Ernährung! Zusammenfassung: Was man über Ernährung wissen muss!

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Für welche Mahlzeit? 😁


    Ich bin sowieso kein Quark fan sondern nehme Casein. Eiklar Pulver nehme ich auch.


    Für die Abendmahlzeit. Ist caseinpulver besser verträglich ? Würde flüssiges eiklar nehmen statt Pulver oder als Rührei. Geht das auch ?

  • Werbung
  • Casein ist klar besser verträglich weil da kaum Milchzucker drin ist. Nimm Eiklar Pulver und mach damit Shake mit Casein, Whey etc. kommst definitiv günstiger weg.

    Ich bestelle mein Eiklar in Polen, da kosten mich 6x1Kilo um die 20 Euro. Wie teuer ist das Pulver wenn ich fragen darf?

  • Werbung
  • Für die Abendmahlzeit. Ist caseinpulver besser verträglich ? Würde flüssiges eiklar nehmen statt Pulver oder als Rührei. Geht das auch ?

    Nicht nur das, Casein wird langsam verdaut perfekt für die Nacht, Eiklar wird schnell aufgespalten. Ausserdem guck mal wieviel Eiklar muss man saufen im Gegensatz zu protein Pulver

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Danke.

    Casein ist klar besser verträglich weil da kaum Milchzucker drin ist. Nimm Eiklar Pulver und mach damit Shake mit Casein, Whey etc. kommst definitiv günstiger weg.


    das stimmt. Hab’s gerade mal überschlagen. Du haste phospholips erwähnt. Welche nimmst du da ? An gaba muss ich mich erst hochtasten bzgl. Kurzer atemnot.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Nicht nur das, Casein wird langsam verdaut perfekt für die Nacht, Eiklar wird schnell aufgespalten. Ausserdem guck mal wieviel Eiklar muss man saufen im Gegensatz zu protein Pulver

    das stimmt. Und die Menge an Quark belastet auch nur wieder den Magen nachts.

  • das stimmt. Und die Menge an Quark belastet auch nur wieder den Magen nachts.

    Im Quark ist auch Casein, das meinte ich net.


    Ob Quark oder Casein Pulver ist eigentlich egal, wenn du Quark nicht verträgst wegen Laktose oder so nimm Casein Pulver, aber die langsame Verdauung vom Quark ist ja positiv weil du die Nacht über mit Protein konstant versorgt wirst, quasi depot Effekt. ^^


    Bei eiklar ist der Tank schnell leer, eiprotein ist so ziemlich das am einfachsten verdaubare protein und dementsprechend schnell weg. Gut wenns schnell gehen soll ZB pre und Post, aber schlecht abends.


    Abends wenn eiprotein dann aber nicht als einzige protein Quelle sondern in kombination

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Mal ne frage?


    Weiß nicht ob das der richtige Thread dazu ist wenn nicht bitte verschieben!


    Befinde mich im Aufbau und mach mich aktuell schwer alles runter zu bekommen.


    Wie sieht es den mit flüssig Mahlzeiten aus das sollte doch eine gute Alternative sein oder?


    Lg

  • Hallo,


    hab das früher zu Strongmanzeiten häufig so gemacht als ich nicht mehr genug essen konnte, hatte auch eine Zeit geklappt aber irgendwann habe ich immer mehr Sodbrennen bekommen. Das passiert halt wenn die Magensäure verdünnt wird.
    Deshalb würde ich das jetzt wahrscheinlich nicht mehr so machen oder nicht mit jeden Lebensmitteln, da würde ich lieber mehr Fette essen.

    VG

  • Werbung
  • Hallo,


    hab das früher zu Strongmanzeiten häufig so gemacht als ich nicht mehr genug essen konnte, hatte auch eine Zeit geklappt aber irgendwann habe ich immer mehr Sodbrennen bekommen. Das passiert halt wenn die Magensäure verdünnt wird.
    Deshalb würde ich das jetzt wahrscheinlich nicht mehr so machen oder nicht mit jeden Lebensmitteln, da würde ich lieber mehr Fette essen.

    VG

    Ja die andere Überlegung ist halt die fette raufzu Schrauben.


    Oder mal ne Diät zu machen 😅


    Bin seit Oktober letzten Jahres im Aufbau von 86kg auf aktuell 102,5


    Vllt ne Überlegung um wieder überhaupt Appetit zu bekommen.


    VG

  • Ich habe auch eine Frage. Bitte verschieben wenn es wo anders besser reinpasst.

    Könnte man Protein ausschließlich über Whey zu sich nehmen anstatt "richtige" Lebensmittel wie Fleisch, Fisch oder Eier zu essen?

    Nach dem Motto nur Fleisch macht Fleisch?

    Für den Körper macht es ja keinen Unterschied er zerlegt ja alles in die einzelnen Bausteine.

    Natürlich sind richtige Lebensmittel immer besser. Man hat etwas im Magen, Sättigung, Geschmack etc.

    Aber ging es theoretisch ausschließlich mit Pulver?

  • Werbung
  • Ich habe das mal ein paar Monate aus Bequemlichkeit gemacht.

    Habe keinen Unterschied gemerkt.
    Theoretisch gesehen fehlen halt ein paar Mineralstoffe, die du ergänzen solltest.

    Dein Hautbild könnte schlechter werden als mit normalen Lebensmitteln falls du nur Whey Konzentrat nimmst.


    Ansich würde ich das nicht nur mit Whey machen. Sondern für Hautmahlzeiten lieber eine Mischung Whey/Casein.

  • Kannste machen, was auch hilft ist auf Lebensmittel mit hoher Kaloriendichte und wenig Sättigung wechseln.


    ZB anstatt Reis oder Kartoffeln lieber Nudeln oder Couscous.


    Wenn man dann 200g Carbs nimmt und vergleicht wie viel Gramm Kartoffeln vs Nudeln man dafür braucht und wie stark die jeweils satt machen, sind Nudeln besser geeignet.


    In der Diät wiederum ist es genau umgekehrt, da nimmt man was sättigt und weniger kcal hat damit man satt wird trotz Defizit

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Ich persönlich kann viel mehr Reis essen weil der mich kaum sättigt. Der schießt so schnell in den Körper und ist so schnell verdaut das ist gar kein Problem viel davon zu essen. Momentan esse ich 750g am Tag. Nudeln sind doch schwerer verdaulich.

  • Ich persönlich kann viel mehr Reis essen weil der mich kaum sättigt. Der schießt so schnell in den Körper und ist so schnell verdaut das ist gar kein Problem viel davon zu essen. Momentan esse ich 750g am Tag. Nudeln sind doch schwerer verdaulich.

    Kommt darauf an welchen Reis Du verwendest.
    Ess mal 1 Woche Volkornreis, nächste Woche Basmatireis und immer die selbe Menge, dann merkst du den Unterschied zu deinem jetzigen Reis.


    Jasminreis, den Du bestimmt verwendest - wie ich auch, ist halt schneller verdaulich und somit geht damit mehr rein.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich persönlich kann viel mehr Reis essen weil der mich kaum sättigt. Der schießt so schnell in den Körper und ist so schnell verdaut das ist gar kein Problem viel davon zu essen. Momentan esse ich 750g am Tag. Nudeln sind doch schwerer verdaulich.

    Normalerweise ist es umgekehrt, aber egal, dann eben Reis nehmen wenn's gut rein geht und man auf seine kcal kommen muss. Prinzip was ich meinte sollte klar sein

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Hey Leute,


    ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Thread bin, zur Not soll NAC das bitte verschieben :)


    Ich habe aktuell etwas Probleme mit meinem EP!

    Mir schmeckt nichts mehr. :D Vielleicht kennt das der ein oder andere?


    Habt ihr Tipps (Mahlzeiten) die gut reingehen und die man mal ohne Probs eine Zeit lang essen kann?

    Aktuell im Aufbau mit ca. 600 KH, 300 P, 60 F


    Hauptsächlich geht's mir um Frühstück 1 (08:30 Uhr) und Frühstück 2 (11:00).

    Morgens sind 60 IU Lantus/Levemir (06:30 Uhr) drin.

    Fette versuche ich Abends in Form von Leinöl und Erdnussmus im Casein Shake oder Skyr zu mir zu nehmen.


    Habt Ihr Mahlzeiten Tipps??


    Mal "Masse-Shakes" anstatt Essen?


    Danke euch! :)

    Habt einen schönen sonnigen Tag :*

    Anfragen zum Coaching bitte per PN :)

  • Werbung