Körperfettanteil

  • Hallo
    Ab wieviel KF% wird es eigentlich kritisch, bzw. welcher KF% ist noch gesund?
    Ich habe eine Körperfettanteiltabelle vom Novagenics Fettcaliper! Ist das realistisch was die da angeben?


    Frauen
    2-8% = dünn, unterernährt
    8-13% = ideal
    13-23%= durchschnitt
    ab 23%= Fettleibig
    Männer
    2-5% = dünn, unterernährt
    5-12% = ideal
    12-22%= durchschnitt
    ab 22%= Fettleibig


    Männer 5% erscheint mir doch sehr wenig, bei 4% besteht ja schon Lebensgefahr!
    Das Frauen bei weniger als 16% zeugungsunfähig sind, scheint dann wohl auch eher ein Gerücht zu sein!


    cu Mr_BBer

  • Werbung
  • auf jeden fall stimmt das frauen genetisch bedingt einen hoeheren kf anteil als maenner haben.
    das mit dem unterernaehrt wuerde ich aber nicht so sehr auf den kf anteil beziehen. man kann sehr schwer sein und einen niedrigen kf anteil haben und auch sehr leicht bei hoeheren kf sein.
    bei den nicht trainierenden sind 20% der durchschnitt (zumindest haben alle dich ich kenne und die nicht trainieren in etwa den wert)


    gruß, MIke

    Der Weg zum Ziel ist lang, doch wer den Weg nicht geht wird niemals ankommen!

  • Werbung
  • hallo..


    also das mit den frauen und wenig körperfett und unfruchtbar meinte auch mein dok...muss wohl ein bisschen was dran sein ?!?


    grüsse
    michi

  • Werbung
  • Tribu !!
    danke für den tip ..ich hätts wieder vergessen...
    (diesmal erwischt mich aber keiner :D )


    aber ?? watt weiss ich schon..mein dok hatts mir so verkauft..ich sag ja nur was mir so erzählt wird *schmoll*


    die besten grüsse
    michi

  • Michi hat Recht!
    Frauen produzieren im Fett u.a. Östrogene. Geht der KF unter 15%, wird's problematisch mit den Kindern...


    Und 2% gibt's nicht, 5% sind schon mehr als extrem. Wobei die wahrscheinlich ihre Caliperwerte meinen, die echten liegen höher.


    Grus


    kockie

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    ....hehe, ich hab mich jahrelang gewundert wieso Frauen wenn sie Kinder bekommen immer etwas mollig sind, jetttttttzzzt ist mir das klar.
    Eigentlich auch logisch die Natur hat sich das gut eingerichtet, da wo auch genügend Vorräte sind gibts Nachwuchs. Die anderen müssen in die Röhre schauen.
    Das bedeutet aber auch, sofern ich Nachwuchs wünsche sollte ich erstmal die zukünftige Mutter etwas aufbauen und gut füttern.
    Oft essen gehen und immer schön schauen das der KF stimmt.
    ...hehe, schöne Aussichten!!!! :lol:


    Gruß von Tribu

  • jo..
    ist doch alles ungerecht..da arbeitet man monate und jahrelang auf seine persönlichen doch scheinbar unerreichbaren ziele hin..und dann ist doch wieder alles falsch und umsonst ...


    mein dok meinte dass es im gegenteil aber auch ebenso bei übergewichtigen oder "fetten" frauen schwierig ist mit dem "schwanger werden" wunsch..


    mahlzeit :D


    grüsse
    michi

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    hoihoi :oops:


    Ja, ungerecht auf jedem Fall!
    Aber was ist mit den Erzeuger (Mann) gibts da auch sowas wie ein optimalen KF - Anteil damits ab besten klappt.
    Ich kann ja mal in mich hinein horchen und meine zu erkennen, daß ich je fiter ich bin es auch am besten klappt.
    Muß aber nichts bedeuten, kommt ja noch darauf an möglichst wenig Nieten zu haben. Ich weiß auch nicht, Du???


    Gruß von Tribu :w

  • ich ? du meinst nicht mich ? kenn ich mich bei männern aus oder die "inneren werte" zu dessen sie fähig wären sich zu vermehren ??


    aber im ernst..so weit hab ich mich noch nicht damit befasst..an wen es liegen kann odeer auch an was....mir reicht mein urteil ;)
    hab nur mal was von umweltgiften und steroidnachwirkungen usw etc pp gehört..aber der fettanteil bei männern in der beziehung auf zeugungsfähigkeit ? keine ahnung...


    grüsse
    michi

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    ...hmmm, vermutlich wirds auch nur ein technisches Problem!!!
    Ja klar das ist ales sehr sensibel, aber nicht nur Umweltgifte oder Roids haben da Einfluß drauf auch der mentale Zustand und Ernährung plus Alkohol und Nikotin...eigentlich fast alles was etwas Spass macht geht aufkosten der Zeugungsfähigkeit.
    So ganz verstehen kann ich das nicht, wohl wird sich die Entwicklung etwas dabei gedacht haben.


    Gruß von Tribu :w