Wer ist außer mir noch über 45?

  • Auch wenn der Thread schon länger ruht:
    Werde nächste Woche 45. Bodybuilding habe ich erst vor gut 3 Jahren für mich entdeckt. Davor gut 30 Jahre gar nichts gemacht außer essen.
    Momentan überlege ich, ob ich mir zutraue, bis 50 Bühnenreif zu werden. Wenn nicht jetzt, wann dann?

  • Werbung
  • Werbung
  • Mit Doping ist 45 kein Alter. Es hebt die Altersgrenzen sogar auf, denn die Leute über 45 sind ja intelligenter als die Leute unter 40. Und körperlich genauso stark.


    Genau genommen sind junge Leute in der Regel eher dumm. ch glaube, für die Leute über 45 kann man einen eigenen Forumsbereich machen, unzensiert, wo dann sofort Tacheles geredet wird.

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt sind - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wider. Auch sind Bewertungen in der ICH-Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen, sondern mit dem Friseur meines Hundes, der meinen Account benutzen darf. Auch bin ich selbst nicht haftbar, wenn an diesen Account Geld gezahlt, aber nicht geliefert wird - > wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den Hund.

  • Werbung
  • Bin gerade 53 geworden... Kampfsport seit 38 Jahren, Kraftsport seit 33 Jahren. Dieser hat sich allerdings von einem reinen Bodybuildingprogramm mehr und mehr zu einem funktionellen Training gewandelt. Schweres Bankdrücken oder Back Squats mache ich heute kaum mehr. Ich trainiere überwiegend mit Übungen, die den ganzen Körper ansprechen und die intermuskuläre Koordination verbessern, und habe Spaß daran, mir immer neue Bewegungsabläufe zu erarbeiten. Wenn ich ständig mein Alter im Hinterkopf hätte, könnte ich doch gleich aufhören bzw. würde ich nur noch ein Erhaltungs- oder Gesundheitstraining machen; so trainiere ich eben täglich, oft auch zweimal täglich, als gäbe es diese 53 Jahre nicht. Das setzt natürlich einen guten Plan voraus. Bin ich aber müde oder habe ich keine Lust, pausiere ich auch schon mal ein, zwei Tage; das braucht der Körper dann eben. Insgesamt ist mein Training aber weitaus intensiver und durchdachter als in meinen jungen Jahren. Eigentlich kein Wunder, denn ich weiß doch heute viel mehr, kenne meinen Körper. Mit 30 war ich immer mehr oder weniger speckig, heute halte ich mich schlank, kann innerhalb von drei Monaten definieren; ein Massemonster wäre ich sowieso nie geworden. Ich bin stärker, schneller und besser koordiniert als damals und sehe nicht ein, irgendwelche Abstriche zu machen. Natürlich könnte man sagen: Hättest du das mit 30 alles gewusst, würdest du damals mehr erreicht haben. Sicher - nur wusste ich es eben nicht.


    Mal sehen, wie lange man das so machen kann. Zehn Jahre bestimmt noch.

  • Wer von euch würde sich selbst in einem Alter von 18 im Kampf besiegen?


    Ich habe gerade ausgerechnet, dass ich das mühellos schaffe. Mit 18 habe ich 80 kg Bank geschafft und konnte nur Karate, also Semikontakt-KB.

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt sind - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wider. Auch sind Bewertungen in der ICH-Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen, sondern mit dem Friseur meines Hundes, der meinen Account benutzen darf. Auch bin ich selbst nicht haftbar, wenn an diesen Account Geld gezahlt, aber nicht geliefert wird - > wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den Hund.

  • Werbung
  • @ Totenwolf und natürlich an die andeen Oldis,


    Respekt! Ich trainiere auch noch 5 x die Woche, 2 x Kampfsport ( mittlerweile auch schon 32 Jahre ), 3 x Kraft und Ausdauer! Man kann sich also im gewissen Masse fit halten. Vor 2 Jahren hat mich ne Knie-Op ganz schön zurückgeworfen, die Jahrzente vorher bin ich eigentlich ohne Krankheit und Verletzungen durchgekommen, jetzt ziebt mal der Rücken, wie gesagt das Knie leider immer noch, ne Lesebrille ist nötig, die höreren Frequenzen höre ich auch nicht mehr so gut und die Prostata ist auch leicht vergrössert! Irgendwie merkt man doch, das die Kraft in allen Bereichen schwindet. Wie sieht´s bei euch mit den " Alters- bzw. Verschleisserscheinungen " aus, wo beisst es euch, was tut ihr dagegen?

  • Werbung
  • Ich sehe es eher so, dass mit dem Älterwerden die Möglichkeiten geringer werden. Ich würde heute keine neue Sportart mehr anfangen zu trainieren. Vor ein paar Jahren hatte ich mich mal fürs BMXen interessiert, merkte jedoch sehr schnell, dass ich die verdammten unberechenbaren Stürze und Verletzungen scheute, die den 15jährigen egal sind. Aber in den Bereichen, die ich kann und in denen ich seit vielen Jahren zuhause bin, trainiere ich immer weiter, und ich steigere mich auch noch. Wichtig ist es, Abwechslung ins Training zu bringen und nicht immer dasselbe zu machen; das schont die Knochen und lässt Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Alle Übungen und Methoden sind irgendwie auswechselbar und modifizierbar. Es geht vor allem um Regelmäßigkeit und um Bewegungsperfektion; das "stärker, schneller, höher, weiter" um jeden Preis gehört den Jungs in den Zwanzigern und frühen Dreißigern.


    Die Lesebrille habe ich natürlich auch, und ich hasse sie, zumal sie ständig verschwunden ist und gesucht werden muss, wenn man sie braucht :( .

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ich hab mir letztes Jahr die Augen Lasern lassen. Nix mehr Brille. :top:

    Würdest das wieder machen?
    Bin auch soweit das ich wohl ne Brille brauch, jedenfalls bei der Arbeit.


    Mal ne andere Frage.
    Wie sieht es denn mit Sex aus bei euch?
    Noch macht es mir sehr viel Spass und könnte eigentlich täglich (wenn Partnerin passt).
    Wäre schade, wenns irgendwann anfangen würde weniger Spass zu machen.

  • Tach,
    ich werde heuer noch 40, also bin ich hier zwar NOCH nicht ganz richtig.
    Aber irgendwie doch schon ein Oldtimer, zumindest was den Sport betrifft. Seit 2001 inaktiv, seit 2014 nur noch 2xWoche im Gym.


    Gut ich war WK Athlet, aber habt ihr ebenfalls schon starke Probleme mit den Gelenken?

  • Werbung
  • Würdest das wieder machen?

    Ja, auf jeden Fall. Das Lasern hat 700€ pro Auge gekostet. Danach 1 Woche nur mit dunkler Sonnenbrille. Bis alles verheilt war, hat es ca 3 Monate gedauert. Aber Kurzsichtigkeit ist komplett weg. Irgendwelche negativen Effekte (Lichtstreuung, Nachtsehprobleme) habe ich nicht.


    Bevor ich mit Testo angefangen habe, war meine Libido bei 0. Sex gab es 2x im Jahr zu den Geburtstagen. Bin dann zu allen möglichen Ärzten gelaufen und bekam gesagt, dass ein Testo Gesamt von 1,6 ng/ml bei einem alten Mann (!!!) normal sei. Das war für mich der Anlass, mir selbst eine Hormonersatztherapie zu verschreiben.
    Aktuell bin ich auf Testo P 50mg ED und Tren A 50mg ED; da gibt es Phase, wo ich den ganzen Tag ans poppen denke. Sex haben wir so 1 bis 2mal täglich, je nachdem, wie es meiner besseren Hälfte geht. Ihr gefällt es sehr, dass meine Libido wieder da ist. Vorher war die Ehe schon auf der Kippe (er geht fremd, er liebt mich nicht mehr, etc).


    Gelenke sind dem Alter entsprechend, würde ich sagen. Bischen was am rechten Knie, wenn ich bei den Kniebeugen nicht sauber arbeite. Und aktuell Probleme mit dem rechten Arm, aber das kommt eher vom Computer.

  • Ich hab schon längst die 50 hinter mir.
    Brille brauche ich noch immer keine. Kann alles problemlos so lesen.


    Zu den Gelenken.
    Ich hatte die letzten Jahre und vor allem Monate starke Schmerzen in den Handgelenken und Fingerknochen.
    Bin zum Schluss in der Nacht sogar aufgewacht davon.


    Arztbesuch samt Röntgen hat ergeben, Verschleiss im fortgeschrittenen Stadium.


    Ich nehme jetzt seit ca 2 Monate Tabletten.
    Eigentlich nur ein Nahrungsergänzungsmittel.
    Proenzi heisst es. Sind 90 grosse Tabletten drin und kosten so ca. 35 Euro.




    Und siehe da, die Schmerzen sind praktisch gegen Null


    Ich werde jetzt das Zeugs noch hochdosiert (3 täglich) weiter nehmen.
    Mal schauen, wie das wird.
    Und dann zurück gehen auf 1 Täglich.


    Trainieren tue ich seit ca. 38 Jahren. Zu Anfang der Klassiker Kampfsport schon in Verbindung mit Kraftsport.
    Und dann nur mehr Kraftsport.


    Richtig schwere Übungen mache ich nicht, wie zum Beispiel Kreuzheben.
    Mein Ziel ist es, bis in das hohe Alter zu trainieren.
    Und das Ziel mache ich mir nicht kaputt, indem ich mich schwer verletze.
    Dazu gehört für mich perfekter Ablauf der Übungen ohne Verrenken oder herum reissen.
    Im Studio leider an der Tagesordnung

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

    Einmal editiert, zuletzt von OldMichi ()

  • Werbung
  • MK667 soll bei älteren Semestern wir uns ja Wunder wirken an den Gelenken.
    Schon mal Gicht abchecken lassen?

    Ja:
    Keine Gicht.
    Einfach nur verbraucht vom schweren Arbeiten.
    Und wahrscheinlich auch vom jahrzehntelangem Training.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Was zieht eigentlich ein "Opa" heutzutage im Studio an? Außer dem Stützkorsett und den Trombosestrümpfen ? :D


    Ist eigentlich scherzhaft gemeint aber irgendwie nach darüber nachdenken, ehrlich gemeint. Die Frage meine ich :rolleyes:

    Viele Grüße
    George


    "Was ist der Körper, wenn das Haupt ihm fehlt?" (William Shakespeare) :thumbup:

  • Was zieht eigentlich ein "Opa" heutzutage im Studio an? Außer dem Stützkorsett und den Trombosestrümpfen ? :D


    Ist eigentlich scherzhaft gemeint aber irgendwie nach darüber nachdenken, ehrlich gemeint. Die Frage meine ich :rolleyes:

    Wir ältere ziehen euch jüngeren doch noch das Fell über die Ohren ^^ in dem Gym wo ich bin laufen noch genug von den jüngeren Hosenträger rum, und wenn ich sehe wie manche trainieren, so richtig typisch für einen Discopumper.

  • Werbung