Was ist besser Eiweißpulver oder Amino Kapseln?

  • Werbung
  • das ist beides im grunde das gleiche. das eiweisspulver muss vom koerper noch "verdaut" werden.
    auf die aminos kann er direkt zurueck greifen, ist also schneller mit protein versorgt. dies ist aber nur nach dem training zu empfehlen, da es unbezahlbar waere den ganzen proteinbedarf durch die kapseln zu decken...


    gruß, Mike

    Der Weg zum Ziel ist lang, doch wer den Weg nicht geht wird niemals ankommen!

  • Werbung
  • hab ich noch nie gehoert...
    wenn man das pulver mit milch einnimmt kann man durch die milch wassereinlagerungen bekommen. wenn du aber nicht gerade auf nen wettkampf trainierst wirst du keinen großen unterschied merken. das haengt allerdings wie alles andere auch von der veranlagung ab, ich merk zum glueck nie was wenn ich milchprodukte konsumiere :)


    gruß, Mike

    Der Weg zum Ziel ist lang, doch wer den Weg nicht geht wird niemals ankommen!

  • Werbung
  • Also ich würd tagsüber Aminos nemen und nach dem training einen Eiweissdrink so machen es viele die ich kenne. Allerdings gibt es bei Eiweiss vor allem beim Pulver schon unterschiede von der Qualität.

    ES GIBT KEINE WUNDER NUR TRAINING.
    WAS KEINEN KAMPF KOSTET,TAUGT NICHTS.

  • hast du da nicht was verwechselt?
    tagsueber eiweiss und nach dem training aminos macht mehr sinn. nach dem training muss der koerper schnell auf das protein zurueckgreifen koennen, deswegen nimmt man aminos.
    tagsueber soll eine kontinuierliche versorgung mit eiweiss vorhanden sein, da kommt es dann nicht drauf an, das das pulver langsamer verwertet wird.


    gruß, Mike

    Der Weg zum Ziel ist lang, doch wer den Weg nicht geht wird niemals ankommen!

  • Werbung
  • Ja Mike hast schon recht ,nur mein eiweisspulver ist wesentlich hochwertiger (139) als die aminos und ich esse nach dem training nix mehr und sättigt dazu noch ganz gut deswegen weisste..
    Gruss oli

    ES GIBT KEINE WUNDER NUR TRAINING.
    WAS KEINEN KAMPF KOSTET,TAUGT NICHTS.

  • welches pulver verwendest du? von einer solchen wertigkeit hab ich bisher noch nichts gehoert, das hoechste das ich kenn ist 125.
    vergiss auch nach dem training die einfachen kh's zum glykogenspeicher auffuellen nicht.


    gruß, Mike

    Der Weg zum Ziel ist lang, doch wer den Weg nicht geht wird niemals ankommen!

  • Werbung
  • Hey Mike
    Ja das gibt es! Es ist die höchste Wertigkeit die ein Eiweiss haben kann ..Es ist von Goldfield das Planto Star, und mit den Kohlhydratspeicher, na ja das kommt auf den Körpertyp an denke ich für mich sind danach Kohlehydrate taboo eher davor dass ich Power habe MFG :w

    ES GIBT KEINE WUNDER NUR TRAINING.
    WAS KEINEN KAMPF KOSTET,TAUGT NICHTS.

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein gewisser hoher Bedarf an Proteinen mit Aminosäurekapseln abgedeckt werden kann, bzw. möglich sicherlich aber auch rentabel hinsichtlich der Kohle !?


    Das andere mit der Wertigkeit:


    Ich selber benutze SojaProtein die Wertigkeit liegt irgendwo bei 103, was mir persönlich auch total egal ist - das Zeug wirkt gut - kein Pickel etc. da ich auf Milcheiweiß etwas sensibel reagiere.


    Ich glaube um diese Wertigkeit macht man einfach zuviel einen Affen ! Die meisten von uns sind meiner Meinung nach gar nicht in der Lage diese extrem hohen Wertigkeiten auch wirklich nachweislich zu verdauen !


    Gruß

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hey
    Also da denke ich ganz anders
    Scheiss auf die kohle.. denn ich gebe im training alles und da will ich auch das beste Material zum verwerten so wie bei der Nahrung oder haust du dir regelmäßig was bei Mac Donalds rein ? Ich weiss nich ich find ich will nur bestes Eiweiss. Das Planto Star merkt man auch richtig wenn man es getrunken hat hat mich bei meiner Diät auch sehr unterstützt..MFG :w

    ES GIBT KEINE WUNDER NUR TRAINING.
    WAS KEINEN KAMPF KOSTET,TAUGT NICHTS.

  • hi übermensch:


    ..."scheiss auf die kohle" würde bedeuten, dass du dir die Aminosäurekapslen reinziehen würdest ....aber auch du greifst auf eiweißpulver (wenn auch mit hoher wertigkeit) zurück !?


    dass was du da schreibst "das plantostar merkt man wenn man es getrunken hat" !?!?!?!? - ich bin bis dato davon ausgegangen, dass eiweiss einen verstoffwechslungsprozess von 2-4 stunden benötigt -


    sollte ich mich so irren ?


    aber interessant finde ich auf alle fälle: was merkst du da so ?


    Gruß :w

  • Werbung
  • :lol: Hahahaha ja klar ich mein natürlich so das du es merkst ich meinte das es mich beim beim abnehmen und irgentwie so auch das is bisschen taurin drin glaub aber natürlich auch nich sofort klar ... aber ich finds halt gut nehms ja nicht nur sondern schon auch aminos MFG

    ES GIBT KEINE WUNDER NUR TRAINING.
    WAS KEINEN KAMPF KOSTET,TAUGT NICHTS.

  • Es reicht doch wenn Du vor dem Training(ca 3 Stunden) ein großen Eiweißshake
    zu Dir nimst. Bis zum Trainingsende ist das Protein vom Körper zu Amino-
    säure verdaut und Du kannst Dir die teuren Kapseln sparen.


    Nach dem Training wurd ich aber trotzdem nochmal einen shake trinken.
    :w:P:w

    Wer böses denkt, soll endlich schweigen!

  • Werbung