Rammadan 2012 wie macht ihr es?

  • Hi Sportfreunde,
    ich denke mal das hier unter den usern auch einige Moslems sind und deshalb wollte ich mal fragen wie ihr es im Rammadan macht mit deer Ernährung und dem Training.


    gruß replay

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "Prometeus"

    Schätze da bleibt nur die Worrior Diät bzw Ernährung.Alles auf einmal rein schaufeln am Abend. :)


    :lol::lol: Wäre aber mal Interesant zu Wissen wie die Jungs das
    Handhaben.Eventuell dürfen Sportler ja Essen.Wie gesagt wäre
    Interesant.Gruss

  • Zitat von "TRX"

    :lol::lol: Wäre aber mal Interesant zu Wissen wie die Jungs das
    Handhaben.Eventuell dürfen Sportler ja Essen.Wie gesagt wäre
    Interesant.Gruss


    Zumindest kenne ich das von den Fussballern.Sind ja alle so gläubig! Aber wenn dann doch ein wichtiges Spiel ist,ist es anscheinend dann egal.Wie auch immer!


    Gibt viele die auf solch eine Ernährung generell schwören.Aber selbst diese nehmen untertags geringfügig Kalorien auf.Komplett auf Nahrung und Flüssigkeit den ganzen Tag zu verzichten kann ich mir nicht vorstellen das dies gesund für den Körper ist.
    Versuchen kann er es ja.Aber ich bezweifle das man dann wirklich seine Leistung bringen kann.Ausserdem sollte er es so timen,das er nach dem Training direkt essen darf.Sonst bringt das alles nichts!

  • Werbung
  • Ja bin türke, aber glaube nicht an irgendeine religion. Bei mir wird gegessen, was auf den teller kommt.
    Kenne viele die regelmässig pumpen und auch fasten. ALLE ob stoffer oder natural erleiden immer viele einbuße während des ramadan. Da kannste machen, was du willst.
    Könnte jetzt über den glauben allgemein mit dir tagelang diskutieren, aber das ist hier ja nicht thema. Jeder soll das glauben, was er für richtig hält.

  • Zitat von "Cybertronic"

    Ja bin türke, aber glaube nicht an irgendeine religion. Bei mir wird gegessen, was auf den teller kommt.
    Kenne viele die regelmässig pumpen und auch fasten. ALLE ob stoffer oder natural erleiden immer viele einbuße während des ramadan. Da kannste machen, was du willst.
    Könnte jetzt über den glauben allgemein mit dir tagelang diskutieren, aber das ist hier ja nicht thema. Jeder soll das glauben, was er für richtig hält.


    geht mir gleich. :wink:

  • Werbung
  • Zitat von "Cybertronic"

    Ja bin türke, aber glaube nicht an irgendeine religion. Bei mir wird gegessen, was auf den teller kommt.
    Kenne viele die regelmässig pumpen und auch fasten. ALLE ob stoffer oder natural erleiden immer viele einbuße während des ramadan. Da kannste machen, was du willst.
    Könnte jetzt über den glauben allgemein mit dir tagelang diskutieren, aber das ist hier ja nicht thema. Jeder soll das glauben, was er für richtig hält.


    gute ansage!

  • Zitat von "Cybertronic"

    Ja bin türke, aber glaube nicht an irgendeine religion. Bei mir wird gegessen, was auf den teller kommt.
    Kenne viele die regelmässig pumpen und auch fasten. ALLE ob stoffer oder natural erleiden immer viele einbuße während des ramadan. Da kannste machen, was du willst.
    Könnte jetzt über den glauben allgemein mit dir tagelang diskutieren, aber das ist hier ja nicht thema. Jeder soll das glauben, was er für richtig hält.


    :top::top::gnd::D

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • Werbung
  • Hab ja nur gesagt, was ich denke. Will hier niemanden angreifen. Nur um das klarzustellen.
    Ich denke nicht, dass Gott, wenn es ihn denn gibt, scharf darauf ist den ganzen Tag angebetet zu werden. Es sei denn es macht ihn scharf.
    Und ich denke nicht, dass er will, dass ich hungern tue, wo er mich doch reich mit Nahrung beschenkt hat.
    Und ich denke nicht, dass er will, dass sich meine Frau verschleiert, wo er sie doch ohne Kopfbedeckung geschaffen hat.
    Und ich denke nicht...


    Sorry brennt mir unter den Fingernägeln.

  • Zitat von "Cybertronic"

    Ja bin türke, aber glaube nicht an irgendeine religion. Bei mir wird gegessen, was auf den teller kommt.
    Kenne viele die regelmässig pumpen und auch fasten. ALLE ob stoffer oder natural erleiden immer viele einbuße während des ramadan. Da kannste machen, was du willst.
    Könnte jetzt über den glauben allgemein mit dir tagelang diskutieren, aber das ist hier ja nicht thema. Jeder soll das glauben, was er für richtig hält.


    Dem ist nichts hinzuzufügen :top::top::top:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "Cybertronic"

    Hab ja nur gesagt, was ich denke. Will hier niemanden angreifen. Nur um das klarzustellen.
    Ich denke nicht, dass Gott, wenn es ihn denn gibt, scharf darauf ist den ganzen Tag angebetet zu werden. Es sei denn es macht ihn scharf.
    Und ich denke nicht, dass er will, dass ich hungern tue, wo er mich doch reich mit Nahrung beschenkt hat.
    Und ich denke nicht, dass er will, dass sich meine Frau verschleiert, wo er sie doch ohne Kopfbedeckung geschaffen hat.
    Und ich denke nicht...


    Sorry brennt mir unter den Fingernägeln.


    Top! :top:


    Aber ich denke wir sollten das mit dem Glauben aussen vor lassen.Hier geht es ja um den Umstand das tagsüber gefastet wird und man es mit dem BB irgendwie auf einen Nenner bringen muss.Ratschläge hierzu sollten den TE eher helfen. :wink:

  • caesar
    Sorry, aber ich sehe das:
    - mit Einsteins Worten: als unendliche Dummheit. (Mit meinen Worten würde ich es als Unwissenheit bezeichnen ^^ )
    - oder als Formel: n > 0 (Klugscheiß ^^ ).


    B2T:


    Ehemaliger-68
    Ramadan: Die nicht-religiös motivierte Version, die Leute machen halt mimimi wegen Religion, heißt -> Intermittierendes Fasten
    Bei Google wirst du darunter hilfreiche Informationen finden. aslm

  • Werbung
  • Jeder soll daran glauben woran er will, egal ob Jude, Moslem oder christ. Das ist ja jedem seine Sache und ich respektiere wirklich alle.
    Und die Sache mit dem Kopftuch, wenn dann soll es vom Herzen kommen...alles andere bringt eh nix.

    Logisch das ich/man in der Fastenzeit auch kg an Muskelmasse verlieren wird, steht fest. Aber ganz ehrlich meine Religion ist mir wichtiger...
    Außerdem freue ich mich schon auf danach, weil dann wird richtig durchgestartet :)


    Werde denke ich mal casain mit öl versetzen damit ich nen langen Zeitraum die Versorgung habe.
    Dann morgens reichlich kalorien futtern...und dann abend nicht so viel, dafür sehr eiweisshaltig wegen des stoffwechsels...


    Ja mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...

  • respekt an die leute die den ganzen Tag hungern, bin grad in der diät und mir fällt es extrem schwer alle 3 stunden" ne kleinigkeit" zu mir zu nehmen
    will garnicht wissen wie es ist, wenn man mal 10-14 stunden nix essen darf/muss/soll

    BESSER BREIT STERBEN ALS DÜNN LEBEN

  • Werbung
  • Zitat von "Alpha669"

    respekt an die leute die den ganzen Tag hungern, bin grad in der diät und mir fällt es extrem schwer alle 3 stunden" ne kleinigkeit" zu mir zu nehmen
    will garnicht wissen wie es ist, wenn man mal 10-14 stunden nix essen darf/muss/soll


    Danke dir :)


    Ich werd dir berichten

  • Werbung
  • @Achilis:
    Was ist das für eine Frage?
    Denke im Koran, in der Bibel oder was auch immer. Steht nicht: Du sollst kein TestoP, TestoE, TrenA-E nehmen, weil du kleine Eier bekommmst und nicht Zeugen kannst, deinen Nachwuchs!
    Steoride, stehen in den Bücher nicht erwähnt!


    @ Cypertronic: Respekt, so denke ich auch! Jeder kann und soll machen was für Ihn selbst richtig ist!


    schulze

  • Zitat von "schulze"

    @Achilis:
    Was ist das für eine Frage?
    Denke im Koran, in der Bibel oder was auch immer. Steht nicht: Du sollst kein TestoP, TestoE, TrenA-E nehmen, weil du kleine Eier bekommmst und nicht Zeugen kannst, deinen Nachwuchs!
    Steoride, stehen in den Bücher nicht erwähnt!


    @ Cypertronic: Respekt, so denke ich auch! Jeder kann und soll machen was für Ihn selbst richtig ist!


    schulze


    Du hast schonmal 0 Ahnung von Bibel.
    In der Bibel oder Koran steht das natürlich anders.
    Du sollst dein koerper nicht schaenden, oder zu viel Wein trinken oder so ähnlich.
    Ich bin kein bibelleser, aber da nicht testo drinn steht weiss ich auch.
    Das ist alles auslegungssache, jede Religion liest da was anderes raus.

  • Werbung
  • Zitat von "Achillis"

    Eine frage: dürfte man als strengglaeubiger moslem Stoffen?
    Das fällt doch auch unter Drogen, wenn man das ganz streng sieht, oder?


    Man sollte eigentlich nichts nehmen, was dein Körper schaden könnte ;)


    Zitat

    Es ist erlaubt solange die Steroide weder gesundheitsschädlich noch aus verbotenen Substanzen bestehen. Es wird jedoch berichtet, daß diese Substanzen über einen längeren Zeitraum sich negativ auf die Gesundheit auswirken, was deren Verbietung unterstützt. Islam erlaubt die Selbst-Schädigung nicht, da der Prophet (Friede sei mit ihm und seiner Familie) in einer berühmten Hadith sagte: „Es soll weder Schädigung noch Gegen-Schädigung im Islam geben.“

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Jetzt zerreist den Thread nicht, Cybertronic und Pitbull können Stolz darauf sein Schweinerippchen zu essen wen interessiert das?


    Ich habe mich in der Vergangenheit schon mal mit dem Thema befasst und festgestellt eine richtigen Konsens für Anabolika gibt es im Islam nicht, die Tendenz geht aber dazu: Es ist verboten wenn es den Körper dauerhaft schädigt. Kann jetzt jeder verstehen wie er will....


    Der Staatschef des Iran hat zumindest nichts dagegen :D


    Und auch hier ein ähnliches "Gutachten":


    Zitat

    There is no harm in taking steroids or medicines that increase weight on the condition that taking them does not cause a greater harm than the benefit of increasing weight, and on the condition that its ingredients do not contain any forbidden item like pork or any extracts from animals that are not slaughtered according to Islaamic rites.


    Allaah knows best.


    Es verhält sich wie Rauchen, manche sagen verpönt andere wiederum verboten. Aber Tatsache ist es gibt kein ausdrückliches Verbot für Anabolika :D


    Zum Ursrpungsfrage:


    Wenn du speziell im Sommer fastest (wo die Zeitspanne wesentlich Länger ist) wirst du auch auf Stoff abbauen, du kannst den "Schaden" vielleicht minimieren indem du Morgens beim Iftar gleich 2 Caseinshakes reinhaust.


    Wenn du aber fasten willst würde ich dir empfehlen bereits davor eine Absetztheraphie zu machen und für 3 Monate inkl. dem ramadan off zu bleiben, danach kannst wieder aufbauen.

  • dieses intermedierte fasten doer wie das heißt könnte man sonst mal probieren. aber ich kann mir auch kaum vorstellen das man "wächst" wenn man den ganzen tag nichts ist udn dann abends seinen gnazen tagebedarf decken will da platztg einem ja der bauch wenn man grade in ner massephase wär

  • Werbung
  • egal ob bibel oder koran,,dort steht gschrieben der körper ist ein geschenk gottes und auf diesen sollte mann acht geben.wäre so wenn ich jemandem ein geburtstags gschenk gebe und er es innerhalb kürzerster zeit kaputt macht,ich glaube keiner von uns hätte freude wenn der jenige das geschenk zerstört.
    von daher sollte mann auf seinen körper eigentlich acht geben und keine drogen,alkohl oder sonst irgend welche mittel nehmen.
    aber wir sind menschen,machen fehler ist leider so.also streng genommen dürfte kein gläubischer mensch drogen steroide oder sonst was nehmen :wink:
    eherlich gesagt ich könnte nicht mal fasten,nach 2h ohne wwasser würde ich schon schwindel anfälle bekommen,wenn ich mir jetzt vorstelle denn ganzen tag nichts trinken zu dürfen,oh mann würde kaputt gehen.ich glaube auch nicht das gott das so will,ich denke ihm gehts eher um andere sachen.