• Hallo Leute will in ca. 1 Monat meine Kur starten dazu habe ich noch einige fragen.


    Erstmal zu mir .. Ich bin mir deren bewusst was ich mache über die Risiken und Nebenwirkungen. Ich belese mich schon seit dem ich 19 bin und bin jetzt 21.


    Ich will am besten eine testo E Kur 250mg e5d 20 wochenlang fahren.


    Meine fragen dazu wären ob es Anzeichen dazu gibt ob man evtl. Zur gyno neigt oder nicht wie zb anhand deren das man
    leicht an der Brust oder generell fettgewebe ansetzt ? Denn ich glaub meine Leber will ich nicht unbedingt Tamox oder clomid andrehen da sie ja für die Leber nicht ganz ungefährlich sind, und ich glaube meine Leber auch eher anfällig für sowas ist.


    Ein guter Kollege von mir hat sich auch beim Sportartzt beraten lassen und sie meinte bei einer Kur von max. 20 Wochen bei 1x die Woche 250 mg Brauch man nicht unbedingt absetzen und nw. Sind auch fast so gut wie ausgeschlossen .

    Deswegen auch gleich meine 2 te frage bzw. Überlegung testo propionat zufahren wegen der kurzen veresterung und es ja deshalb nicht alt zu doll auf die Leber schlagen sollte.


    Wenn ihr mir doch zu Tamox oder clomid Raten solltet kann ich es mir auch beim artzt verschreiben lassen wenn ich ihm meine Situation schildere ? Danke im vorraus

  • Werbung
  • Das erste kann ich dir gleich sagen, dass du dich nicht richtig INFORMIERT hast, wenn du nicht clomi oder tamoxi nehmen willst.
    Denn beim ABSETZEN wirst du schon was davon brauchen. :o
    ALSO informiere dich mal richtig, nicht nur wegen NW, sonder wie man es richtig absetzt.
    Und wie schauts mit EP,TP aus??? :-?
    ALLEIN stoff bringt dir nicht viel. Also bitte immer richtig informieren, und dann kann man weiter REDEN. :)

  • Werbung
  • so ganz verstanden hasst du das was du die letzten 2 jahre gelesen hasst wohl nicht ganz!?
    testo (p wie e) belastet die leber kaum...
    mit 21 ist dein körper eigener testo wert auf seinem natürlichem zenit.
    d.h. würd ich dir nicht zu testo raten.


    nicht absetzen und dafür uu. die achse für immer schrotten ist keine gute idee. aber dazu soll lieber jemand was sagen der da fitter ist in dem berreich.


    testo p 1 mal die woche ist schwachsin (nichtmal bei testo e anzuraten)
    manche ärzte verschreiben dir tamox die meisten wohl eher nicht... (tamox belastet weniger und weniger nw, auch gegen gyno solltest du es parrat haben, daher geh ich jetzt von tamox aus)
    am besten vorher fragen ;)


    zusammenfassung:
    Ich bin mir deren bewusst was ich mache über die Risiken und Nebenwirkungen. Ich belese mich schon seit dem ich 19 bin und bin jetzt 21.


    ^^guter spruch aber stimmt nicht!
    fang am besten nochmal von vorne an.
    dan machste entweder die kur richtig oder garnicht!

  • Stimme SuziK7 da voll und ganz zu, wenn Du dich so gut eingelesen hättest, dann wären all deine fragen längst zu Antworten geworden und Du müsstest sie nicht stellen.

  • Werbung
  • Das hat damit nichts zu tun aber verunsicherung vor Beginn einer Kur gehört dazu oder denkt ihr ich hab seit dem ich trainiere noch nie was von Anabolika gehört ? Ich habe hier nur gefragt was ihr Raten wurdet mehr nicht.
    Und das testo e genau so wenig die Leber schädigt wie testo p stimmt nicht kann es schonmal garnicht wegen der veresterung denn dadurch das es nur eine kurze veresterung hat metaboliseiert es nicht so lang in der Leber. Das einziehe Problem ist halt das man es sich so oft injektieren muss . EP und TP kommen gleich.

  • lerne den unterschied zwischen oral dianabol und einer testo p/e inject kur -.-
    verunsicherung hat nix mit absolut mangelnden wissen zu tuen! (das unwissen in 2 jahren zu sammeln ist echt eine kunst!!!)


    naja bei dem thread kommt eh wieder nichts vernünftiges raus, daher bin ich weg ;)

  • Werbung
  • Wenn du nicht gerade extrem anfällig für eine gyno bist sollte diesbezüglich nichts passieren.


    Versorge dich mit allem, was du für die Kur brauchst und zwar bevor du damit anfängst (Stoff, absetz Material, Spritzen, supps, Desinfektionsmittel etc.) informiere dich über korrektes Spritzen und absetzen und dann Leg los.


    EP & TP müssen schon stimmen, aber das sollte selbstverständlich sein.

  • @ n0x: wann habe ich jemals von orale anabole geredet ? ich weiss das Orale Anabole noch mehr die Leberschädigen! aber es gibt auch unterschiede zwischen den ''Injektiösen'' roiden und das hat nunmal AUCH was mit der veresterung zu tun oder nicht ?


    EP es ist nur ein Beispiel denn ich wechsle oft da ich mir die Eiweisse und KH sonst schnell überesse


    --> Morgens nach dem aufstehen: 5 Eier, Müsli, Eiweissbrötchen mit HarzerKäse, Whey shake
    --> 3 stunden später: 2 Banen, 1 Buttermilch ( 500ml), 250g Pute
    --> 4 stunden später: Reiss (oder Kartoffeln) Salat + 2 Dosen Tunfisch
    --> 1 Stunde später: 1 shake + evtl low Carb eiweiss Riegel
    --> 2 Stunden später: Kartoffeln+ 250g Pute 2 Äpfel
    --> NACH 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr bis zum schlafen gehen : 1 shake, 250-500g Magerquark


    TP wechselt alle 3 monate zwischen 3 verschieden Plänen


    Mo: Brust, Bizeps im Anschluss 30 min Boxsack wobei ich nach je 10 min. liege stütze auf den Fäusten mache soviel ich kann
    Die: Pause ( Sauna + relaxen )
    Mi: Schulter + Nacken im Anschluss 45 min. schwimmen
    Do: 1h joggen im Anschluss Beine
    Fr: Rücken, Trizeps davor 1 stunde rudern
    sam + son: Pause und ab und zu joggen gehen kommt drauf an :)

  • Werbung
  • Also hab auch schon gelesen das man nicht unbedingt absetzen muss, aber das waren dann meistens Testo E kuren und die gingen nur 12 Wochen im höchst Fall...
    Wobei ich auch nach ner 12 Wochen Kur zum absetzen tendieren würde ,sicher ist sicher wäre meine Devise ;)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung

  • Tja der Eine sagt absetzen der Andere sagt nein muss jeder für sich wissen. Was du machen kannst ist dir verschieden Meinugen dazu holen.


    Aber am Ende musst du selber entscheiden was du machen willst bist ein Erwachsener Mann. Clomid ist aber nicht ohne kenne viele die nach einer testo Kur damit abgesetzt haben und häftiges Herzstechen bekommen haben.


    Kenne ein Paar bei BBSZENE die nach einer leichten Testo kur nicht abgesetzt haben mit Clomid die Achse hat sich sehr schnell erholt


    NO Risk NO FUN :madmax:

  • Werbung
  • Also ich an deiner Stelle würde absetzen.
    Deine Achse sollte sich ja so schnell wie möglich erholen.
    Willst ja das dein Körper wieder selber Testo produziert, willst ja was von deiner Kur halten oder nicht.
    Ich habe schon Typen gesehen, die kalt abgesetzt haben.
    Da konnste zu schauen wie sie innerhalb kürzester Zeit wieder alles verloren haben.
    Na ja die waren wirklich nicht die schlausten.


    Aber das beste wäre wenn sich hier ein paar erfahrenere User zu Wort melden würden.


    Oder du liest dich hier mal richtig ein.

  • Vielen dank für die Antworten !


    Werde dann denke absetzen und werd nächste Woche zum artzt gehen und hoffen das er mit es verschreibt.
    Sollte ich von der Schädlichkeit eher Tamox oder clomid ? Meiner Erfahrung nach is Tamox besser und da ich denke das ich ne leichte gyno bekommen werde eh besser.

  • Werbung