Zink ist ein Natürlicher Aromatesehemmer !

  • Hi,


    Zink ist KEIN Aromatasehemmer!!!!!


    Zink als Aromatase Inhibitor:
    Im bodybuilding bei vielen verbreitet und eingesetzt weil die allgemeine Meinung ist das Zink die Aromatase hemmen kann. Das ist aber so nicht ganz richtig.


    Die Argumentation bei niedrigen Testosteron Dosen (bis ca. 500mg/W) ist folgende:


    Die Studie "Om AS, Chung KW.Dietary zinc deficiency alters 5 alpha-reduction and aromatization of testosterone and androgen and estrogen receptors in rat liver, J Nutr. 1996 Apr;126(4):842-8."
    beweist das ein Zinkdefizit zu einer höheren Aromatase Aktivität führt und die Anzahl der Östrogenrezeptoren erhöht während gleichzeitig die Androgenrezeptoren gesenkt werden.
    Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8613886">http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8613886</a><!-- m -->


    Diese Studie "Carpino A, Sisci D, Aquila S, Beraldi E, Sessa MT, Siciliano L et al. Effects of short-term high-dose testosterone propionate administration on medium molecular-weight proteins of human seminal plasma. Andrologia 1994:29:241-5."
    beweist das exogene Testosteron Zufuhr zu einem Zinkdefizit führt.
    Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7526746">http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7526746</a><!-- m -->

    Wenn man jetzt 1+1 zusammenzählt kommt man zu folgendem Ergebnbis:


    - Zink hemmt die Aromatase nicht auf direktem Weg wie ein echtes AI
    - Exogen zugeführtes Testosteron führt zu einem Zinkdefizit
    - Ein Zinkdefizit führt zu erhöhter Aromatase Aktivität und erhöht die Östrogenrezeptoren während es die Androgenrezeptoren senkt


    Mit einer Zink Einnahme in der Kur kann ich also ein Zinkdefizit ausgleichen und eine natürliche Aromatase Aktivität erreichen und gleichzeitig verhindern das sich die Anzahl der Östrogen Rezeptoren erhöht. Somit kann ich östrogenbedingten NW wie z.B. Gyno in niedrig dosierten Testosteronkuren mit einer täglichen zink Einnhame vorbeugen.


    ~abuleh

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • Zitat von "Caesar"

    Ok, aber warum steht es dann in der Packungsbeilage von "Zinkorotat POS" so drinn das Zink ein "Natürlicher Aromatesehemmer" ist ? Sehr Fragwürdig. Und bei einer Dosierung von 250mg - 500mg Testosteron Enantat oder Cypionat die Woche eigentlich sehr Wirksam gegen Gynäkomastie, also mir hats geholfen damals. Kannte nichts anderes ausser Zink.



    MFG
    Caesar


    Hi,


    Wie schon in dem anderen Thread geschrieben. Es geht mehr um das "Wording" Aromatasehemmer. Es ist kein AI im Sinne von ich besetze mal eben das Aromatase Enzym und schalte es aus sondern funktioniert nur über den Zinkdefizitausgleichsmechanismus (geiles Wort oder???).


    ~abuleh

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • naturlich ist zinc kein direktes ai! Zink besitzt aber die FK eine aromatese zu verhindern bzw das enzym östrogen im überschuss zu reduzieren. Eine kombination aus zink, yamswurzel-pulver und chrysin wären natürliche AI. Auch ein glas wein hat mehrkomponenten AI enthalten.

  • Werbung
  • Das stimmt alles aber man sollte vorsichtig sein in so nem offenen forum. Nen paar Anfänger lesen das und schauen sich das nicht genau und denken das es komplett nen ai ersetzt.


    Sent from my SM-G903F using Tapatalk