Ernährung! Zusammenfassung: Was man über Ernährung wissen muss!

  • Zitat von "Pfiffle"

    Was ich noch nicht verstehe, nach dem Training den Post Shake. Wenn ich dann aber noch unterwegs bin und nicht zuhause um Reis und Pute zu essen, was würde diese Mahlzeit ersetzen? Geht es mit Instanthafer und MKP Wey, oder normales Wey dazu?!


    Natürlich geht das, ist ja ein vollwertiger Mahlzeitenersatz, wobei hier MKP besser wäre.

    Lebenswichtiger als Nabelschnur und Licht, ist nur Gewicht.

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "MaNiaGG"

    NAC:
    wie verhält es sich mit weizenvollkornmehl, ich finde keine verlässliche information über den glykämischen index in dem fall. ist weizenvollkornmehl("vollkornbrötchen") für den "fettfreien" aufbau generell geeinget oder würdest du abraten?


    Kann man essen aber nicht viel.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Pfiffle"

    Was ich noch nicht verstehe, nach dem Training den Post Shake. Wenn ich dann aber noch unterwegs bin und nicht zuhause um Reis und Pute zu essen, was würde diese Mahlzeit ersetzen? Geht es mit Instanthafer und MKP Wey, oder normales Wey dazu?!


    Nach dem Training Post-Workout-Shake und nach 1 Stunde feste Mahlzeit.


    Bist du nach 1 Stunde nicht zu Hause? Oder wann bist du wieder zu Hause?


    Wenn es nicht anders geht dann empfehle ich ganz klar Reis&Protein von Bodylab24. Ich hab Abends manchmal keine Lust zu essen und trinke einfach so ein Shake. Geht auch. ;)

  • Werbung
  • Werbung
  • Vielen Dank für die Aufteilung, sowas hab ich schon lange gesucht!!!


    Hätte noch ein paar Fragen dazu:


    Diät: 3500kcal
    400g Eiweiß (1600kcal)
    300g KHs (1200kcal)
    70g Fett (630kcal)



    1. Frühstück: 50g Eiweiß, 50g KHs, 0g Fett
    Hier dachte ich an 05:30Uhr aufstehen und um 06:00uhr ein Shake mit Wey, BCAA, und 50g Instanthafer um auf die Werte zu kommen.
    Das hab ich heute das erste mal gemacht und es geht gut, trinke in der Früh lieber ein Shake. Hab dann aber um 9:00uhr wieder voll Hunger!


    2. Frühstück: 70g Eiweiß, 75g KHs, 20g Fett
    Hier hatte ich immer ein Müsli, mit Haferflocken, Nüssen, Leinsamen und Weintrauben.
    Werte pro 100g: 34,5EW 36,4Fett 61,8KH Wenn ich 100g esse, hier muss ich es mal abwiegen. Fett und KH sind glaub hier kein Problem, eher das EW. Wie kann ich das erhöhen?


    Mittagessen: 60g Eiweiß, 50g KHs, 20g Fett
    KH Könnte ich ja mit braunem Reis machen, EW mit Fleisch oder Fisch aber das Fett?


    Pre-Workout-Shake: 30g Eiweiß, 0g KHs, 0g Fett
    Bekomm ich hin.


    Post-Workout-Shake: 70g Eiweiß, 75g KHs, 0g Fett
    Hier dachte ich an Wey mit Instanthafer


    Abendessen: 60g Eiweiß, 50g KHs, 20g Fett
    Hier ist ja reis am besten, ne Stunde nach dem Training, EW wieder mit Fisch oder Fleisch, aber mit was Fett?


    Gute-Nacht-Shake: 60g Eiweiß, 0g KHs, 10g Fett
    Sind das die Werte für 500g Magertopfen, oder muss noch was dazu? Wenn ja was? Leinsamen wären ne möglichkeit, was würde noch gehen?


    Gemüse geht immer?
    Kaffee Espresso schwarz geht auch immer, oder?
    Habt ihr da auch mal Hunger, oder sollte es sich so ausgehen dass man kein Hunger hat?
    Fürs Fett könnte ich auch Nüsse essen, ne Handvoll, Mandeln usw....
    Was esst ihr noch fürs EW? Ist ja ernorm viel und wenn man das alles mit Nahrung machen will, puhhhhh. ich steig da nicht ganz durch.

  • Werbung
  • Fett für Mittag-/Abendessen würde ich dann Leinöl o.ä. nehmen, wie schon beschrieben.
    Oder halt ne entsprechende Menge Nüsse. Fettreicher Fisch würde auch gehen.


    Was du unbedingt ändern musst ist dein PWO! Da kommt kein Instanthafer rein, sondern Malto oder was vergleichbares.
    Aber NAC schreibt ja sicher noch was dazu.

    Lebenswichtiger als Nabelschnur und Licht, ist nur Gewicht.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Nehmt ihr, wenn ihr abends trainieren geht, nachm Training noch Carbs zu euch?


    Also z.B. 19:00 Trainingsende mit Malto im PWS.


    19:30 Mahlzeit mit 50g Carbs


    21:00 Gutenachtmahlzeit ohne Carbs


    22:00 Pennen.


    Oder lasst ihr dann die carbs um 19:30 weg?

    "Having a pump is like having sex. I train two, sometimes three times a day. Each time I get a pump. It's great. I feel like I'm coming all day." -Arnold

  • Werbung


  • ich hab trainingsende ca 18.30
    pws


    20 uhr mahlzeit mit carbs fett und viel eiweiß


    22:30 gutenacht shake ohne carbs
    23 gute nacht


    so geht es sich aus :wink:

  • Werbung
  • Naja bei Lundgren sind halt 2 Stunden länger bis zum Schlafen. Watt solls ^^

    "Having a pump is like having sex. I train two, sometimes three times a day. Each time I get a pump. It's great. I feel like I'm coming all day." -Arnold

  • Werbung
  • Ich empfehle letzte KH haltige Mahlzeit 3-4 Stunden vor dem schlafen gehen.[/quote]


    mir wurde immer gesagt abends und nach dem Train also was die Mahlzeit nachm Train angeht, keine KH weil sonst die Glycogenspeicher gefüllt werden
    und das will man ja inner Diät nicht?!?!?!
    Versteh das irgendwie nich so ganz^^

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "steini89"


    mir wurde immer gesagt abends und nach dem Train also was die Mahlzeit nachm Train angeht, keine KH weil sonst die Glycogenspeicher gefüllt werden
    und das will man ja inner Diät nicht?!?!?!
    Versteh das irgendwie nich so ganz^^


    Ja dann mach so wie du immer machst :)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "NAC"

    Ja dann mach so wie du immer machst :)


    genau das will ich nich machn^^
    is ja meine erste diät die ich mache und ich habe eigtl nich soviel ahnung was ernährung angeht.


    habe das so geschrieben, weil ich mal wissen wollte ob das stimmt was mir gesagt wurde???


    bzw was denkst du darüber NAC?

  • Werbung
  • Werbung