vorteile oder Gründe warum man Kreatin kuren sollte...

  • Zitat von "Phantom297"

    Und was soll am weniger produzieren schlimm sein? Du darfst das mit der Kreatin Produktion nicht mit Sachen wie Testo vergleichen, wo man sich richtig die Achse zerschiessen kann wenn man es zu lange nimmt. Ich selbst trainiere z.B. in 13 Wochen Zyklen, dh. 12 Wochen Training, 1 Deload Woche bei der ich entweder gar nichts oder nur lockeres Training mache. In dieser Woche lasse ich auch alle Supps (auch Kreatin) weg, dass sich das wieder normalisiert.
    Sehe keine Vorteile oder Gründe warum man Kreatin kuren sollte...


    Ich sag ja nicht, dass es schlimm ist. Das war halt die frühere Argumentation, Kreatin zu kuren. D.h., dass dieses Argument widerlegt wurde?
    Ich denke, jeder Eingriff in das menschliche System hat diverse Auswirkungen. Die EInen gut, die anderen schlecht und andere fatal...

  • Werbung
  • Ein Arbeitskollege hat mir erzählt das man bei der Einnahme von Kreatin extrem viel trinken sollte. Er hat von 6 Liter am Tag gesprochen. Ist da wirklich was dran? Ich kann das nicht ganz glauben.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2