Ernährung! Zusammenfassung: Was man über Ernährung wissen muss!

  • Zitat von "NAC"

    Ich halte davon goar nüx. 160g Fett ist zu viel!


    problem ist das ich bei zu viel KH gleich fett ansetze. fett macht ja nicht fett sondern die KH


    so bin ich ne zeitlang ganz gut gefahren.

  • Werbung
  • Werbung
  • Klasse Beitrag!


    Dazu eine Frage: Ich bin im Moment in der Aufbauphase und will am Tag ca. 600 kcal. über meinen Tagesbedarf zu mir nehmen. Hierzu habe ich mir nun angewöhnt, abends eine Flasche Rotwein zu trinken. Das sind ca. 623 kcal mit 18,8 gr. Kohlenhydraten und 0 gr. Fett. Das ist doch ideal, um fettfreie Masse aufzubauen, oder?

  • Werbung
  • Zitat von "Trashcan"

    Klasse Beitrag!


    Dazu eine Frage: Ich bin im Moment in der Aufbauphase und will am Tag ca. 600 kcal. über meinen Tagesbedarf zu mir nehmen. Hierzu habe ich mir nun angewöhnt, abends eine Flasche Rotwein zu trinken. Das sind ca. 623 kcal mit 18,8 gr. Kohlenhydraten und 0 gr. Fett. Das ist doch ideal, um fettfreie Masse aufzubauen, oder?


    Du willst mit Wein muskeln aufbauen :lol:

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ------------------------------------------------------------------------------------


    90kg Athlet


    Masse: 4000kcal
    350g Eiweiß (1400kcal)
    450g KHs (1800kcal)
    90g Fett (810kcal)


    Aufteilung:
    1. Frühstück: 50g Eiweiß, 70g KHs, 0g Fett
    2. Frühstück: 60g Eiweiß, 100g KHs, 25g Fett
    Mittagessen: 50g Eiweiß, 90g KHs, 25g Fett
    Pre-Workout-Shake: 20g Eiweiß, 0g KHs, 0g Fett
    Post-Workout-Shake: 60g Eiweiß, 100g KHs, 0g Fett
    Abendessen: 50g Eiweiß, 90g KHs, 20g Fett
    Gute-Nacht-Shake: 60g Eiweiß, 0g KHs, 20g Fett


    Diät: 3000kcal
    350g Eiweiß (1400kcal)
    300g KHs (1200kcal)
    50g Fett (450kcal)


    Aufteilung:
    1. Frühstück: 50g Eiweiß, 50g KHs, 0g Fett
    2. Frühstück: 60g Eiweiß, 75g KHs, 15g Fett
    Mittagessen: 50g Eiweiß, 50g KHs, 15g Fett
    Pre-Workout-Shake: 20g Eiweiß, 0g KHs, 0g Fett
    Post-Workout-Shake: 60g Eiweiß, 75g KHs, 0g Fett
    Abendessen: 50g Eiweiß, 50g KHs, 10g Fett
    Gute-Nacht-Shake: 60g Eiweiß, 0g KHs, 10g Fett


    ------------------------------------------------------------------------------------


    DU SAGTEST BEI DIÄT DIE 300gr KH LANGSAM ABBAUEN.


    Soll man die fehlenden den kcal mit Fett oder Eiweiss ergänzen ode nur die KH weiter runter und somit auch ein höheres defizit schaffen?


    Wie lange würdest du diät empfehlen (wenn man zur unterstützenung ein kur testo etc nimmt)? ist ein zulanges kcal defizit mit genügend eweiss und unterstützender testo kur kontraproduktiv für die muslkeln oder ist denooch ein langsamer aufbau möglich?

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Nein fehlende Kcal nicht mit Fett oder Eiweiss decken! Was heißt höhere Defizit? Man bleibt ja nicht gleich sondern man verliert Gewicht. :)


    Diät dauert im Normalfall 12 Wochen aber man kann solange machen bis man zufrieden ist. Im Endeffekt zählt Spiegelbild. Langsamer Aufbau ist durch Steroide möglich. Aber nur bis zu eine grenze!

  • also wenn ich dann in der diät (nehmen wir dein beispiel) auf 3000 kcal bin und die KH von 300 auf 100 runterschraube, bin ich in dieser zeit (12 Wochen) auf 2.200 kcal (minus 200gr KH á 4kcal = 800kcal) ?!


    wenn ich auch auf roids so ein defizit fahre, werde ich keine Muskelmasse verlieren? .... die frag ist kann man hier auch aufbauen?


    schau dir mal Sidney Wilson (personal trainer in usa) an. eine bekannte kennt ihn und dadurch habe ich mit ihm in facebook geschrieben.


    er meinte auf seine 83 kg ißt er das ganze jahr 2.500/tag - keine KH und fast kein fett ..... und natürlich alles ohne roids :)

  • Werbung
  • Und wieder werden hier versucht 2 pferde in verschiedene richtungen ziehen zu lassen.


    Entscheide dich, Muskelaufbau oder Fettabbau.

    Lean mean fat reducing killing machine


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Werbung
  • derzeit bevorzuge ich fettabbau mit muskelerhalt, wenn möglich leichter aufbau. ist es möglich oder nur der erhalt?


    bin derzeit auf 500 testo e / Woche sowie 600 bolde / woche. wohlbefinden ist durch das vermehrte cardio sehr gut. seit knapp 2 wochen habe ich die carbs weit unter 300 gesetzt und die hosen werden weiter und der bauch flacher :)


    die frage ist, kann ich bis zum sommer diese art weiterfahren und zugleich muskeln aufbauen?


    bin derzeit bei ca. 3.000 kacal/tag. teilweise an TT 3.300 und an NTT 2.500 ...


    laut errechnung benötige ich (um keine verlust zu haben) 3.800 kcal an TT. das wären bei aufbau ca. 4.300 kcal


    mit derzeit 3.000 und zusätzlichen cardio training bin ich dann in einem guten defizit .... ich hoffe das geht nicht in richtung muskelabbau?

  • Werbung
  • nehme im schnitt 3,5g protein / kg zu mir


    wo liegt die gesunde defizitgrenze deiner meinung nach?


    gehen wir mal von mir aus :)


    derzeit 92,5 kg mit ca. 13-15% kfa


    ziel dieses jahr sind 90 kg mit 10% - oder auch 8% :) ...... möglich?


    bin 35 jahre und das merke ich besonders im bauchbereich ... den habe ich mit 30 schneller flacher bekommen :)

    • Offizieller Beitrag

    Woher soll ich denn wissen ob du 8-10% KFA schaffst? Klar ist alles möglich aber ob du schaffst musst du wissen!


    Nimm dir mein Beispiel (90kg Diätschema) und fang damit an. Du wirst dann sehen wie weit du kommst und dann wie weit du runter gehen musst um weiter trocken zu werden.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • frage:
    erdnussbutter im post-workout-wheyshake für glycogenspeicher aufladung gut oder schlecht oder immerhin besser als keine kohlenhydrate???

    You can feel good with Gucci & LV...I can feel good without my shirt

  • Werbung
  • mal ne frage, wollte mir jetzt nen shake aus quark, milch, whey, banane & hafer machen..
    den trinke ich aber über den tag verteilt, zieht der quark nicht die ganze flüssigkeit raus und wirds dann später übrhaupt noch zu trinken sein?

  • Werbung