KNOCHENSCHWÄCHE durch testo ?!

  • wie kann das sein ?


    mein trainingspartner ist in der 12ten week ON mit testo e 250mg e5d.
    hat sich letzte woche das sprunggelenk gebrochen & wurde opperiert,
    nun sagte der arzt nach der op zu ihm, das seine knochensturktur total mitgenommen sei
    und das vom zu hohen testosterongehalt im körper kommt.


    was sagt ihr dazu ?


    das kann doch nicht sein, sonst würden wir uns doch alle die ON sind etwas brechen oder nicht ?


    vielen dank schonmal hoffe auf viele antworten.


    have a great pump ;)

    have a great pump !

  • Werbung
  • das gegenteil ist der fall:
    Die transdermale Behandlung mit Testosterongel über 6 Monate führte vorübergehend zu einer Senkung der Knochenresorptionsmarker und einer Erhöhung der Marker für die Osteoblastenaktivität und somit zu einer geringfügigen, aber signifikanten Verbesserung der Knochendichte. Laufende Langzeitstudien sollten die Frage beantworten, ob die beobachtete Erhöhung der Knochendichte erhalten bleibt oder weiterhin von der verabreichten Testosterondosis abhängt.


    und hier gehts zur studie <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kup.at/journals/summary/1327.html">http://www.kup.at/journals/summary/1327.html</a><!-- m -->


    es wird ja auch in der medizin genau deshalb angewendet ;)

  • Werbung
  • Richtig so sehe ich das auch,
    is klar das ärzte immer von stoff abraten,
    aber warum so ein irrsinn in die welt setzen
    bzw woher soll knochenschwäche kommen wenn ALLE körperlichen werte stimmen..
    danke für die schnellantwort

    have a great pump !

  • Werbung
  • knochenschwäche/osteoporose usw. kann viele gründe haben auch bei sonst gesunden menschen...
    also kann schon sein das er es hat (knochendichte einfach mal messen lassen, bei dem verdacht nicht gerade falsch).


    aber vom testo kommt es sicher nicht...
    wen es nach ärtzten geht müsste jeder raucher nach 5 jahren krebs haben.


    es ist wie mit automechanikern die masse ist schlecht und wen du einen guten hasst sei froh!

  • Werbung
  • So, da bin ich !


    Freitag entlassen worden ... Metallplatte und 7 Schrauben hab ich jetz drin, Glück gehabt und keine Stellschraube mit drin ... Hab son pneumatischen Schuh an und darf 6 Wochen das Bein nur mit maximal 20kilo belasten. Dann kommt der Schuh ab und nach 2-3 Wochen kann ich wieder gehn ...


    Kur kann ich in der zeit vergessen, sone Scheiße ...



    Die Ärztin die mir das gesagt hat, meinte durch den erhöhten Tesospiegel würde das Testosteron zu nem großen Teil zu cholesterol oder so verstoffwechselt und dies würde dafür sorgen, dass der KNochen seine Dichte verliert ... Ich hab dann mal den Oberarzt gefragt und der meinte mein Knochen is Dick, sah stark aus und wird super wieder zusammenwachsen... Scheiß Assistenzärztin, was solln der Mist ...^^



    Keine Ahnung was ich nun mache, is doch bestimmt jetz kein guter Zeitpunkt das Testo abzusetzen oder ? Wollte eig 16 Wochen machen... Wenn ich jetz noch on bleibe, werd ich abba auch noch bestimmt paar wochen länger on bleiben, damit mir die Kur wenigstens n bisschen was bringt... Hab sowieso schon einiges an Masse verloren, da die 2 Wochen vor dem Unfall viel los war, weder mit fressen noch mit training ging wirklich was... ich ärger mich zu tode, was aus meiner Kurplanung geworden is ... sone scheiße !

  • hack dir kur ab...
    bringt nix, zumal du am anfang eh vorsichtig sein musst (laufen dürfen und hartes train ist ein grosser unterschied)

  • Werbung
  • Moin.
    Testosteronmangel begünstigt Osteoporose.Nicht anders herum.
    Gruss,Vince

    Q: Do you do cardio?
    Klokov: Yes, I squat sets of ten sometimes. Like 275kg x10.


    The soul is greater than the world
    Ricky Bruch


    Philipper 4.13

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hi,
    so kenne ich das auch.
    Aufbau mit Testo,nicht Abbau.


    Eine wichtige Rolle im Stoffwechsel der Knochen spielen das Östrogen bei den Frauen und das Testosteron beim Mann.
    Diese Sexualhormone beeinflussen die Bildung und die Wirkung der für den Knochenstoffwechsel notwendigen Hormone.
    Vor der Pubertät verläuft das Wachstum und die Aufbau- und Umbauprozesse im Knochen ohne den Einfluss von Sexualhormonen.
    In dieser Zeit wirken sich genetische Veranlagungen, Kalzium, Vitamin-D und körperliche Belastungen auf das Knochenwachstum aus.
    Mit Beginn der Pubertät wird der Knochen von Sexualhormonen abhängig.
    Ohne die Sexualhormone Östrogen bei der Frau und Testosteron beim Mann kann keine Knochendichte mehr aufgebaut werden.
    Dabei haben beide Hormone außerdem eine regulierende Funktion die dazu führt, dass auch bei der Frau Testosteron und beim Mann Östrogen für den Knochenstoffwechsel wichtig ist.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.medizinfo.de/annasusanna/osteoporose/knochenstoffw.htm">http://www.medizinfo.de/annasusanna/ost ... stoffw.htm</a><!-- m -->

    Jedes Ding hat drei Seiten:
    Eine, die Du siehst,
    eine, die ich sehe
    und eine, die wir beide nicht sehen.


    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann.

  • Das mit dem Training weiss ich noch nich genau, Oberkörper darf ich trainieren, klar... abba hab alles im Keller und die Kellertreppe is total eng, staubig und ohne Geländer also weiss nich ob es so schlau is, zu versuchen da runterzukommen und nach nem harten training dann geschwächt meine 90kilo da wieder hochzuhiefen ... Naja, ganz im ernst, früher oder später werd ichs sowieso probiern, bin halt n Idiot ... xD



    Eben, dass das Testosteron und Östrogen den Knochenwachstum beeinflusst is ja klar, dass was die Ärztin da gesagt hat war Bullshit ... Aber wenn ich jetz absetze, wärend mein Knochen wieder zusammenwächst, kommt doch mein Hormonhaushalt wieder drucheinander und das is dann doch bestimmt nicht hilfreich für die Genesung oder ?


    Also Absetzen oder nicht ?


    Bringt es was, extra Kalzium oder andere Nahrungsergänzung zu sich zu nehmen, um den Knochenwiederaufbau zu fördern ?

  • Werbung
  • Moin.
    Um Deinen Körper nicht hormonell ins Chaos zu stürzen,solltest Du wenn dann langsam und nach Plan absetzen.
    Wenn Du auf Grund der verletzungsbedingten Immobilität ein erhöhtes Thromboserisiko hast(nimmst Du z.B. derzeit Heparin?),
    ist exogenes Testosteron ein zusätzlicher Risikofaktor.Eine mögliche Lungenembolie verläuft auch heutzutage häufig tödlich.
    Testo erhöht den Hb und das Hk im Serum,sprich das Blut wird dicker.
    Sprich mit Deinem Arzt über diese Dinge.
    Gruss,Vince

    Q: Do you do cardio?
    Klokov: Yes, I squat sets of ten sometimes. Like 275kg x10.


    The soul is greater than the world
    Ricky Bruch


    Philipper 4.13

  • Werbung
  • sry dass ich erst so spät anworte,


    mein orthopäde hat gesagt entweder langsam nach plan absetzen oder mit der selben menge on bleiben. Knochen würde nur bei einer sehr hohen dosis testosteron anders zusammenwachsen ... Schäden durch die Menge an testosteron oder knochenschwäche kann nicht entstehen, allerdings, wie ja sowieso klar ist, leiden bänder und gelenke durch die gewichtszunahme...


    bleibe nun weiter on und trainieren tu ich auch wieder !

  • Zitat von "Comerford"

    Moin.
    Testosteronmangel begünstigt Osteoporose.Nicht anders herum.
    Gruss,Vince



    Hi,


    So sieht es aus :top:


    Hier mal ne Studie dazu:


    Increase in bone density and lean body mass during testosterone administration in men with acquired hypogonadism
    Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://jcem.endojournals.org/content/81/12/4358.short">http://jcem.endojournals.org/content/81/12/4358.short</a><!-- m -->


    Zitat: " ....testosterone therapy reduces bone remodeling and increases trabecular bone density. The beneficial effects of androgen administration on body composition and bone density may provide additional indications for testosterone therapy in hypogonadal men. "


    ~abuleh

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • Hallo Leute ,
    ich weis ich bin Neu aber dachte ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.
    p.s. Vorgetellt habe ich mich schon also nicht meckern.


    Bei mir wurde auch vor einiger Zeit Osteoporose festgestellt eigentlich :) abwarten es kommt noch.
    Also desahalb, das Rauchen aufgehört, Cola, Fanta und Sprite weg naja ab und an noch das letztere.
    Viel Gemüse und Huhn etc. Ihr kennt das ja.
    Bei mir hat sich die Krankheit in ich nenne das einfach mal Schüben angekündigt.
    ICh bin auf der Couch gelegen und plötzlich bekam ich massive Kreuzschmerzen fühlte sich sogar schon an wie Herzschmerzen.
    War dann beim Intedrnisten und der hat gesagt die Pumpe ist Top Fit ich soll noch etwas abnehmen und dann gibt sich das.
    Naja gegeben hat es sich nicht aber bei der zweiten Knochendichtemessung nach einem Jahr war ich geheilt. Zu denen die es nicht wissen
    oder es nicht wissen können Osteoporose ist nicht Heilbar !!! Mann kann es nur verlangsamen oder aufhalten mehr nicht.
    Naja jetzt bin ich geheilt :) die Schmerzen habe ich aber immer noch ab und an. und ich bin bei Gott nicht zimperlich aber das sind richtige
    Schmerzen. Also ich zum nächsten Arzt jetzt habe ich in meiner Jugend entzündete Bandscheiben gehabt weil ich zu schnell gewachsen bin, bis jetzt hat sich noch
    nichts neues Herausgestellt deshalb habe ich das halt jetzt mal :) ihr wisst wie ich es meine. Ok die Schmerzen habe ich durch Schmerzmittel im Griff (Arcoxia) allerdings nehem ich es nur wenn ich Schmerzen bekomme. Nicht einfach mal so das Zeug ist nicht unbedingt nett zum Magen. Naja und mehr tun die Ärzte nicht. Ich soll zum Physio gehen und das wars. Der hat mir gesagt ich soll meine Rückenmuskulaur stärken ok das mache ich ja jetzt wenn ich mich bald im Gym anmelde.
    Und somit empfehle ich auf Ärzt also nicht auf alle wirklich was zu geben.


    ich denke das mein Körper ein paar Schwirigkeiten macht weil


    Mit 16 Jahren 125KG
    Mit 18 abgenommen auf 90 mit Cola und Brötchen ich weis nicht gesund hat aber funktioniert
    und YOYO Effekt blieb aus weil 15 KG in 11 Jahren ist denke ich machbar :)
    Jetzt bin ich 29 und habe 105 KG also wieder 15 KG drauf gegessen
    So und jetzt will ich bei 195cm wieder auf 9KG runter wenn möglich
    Und das schaffe ich auch mit oder ohne Hilfsmittel erlese ich mir gerade hier


    MFG


    an alle


    Raser

  • Werbung
  • Naja, wenn die Profildaten stimmen kann es schon vom Testo kommen.
    Hast eventuell durch den Testo einfach zuviel Elan bzw. zuviel Kraft gehabt und dein Körper hats nicht ausgehalten.