... Müdigkeit ...

  • Servus Leute,


    wollte mal fragen, ob es Euch auch so geht...:


    Mich plagt jetzt seit geraumer Zeit extremste Müdigkeit... ich stehe morgens auf: bin müde, gehe ins Geschäft: bin müde, trainiere: kurzer Pusch und danach wieder müde...


    Schilddrüse ist soweit in Ordnung (bin in Behandlung und erst neulich wurde Blut genommen), das Training habe ich auch nicht geändert (eigentlich schone ich gerade eher mein ZNS), Ernährung ist auch gleich.


    Geht es Euch auch so (womöglich die Wetterumschwünge) oder habe ich einfach gerade ne sch... Phase. Mich nervts einfach so...?!


    Und wenn ja: was tut Ihr gegen diese extremen Müdigkeiten??? Zink? Vitamine? Koffein?


    Ich danke für Eure Antworten!

  • Werbung
  • Werbung
  • Könnte schon sein,ich bin auch extrem Wetterfühlig.
    Ich könnte auch egal wie lange schlafen und bin Dauer-Müde.... :(

    Liebe Grüße,Dani


    Lerne erstmal richtig zu Essen,Trainieren kannst du später noch.



    Selleranfragen und Fragen von wegen "Wie werde ich Moderator?" sind nicht erwünscht!!!

  • Werbung
  • Also der vielen Müdigkeit sagt man Eisenmangel nach. das könnte eine Ursache sein... evt. mal checken durch blut abnehmen lassen...
    in rotem fleisch ist viel Eisen enthalten. gibt auch so nen paar pillen frei im laden wo eisen drin ist. allerdings wären die rezeptpflichtigen sinnvoller.


    von Coffein würde ich abraten. das verleit dir nur kurzzeitig nen kleinen push, bringt dich danach aber in ein tieferes tal als vorher. Liegt am Hormon Adrenalin... das wird ausgeschüttet bei coffein zufuhr. allerdings ist es dann auch erschöpft und muss neu gebildet werden. dafür braucht dein körper kraft und du bist erschöpft. nimmst du dann noch mehr coffein ist es noch schlimmer, da der körper ein hormon ausschütten soll was er nicht genügend parat hat und strengt ihn zusätzlich an...


    an der ernährung kann man auch viel machen.. zu wenig gute KH liefern dem körper keine rohstoffe zur energiegewinnung...


    manche sagen auch das zu langes schlafen einen müde macht. sprich man schläft sich müde... kenn ich nur zu gut.. habe auch tage wo ich schön ausschlafen will und dann aber gar nicht aus dem bett komme weil man immer noch müde ist.. also von daher mal probieren nicht zu lange zu schlafen. 7 stunden reichen vollkommen aus. lieber nochmal ne stunden am tag hinlegen.

    i do because i can.
    I can because I want.
    I want because you said i couldn't

  • ist es müdigkeit oder erschöpfung? hast du grippesymptome oder dergleichen? wie lange geht das schon?
    auch wenns nicht sehr hilfreich klingt, wenns nur müdigkeit im sinne von schläfrigkeit ist, aber sonst alles okay ist würde ich einfach drauf scheißen. kaffe trinken und weitermachen, so wie alle...lol


    in 100 jahren sind bestimmt alle menschen in unserer zivilisation schwer krank. alleine was in dem ganzen essen ist...urghs. wer da nur müde ist hats noch gut :D

  • Werbung
  • probier mal ein eisenprodukt aus.



    oft liegt es wirklich am eisenmangel. hab selbst damit zu kämpfen und auch 2-3 bekannte von mir.




    mfg



    ps: da reicht in der regel auch eins aus dem drogeriemarkt aus. musst nicht unbedingt sofort zum arzt rennen. aber besser isses natürlich (höher dosiert usw.).

  • Hi,


    Ich nehm über den Tag verteilt Aminos, in denen auch Coffein enthalten ist. Damit halte ich die Müdigkeit gut in Schach.

  • Werbung
  • würde ich auch nicht machen. Zuviel eisen ist keine gute Idee.
    Wichtig wäre erstmal zu wissen welche Roids du nutzt ?
    Falls du einen Testo Tren Bolde stack machen solltest ist das dann eher normal durch die hohe Leberbelastung das man ständig "übermüdet" ist :)
    Kann auch übertraining sein oder falsche Ernährung.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Servus,


    Danke für Eure zahlreichen Antworten... Roids nehme ich gar keine... hier mal paar Daten von mir:


    Training: 2er Split 3x Woche (A-B-A ; B-A-B) zwischendurch auch Ausdauer (Spinning und Vario-Trainer).


    EP:
    F1: Whey-Prot, 100gramm Haferflocken in Saft, 1 Banane, 2 Tassen Kaffee
    F2: 2-3 Vollkornbrote mit Hühnerbrust oder Schinken/Käse
    Mittag: Pute oder Fisch / ca. 150gr. Gemüse / 80-100gr. Kartoffeln oder Reis
    Zw.M.: Quark/Joghurt/Frischkäse und Obst
    Abendessen: Salat/Gemüse mit Fisch/Fleisch oder Omelett an Trainingstagen mit Reis
    MQ oder Hüttenkäse


    3,5 - 4,5 l Wasser geleg. auch mal ein Saft-Schorle / Wochenende auch mal ein Wein :)


    An Trainingstagen: 2 BCAA vor und 3 BCAA nach dem Training (Weider), Post-Workout: Zell-Volumen (Weider), nach dem Training Whey-Prot mit Malto und Zink


    Grippe-Symptome habe ich keine. Einfach nur die ganze Zeit sch....müde.

  • Mach mal 1-2 wochen pause könnte Übertraining sein. Und iss mehr dein EP scheint mir etwas wenig zu sein bei deinen Daten

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • Werbung

  • sorry, Fehler: Pre-Workout ist Zell-Volumen, Post-Workout Whey+Malto+Zink...

  • Werbung
  • Zitat von "schizophrenic"

    Mach mal 1-2 wochen pause könnte Übertraining sein. Und iss mehr dein EP scheint mir etwas wenig zu sein bei deinen Daten


    Hi, ...danke!
    Meinst Du wirklich? Ich komme auf ca. 4g KH, 2g Prot und ca. 1g Fett pro kg/KG, mal mehr mal weniger ?!?
    wenn ja, haste nen Verbesserungsvorschlag?


    Danke.


  • Würde ienfach mal eine kleine Trainingspause einlegen und wenn sich bis dahin nichts gebessert hat mal Blutabnehmen lassen.
    Denke das wird nur eine Wetterphase sein. Hab das auch wenn sich heftig das Wetter ändert. :top:
    Und in deinen EP würde ich noch paar mehr gesunde Fette einbauen und Nüsse.


    LG

  • Werbung
  • hat schon wer vorgeschlagen mal die carbs runterzuschrauben und vl backloading zu machen? gibt viele leute, so auch ich, die unter großen mengen carbs (300g>) träge und müde werden statt munter und wach, was man sich von kohlenhydraten ja erhofft. würde vermehrt gute fette essen und fischöl supplementieren. mehr gemüse. etc. glutamin 20-40g ed zu sich nehmen. vl auch mal seine schlafmatratze überprüfen. vl schlechte schlafqualität etc. kann unendlich viele faktoren haben

    Wenn er bei 3,x g Prot je kg Körpergewicht Nierenprobleme bekäme, wären wir hier das extrem-Dialyse- Forum.

  • Zitat von "bumbum153"

    hat schon wer vorgeschlagen mal die carbs runterzuschrauben und vl backloading zu machen? gibt viele leute, so auch ich, die unter großen mengen carbs (300g>) träge und müde werden statt munter und wach, was man sich von kohlenhydraten ja erhofft. würde vermehrt gute fette essen und fischöl supplementieren. mehr gemüse. etc. glutamin 20-40g ed zu sich nehmen. vl auch mal seine schlafmatratze überprüfen. vl schlechte schlafqualität etc. kann unendlich viele faktoren haben


    Danke Bumbum,
    mit backloading kenne ich mich noch nicht so aus, aber werde mich da mal einlesen... Danke für den Tipp.
    Matratze wage ich aus zu schließen, da ich auf dem Wasserbett besser wie je zuvor schlafe. Trotzdem danke für den Tipp.


    Könnt Ihr mir ein spez. Fischöl empfehlen? - gibts ja inzwischen überall...

  • Werbung
  • Zitat von "TTS1981"

    Danke Bumbum,
    mit backloading kenne ich mich noch nicht so aus, aber werde mich da mal einlesen... Danke für den Tipp.
    Matratze wage ich aus zu schließen, da ich auf dem Wasserbett besser wie je zuvor schlafe. Trotzdem danke für den Tipp.


    Könnt Ihr mir ein spez. Fischöl empfehlen? - gibts ja inzwischen überall...


    Hi !!!
    Fischölkapseln kannste bei ebay bestellen in massen für wenig euros.
    Dann schläfst du auch vielleicht zu lange und hast seit deinem Wasserbett einen viel festeren Schlaf. Dann kann man ebenfalls über den tag müder sein wenn man zuviel geschlafen hat :D
    Gibt viele Gründe aber denke es wird nur eine kurze phase sein die auch wieder vorrüber geht wie man auch mal apetitlosigkeit hat über eine gewisse Zeit und 14 Tage weiter sieht es dann wieder ganz anders aus.

  • Hi,
    würde neben physischen ursachen auch psychische ursachen in die überlegung einschliessen...
    müdigkeit kann zb eine unterbewusste abneigung gegen das wachsein, also das leben, den alltag bedeuten.
    und jetzt zu sagen, nein ich habe keine abneigung, zeigt nur, dass es eben un(ter)bewusst ist, also im sog. schatten liegt (c.g. jung <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Schatten_%28Archetyp%29">http://de.wikipedia.org/wiki/Schatten_%28Archetyp%29</a><!-- m -->)...


    mal so als überlegung, bzw denkanstoss


    lg & gute besserung

    Hmmm... editieren hab ich nicht gefunden, sorry.



    Hamid: &quot;Gott muss lieben verrückte Menschen??&quot;
    Rambo: &quot;Wieso?&quot;
    Hamid: &quot;Er machen soviele davon.&quot;



    Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • :sun: Nochmals herzlichsten Dank für Eure Antworten :top:


    Schien wohl ne Phase zu sein (wahrscheinlich auch durch das Wetter)... ist vorbei. Fühl mich wieder absolut fit :D


    Da ich sonst keinen ähnlichen Thread gefunden hatte, denke ich mal, ist es sinnvoll, diesen offen zu lassen, für Andere?
    Entscheidet aber natürlich Ihr!

  • hallo,sofort zum doc und grosses blutbild machen lassen. leber-nieren insuffiezenz hoffe ich mal nicht.hatte damals ein kumpel bei verwendung von schlechtem stoff.
    doc wird dir bestimmt helfen können. :top:
    alles Gute
    Gruss
    Don

  • Werbung