Welches Whey Protein?

  • zZ nehme ich neben dem Hydrolysate von Zec ( ja ich weiss durch ihre Werbung mit den ganzen Prollrappern nicht grad seriös aber an den Produkten gibts nichts zu bemängeln)
    Das FA H.P. protein was ein Mix aus Whey und Casein Hydrolysate ist.


    Hydrolysate einfach aus dem Grund da ich eh nur um Training (Intra und PW) herum mit Proteinpulver arbeite und die gute Verträglichkeit auch bei höheren Dosierungen gegeben ist.
    Was mir grad im PW wichtig ist wo mir so schon speiübel ist ^^


    Meinen restlichen Proteinbedarf decke ich über die Nahrungsmittel

    Das Zec+ Hydrolysat nehm ich aktuell auch Post-Workout. Hat keine tiefere Begründung, als dass ich einfach mal ein Hydrolysat testen wollte. ^^

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Carbs kommen bei mir nicht mehr zwingend dazu da das Whey an sich schon einen Insulinpeak verursacht und auch die Glykogeneinlagerung durch Hydrolysate stark erhöht wird auch ohne KH.


    KH kommen meist nur bei sehr hohem Trainingspensum dazu wenn ich viel mit Supersätzen arbeite.
    Dann aber kein Malto oder Dextrose sondern in FOrm von Hafermehl.
    Bläht deutlich weniger auf und verursacht weniger Verdauungsprobs bei den darauf folgenden Mahlzeiten
    Meist mische ich das ganze mit Ziegenmilch (auch besser verdaulich durch die kurzen Fettmoleküle) und einem probiotischen Drink ( hier nehme ich ein günstiges Produkt mit 3 Bakterienstämmen von K Klassik kaufland)

  • Wie kann man 30 euro das KG zahlen dakauf ich mir lieber 3 Paletten Magerquark.
    Glaubt mir letztendlich unterscheiden sich die Produkte aus Deutschland kaum die Preisunterschiede sind da nicht gerechtfertigt, ihr bezahlt lediglich die Werbung und das Design


    Das impact whey von My Protein ist geschmacklich nicht das beste aber im Preis unschlagbar selbst wenn 20% weniger drin sein sollten Haut man halt einen löffel mehr rein


    Absolut empfehlenswert ist das Protein 85 von Peak
    Ein Mehrkomponeten Protein, gute Werte, geschmack stimmt auch,eine Deutsche Firma und Preislich sehr günstig wie ich finde.
    Vor 2 Monaten war es im Angebot da habe ich 11 Euro das KG bezahlt.

  • Werbung
  • Sehr gut Quark welcher zum größten Teil aus Casein besteht mit einem Whey Hydrol. zu vergleichen ....
    Beides völlig unterschiedliche EInsatzgebiete ... grad wenn es um Aufnahme und verträglichkeit im und ums Train geht ist ein Whey egal in welcher Form Casein einfach überlegen . Ich rede von Aufnahme und Verträglichkeit da der Darm grade nach schweren Trainingseinheiten nicht seine volle Leistung bringen kann sollte ja bekannt sein.


    Wenn als PW Magerquark nehmen würde würde ich ausm Arsch pissen um es mal auf Bauernart zu sagen.


    Ein Hydrolysate hat für mich lediglich den Vorteil der besseren Verträglichkeit, ansonsten macht es auch jedes hochwertige Isolate bzw Concentrate da hier noch viele Immunsystemfördernden Bestandteile enthalten sind

  • 1. Whey Hydrolysate ist eine chemisch "vorverdaute" Form von Whey Protein. Das heißt die Aminosäuren können extrem schnell vom Körper resorbiert werden. Was zum einen einen starken Insulinstoß nachm Training auslöst, welchen man dort haben will. Und zum anderen dafür sorgt, dass das Protein nicht den Verdauungstrakt belastet. Magerquark besteht größtenteils aus Casein, also einer schwer verdaulichen Proteinform welche nur langsam aufgenommen wird und den Magen-Darm-Trakt lange beschäftigt hält. Lässt sich also nicht vergleichen.


    2. Magerquark beinhaltet hohe Mengen an Laktose. Das verträgt nicht jeder. Grade bei größeren Mengen bekommt eigtl. fast jeder Verdauungsprobleme.


    3. Impact Whey von My Protein ist ein reines Whey Konzentrat. Lässt sich also auch wieder nicht vergleichen. Da normales Whey Konzentrat auch relativ langsam über mehrere Stunden verdaut wird.
    Ich verwende btw. selbst auch Impact Whey. Hab davon noch gut 15kg hier rumstehen und bin damit absolut zufrieden. Aber es lässt sich eben nicht mit einem Hydrolysat vergleichen.


    4. Peak hat seinen Sitz in Luxemburg. War früher auch lange Zeit Kunde bei ihnen. Was mit an den Produkten von Peak allerdings nicht gefällt ist, dass überall Vitaminmischungen beigesetzt sind. Zudem wird meist nicht angegeben wieviel Protein aus welchen Quellen stammt. Und wenn ich mich recht erinnere habe ich letztes Jahr eine unabhängige Analyse gesehen, bei der rauskam dass weniger Protein enthalten ist als angegeben. Wenn günstiges Protein, dann greife ich lieber zum Impact Whey.

  • Werbung
  • Jepp deswegen bin ich auch vom Whey Fusion weg weil einfach zuviele Vitamine zugesetzt sind, auch viele fettlösliche wo eine Überdosierung auf Dauer nicht einfach durch auspinkeln kompensiert wird...


    Ansonsten war es durch den hohen Leucin gehalt (sofern er denn stimmte top)


    Auch sehr gut ist das Dymatize Iso 100 , es SOLL auch Hydrolysate sein was ich mir aber bei dem Geschmack absolut nicht vorstellen kann da Hydro durch die "Vorverdauung mittels Enzymen" immer etwas säuerlicher schmeckt was beim Iso 100 in keiner Weise der Fall war. Der Proteingehalt kommt aber hin laut Stickstoffanalyse


    Welches Hydro für mich persöhnlich völlig überteuerter Murks ist das On Hydro... Proteingehalt, Aminoprofil und dann der Preis dazu ein völliger Griff ins Klo

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Von den Werten her kein schlechtes Whey aber zuviel unnötiges Zeug drinn was nicht ins Whey gehört...
    genau wie dieser Murks mit dem Bromelain .... zu gering dosiert und zudem bringt Bromelain nur in Magensaftresisstenten Kapseln etwas da es sonst von der Magensäure fast vollständig zerstört wird...


    Genauso Sinnfrei sind Zinkzusätze im Protein ... mitlerweile sollte jeder wissen das die Aufnahme von Zink in Beisein von Calcium und Protein extrem schlecht ist ... weiss nicht wer bei manchen Herstellern die SUpps zusammen stellt. Bezog sich jetzt nicht auf das Whey Fusion aber glaub in peaks all in one Zeug sind auch einige Substanzen die sich beissen

  • Hallo liebe Mitglieder,


    habt ihr auch das Problem, dass euch der Geschmack von eurem Proteinpulver nach der halben Packung nicht mehr schmeckt?


    Ich kenne viele, die auf Grund dessen ihr Proteinpulver sogar wegschmeißen. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht neutrales Proteinpulver zu kaufen und selbst den Geschmack hinzuzufügen? Gibt es etwas Vergleichbares und würdet ihr das verwenden, wenn das Ganze in großen Mengen noch günstiger wäre?


    Vielen Dank für eure Antworten und frohes Pumpen!!

  • Werbung
  • Wär ne gute Idee.

    Kauf dir so flavor drops da kannst imer nen neuen Geschmack nehmen.

    Hab selbst schon wiel weggeschmissen weil ich nicht mehr sehn konnte.

    Zurzeit nehm ich das iso whey von vip body.

    Der Geschmack is gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit gehts.

    Als nächstes kauf ich mit mal das whey vom Multipower.

    Hab das im Studio probiert und das schmeckt mir echt gut.

    Hat zwar nur 80% Eiweis aber das verkraft ich.

  • Werbung
  • fitnessman2579

    Ich hatte neulich "Peanut Butter Cookie Dough" von ESN.

    Es hat nach Knoblauch gestunken. Aufgelöst ging der Geschmack aber.

    Wurde es aber wg. so etwas nicht wegwerfen. Hab jetzt auch durch den Beutel. ^^


    Neutrales Proteinpulver gibt es doch. Auch Flav Drops. Verstehe die Frage nicht ganz... :/

    Viel hilft viel! :-thumb2-:

  • ich hol mir das whey im 5 Kilo Eimer. Die ersten 10 Shakes freu ich mich nix auf den Geschmack, danach wird’s einfach nur noch getrunken ohne das der Geschmack interessiert.


    Meine Frau probiert öfter mal exotische Geschmäcke und wenn es ihr nicht schmeckt ist es mein whey ? naja wird dann auch einfach getrunken;)

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hat jemand Erfahrungen mit https://gonutrition.com/de/ ? Dort bekommt man aktuell 40% Rabatt auf Whey.

    Finde das verarsche....


    26€/Kg normaler preis, mit 40% 16€KG...ESN kostet 18 oder weniger /kg!


    Entweder haben die die Preise frisiert(also extra für die Aktion, von wegen 26€/kg normalpreis) oder das zeug ist überteuert.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Hab die 2kg-Dose "WPC 80" von Bodybuilding-depot.de im Geschmack Butterkeks und aaaalter, das Zeug ist so lecker. Dazu auch noch günstig, also ich kauf aktuell nur da.


    Bin auch kein Fan von diesen Verpackungs-Tüten, ich mag es gern in der guten alten Schraubdose.

  • Werbung