Problem mit zunehmen! Bitte Hilfe

  • Hey,


    Bin neu hier und es ist mein erstes Forum wo ich mich angemeldet habe.Ich heiße Julian
    und brauche unbedingt eure Hilfe.Ich bin fast 18 Jahre alt (23.10.1994) und wiege gerade mal
    56kg.Ich fühle mich überhaupt nicht wohl mit meinem Körper und mein Selbstbewusstsein
    ist auch völlig weg.Ich bin in der 10. Klasse und schäme mich einfach für mein Aussehen.Trainiere seid
    ungefähr 6 Monaten jeden zweiten Tag.Bisher gibt es zwar kleine Erfolge aber ich finde das ich
    Kaum dicker werde.Hoffe das mir hier einer im Forum sagen kann wie ich wenigstens etwas Zunehmen
    könnte um mich nicht mehr schämen zu müssen.


    lg. Julian

  • Werbung
  • Hi Julian..


    Wäre nett mehr über dich zu erfahren.. hast du einen Ernährungsplan? oder versuchste mit irgendwelchen supps zuzunehmen?


    Man merkt das es dir echt kacke damit geht.. warste auch schon beim dok zum check? ob vielleicht irgendwas nicht stimmt usw?!


    LG :w

    Mit Geld kann man seine Lage verbessern; aber nicht seinen Charakter ;)

  • Werbung
  • Hallo.
    Eigentlich ist Dein Problem einfach zu lösen.
    Du mußt mehr essen als Du verbrauchst.
    Stell fest wie hoch Dein Tageskonsum an Kalorien ist.
    Wiege eine Woche alles ab was Du ißt.
    Hälst Du in der Woche Dein Gewicht und teilst die Gesamtkalorienmenge durch 7,hast Du ungefähr Deinen Tagebedarf.
    Dann ißt Du täglich ca.500 Kalorien mehr.
    In welcher Form ist in Deinem Alter nicht ganz so wichtig,aber Du solltest über den Tag mindestens 2g hochwertigen
    Proteins pro Kg Körpergewicht essen.
    Gute Fette,gute Kohlenhydrate,wenig Junk-Food,aber auch das hat seinen Platz.
    Lass Dir Zeit und immer wenn Dein Gewicht stagniert,erhöhe die Zufuhr um 250Kcl.
    Trainiere kurz,schwer und intensiv.regeneriere Dich ausreichend.
    Gut Ding will Weile haben.


    Gruss,Vince

    Q: Do you do cardio?
    Klokov: Yes, I squat sets of ten sometimes. Like 275kg x10.


    The soul is greater than the world
    Ricky Bruch


    Philipper 4.13

  • hi.



    ich hatte das gleiche problem, und ich war lang und dürr. und auch wenn man wollte man hat wenn man sich dann mal geprügelt hatte immer verloren. so ist es nunmal in einer stadt da ist nicht alles voll lieb. die frauen interessieren sich nicht für einen. und die leute von der familie fragen einen daurnd ob man magersüchtig ist. freibad wusste ich zu dieser zeit gar niicht wies dort aussieht.ich fühlte mich wie eine mistgeburt


    aber ein arbeitskolege , der dann mein freund wurde nahm dann mal später mit ins fitnesstudio. mein hunger nahm zu,irgendwann paasste die kleidung besser usw usw.


    natürlich war das ein langer harter und teuerr weg bis hierhin. wenn du das wirklich willst kannst du das hinkriegen.


    ich hoffe du kannst bissle english dieses motivations video habe ich mir mehr als 100 mal angesehen
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=5_VL5QVszq0&feature=related">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... re=related</a><!-- m -->

  • Werbung
  • Danke für schnellen Antworten.Hab mich auch nie wirklich darauf untersuchen lassen.Habe mir gestern "Super Mega Mass 2000" gekauft und versuche es jetzt auch regelmäßiger zu nehmen.Wisst ihr wie oft und wann ich es einnehmen muss? Mit den Frauen habe ich kein Problem, so hässlich bin ich auch nicht :).Es geht nur um meinem Körper.Selmirm du hast recht ich habe wirklich überhaupt keine Lust auf Freibad da mich nur alle immer so komisch angucken.

  • Einnahmeempfehlung Weider Mega Mass 2000:
    Je nach Ausgangsgewicht mindestens 2 Portionen Weider Mega Mass 2000 pro Tag; am besten mittags und nach dem Training.


    Solltest aber zusätzlich noch anständig FRESSENNNNNN..

    Mit Geld kann man seine Lage verbessern; aber nicht seinen Charakter ;)

  • Werbung
  • Ich hab mir auch überlegt ob ich mir Creatin kaufen soll.Es gibt zu viele verschiedene Creatinsorten.Hab es zwar schon gegoogelt aber nichts gefunden.Wisst ihr vielleicht welches Creatin besonders gut für Masseaufbau ist?
    Schon mal danke im vorraus :)


    lg Julian

  • Werbung
  • Zitat von "Julianko"

    Ich hab mir auch überlegt ob ich mir Creatin kaufen soll.Es gibt zu viele verschiedene Creatinsorten.Hab es zwar schon gegoogelt aber nichts gefunden.Wisst ihr vielleicht welches Creatin besonders gut für Masseaufbau ist?
    Schon mal danke im vorraus :)


    lg Julian


    hohl dir das creatin monohydrat in pulverform. Das ist relativ günstig und vom preis-leistungs verhältnis am besten.

    LG BB


    Falls ihr bei MyProtein bestellt, gebt doch bitte meinen Rabattcode an: MP653559

  • Schau das du mindestens 3000-3500 kcal am tag isst , schau immer drauf was du kochst und rechne dir die Kcal aus
    schau das du auf die 3000-3500 kcal kommst und nicht snickers essen weill 1 riegel 500 kcal hat das macht dich nur fett .
    schau auf volkornbrot. pute . reiswaffeln , kartoffel , reis , haferflocken usw .. und mega mass 2000 was du dir gekauft hast noch dazu
    solltest auf jeden Fall schaffen mach das 1 monat und du wirst sehen es geht berg auf :)
    creatin wurde ich später nehmen , und es ist sowieso nur wasser was du wieder irgent wann verlierst ..

    KEINE SELLER ANFRAGEN!
    HABE KEINE KONTAKTE!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung

  • haha da spricht wohl jemand aus erfahrung..

    Masse sagt mehr als 1000 Adern

  • Zitat von "Julianko"

    Ich hab mir auch überlegt ob ich mir Creatin kaufen soll.Es gibt zu viele verschiedene Creatinsorten.Hab es zwar schon gegoogelt aber nichts gefunden.Wisst ihr vielleicht welches Creatin besonders gut für Masseaufbau ist?
    Schon mal danke im vorraus :)


    lg Julian



    Lieber Julian,


    so auf die "Schnelle" wird das Problem nicht zu lösen sein. Genauso wie Leute, die gerne Gewicht verlieren und sich so eine Art Wunderpille wünschen die *zapp* einfach die Kilos verschwinden lässt, können auch Leute wie Du, die gern etwas Masse aufbauen würden, diese nicht von heute auf morgen zulegen.
    Die Grundlage, so wie aus den oberen Posts schon herauszulesen ist, ist die Ernährung. "Du bist was Du isst!" Dieses Motto gilt für jedermann.


    Im Kraftsport werden Leute wie Du gerne als "Hardgainer" bezeichnet, oft sind sie extrem vaskulär und haben eine geringe Fettschicht unter der Haut, was grundsätzlich natürlich erst mal gut ist. Um der Lösung des Problems näher zu kommen, muss aber erst mal abgeklärt werden, woran es liegt, dass jemand ein Hardgainer ist. Denn alleine mit der Ernährung ist die Lösung oft nicht erreicht, das pure "Kalorienschaufeln" bringt nicht immer den gewünschten Erfolg.


    Manche Hardgainer haben eine geringe Ferment-Kapazität, d.h. der Magen produziert weniger Säure als bei anderen Menschen, was wiederum dazu führt, dass nur eine geringe Menge an Nährstoffen aufgenommen werden kann und der Rest der Nahrung quasi unverdaut durch den Verdauungstrakt wandert und wieder ausgeschieden wird. Auch kann eine genetisch bedingte, geringere Kapazität durch die Beschaffenheit Deines Magens gegeben sein. Wenn dies der Fall ist, dann würde das Kalorien-Schaufeln nur dazu führen, dass Du größere Mengen Nahrung unverdaut ausscheidest und Deinen Verdauungstrakt zusätzlich belastest.
    Eine Schilddrüsenüberfunktion kann eine weitere Ursache für Dein Problem sein. Hier kannst Du abklären, ob eine solche Stoffwechselerkrankung in Deiner Familie bekannt ist, um der Ursache näher zu kommen.
    Letztlich kann es auch an Deiner Ernährung liegen, also die Ursache, dass Du einfach zu wenig isst.


    Was in jedem Fall helfen wird, ist körperliche Belastung, also Training. Durch die Belastung zwingst Du Deinen Körper dazu, sich anzupassen, das bedeutet, er muss wachsen. Der entscheidende Faktor Ernährung kommt dann hinzu, denn ohne die richtigen Nährstoffe, kann der Körper keine Muskulatur aufbauen. Muskulatur ist rund ein Drittel schwerer als Fettgewebe, wenn Du also diese trainierst, wird der Zeiger der Waage nach oben klettern - aber man muss realistisch bleiben. Du wirst (wahrscheinlich - es sei denn aufgrund Deines Alters liegen noch entwicklungsbedingt Stoffwechselprozesse vor, welche sich noch einpendeln) Dein Leben lang ein Hardgainer bleiben und kannst trotz konsequentem Training und guter Ernährung realistisch gesehen nicht viel mehr als 1-3 kg Gewicht im Jahr an Muskulatur zulegen.
    Auch wird Deine natürliche Wachstumsgrenze recht schnell erreicht sein, was bedeutet, dass dieses Wachstum nach ein paar Jahren stagniert.


    Dennoch gibt es auch Hardgainer, die es mit der richtigen Ernährung und konsequentem Training weit gebracht haben, manche von Ihnen sogar auf eine Bodybuilding-Bühne! Also bleib am Ball und gib nicht auf.


    Creatin - ist nicht sinnvoll, da die Gewichtszunahme wie oben erwähnt zum Großteil aus im Gewebe eingelagertem Wasser besteht. Der geringe Muskelzuwachs durch eine Creatin-Kur entsteht nur durch eine höheren Tonus, welcher es ermöglicht, mehr Gewicht zu bewegen. Wenn Du es absetzt, verschwindet der Tonus und auch das Wasser.

  • Werbung
  • Zitat von "Comerford"


    Hälst Du in der Woche Dein Gewicht und teilst die Gesamtkalorienmenge durch 7,hast Du ungefähr Deinen Tagebedarf.
    Dann ißt Du täglich ca.500 Kalorien mehr.



    da ich es nicht mal verstehe will ich gerne was korrigieren was nicht ganz so kompliziert klingt/ist.


    dein tagesbedarf an kcal wenn du den ganzen tag still im bett liegen wuerdest,was nur dein gewicht brauch um es zu halten errechnet man mit 35kcal multipliziert pro kilo koerpergewicht.


    da du sagtest du wuerdest 56 wiegen waere das produkt 1960kcal. an dem wert kannst du dich festhalten und einen ueberschuss von 1000kcal zu dir nehmen. also sagen wir 3000kcal. damit wirst du zunehmen,wenn nicht hast du vielleicht ne schilddruesenueberfuktion!!!


    wie schon gesagt mit "sauberen" essen. komplexe kohlenhydrate,ungesaettige und mehrfach ungesaettigte fettsaeuren,eiweiss und schau keinen zukcer bis auf einen tag in der woche zu dir zu nehmen und du wirst sehen wie es klappt neben gutem training!!


  • Und das ist jetzt leichter zu verstehen.Ne,is klar.

    Q: Do you do cardio?
    Klokov: Yes, I squat sets of ten sometimes. Like 275kg x10.


    The soul is greater than the world
    Ricky Bruch


    Philipper 4.13

  • Werbung
  • Comerford


    katzi hat das ganze dir sachlich und ziemlich einfach erklärt. verstehe deine "Reaktion" deshalb überhaupt nicht!!


    @katzi :top:

    &quot;Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.&quot;

  • Werbung
  • Hey,
    das ist mal ne gute Vorstellung gewesen... :top: Das mit dem Selbstwert kann ich gut nachvollziehen, wobei es bei mir genau andersrum ist, nehme schnell zu :( Ich kann mich da den anderen nur anschließen... Halt an deinen Zielen fest und optimiere deine Ernährung. Auch der Gang zum arzt wäre ne Möglichkeit um sicherheit zu haben...
    :D Viel poppen, is da auch sehr gut fürs selbstvertrauen :D
    Also lass dich net unterkriegen und viel Erfolg für deine Ziele... Hier bekommst du sicherlich gute Infos :)
    Gruß :sq:

    Train hard, or go home

  • Werbung


  • @Katzi:
    wo hast du die 35kcal her?


    Ich hab den Grundumsatz bisher immer so berechnet:


    24Std x Körpergewicht in kg x 1kcal


    Anarel:
    Wenn es um Gewichtszunahme geht kann er doch durchaus Creatin benutzen. Du schreibst das er hart Trainieren soll, um seinen Körper zur Veränderung zu zwingen. Durch die Einnahme von Creatin steigt die Kraft, welche ein härteres Training ermöglicht. Durch hartes Training steigt, wie du schon geschrieben hast, die Nährstoffverwertung. Also fördert doch die Supplementierung die Nährstoffverwertung. Hinzu kommt eine verbesserte Aufnahme durch die Wassereinlagerung und eventl. mehr Hunger.


    Das er wieder Gewicht verliert wenn er das Creatin streicht in Form von Wasser, welches extra-und intrazelluär gespeichert war ist klar. Doch kann er es ja ruhig über nen längeren Zeitraum nehmen, nicht wie früher propagiert über nur 8 Wochen.


    Sollte ich komplett daneben liegen, bitte ich um Berichtigung. Man lern ja nie aus.


    Julian: Wenn du dich für ein Creatin entscheidest, dann empfehle ich dir ein normales Monohydrat. Ich nehme immer Creapure.


    lg ruffneck1984

    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/wie-stelle-ich-mich-richtig-vor-t34201.html">wie-stelle-ich-mich-richtig-vor-t34201.html</a><!-- l -->


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/post325626.html?hilit=thunfischpizza#p325219">post325626.html?hilit=thunfischpizza#p325219</a><!-- l -->

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung

  • ruff: Nein, Du hast natürlich Recht. Creatin ist genau dafür ja auch da...also der Zweck des Creatins, größerer Tonus und damit bessere Kraftleistung. In sofern ist meine Aussage relativ...
    Mein Gedankengang war ein anderer. Ich gehe davon aus, dass Julian mit seinem Gewicht und seiner Trainingserfahrung kein besonders "hartes" Training hinlegt, also ein Training an der maximalen Belastungsgrenze, einem Bereich, in dem die eigentliche Wirkungsweise des Creatins dann eine Rolle spielt. Er ist, abgesehen von der Hardgainer-Problematik, auch mit seiner Trainingserfahrung noch recht am Anfang. Aber wie Julian oben formuliert hat, will er das Creatin nehmen, um Gewicht zuzulegen. Er wird aber die Erfahrung machen, dass diese 1-2 kg wieder verschwinden, sobald er das Creatin absetzt.
    Diesen "Rückschlag" wollte ich ihm erst mal ersparen.
    Aber dazu muss ich sagen, dass ich von Creatin allgemein nicht viel halte. Das Zeug ist ja fast überall mit drin, es belastet das Verdauungsystem und die Nieren, schwemmt auf und macht "glatt". Aber ja, es erfüllt seinen "Zweck", wenn man es gezielt einsetzt, Du hast Recht. ;)
    :top:

  • Zitat von "Anarel"

    ...es belastet das Verdauungsystem und die Nieren, schwemmt auf und macht "glatt"....


    Oh ja, die Pupse in Verbindung mit hohem Eiweißkonsum sind manchmal sehr gemein. :lol:


    Glatt macht es definitv. Zum Ende einer Diät lass ich das auch immer weg. Man merkt dann täglich das man härter wird wenn das Wasser unter der Haut verschwindet.


    In Bezug auf die Problematik von Julian....es geht letztlich nichts über RHT und gutem und ausreichendem Essen! :top:

    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/wie-stelle-ich-mich-richtig-vor-t34201.html">wie-stelle-ich-mich-richtig-vor-t34201.html</a><!-- l -->


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/post325626.html?hilit=thunfischpizza#p325219">post325626.html?hilit=thunfischpizza#p325219</a><!-- l -->

  • Werbung
  • Zitat von "ruffneck1984"

    Oh ja, die Pupse in Verbindung mit hohem Eiweißkonsum sind manchmal sehr gemein. :lol:


    Glatt macht es definitv. Zum Ende einer Diät lass ich das auch immer weg. Man merkt dann täglich das man härter wird wenn das Wasser unter der Haut verschwindet.


    In Bezug auf die Problematik von Julian....es geht letztlich nichts über RHT und gutem und ausreichendem Essen! :top:


    RHT, das Wundermittel für wirklich jedes Problem! Vollkommen richtig. :top:


    Aber die Nebenwirkungen schrecken eben die Leute ab. Man schwitzt wie ein Schwein. Man hat Schmerzen wie die Sau, vorallem in den betreffenden Muskeln. Aber der Pump ist echt geil mit dem Zeug. Wenn nur die Einnahme sich nicht immer über zwei Stunden ziehen würde, dann würden viel mehr Leute RHT ausprobieren.
    :hh:
    Aber...RHT wirkt, das wurde nachgewiesen. Obwohl es legal ist - was mich wundert, denn ist definitiv anabol. Vielleicht verbieten sie es doch auch bald deswegen.
    :sun:

  • Werbung
  • Zitat von "Comerford"

    Goofy
    Nicht traurig sein,weil Du das nicht verstehst.


    Jip, genau, eigentlich gehörts zum Basiswissen :sun:

    &quot;Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.&quot;