Erfahrung mit HCG während Langzeitkur

  • Hey,


    wollte mal fragen, welche Leute schon HCG während einer längeren Kur (Bspw. 6 Monate oder mehr) eingesetzt und welche Erfahrungen sie damit haben? Dosierung, Zeitraum des HCGs, subjektives Empfinden etc..


    Ich suche keine Erfahrungen, die das Absetzen mit HCG betreffen.


    Vielen Dank :)

  • Werbung
  • Hallo,


    Ich setze HcG immer während der Kur ein. Dazu nutze ich das Swale Protocol mit 250iu 3x/ Woche. Alle 8-10 Wochen pausiere ich für 2 Wochen und beginne von vorne. Vorteil ist das die Hoden fast völlig normal weiterarbeiten und dieser Teil der Achse während einer Kur nicht beeinträchtigt wird.
    Wenn man irgendwann absetzen sollte, wird auch das dadurch wesentlich vereinfacht.
    Dieses Protokoll wird auch von TRT Patienten eingesetzt!


    ~abuleh

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • Du meinst mit 8-10 Wochen und dann 2 Wochen Pause das HCG?
    Also 3x 250iu z.B. Mo. Mi. Fr.


    Ich muss gestehen ich bin jetzt 1 Jahr dabei und habe bisher mit Cordyceps dagegen gehalten. Die Spermamenge stieg schon wieder etwas... aber nach paar Monaten ist das jetzt auch verpufft.

  • Werbung
  • Zitat von "mrvacko"

    Du meinst mit 8-10 Wochen und dann 2 Wochen Pause das HCG?
    Also 3x 250iu z.B. Mo. Mi. Fr.


    Ich muss gestehen ich bin jetzt 1 Jahr dabei und habe bisher mit Cordyceps dagegen gehalten. Die Spermamenge stieg schon wieder etwas... aber nach paar Monaten ist das jetzt auch verpufft.


    Hi,


    Ja HcG ist super. Hier geht es ja nicht nur um die Spermamenge oder andere kosmetische Dinge sondern vor allem darum seine Achse zumindest zum Teil am Laufen zu halten! HcG ist bei mir immer gesetzt!


    ~abuleh

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Zitat von "Caesar"

    HCG soll die Hodenzellen wieder anregen irgendwie und die Spermienqualität wie auch die Libido und die Achse wieder stabilisieren, irgendwie könnten aber Östrogene dadurch entstehen und die sollte man mit Tamoxifen blockieren ? Bin ich soweit richtig ? Werde es zum Absetzen besnutzen zu Clomid und Tamoxifen dazu, 1-4 Woche 500I.E. HCG e2d.



    MFG
    Caesar


    hcg ist pures östrogen,es produziert es nciht :)

  • Werbung
  • Ich muss sagen meine Libido ballert trotz langer Anwendung von Testo/Tren immer noch sehr sehr gut.
    Wie ein Terminator der auf weibliche Ärsche programmiert ist, manchmal schon ätzend :D

  • durch tamox blockt man keine östrogene,du besetzt nur die rezeptoren an den brustdrüsen-gyno kannst damit verhindern,weil das östrogen nicht mehr andocken kann.
    arimi setzt sich an das östrogen und macht es inaktiv---blockt es wenn du es so nennen willst

  • Werbung
  • Zitat von "lundgren"


    hcg ist pures östrogen,es produziert es nciht :)


    caesar und Lundgren,


    Ihr seid beide völlig falsch!


    1. HcG ist kein pures Östrogen! Wie kommst Du denn da drauf????
    2. HcG verbessert nicht irgendwie die Spermienqualität und regt die Libido an sondern
    3. HcG ist synthetisches LH. LH wird zusammen mit FSH von der Hypophyse produziert.


    Das körpereigene LH bleibt in der Kur aus wegen dem negativen Feedback Loop durch die Steroide Du man nimmt. Mit den 250iu HcG ersetzt Du nur Deine ausgebliebene körpereigene Produktion von LH.


    Was macht LH??? LH regt die Leydigzellen an körpereigenes Testosteron zu produzieren. Das übernimmt also das HcG in unserem Fall! Was passiert mit Testosteron im Körper? Richtig, es wird über ein Enzym (Aromatase) zum Teil zu Östrogen umgewandelt also auch ein Teil des Testosterons das durch den Einsatz des HcGs entsteht.


    4. Tamoxifen blockt die die Östrogenrezeptoren indem es sie besetzt und somit echtes Östrogen nicht andocken kann. Ist aber hier der völlig falsche Ansatz. Wenn überhaupt sollte ein niedrig dosiertes AI eingenommen werden das die Aromatase zu Östrogen im Ansatz verhindert.


    ABER, m.M.n. völlig unnötig. Du fährst hier eine Kur mit sagen wir mal 500mg TE/ Woche. Über die Aromatase solltest Du Dir eher Gedanken machen als um die minimale zusätzliche Aromatase die durch den Einsatz von HcG in den von mir beschriebenen Dosierungen ensteht!


    Also, bitte schreibt hier nicht so einen Quatsch wenn ihr keine Ahnung davon habt! :kk::w


    ~abuleh

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert


  • Hi,


    Ja stimmt. HcG hilft aus genau dem Grund. Wie schon gesagt hört der Körper in der Kur auf eigenes LH zu produzieren. Die Hoden (Leydigzellen) bekommen kein Signal mehr Testosteron zu produzieren, sie hören auf zu arbeiten und schrumpfen folglich. Wenn Du jetzt HcG nimmst, bekommen sie ja wieder das Signal Testosteron zu produzieren und fangen wieder an zu wachsen! Das ist alles!


    Es gibt grundsätzlich aus meiner Sicht 3 Anwendungswege:


    1. In der gesamten Kur mit 250iu 3x/ Woche (wie oben beschrieben) die Hoden schrumpfen folglich nie
    2. Zwischendurch in der Kur, z.B. alle 2-3 Monate. Dann aber anfangs mit 500iu eod dosieren
    3. VOR dem Absetzen.


    HcG sollte nicht während des Absetzens verwendet werden sondern vorher. Du kurbelst damit dann bereit bevor du Tamox und/oder Clomid nimmst Deine Hoden wieder an und sorgst dafür das dieser Teil der Achse (Hpta) wieder funktioniert. Dann kümmerst Du Dich um den Hypothalamus indem Du Tamox/Clomid einnimmst. Der Hypothalamus schüttet jetzt wieder GnRH aus was die Hypophyse veranlasst LH und FSH auszuschütten und Deine Hoden können das LH und FSH auch verarbeiten und wieder Testosteron produzieren!


    ~abuleh

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "Caesar"

    ohhh da war ich sonst immer falsch informiert....ich dachte...


    tamox = a-blocker
    arimidex = a-hemmer


    MFG


    Hi,


    Das ist auch richtig so!


    ~abuleh

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert



  • Hi,


    Nein das würde ich nicht so machen. Mache es lieber so wenn Du absetzen willst:


    1-4 Woche HcG mit 500iu eod dann 250iu eod (die letzten 4 Wochen in Deiner Kur also während Du noch Stoff nimmst)


    danach
    4 Wochen Clomid und Tamox zusammen


    danach
    2 Wochen nur Tamox


    HcG hat während des Absetzens nichts verloren. Das ist total veraltetes Wissen! Das macht man schon lange nicht mehr so!!!!


    ~abuleh

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • Zitat von "Caesar"

    abuleh danke für alles !


    Warum nehmen noch so viele BBler HCG zum Absetzen ?


    Also sollte ich dann Tamox wirklich 2 Wochen länger fahren wie Clomid ? Ich dachte immer ich solle Clomid 2 Wochen länger fahren. Mein Wissen ist komplett veraltet, ich danke jedem der mir da weiter hilft vorallem abuleh ! :gnd:


    Das HCG ist ja trotzdem zum absetzten! Du nimmst es nur während dessen du auch noch Stoff nimmst.
    Hör auf Abuleh, beim Thema absetzen kennt sich keiner so gut aus wie er :sun:

    LG BB


    Falls ihr bei MyProtein bestellt, gebt doch bitte meinen Rabattcode an: MP653559

  • Werbung
  • Zitat von "Caesar"

    Danke dir..... aber das abuleh sich in dem Bereich ambesten auskennt das weiss ich schon seit ich hier bin ;)


    Und das bist du ja schon ziemlich lange :D

    LG BB


    Falls ihr bei MyProtein bestellt, gebt doch bitte meinen Rabattcode an: MP653559


  • Hab dir ne PN geschrieben mit ner kleinen Erklärung, vll wirste daraus schlau. Ansonsten muss Abuleh dir das nochmal erklären

    LG BB


    Falls ihr bei MyProtein bestellt, gebt doch bitte meinen Rabattcode an: MP653559

  • Werbung

  • Hi,


    Clomid reicht 4 Wochen da es gezeigt hat ab dann die Empfindlichkeit der Hypophyse gegenüber GnRH herunterzufahren. Bei Tamox ist es genau anders herum und ab ca. 4-6 Wochen wird die Empfindlichkeit der Hypophyse hochgefahren, also genau was wir wollen. Daher Clomid 4 Wochen und das Tamox 2 Wochen länger bzw. wenn Du noch 2 Wochen dranhängen willst auch 8 Wochen.


    Hier ne Studie dazu:


    Hormonal effects of an antiestrogen, tamoxifen, in normal and oligospermic men
    Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/640052">http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/640052</a><!-- m -->


    Zitat:
    "However, whereas Clomid produced a decrease in the LH response to LH-releasing hormone (LHRH), no such effect was seen after the administration of tamoxifen. In fact, prolonged treatment (6 weeks) with tamoxifen significantly increased the LH response to LHRL"


    ~abuleh

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Zitat von "abuleh"

    Hallo,


    Ich setze HcG immer während der Kur ein. Dazu nutze ich das Swale Protocol mit 250iu 3x/ Woche. Alle 8-10 Wochen pausiere ich für 2 Wochen und beginne von vorne. Vorteil ist das die Hoden fast völlig normal weiterarbeiten und dieser Teil der Achse während einer Kur nicht beeinträchtigt wird.
    Wenn man irgendwann absetzen sollte, wird auch das dadurch wesentlich vereinfacht.
    Dieses Protokoll wird auch von TRT Patienten eingesetzt!


    ~abuleh


    Hi.
    ich habe eine 5000iu die ich mit wasser lösen muss, war mit dabei, frage wie lange hält der wirkstoff in der Spritze, wann zerfällt er,bei 250iu sind das 20 Injek. bei 3x die woche = 6,5 wochen hält der stoff so lange?

  • Werbung
  • Zitat von "Mounty"

    Hi.
    ich habe eine 5000iu die ich mit wasser lösen muss, war mit dabei, frage wie lange hält der wirkstoff in der Spritze, wann zerfällt er,bei 250iu sind das 20 Injek. bei 3x die woche = 6,5 wochen hält der stoff so lange?


    Hi,


    Normalerweise ist da nur 1ml Injektionswasser dabei. Das ist für unsere Zwecke nicht optimal. Ich werfe daher immer die Ampulle weg die dabei ist und mache es so:


    Mischen einer 5000iu Ampulle:


    5ml Spritze mit Injektionswasser aufziehen (5ml)
    Ampulle mit der Trockensubstanz aufbrechen und aus der 5ml Spritze langsam am Rand der Ampulle ein Teil des Injektionswassers einfüllen
    Die Trockensubstanz löst sich nun auf
    Dann ziehst Du mit der 5ml Spritze den Inhalt der Ampulle komplett auf
    Jetzt schwenkst Du die 5ml Spritze langsam etwas damit sich alles gut vermischt
    Jetzt füllst Du Deine Insulinspritzen (1ml) nach und nach mit dem Inhalt und zwar 0,25ml (250iu) oder 0,5ml (500iu) je Spritze
    Danach legst Du alle Insulinspritzen sofort in einer Tupperdose in den Kühlschrank
    Das HcG hält sich so ca. 30 Tage wenn Du bacteriostatic Water genommen hast sogar bis zu 45 Tage


    ~abuleh

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert


  • Und das Wasser kannste einfach so in der Apo kaufen?
    Lg BB

    LG BB


    Falls ihr bei MyProtein bestellt, gebt doch bitte meinen Rabattcode an: MP653559

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ich habe ben 14 tage HCG 250iu jeden tag hinter mit und muss sagen,dass ich noch nicht soviel merke,libido war immer hoch. bei mir gings eher um die potenz,die ist besser geworden,auf jeden fall,ich spritze auch wieder brutal viel ab. da ist auf jeden fall was im gange. das HCG arbeitet ja weiter,von daher kann ich nur sagen,dass es ne topsache ist ;)

  • Ich hab mal gehört dass wenn man während der Einnahme von HCG einen Schwangerschaftstest macht, wird dieser positiv.
    Ist da was dran? Kann das einer bestätigen?
    Lg BB

    LG BB


    Falls ihr bei MyProtein bestellt, gebt doch bitte meinen Rabattcode an: MP653559

  • Werbung
  • Zitat von "bb4life"

    Ich hab mal gehört dass wenn man während der Einnahme von HCG einen Schwangerschaftstest macht, wird dieser positiv.
    Ist da was dran? Kann das einer bestätigen?
    Lg BB



    Hi,


    Ja klar, HcG ist bei Frauen das Schwangerschaftshormon!


    ~abuleh

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Zitat von "abuleh"

    Hi,


    Ja klar, HcG ist bei Frauen das Schwangerschaftshormon!


    ~abuleh


    Soweit war ich auch noch :)
    Vielen dank für deine Antwort, dass werd ich beim nächsten mal testen :D
    Lg

    LG BB


    Falls ihr bei MyProtein bestellt, gebt doch bitte meinen Rabattcode an: MP653559

  • Werbung
  • Wenn man HCG auf einen Schwangerschaftstest macht, wird er positiv! Eigentlich dient das dazu HGH-Fake Vials zu überprüfen.


    Hat wer mal probiert HCG beim Arzt/Urologen zu bekommen? Ich denke ja eher die haben wieder keinen Plan davon ;)