Absetzen: Einsatz von Tamoxifen und Clomifen Kombi sinnvoll!

  • Werbung
  • Zitat von "SwoboMachine"

    Sollte man nach einer Testo-Kur grundsätzlich und vorsorglich mit Tamoxifen und Clomifen absetzen?
    Oder ist es nicht zwingend notwendig?


    Nun, bei einer reinen Testo-Kur über einen moderaten Zeitraum, denke ich reicht auch locker Tamox oder Clomid aus. Man darf nicht vergessen das auch die SERMs nicht "ohne" sind und ihre Nebenwirekungen und Risiken haben.


    ~abuleh

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • Ich glaube Swobos Frage ist so gemeint, ob es bei einer moderaten Testo Kur überhaupt zwingend nötig ist weder Tamox noch Clomid zum absetzen zu benutzen....


    ich gehe davon aus er spielt darauf an keines der beiden anzuwenden.....

    Ulab, Seller & Shop Anfragen sind unerwünscht!
    Nachrichten bezüglich dieser Thematik rund um die Beschaffung von Steroiden werden ignoriert und landen unbeantwortet im Thrash •


    Bodybuilding is Not a Hobby, It’s a Lifestyle....
    Let's break down the Basics - train hard & Get Big!

  • Hallo Abuleh,


    ich hab ein dringendes Anliegen. Mache seit 5 Monaten ne Kur. Monat 1-3 Test-E 250e4d - 450e4d. Dann Monat 4 bis jetzt Susta 300e4d - 450e4d. Erhöhe seit dieser woche auf e5d. Wollte in 2 Wochen absetzen, habe soweit auch alles da(tamox,clomi und hcg) möchte mir aber nicht alles reinballern daher meine frage wie soll ich jetzt am besten absetzen und ab welchen Tag der letzten Injektion fange ich mit was an und natürlich wielange soll ich was nehmen. Wenn du mir dazu kurz was schreiben könntest wäre das echt super. danke schonmal im vorraus.


    Mfg


    Dice

  • Werbung
  • Hey Leute, ich hab mich extra neu angemeldet, und zwar hab ich seit 3 wochen tren, und propis kalt abgesetzt! Ich weiß es ist behindert aber naja es ging grad nicht anders.. Meine frage ist ich bin jetzt 3 wochen down. Lohnt sich jetzt noch die einnahme von clomi? Mein spiegel ist total im arsch es funktioniert zwar noch aber nicht so wie gewollt bitte um antworten !!

  • Zitat von "trainbas"

    Hey Leute, ich hab mich extra neu angemeldet, und zwar hab ich seit 3 wochen tren, und propis kalt abgesetzt! Ich weiß es ist behindert aber naja es ging grad nicht anders.. Meine frage ist ich bin jetzt 3 wochen down. Lohnt sich jetzt noch die einnahme von clomi? Mein spiegel ist total im arsch es funktioniert zwar noch aber nicht so wie gewollt bitte um antworten !!


    Ja klar lohnt es sich, lieber jetzt als morgen!

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • Hallo Abuleh, benötige mal einen Rat. Will in 2 Wo absetzen. Habe 7 Monate Testo e 300-400mg e5d genommen. Habe genügend Clomid und Tamox vorrätig. Wieviel Tage nach der letzten Injektion fange ich an was zu nehmen. Hier ist meistens die Rede von 10-14 Tage danach. Würdest Du beides empfehlen, Du schreibst ja bei moderater Dauer langt eventuell 1 Serm.
    Habe mir zusätzlich noch D’Asparaginsäure , B6 besorgt. Zink und Magnesium nehme ich eh durchgehend .
    Zur Zeit Diäte ich noch, damit mein Fettanteil wieder auf 10% runtergeht. Allerdings muss ich nicht viel in der Hinsicht machen. Habe nicht viel Fett angesetzt. Denke nachdem absetzen, werde ich das nicht mehr hinbekommen. Wollte dann wieder richtig khs futtern, um den Kraftverlust zu kompensieren. Creatin nehme ich durchgehend. Hoffe, dies ist der richtige Weg.

  • Zitat von "revilo911"

    Hallo Abuleh, benötige mal einen Rat. Will in 2 Wo absetzen. Habe 7 Monate Testo e 300-400mg e5d genommen. Habe genügend Clomid und Tamox vorrätig. Wieviel Tage nach der letzten Injektion fange ich an was zu nehmen. Hier ist meistens die Rede von 10-14 Tage danach. Würdest Du beides empfehlen, Du schreibst ja bei moderater Dauer langt eventuell 1 Serm.
    Habe mir zusätzlich noch D’Asparaginsäure , B6 besorgt. Zink und Magnesium nehme ich eh durchgehend .
    Zur Zeit Diäte ich noch, damit mein Fettanteil wieder auf 10% runtergeht. Allerdings muss ich nicht viel in der Hinsicht machen. Habe nicht viel Fett angesetzt. Denke nachdem absetzen, werde ich das nicht mehr hinbekommen. Wollte dann wieder richtig khs futtern, um den Kraftverlust zu kompensieren. Creatin nehme ich durchgehend. Hoffe, dies ist der richtige Weg.


    Hi revilo,


    Bei Deiner Kur 7 Monate TE 300-400mg würde sicherlich ein SERM ausreichen. Aufgrund der Halbwertszeit beim Enantatester denke ich das Du mit den besagten 10-14 Tagen sehr gut liegts. Dosierungen und Länge sollten ja bekannt sein. Würde Clomid ein paar Tage mit 100mg fahren und dann runter auf 50mg ed gehen und das 4 Wochen oder eben alternativ Tamoxifen mit 20mg ed.


    Die anderen Supps sind gute Zusätze. Man sieht das Du dich gut eingelesen hast und nicht kopflos an die Sache heran gehst!


    Viel Erfolg!
    ~abuleh

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • könnte mir wer bei dieser frage behilflich sein?
    wie siehts eigentlich auch wenn man eine epi kur fährt für 4-5 wochen und nicht mit tamox und daa absetzt, sonndern mit vitamin b6 und daa im bezug auf gyno?
    da ich keinen plan habe wo ich tamox auftreiben kann ist mir diese idee gekommen.. kann man das so machen?
    und hat wer ahnung wies mit bestellungen von prohormonen aus den USA nach österreich aussieht? ist das riskio hoch das man es beim zoll abfängt? bzw wiehoch wäre eine strafe?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • @ abuleh


    Hey,


    der beitrag hier ist zwar schon etwas aelter aber ich versuch doch mal mein Glueck.


    Bei der Dosierungsangabe
    Dosierungs- Beispiel:


    Woche 1-4 Clomid: 100, 50,50,50
    Woche 1-6 Tamox: 20,20,20,20,20,20



    Ist die Einahme also nicht woechentlich gemeint sondern taeglich ?



    Ich hatte das so verstanden, das ich in der 1. Woche absetzen 100mg clomid nehme, dann die naechsten 3 Wochen nur noch 50mg/Woche
    + 1-6 Woche 20mg/Woche tamox ?


    durch die vielen verschiedenen angaben bin ich nun doch etwas verwirrt ?


    Vielleicht kann mich jemand aufklaeren,


    DANKE.

  • Werbung
  • Hi Abuleh,
    ich benötige dringend Deinen Rat und hoffe sehr, Du kannst mir weiterhelfen. Bin echt verzweifelt. Habe Deine diversen (übrigens super kompetenten!!) Ausführungen zum Thema der Prozesse beim Absetzen und der Wirkung der untersch. Serms miteinander bestmöglich studiert. Dennoch möchte Dich um Rat und Hilfe bitten.
    Kurz zu mir: Habe seit 15 jahren mehr oder weniger regelmäßig Stoff genommen, immer in moderaten Dosen mit Einschleichen und Ausscghleichen und ausreichenden Pausen zwischen den Zyklen. Libido und Achse waren immer nach kurzer Durststrecke wieder voll da. Nun letztes Jahr habe ich einen Fehelr gemacht, ich habe - für mich das erste Mal Tren genommen und das offensichtlich erstens zu lange und am Ende auch Tren only. Ich weiß, total bescheuert!!! Ich will mich nicht rausreden, hatte sehr viel privaten und beruflichen Stress und habe es einfach nicht geschafft, mich "mutig" der kilofressenden, stimmungsverdunkelnden Absetzphase zu stellen. Und habe aufgrund dessen, dass jahrelang alles auch ohne Serms super funktioniert hat, die QWarnungen insbesondere vor Tren unterschätzt.
    In Summe war ich rund 8 Monate on, Dosierung etwa 600mg-800/Woche, TestoE 250mg e5d, kombiniert mit OT 40mg e1d ca. 6 Wochen mit Tren only am Ende der Kur (100mg TrenE e7d). Ende war letzten Dezember. Danach habe ich schleichend aufgehört.


    Meine Achse ist seitdem nicht mehr in Schwung gekommen.


    Nach 3 Monaten Pause habe ich mir HCG besorgt und 500 Einheiten täglich über 14 Tage genommen. Habe deutlichst gemerkt, dass was passiert.
    1 Woche nach Ende HCG habe ich meinen Testowert bestimmen lassen (Gesamttesto). Der lag bei knapp 3ng (Spektrum 3-11). Oke dachte ich, es geht langsam aufwärts, wie kann ich das unterstützen? Nehme ich also noch (das erste Mal im meinem Leben) Clomid dazu. Hat leider 4 Wochen gedauert, bis ich welches hatte. Jetzt habe ich also 2 Wochen clomifen genommen und erneut den Wert gestestet und nun kam mein Schock: Gesamttesto 0,48! Ich vermute nun, dass nur die HCG-Gabe den Testowert erhöht hat, indem die Hoden kurz gearbeitet haben. Nach Absetzen des HCG kamen keine Impulse mehr, also ist der Testo-Level quasi wieder runter auf Null und das, was da ist, kommt vermutlich nur aus den Nebenieren.


    Neben allen anderen Problemen, die damit zusammenhängen, ist eines
    besinders dringend: Seit fast einem halben Jahr keine Libido mehr, wenn
    sich das nicht bald ändert, bin ich meine Freundin los oder sie geht
    fremd!


    Was kannst Du mir für einen Tipp geben? Habe jetzt noch Tamox zum Clomid dazu besorgt, nehme 50mg Clomid und 3mg Tamox täglich. Soll ich jetzt nochmal und wenn ja wann einen HCG-Kick geben oder wäre das kontraproduktiv?
    Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort. :thumbup:
    Lg
    Oliver

  • Sorry das ich so dumm Frage, aber wenn deine Achse so lang schon platt is wie sieht es mit Muskelabbau und Training aus? Hoffe du gehst noch trainieren? (Auch wenn du klar andere Probleme hast)

  • Werbung
  • Bitte mal hier jemanden den Oliver auch eine weiterhelfende Antwort geben wie er versuchen kann es wieder mit tamox und clomi in den griff zu bekommen.
    Auf jeden fall wie ich gelesen habe das HCG in die tonne werfen.
    3mg tamox sind auf jeden fall zu wenig.


    ist dein tamox und clomid auch sicher echte produkte mit wirkung?


    Denke mir mal mit dem tren only hast du dir alles kaputt gemacht da man immer testo dazu nehmen sollte als basis.
    mit absetzen hast du dann auch noch alles falsch gemacht und zu lange gewartet aber das werden dir die anderen noch ausführlicher erklären.
    wenn gar nichts hilft dann unbedingt zum arzt und ne erstzterapie machen lassen da e noch viel weitere nebenwirkungen geben wird, die auf jeden fall kommen werden.


    so leute bitte helfen

  • 1. ist es für clomid bzw tamox schon zu spät.
    2. bei tren only währe es sowiso zu wenig gewesen
    3. ist tren only dummheit auch mit entsprechender pct
    4. wen überhaupt noch was hilft dann einzig und allein ein gang zum endokrinologe (weshalb das ncht schon lange erfolgt ist verstehe ich ebenfalls nicht)
    und da würde ich nur auf besserung hoffen...
    5. parade bsp. an dummheit in jeder beziehung. da habe ich echt kein mittleid!
    war nur eine frage der zeit bis sich dieser experte die achse vollständig abschießt!

    Zitat von Paracelsus

    „Dosis sola venenum facit“
    „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift;
    allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei.“


    WARNUNG vor IronGenetics dort ist ein Fake Seller der dafür bezahlt euch abziehen zu dürfen!
    salok2tg.png

  • Werbung
  • @ Gewaltsenat Uruz: Ich hatte versucht in meinem Text klar zu machen, dass ich das selber im Nachhinein für bescheuert halte, das war so ein großer Fehler! Nur jetzt muss auch ich ja irgendwie nach vorne sehen....


    @ nicofit: Ja gehe weiter 4 Mal die Woche zum Sport, läuft zu meiner Verwunderung auch noch ganz gut, habe seit Dezember vielleicht 4kg verloren, sieht aber immer noch alles vernünftig aus.


    royal Rambo: Da hast Du natürlich recht, war auch ein Tippfehler,sind 30Gramm Tamox täglich. Einen geeigneten Endokrinologen suche ich gerade.


    @ Gewaltsenat Uruz: Ich hatte versucht in meinem Text klar zu machen, dass ich das selber im Nachhinein für bescheuert halte, das war so ein großer Fehler! Nur jetzt muss auch ich ja irgendwie nach vorne sehen....


    Durch die Einnahme von HCG mit dem entsprechenden Anstieg des Testowertes weiß ich, dass zumindest die Leydigzellen noch funktionieren würden. Was feht ist entweder das FSH/LH (Störung des Hypothalamus) oder die Vorstufe fehlr, also das GnRH (Störung der Hypophyse) . Abduleh hatte dazu geschrieben "Kann man also durch das Blutbild das Problem auf die Gonaden (=GnRH) eingrenzen, macht der Einsatz von HcG durchaus Sinn." und weiter "Bei einem Bodybuilder bei dem kein HcG während der Kur eingesetzt wurde und die Hoden trotz ausreichend endogenem LH/FSH nicht mehr ausreichend auf das Signal ansprechen und in folge dessen also ein Hypogonadismus vorliegt macht es u.U. Sinn die Hoden mit einer viel höheren Dosierung zu behandeln bzw. zu schocken und sie somit aus dem „Winterschlaf“ zu erwecken.".
    Werde kommenden Dienstag nochmal Werte bestimmen lassen, dann incl. FSH/LH und GnRH. Das sollte dann dass Problem genauer eingrenzen.


    Meine Frage ist nun, wenn FSH und LH Werte in Ordnung sind, in welcher Dosierung sollte dann HCG eingesetzt werden und wie lange?


    Vielen Dank für eine Antwort dazu... :)

  • Werbung
  • Geh einfach zum Arzt und erzähle ihm alles. Ist doch scheißegal was er von Dir hält. Keine Angst ! Du hattest ja auch vorher keine Angst dir das Zeug reinzuziehen. Jetzt musst du die Karten offen legen. Der Arzt wird dir nicht den Kopf abreißen, sondern hier hast du wenigstens die Chance regelmäßig kompetent untersucht zu werden. Alles andre ist nur Geschwätz. Keiner kann dir hier sagen, was bei Dir alles kaputt ist

  • @revilo911...bin wie gesagt schon auf der Suche nach einem Arzt. Aber zumindest in einem Punkt möchte ich Dir widersprechen, die Ausführungen von Abduleh zu dem Thema (er ist ja hier mal Themenstarter gewesen und Forum-Moderator) sind sehr fundiert und kompetent. Und auf den habe ich mich ja bezogen.


    Wenn jemand einen guten Endokrinologen in Berlin kennt, der sich gerade mit dem Achsentehema auskennt, bin ich auch da für jeden Tipp dankbar!!!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • @revilo911: Ist ne unangenehme Sache aber natürlich hast Du Recht, wer so bescheuert agiert, darf dann auch keine Angst haben, seine eigene Dämlichkeit beim Arzt offenzulegen. Bin auch auf der Suche nach nem guten Arzt, ist nicht so einfach.
    In einem Punkt muss ich Dir widersprechen und zwar zumindest was die Ausführungen von Abuleh betrifft. Auf die habe ich mich ja mit meiner Frage bezogen und ich halte seine Ausführungen für sehr fundiert und kompetent.


    Thema Arzt: Bin daher sehr dankbar für jeden Tip für einen guten Endokrinologen in Berlin, der sich mit dem Thema Wiederherstellung Achse auskennt!!!!


    Viiiiielen Dank im Voraus!

  • hey, du kann dir da leider nicht weiterhelfen, wünsche dir aber alles gute, das hoffendlich bald alles wieder gut wird, bin an den thema sehr interessiert, währe sehr dankbar wenn du uns vlt über den verlauf, auf den laufenden halten könntest, mitn Endokrinologen usw, denke könnte auch für andere in der zukunft sehr hilfreich sein!
    Drück dir die daumen!


    mfg

  • Werbung
  • @revilo911: Ist ne unangenehme Sache aber natürlich hast Du Recht, wer so bescheuert agiert, darf dann auch keine Angst haben, seine eigene Dämlichkeit beim Arzt offenzulegen. Bin auch auf der Suche nach nem guten Arzt, ist nicht so einfach.
    In einem Punkt muss ich Dir widersprechen und zwar zumindest was die Ausführungen von Abuleh betrifft. Auf die habe ich mich ja mit meiner Frage bezogen und ich halte seine Ausführungen für sehr fundiert und kompetent.


    Thema Arzt: Bin daher sehr dankbar für jeden Tip für einen guten Endokrinologen in Berlin, der sich mit dem Thema Wiederherstellung Achse auskennt!!!!


    Viiiiielen Dank im Voraus!


    Hallo,


    abuleh's Thread hier, beruht auf Amerikanische Studien und Thesen, auf die kein Verlass ist.


    HCG unterdrückt als Progesteron die endogene Hodenachse arg! Auch wenn Progesteron ( Schwangerschaftshormon ) die Ledygzellen der Hoden anregt.


    Ein Endokrinologe würde dir niemals HCG verabreichen oder empfehlen.


    Gruß
    Gewaltsenat

  • Also ich habe jetzt länger überlegt ob ich mich hier beteiligen soll aber diesen Quatsch der hier verzapft wird, denn kann man nun
    wirklich nicht mehr unkommentiert stehen lassen.



    Erstmal zu Dir kkcprinz:
    Sofern Dein Problem noch aktuell ist, schreibe mich bitte
    mal an, dann besprechen wir den Rest per PN.



    So jetzt mal zu dem was mir schon länger in den Fingern brennt. Mein lieber Gewaltsenat, ich dachte eigentlich das Abuleh Dich inzwischen
    eines besseren belehrt hätte, da soweit ich weiß ihr beiden genau dieses Thema schon x-mal durchgekaut habt. Es ist sicherlich Dein Recht Deine eigenen Wege zu gehen, jedoch solltest Du doch bitte nicht Deine eigenen Hypothesen hier als die Ultima Ratio hinstellen. Denn
    mehr als Thesen ohne Substanz sind es leider nicht. Zum besseren Verständnis
    empfehle ich auch mal den Unterschied zwischen Thesen und Theorien nachzulesen.


    Zitat

    „HCG unterdrückt als Progesteron die endogene Hodenachse arg!“


    Herzlichen Glückwunsch Du hast kkcprinz so eben als Frau diagnostiziert!


    Sofern ich jedoch seine Beiträge korrekt gelesen habe, dann hat er Hoden und keine Eierstöcke! Demnach können wir die Progesteron Theorie wohl abhacken. Zudem ich selbst Blutwerte habe die belegen das HCG beim Mann eben kein Progesteron produziert.



    Dann noch die Aussage

    Zitat

    HCG niemals ohne Testosteron nehmen!

    HCG in Verbindung mit HMG sind DIE Standard Medikamente bei Hypogonadismus. Daher wird JEDER
    kompetente Urologe oder Endokrinologe ihm dies auch verschreiben! Das ist keine These sondern der Stand der gegenwärtigen medizinischen Forschung.






    Ich weiß ja Du hast persönliche schlechte Erfahrungen mit HCG gemacht, jedoch weiß ich auch, dass Du Dir schon
    alles nur erdenkliche unter der Sonne geknallt hast. Da dürfte der Zusammenhang mit HCG doch ein wenig schwer zu finden sein. Zudem merkte man schon damals deutlich bei Deinen Roid Cyclen, die Du hier publik gemacht hattest, bei denen Dir Abuleh ja auch schon prophezeit hatte wie Sinnfrei die sind, dass Du gerne eigene Wege gehst, fern ab jeder wissenschaftlichen Erkenntnis.






    Wenn dann also eine Aussage wie diese hier von Dir kommt:



    Zitat

    abuleh's Thread hier, beruht auf Amerikanische Studien und Thesen, auf die kein Verlass ist.

    Dann muss ich Dir leider sagen, dass ich mich lieber auf empirische Studien und Theorien verlasse
    als auf Deine Thesen die Du in den Raum stellst. Denn ich bezweifele das auf Deine Thesen großen Verlass ist. Ich
    bezweifele es nicht nur, sondern ich weiß es, da ich selbst schon länger HCG only fahre und das völlig ohne Probleme und dabei nehme ich mit Sicherheit mehr HCG als die meisten Internet Theoretiker hier für gut befinden würden.
    Selbstverständlich aber alles unter ärztlicher Aufsicht.


    (Und für die mitlesenden Schöngeister hier, Hose zu lassen ihr braucht euch keinen auf meine Aussagen zu
    kloppen. Bin bei verschiedenen Ärzten in Behandlung und bekomme HCG legal auf Rezept! Sucht also wo anders Eure Opfer.)



    Nun mal noch eine persönliche Bemerkung, den Thread hier von Abuleh so runter zu ziehen und entwerten zu wollen und dass gerade von jemandem wie Dir, ist schon äußerst lächerlich! Wenn ich mal den Ruf von Dir und Abuleh in der Szene vergleiche, dann ist das schon regelrecht unverschämt.


    Da fällt mir echt nur ein zu: Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.




    LG
    Matt

    • Ulab, Seller & Shop Anfragen sind unerwünscht und werden von mir ignoriert!


    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. - Orson Welles

  • Werbung
  • Komisch.....meine Eier habe ich mit 150mg Clomid täglich über ca 5 Wochen wieder in Schwung gebracht ! Wobei ich mit dem Clomid schon angefangen habe als ich mir die letzten paar Testo gegeben habe. Kein HCG oder Tamox oder sonst etwas ! Zum Thema Libido was hier immer immense Bedeutung hat( wahrscheinlich mehr wie das Training) Ich konnte auch auf Deca/Dianabol noch gut vögeln :lol: . Also vielleicht liegt es auch etwas an der Frau !!!!!!!!!!!!!!!!