MPU"idiotentest"-wer hat es hinter sich?

  • Moin Leute, aus gegeben Anlass wollte ich mal eure Erfahrungen hören bezüglich der MPU.


    Ich höre immer wieder das es schwerer wird die mpu zu bestehen und vorbereitungskurse helfen sollen, bringt das wirklich was oder ist das nur Geldmacherei?



    Danke schonmal für hilfreiche antworten.

    Hüte Dich, Deine Feinde zu hassen, denn es trübt Dein Urteilsvermögen.

  • Werbung
  • Hi,


    Habe schon eine MPU hinter mir! War damals wegen Unfallflucht! Ich habe keinen Vorbereitungskurs gemacht und gleich beim ersten Mal bestanden!


    Ich kann mich noch gut an den Wortlaut der Psychologin erinnern:" ......blablabla...obwohl leichte Schuldabweisungstendenzen erkennbar waren......"


    Leicht ist es sicher nicht und außerdem verdienen die ganz gut mit den Kursen und auch mit der MPU selber! Ich habe damals 600 DM bezahlt!

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • Pure Willkür und nichts anders, hat der Psychloge einen schlechten Tag, oder ihm/ihr gefällt deine Nase nicht, dann haste Pech gehabt und zahlst dich Dumm und dämlich.
    Zu den Kursen kann ich nichts sagen.


    MfG




  • Mit Gerichtskosten, Strafe ,mpu usw bin ich bald bei fast 3000euro für den ganzen Spaß. Will nicht die mpu in Sand setzen aber auch nicht einen Kurs machen der mir Endeffekt nichts gebracht hat ausser das meine Geldbörse noch leerer ist.

    Hüte Dich, Deine Feinde zu hassen, denn es trübt Dein Urteilsvermögen.

  • Werbung
  • ein freund musste hinn (keine leuchte der typ)
    ohne prob bestanden.
    er meinte man darf nur nicht behaupten es sei alles nicht so oder einmalige sache.
    man solle sagen das es ein fehler wahr und man es eingesehen habe, seitdem hat man sich geändert und arbeite an sich bla bla...


    k.a. obs dir hilft

  • Zitat von "n0x"

    ein freund musste hinn (keine leuchte der typ)
    ohne prob bestanden.
    er meinte man darf nur nicht behaupten es sei alles nicht so oder einmalige sache.
    man solle sagen das es ein fehler wahr und man es eingesehen habe, seitdem hat man sich geändert und arbeite an sich bla bla...


    k.a. obs dir hilft


    Richtig, Einsicht zeigen, auch wenn es Heuchelei ist.

  • Werbung
  • Zitat von "mikka76"

    Richtig, Einsicht zeigen, auch wenn es Heuchelei ist.



    Glaube mir das wird keine heuchelei sein , ich bin geheilt. :lol:

    Hüte Dich, Deine Feinde zu hassen, denn es trübt Dein Urteilsvermögen.

  • Werbung
  • Dieser Vorkurs ist nur Geldmacherei, vergisst es und nehmt euch einen Anwalt falls der Psychologe Euch durchfallen lässt!!


    Das sind alles Freiberufler, von angenommen 5x die Woche ein Kurs mit 10 Teilnehmern lassen sie jeweils 2 durchfallen um sich den nächsten Job zu sichern!!


    Im übrigen ist es politisch im Gespräch die MPU abzuschaffen!!

    Ulab, Seller & Shop Anfragen sind unerwünscht!
    Nachrichten bezüglich dieser Thematik rund um die Beschaffung von Steroiden werden ignoriert und landen unbeantwortet im Thrash •


    Bodybuilding is Not a Hobby, It’s a Lifestyle....
    Let's break down the Basics - train hard & Get Big!

  • Ich selber hatte auf Anraten meines Anwalts diesen Vorbereitungskurs beim TÜV gemacht. Wieviele Sitzungen das waren kann ich nicht mehr sagen, da es schon ca. 15 Jahre her ist.
    Das Gericht hatte den Kurs anerkannt, so daß mir eine MPU erspart blieb. Trotzdem hat mich der ganze Spaß damals um die 5.000,- DM gekostet.
    Der Vorbereitungskurs war der reinste Horror. Man kam sich vor wie bei den anonymen Alkis. :-?

    Grüße
    Randy007


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Bratgerät


    Myprotein Empfehlungscode MP775374

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "randy007"

    Ich selber hatte auf Anraten meines Anwalts diesen Vorbereitungskurs beim TÜV gemacht. Wieviele Sitzungen das waren kann ich nicht mehr sagen, da es schon ca. 15 Jahre her ist.
    Das Gericht hatte den Kurs anerkannt, so daß mir eine MPU erspart blieb. Trotzdem hat mich der ganze Spaß damals um die 5.000,- DM gekostet.
    Der Vorbereitungskurs war der reinste Horror. Man kam sich vor wie bei den anonymen Alkis. :-?




    Ich muss einen intensiv aufbaukurs machen oder wie sich das schimpft und auch noch die mpu. Bin auch gespannt was da auf mich zukommt.

    Hüte Dich, Deine Feinde zu hassen, denn es trübt Dein Urteilsvermögen.

  • Hi hatte damals auch das Problem vor ca 3 Jahren , 3500 Euro Strafe und und und. Musste zum Glück nicht hin hatte aber auch so einen schönen Aufbau Kurs. wo du sagen musstest wie oft du trinkst und so, aber wennst als antwort gesagt hast einmal die woche vielleicht ein bier dann bist du bei denen als alki abgestempelt.
    Hoffe du packst des :top:

    Ich beantworte keine Mail bzgl. Shopanfragen , geht zu den Mods bei solchen Problemen.
    Veni Vidi Vici

  • Werbung
  • Zitat von "flo89"

    Hi hatte damals auch das Problem vor ca 3 Jahren , 3500 Euro Strafe und und und. Musste zum Glück nicht hin hatte aber auch so einen schönen Aufbau Kurs. wo du sagen musstest wie oft du trinkst und so, aber wennst als antwort gesagt hast einmal die woche vielleicht ein bier dann bist du bei denen als alki abgestempelt.
    Hoffe du packst des :top:



    Bei mir ist das Problem dass ich 2 Monate vor meiner trunkenfahrt mit 198kmh in einer 100er Zone auf der autobahn geblitzt wurde, ich denke das wird bei der mpu auch angesprochen 8) deswegen Zweifel ich daran dass das klappt mit der mpu :lol:

    Hüte Dich, Deine Feinde zu hassen, denn es trübt Dein Urteilsvermögen.

  • Zitat von "Onkel2012"

    Bei mir ist das Problem dass ich 2 Monate vor meiner trunkenfahrt mit 198kmh in einer 100er Zone auf der autobahn geblitzt wurde, ich denke das wird bei der mpu auch angesprochen 8) deswegen Zweifel ich daran dass das klappt mit der mpu :lol:



    Da kann ich dir nur empfehlen das du niemals die antwort gibst du hattest stress zu hause oder ich war in gedanken woanders - das nehmen die ziemlich übel auf.eher du hast es gar nicht gemerkt das es schon so schnell war.
    Is blöde Bürokratie was die da haben :D

    Ich beantworte keine Mail bzgl. Shopanfragen , geht zu den Mods bei solchen Problemen.
    Veni Vidi Vici

  • Werbung
  • Meinen Vorbereitungskurs bekomme ich kostenlos von meinem Drogenberater der mich seit vielen vielen vielen Jahren kennt. der arbeitet eng mit dem TÜV zusammen.....


    bei mir schaut es etwas ganz anders aus und dennoch stehen die Chancen sehr gut, ich hatte nach 10 Jahren clean sein vor 3 Jahren einen Rückfall mit Heroin welches ich mir durch meine Venen jagte, dummerweise geriet ich in eine Kontrolle
    ( was aber auch gut war, hatte auch seine Vorteile auf die ich jetzt nicht näher eingehen werde )

    ( für die neuen hier, die Stammuser kennen meine Vergangenheit zum Teil, ihr braucht gar nicht erst auf mir rum hacken... ihr könnt mir nichts!! dort wo ich her komme würdet ihr nicht einmal hin scheissen wollen, den Weg dort raus findet kaum einer.... ich fand ihn kämpfend schon! )


    Nun nach 3 Jahren fahren ohne Fahrerlaubnis geriet ich vor einem Monat in eine Kontrolle, mein Anwalt konnte mir sehr gut aus der Patsche helfen, ich werde eine hohe Geldstrafe bekommen und mehr nicht, der Tüv wird davon nichts erfahren....


    nun werde ich den Weg den ich vor 3 Jahren schon hätte gehen müssen gehen, meine Haare lasse ich oberhalb meines Kopfes 10-12 cm wachsen und werde mich dann von einem Profi auf die MPU vorbereiten lassen, zusätzlich wird meine Akte vom Arzt mit ins Spiel kommen ( ich kann nachweisen in all den Jahren immer sauber gewesen zu sein, regelmässige UKs unter Sicht bestätigen den Verlauf der vergangenen 10 Jahre! )


    Alkohol ist bei mir eh kein Problem, ich saufe nicht.... auch das lässt sich anhand bestimmter Leberwerte nachweisen!
    Da ich nebenbei ein Sicherheitsteam auf die Beine gestellt habe, und unter anderem neben meinem Hauptjob in einem Club für diese Sicherheit zuständig bin kommt Alk eh nicht in Frage!
    Zu Feierabend genemige ich mir immer einen Baileys auf Eis, ja :)


    Fakt, und das ist das A und O in meinem Fall eine soziales festes Bild zu hinterlassen, einen sozialen Kreis in dem man sich bewegt... Arbeit, Familie und Hobbys ja Sport....


    all das kann ich ohne weiteres Vorweisen und weiss mich auch zu vertreten, der Führerschein ist für mich auch wirtschafltich betrachtet sehr wichtig, ich möchte auch noch andere Aufträge ausserhalb meiner Stadt annehmen können ( mal ganz davon ab das ich in meinem Hauptjob die vergangenen 3 Jahre ohne Fahrerlaubnis zum Zoll gefahren bin, werde ich wärend der Arbeit mit dem Firmenwagen erwischt verliere ich meinen Arbeitsplatz zu 100% )


    Ich hätte es schon längst angehen müssen, doch liess ich mich von den Machenschaften der MPU runter ziehen was falsch ist! Es ist inzwischen nicht unbekannt das diese Lobby nur auf das Geld aus ist, ich rate dehalb auch jeden der ein sehr gutes Gegühl hat und dennoch durchgefallen lassen wird, nehmt es nicht so hin und zieht mit einem Anwalt vor Gericht!!!
    Ich habe einen sehr guten, der steht voll hinter mir... mein Trumpf falls man mir Steine in den Weg legen möchte!!


    Also packt es an, Kopf hoch und durch!!
    nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird!!



    Lg

    Ulab, Seller & Shop Anfragen sind unerwünscht!
    Nachrichten bezüglich dieser Thematik rund um die Beschaffung von Steroiden werden ignoriert und landen unbeantwortet im Thrash •


    Bodybuilding is Not a Hobby, It’s a Lifestyle....
    Let's break down the Basics - train hard & Get Big!

  • ich hatte es auch durch.mich hatten sie angehalten und hatte nen bissl was geraucht,führerschein durfte ich weiter behalten und konnte so zur mpu und urinabgabe mit dem auto fahren,nach dem psychologen der mir sagte ich bin nicht abhängig und es war ein ausrutscher etc.hatte ich mein führerschein für 1 monat abgegeben und war clean.vorbereitungskurs hatte ich auch nicht,du musst einsicht zeigen und ein gefesstigtes umfeld angeben auch am besten sagen das es ein ausrutscher war und das du es bereust etc.du musst es einfach verstehen können dann wird alles gut aber nicht zu dramatisch sonst stempelt er dich als schwach ab.

    Eine Hand wäscht die andere!

  • Werbung
  • mMn. Reine wilkúr, ich habe selbst eine mpu hintermir die ich mit den Worten des psychologens " sie haben 2 Möglichkeiten entweder sie willigen ein 8 mal einen Psychologen zu besuchen (kosten 1200 Euro) bei diesem können sie jedoch nicht durchfliegen, oder ich muss sie leider durchfliegen lassen " bestanden habe.
    Habe eingewilligt da ich keinen Bock hatte erneut 400 Euro für eine mpu zu bezahlen und nichtmal zu wissen ob ich bestehe. Bekam dann nachdem ich 8 mal beim Psychologe war meinen Führerschein wieder. Leider steht zurzeit die nächste mpu bei mir auf dem Programm, werde aber wieder keinen vorbereitungskurs machen, ist rausgeschmissenes Geld.
    Lg


    Gesendet von meinem HTC Legend mit Tapatalk 2

  • Zitat von "BvB-09"

    mMn. Reine wilkúr, ich habe selbst eine mpu hintermir die ich mit den Worten des psychologens " sie haben 2 Möglichkeiten entweder sie willigen ein 8 mal einen Psychologen zu besuchen (kosten 1200 Euro) bei diesem können sie jedoch nicht durchfliegen, oder ich muss sie leider durchfliegen lassen " bestanden habe.
    Habe eingewilligt da ich keinen Bock hatte erneut 400 Euro für eine mpu zu bezahlen und nichtmal zu wissen ob ich bestehe. Bekam dann nachdem ich 8 mal beim Psychologe war meinen Führerschein wieder. Leider steht zurzeit die nächste mpu bei mir auf dem Programm, werde aber wieder keinen vorbereitungskurs machen, ist rausgeschmissenes Geld.
    Lg


    Gesendet von meinem HTC Legend mit Tapatalk 2


    wenn du beim selben psychologen landest dann biste am arsch :D

    Eine Hand wäscht die andere!

  • Werbung
  • Hab ich auch schon hinter mir..


    Hatte damals ne trunkenheitsfahrt mit anscließender algemeinen verkehrskontrolle... Mit 2,5pro mille wollten sie mich dann doch nicht mehr weiterfahren lassen:)


    Auf Anraten eines guten bekannten das Buch: sicher durch die mpu , 2x gelesen und dann bestanden.


    Der Sachverständige möchte halt hören das man sich seine schuld eingesteht ohne irgendwelche schuldzuweisungen o.ä. Und eine schlüssige erklärung warum sowas auch ja nie wieder geschehen wird!

  • Zitat von "Onkel2012"

    Mit Gerichtskosten, Strafe ,mpu usw bin ich bald bei fast 3000euro für den ganzen Spaß. Will nicht die mpu in Sand setzen aber auch nicht einen Kurs machen der mir Endeffekt nichts gebracht hat ausser das meine Geldbörse noch leerer ist.



    Freund von mir hat mittlerweile schon 10000 eu gezahlt für vorbereitung, gebühren und 3 mpus..


    Ich selbst müsste auch eine mpu machen, habe mich jetzt aber in polen angemeldet und mache dort den fs neu.. Google mal nach dem eugh urtel vom 26.04.2012, fall hofmann.
    Der eugh hat entschieden das deutschland alle eu führerscheine die ordnungsgemäß erteilt wurden und alle geforderten sachen eingehalten wurden anerkennen MUSS !
    Das ist 100pro amtlich seit letzten monat, habe mich 1,5jahre damit beschäftigt jetzt :top:


    Ansonsten, die mpu ist schon zu bestehen, aber wenn du zb ein kasten bist und man den roidkonsum offensichtlich sieht, hast du meist schon keine chance, wie gesagt mein kollege hat über 10000eu schon in den sand gesetzt mit der scheisse..


    Das urteil vom 26.04 wurde ganz bewusst nicht in den medien gebracht, es kam im mittagsmagazin und kurz in der tagesschau, die sendung vom mittagsmagazin war 4tg später schon nicht mehr drin.. Wäre es anderst ausgegangen wäre es rauf und runter gelaufen :madmax:

    "Was hat 178 Zähne und bewacht ein Monster?
    ... Richtig, mein Reißverschluss."


    Aus der 2. Liga auf dem Weg zum Grand Prix.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung