Was schafft ihr an Gewichten

  • Zitat von "Luana"


    Gute leistung sunshine ,ich schaff so 70 Kilo bei der beinbresse


    Typisch Frau...
    Wiegt 65 Kg,will aber nur 70 bei der Beinpresse schaffen? :D

    Hartes Training bleibt wertlos, wenn es nicht mit intelligenter Planung verbunden wird

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "unavailable"

    240kg+ normal trainigsgewicht 3-4x10 :w


    :top::gnd::top:

  • Zitat von "BonusPunkt"

    Typisch Frau...
    Wiegt 65 Kg,will aber nur 70 bei der Beinpresse schaffen? :D


    Typisch Frau würde ich jetzt nicht sagen.
    Bei uns sind auch genug Buben, die legen auch nicht mehr auf.


    @ Luana.
    Leg mehr auf, das schaffst du mit Sicherheit.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Beinpresse 350
    Bankdrücken 160
    kniebeuge und Kreuzheben kann ich nicht mit Max-Kraft machen bekomme sonst Probleme.
    gruß
    curare

    Der Tag andem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert , ist der Tag an dem das Sterben beginnt !

  • Das ist toll Cuare. Du bist aber hier bei den Ladys. :lol::lol::lol:

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Zitat von "curare1"

    Beinpresse 350
    Bankdrücken 160
    kniebeuge und Kreuzheben kann ich nicht mit Max-Kraft machen bekomme sonst Probleme.
    gruß
    curare


    dachte die frauen sind gefragt :-?

    Shut up and train.


    In HCl ist kein COOH :D

  • Zitat von "OldMichi"

    Typisch Frau würde ich jetzt nicht sagen.
    Bei uns sind auch genug Buben, die legen auch nicht mehr auf.


    @ Luana.
    Leg mehr auf, das schaffst du mit Sicherheit.



    Jaja,die Kerle die dann 80Kg wiegen und nur 90 auflegen kenne ich auch....Der effekt ist aber leider dann nur NULL.
    Die meisten Frauen im Studio wollen es sich einfach nicht schwer machen,gestern auch.Ein junges mädel sitzt an der Adduktorenmaschine
    und hat sich 10Kg aufgelegt....Ich glaub sie hat so an die 50Wdh's gemacht und ging dann ganz entspannt weiter.Als ich sie dann drauf hinweisen wollte (gaaaaanz freundlich) was für ein Schmarn das war,wurde die auch noch pampig... :box:

    Hartes Training bleibt wertlos, wenn es nicht mit intelligenter Planung verbunden wird

  • Werbung
  • Zitat von "unavailable"


    dachte die frauen sind gefragt :-?


    Ups ........ aber hier sehe ich noch Land, bei den Jungs ......nah ja :)


    sry
    hab das hai MÄDELS übersehen.

    Der Tag andem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert , ist der Tag an dem das Sterben beginnt !

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • hallo und sonnigen guten tag :sun:
    ich weiß der letzte eintrag ist schon etwas her, aber ich möchte mal für uns frauen sprechen...
    ich bin mit dem profil meines freundes drin weil ich kein eigenes hier habe
    also ich muss sagen NICHT ALLE FRAUEN SIND NUR IM STUDIO UM GESEHEN ZU WERDEN!!!!
    ich trainiere seit september 2012 konsequent und hart
    gerade heute bin ich wieder an meine grenze gestoßen


    ich schaffe zb. freie kniebeuge 70kg 3x10
    bizeps a12kg 3x9 (seit heute ...bin fast geplatzt vor stolz :lol: )
    trizepsdrücken 50kg am kabel 3x9


    an dieser stelle übrigens ein großes lob an bb extrem... ich bin oft als stiller beobachter hier und kann eine menge für mich raus filtern


    lg


  • 50kg trizeps?
    Du hast aber ordentlich kraft wenn dus wirklich gut ausführst respekt!

    It doesn´t matter who you are, or where you are.. The Viper is gonna strike!

  • Werbung
  • Danke für die Anerkennung....
    Ich lege großen Wert auf langsame und richtige Ausführung der Übungen ...ich lass mich auch gern korrigieren


    Trizepsdrücken am Kabel ist deutlich einfacher als mit der
    Freihantel....ich wechsle gern die Übungen


    LG

  • Zitat von "Saarland1983"

    Onkel.. ich glaube sie hat extra im Ladyland geschrieben um nur die Frauen anzusprechen.. :sun:


    sunshine, super Leistung 130kg bei der Größe und Gewicht.. schaffen ja manche Kerle bei mir im Studio nicht.. :top:


    Ha letztes mal bin ich reingefallen :):):):)
    gruß
    curare

    Der Tag andem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert , ist der Tag an dem das Sterben beginnt !

  • Werbung
  • Zitat von "TheBmC17"

    50kg trizeps?
    Du hast aber ordentlich kraft wenn dus wirklich gut ausführst respekt!


    Das wird so einer mit Flaschenzug sein wie in manchen Studios, da sind 50kg 25kg... nicht?

  • So einfach lässt sich das nicht umrechnen, deswegen lassen sich Machinenübungen auch nur schwer vergleichen. Freie Übungen wie Kniebeuge, Frontdrücken, Kreuzheben und Bankdrücken sind da eher geeignet, denn da muss man nur herausfinden, wie viel die Stande wiegt (bei Kurzhanteln nicht einmal das) und eventuell noch abklären, wie weit man runter geht.


    Aber letztendlich machen wir doch Bodybuilding und nicht Kraftsport, so wen schert es, wie viel wir drücken/ziehen? =)

  • Werbung

  • Oldmichi das was du sagst stimmt nicht ganz.Der Muskel wächst ganz sicher nicht nur bei schweren wiederholungszahlen von 6-10.Ich habe früher nur so trainiert und meine Erfolge waren wesentlich schlechter wie jetzt.Die intensivität ist das zauberwort und die intensivität ist das A und O.


    Ich trainere immer zwischen 8-15w.Vorallem bei Rücken und Brust geh ich kaum unter die 8wiederholungen.Nur bei dem letzten Satz mache ich manchmal einen sehr schweren Satz 5-6w dann aber direkt 2mal reduktionssatz.


    Man darf einfach nicht verallgemeinern,jeder Körper ist anders.Viele Pros sind sogar weg von dem alte schule training.Zmb Phil heat trainiert auch meist zwischen 8-12w teils übungen wie seitheben bis 15w ich hier 10Pros aufzählen die in der Regel 8-12w machen bei denn Übungen.


    Wenn jemand zmb bei seitheben zuviel gewicht nimmt wird er niemals die Übung sauber ausführen sondern mit schwung ausführen.Ich seh im Studio immer wieder die Leute die nehmen zu 95% zuviel Gewicht und machen dadurch die Übung einfach falsch.
    Hab schon oft irgend welchen Jungs gezeigt wie man zmb richtiges Seitheben macht,keiner aber keiner konnte noch das Gewicht heben was sie sonst immer genommen haben.


    Genau das selbe bei Bizeps usw,viel Gewicht hilft denke viele,NEIN falsch in erster Linie ist die ausführung bzw Muskelgefühl wichtig sonst nichts anderes vorallem die Intensivität.


    Der Muskel zählt die wiederholungen nicht sondern Reiz ist wichtig und das kann genauso bei 14w sein oder auch 7w. :sun:

  • Da hast du mit Sicherheit 1000% Recht:
    Intensität und perfekt Übungsausführung ergibt: Muskelwachstum (jetzt abgesehen von Ernährung etc)


    Aber diese Dinge treffen auf Leute zu, die bereits fortgeschritten sind und dementsprechend ein Gefühl für ihren Muskel haben.


    Anfänger oder leicht fortgeschrittenen Leuten empfehle ich eben die klassische Wiederholungszahl eben von 6 bis 10WDH.
    (Ausgenommen Waden und Bauch. Hier mehr Wiederholungen)


    Ich trainiere auch oft Bizeps mit nur 25kg Gesamtgewicht Curlstange.
    Aber dafür voll konzentriert und perfekt und langsam ausgeführt. Halbe, ganze oder Viertelbewegungen usw. usw.
    Neben mir oft ein Bursche mit 30ér Arm, der 40kg aufgelegt hat und brachial herumreisst.


    Wie schon mehrfach hier geschrieben. 95% haben viel zu viel Gewicht aufgelegt.
    Und ganz genauso viele machen komplett falsche Übungsabläufe. :w:w

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Zitat von "OldMichi"

    Wie schon mehrfach hier geschrieben. 95% haben viel zu viel Gewicht aufgelegt.
    Und ganz genauso viele machen komplett falsche Übungsabläufe. :w:w


    Du sagst zum einen ein Änfänger soll 6-10w machen,aber zum einen gibst du mir recht das 95% der Leute zuviel Gewicht nehmen :D


    Genau ein Anfänger sollte NICHT im Wiederholungsberreich von 6-10 arbeiten.Ein Anfänger wird nicht in der Lage sein sich so gut auf denn Muskel zu konzentrieren.Genau aus diesem Grund sollte ein Anfänger anfangs lieber im Wiederholungsberreich von 10-15w oder von mir aus 8-15 arbeiten.Denn nur so wird er das richtige Muskelgefühl bekommen,natürlich auch nur wenn der EP stimmt,sonst bringt das beste training nichts!


    Wie soll ein Anfänger bei 6w zmb bei Bankdrücken ein richtiges Muskelgefühl haben bzw richtige Intensivität??Der wird mit biegen und brechen diese 6w ausführen und eben denn Muskel genau nicht spüren mein Lieber. :kk: ;)


    Ich kann nur sagen das ich in all denn Jahren alles ausprobiert hab und muss wirklich sagen,das ich das beste Muskelgefühl zwischen 8-12w habe.Aber wie ich schon erwähnt zmb bei Seitheben oder hintere Schulter ist es einfach sinnfrei 6w zu machen,bzw sehr schwer zu trainieren da mann die Übung zu 99% falsch ausführt und damit mein ich nicht nur Anfänger sondern auch fortgeschrittene.


    Wenn man bei Seitheben einen schweren Satz machen will,dann sollte man gleich ein bis zwei Redukionssätze machen,für mich persönlich gibts nicht besseres.Ich dachte früher immer ach was soll der Mist mit denn Redukitonssätzen,aber es hat mich wirklich weiter gebracht.


    Übrigens mach ich das Bizeps training wie Du.Ich nehm da moderate Gewichte dafür saubere Wiederholungen. ;)

  • Da mit der niedrigen Wiederholung und schlechten Ausführung für Anfänger gebe ich dir Recht. Das habe ich nicht bedacht.


    Der Rest sowieso :)

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Eigengewicht: schwankend zw. 55kg und 65kg (starte in -56kg, -60kg und selten auch -67,5kg Klassen)
    Bestleistungen:
    Bankdrücken: 115kg RAW (ohne Equipment);
    Kniebeuge: 175kg (wraps)
    Kreuzheben 170kg (RAW)
    Reißen: 60kg; Stoßen 75kg (aus meinem kurzen Ausflug ins Gewichtheben, GRINS)
    Ich starte inzwischen seit 6 Jahren nurmehr im Bankdrücken. Dreikampf hat sich leider wegen Rückenprobleme erledigt.

  • Zitat von "Saarland1983"

    Onkel.. ich glaube sie hat extra im Ladyland geschrieben um nur die Frauen anzusprechen.. :sun:


    sunshine, super Leistung 130kg bei der Größe und Gewicht.. schaffen ja manche Kerle bei mir im Studio nicht.. :top:


    Diese "Kerle" trainieren dann aber Beine nicht. Ich jedenfalls drück auf der Beinpresse das 3-4fache meines Körpergewichts (McFit 45Grad Beinpresse).
    Aber im Vergleich zu Kniebeugen ist Beinpresse ja auch einfach.

  • Werbung
  • meine Freundin hat bisher 4 mal trainiert. sie schafft mittlerweile beinpresse 100kgx15. oft wird sie innerhalb einer eienheit von satz zu satz stärker weil sie nen motivationsschub bekommt. vorige Einheit war mit 90kgx3 schluss, aber letztes mal hat sie wien hardcoreboybuilder trainiert. ich denke innerhalb eines jahres könnte sie viel erreichen. aber sie mag keine menschen. naja ich auch nicht. homegym?



    weiß einer wos gutes oxa gibt? :-p

  • Werbung
  • psychosepumuckl du VOGEL :lol:


    Willst deiner Freundin doch nicht zum stoffen bringen? Ich habe jetzt das von signature pharma und von Renvex Labs aber man kann ja nie Aussagen treffen ob gut oder nicht. Habe noch keine guten Berichte darüber im Netz gefunden und wir müssen mal abwarten wie es bei ns läuft.


    Ausserdem: wenn meine Frau mehr wiegen und ohne Mittel auskommen würde, wären wir nicht auf die Idee gekommen Oxa zu nehmen. Sind viele wäre und würde enthalten aber auch wenn wir das jetzt so machen, überlege es dir ob es wirklich sinn macht. Wenn man zu sowas greift, würde ich auch immer ins gym gehen um das volle potential aus dem zustand raus zu holen. zu hause kann man nie das machen, was man an training braucht.